3D Frage ETW5

+A -A
Autor
Beitrag
Japs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2013, 20:11
Ein frohes neues Jahr allerseits,

ich habe vom Christkind eine 3D Blue Ray bekommen. Nun habe ich aber ein Problem mit der 3D-Ausgabe. Ich bekomme kein vernünftiges 3D-Bild auf meinem ETW5. Das Bild ist nicht dreidimesional und die Farben sind falsch dargestellt.

Mein Samsung Blue Ray Player (BD-E5500) gibt die DVD in 3D aus. Allerdings zeigt mein Fernseher nur die Modus-Auswahl 2D-->3D und 2D an. Eigentlich soll es laut Gebrauchsanweisung zusätzlich 3D-Modus geben. Der FErnseher ist unter Menü --> Bild --> 3D-Einstellung bei 3D-Kennung und 3D-Signalmeldung auf "ein". Sämtliche manuellen Änderungen im 3D-Modus (nebeneinander, untereinander, Bildfolge etc., wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben bringen nur Verschlechterung).

Kennt sich da jamand aus und weiß, wo das Problem liegt?!

Grüße
wazabee
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Jan 2013, 01:12
Ist das nur bei der Blue Ray oder auch bei anderen ?
Skydancerx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2013, 01:13
Film im 3D Modus gestartet? Kann man i.d.r beim Start im Menü auswählen.
Funktioniert der Viera 3D internetkanal einwandfrei oder gibt es dort auch probleme?
Evtl. anderes HDMI Kabel probieren.
Japs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2013, 11:00
Moin,

...grundsätzlich zeigt mein TV kein 3D-Modus beim drücken der 3D-Taste auf der Fernbedienung an, nur 2D und 2D-->3D. Den Film habe ich im 3D-Feature gestartet.

Zur Internetfrage von Skydancerx: Das Internet (per Funk) wird erkannt, jedoch funktioniert es nicht; weder beim Softwareupdate noch sonst irgendwas.

Grüße
wazabee
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jan 2013, 13:03
Was für ein HDMI Kabel hast du dran ?
Japs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2013, 15:14
Hi,

...es ist der HDMI-Eingang 1; den Eingang 4 hatte ich auch schon probiert. Am Kabel selbst kann es nicht liegen, es ist ein in-akustik high speed ethernet.

Gruß
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2013, 17:05

Japs schrieb:
Das Internet (per Funk) wird erkannt, jedoch funktioniert es nicht; weder beim Softwareupdate noch sonst irgendwas.

Es hat sicherl nichts mit dem 3D Problem zu tun, aber die WLAN Verbindung sollte schon funktionieren.
- Hast du im TV im Menüpunkt *Netzwerk -> IP/DNS-Einstellungen' die Werte 'IP- bzw. DNS-Adresse ermitteln' auf 'Auto' stehen?
- Welche IP-Adressen werden dort im TV angezeigt?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 03. Jan 2013, 17:07 bearbeitet]
Japs
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2013, 16:04
Hallo,

das WiFi-Problem ist gelöst. Mittlerweile funktioniert WiFi reibungslos.

Die 3D-Filmtrailer über smart viera lassen sich nun direkt im 3D-Modus sehen (Option über 3D-Taste: 2D, 2D-->3d und 3D). Ich vermute mal, dass das 3D-Problem über Blue-ray entweder an der Blue-ray selbst (Film: Coraline) oder an der Kompatibilität mit dem Samsung-Player liegt und das deshalb der TV über die 3D-Taste auf der Fernbedienung nur 2D und 2D-->3D anzeigt.

Besten Dank
Schnorchel
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2013, 01:20
Es gab von Coraline eine 3D Bluray, die man mit Rot-Grün-Brille gucken musste (Anaglyph Verfahren). Da liegen sogar zwei Rot-Grün-Brillen bei. Solche 3D-Filme kann der TV natürlich nicht korrekt darstellen. Deshalb sicherlich auch die Farbverfälschungen.

Reklamiere die Bluray also beim Christkind und lass dir vom Osterhasen die richtige 3D Bluray bringen.


[Beitrag von Schnorchel am 07. Jan 2013, 17:14 bearbeitet]
Japs
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jan 2013, 19:05
Hallo Schnorchel,

...das erklärt einiges.

Habe mir die Blue ray bei amazon angeschaut. Da gibt es eine unenchte Blue Ray "3D mit vier Brillen" und eine "in echtem 3D". Leider hat Christel die unechte geschenkt. Hatte die 3D Rot/Grün-Brillen ausprobiert, klappt aber nicht. Werde heute Abend mal freundlich reklamieren.

Besten Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L55WT50E passender Blue Ray 3D Player
Larsen_ am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Ersetzt 3D Funktion eine 3D Kamera?
PARALAX am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  6 Beiträge
Allgemeine 3D Fragen
BrotmaschineBN am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
55ETW60 Probleme mit 3D
kniesocke am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  12 Beiträge
3D bei Panasonic DXW784
eltorres am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  13 Beiträge
Problem mit 3D beim ETW60
MantaHunter am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  7 Beiträge
Keine 3D Pop Outs
Gasde am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  26 Beiträge
3D Videomaterial Pop Out Effekt
pub00515 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  6 Beiträge
3D Brillen
gartenfrieder am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  12 Beiträge
3D Wiedergabe an CXW804
leonsam am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen