Senderlistenproblem mit Panasonic TX-L32S20ES

+A -A
Autor
Beitrag
Los_Wochos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2013, 20:41
Hallo zusammen,

bei unserem TX-L32S20ES gibt es "Probleme" im DVB-C Modus. Möglicherweise ist das ganze auch ein Feature, leider aber in diesem Fall aber nicht sonderlich hilfreich.

Nachdem ich eine Favoritenliste erstellt habe, kommt es leider häufiger vor, dass Sender einfach aus dieser verschwinden. Beim lokalen Kabelnetzprovider gibt es des öfteren das Problem, das Sender einfach mal für ein paar Stunden ausfallen (warum auch immer). Nach kurzer Zeit sind diese dann in der Senderlisten wieder verfügbar, nur leider aus den Favoriten verschwunden. Wahrscheinlich kickt der Panasonic bei fehlendem Signalpegel den Sender aus den Favoriten.

Kennt jemand dieses Szenario und weiß wie ich hier Abhilfe schaffen kann?
Fred_II
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2013, 17:44

Los_Wochos schrieb:

Kennt jemand dieses Szenario und weiß wie ich hier Abhilfe schaffen kann?

"Neue Sender melden" deaktivieren.

Gruß, Manfred
Los_Wochos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2013, 14:24
Danke für den Tipp Manfred, leider brachte die Option nicht den gewünschten Erfolg. Leider "verschwinden" immer noch Sender in regelmäßigen Abständen. Das zieht sich über das komplette Senderspektrum. Mal Tele5 mal ZDF Neo etc.

Über weitere Tipps wäre ich sehr dankbar. Laut Aussage des Kabelproviders ist dies ein Problem was ausschließlich mit Panasonic Geräten auftritt. Ich hatte eigentlich nicht vor ein neues Gerät zu kaufen.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2013, 01:04
ist es für dich zwingend eine favoritenliste zu benutzen? die sender lassen sich ja genau so gut in der gesammtsenderliste sortieren.
Los_Wochos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2013, 22:09
Stimmt. Könnte ich machen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch das Problem gelöst ist. Oder doch?
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2013, 23:40
aus der gesammtsenderliste sollten sie eigentlich nicht herausfallen. allerdings auch bei den favoriten nicht.

mein nachbar hatte was ähnliches in einer anderen konstellation. er nutzt Sat und DVB-C mit CI+ modul. bei ihm sind aber immer alle DVB-C sender von zeit zu zeit ganz verschwunden und ein neuer suchlauf war wieder fällig und natürlich auch die aufwändige sendersortierung. die ursache war, das er beim wechsel von Sat auf DVB-C zu schnell den senderwechsel gemacht hat. seit er abwartet bis die CI+ Modul initialisierungsmeldung und das infobanner weg sind, bleiben auch die sender drin.


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Feb 2013, 23:44 bearbeitet]
Los_Wochos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mai 2013, 19:59
Hallo zusammen,

ich muss den Beitrag nochmal auf machen. Das ganze treibt mich langsam in den Wahnsinn. Ich habe den Vorschlag von Dubai-Fan getestet und die Reihenfolge direkt in der Senderliste festgelegt. Einige Wochen hat dies auch problemlos funktioniert, nun sind jedoch wieder 3 Sender komplett aus der Senderliste verschwunden (DMAX, SIXX, Tele5)!

Die Signalqualität sieht laut diese (sehr aussagekräftigem grünen Balken) sehr gut aus. SNR lässt sich leider nicht ablesen. Auch habe ich das Gerät mehrere Minuten komplett vom Kabel genommen. Senderliste bleibt erhalten.

Der lokale Kabelnetzbetreiber wäscht seine Hände in Unschuld und will den Fernseher nun abholen. Allerdings verstehe ich nicht was das bringen soll. Ich glaube immer noch nicht an ein Defekt des Geräts (und selbst wenn, muss das Gerät schätze ich mal sowieso zu Panasonic).

Kann es sein der Netzbetreiber einfach in unregelmäßigen Abständen Sender auf andere Frequenzen mappt?

Hat jemand noch einen Tipp oder anderen konstruktiven Input?

Vielen Dank!
Los_Wochos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mai 2013, 20:38
Ergänzung: Es wird kein CI+ Modul oder ähnliches benutzt. Absolute Standardkonfiguration. Im Service-Menü habe ich auch geschaut und nichts Tuning relevantes gefunden.
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 27. Mai 2013, 10:42
hast du auch schon mal unter Tuning Menü DVB-C den Menüpunkt " Neue Sender melden " auf " Aus " gesetzt? kontollierst du jeweils wenn sender verschwinden, ob die nicht an anderer stelle, z.b. ganz hinten in der gesammtsenderliste als neu wieder auftauchen?

es kann schon sein, dass ein KNB ab und zu mal die frequenzen ändert, weil die frei gelassenen programnummern für neue sender auf den set-top boxen nicht mehr ausreichen. das betrifft dann natürlich auch die eingebauten DVB-C tuner.

was der KNB mit deinem TV will, erschliesst sich mir auch nicht. der kann ja nix reparieren und um den senderfrass zu reproduzieren, würde es ja dann wieder eine weile dauern und du somit ohne tv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L32S20ES /Sender nicht gespeichert
berta_paneslowsky am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  5 Beiträge
unterschied Panasonic TX-47AS650E Panasonic TX-47ASW654
GeeJay152 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  2 Beiträge
panasonic tx-l37gw20 + sky
Scheibinho am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L37GW20 mit Panasonic DVD-Rekorder?
Tagekan am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  11 Beiträge
Neuer Panasonic TX-L37G15E
Roland112 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  36 Beiträge
Panasonic TX-D26LQ71F
Fritzibeu am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  2 Beiträge
TX-L32C3 Panasonic Programmlistenübertragung
Fernseh-Fritze am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P37X10E
kerstinw_22 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L42DTW60 Problem!
Moikmoik am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  6 Beiträge
Panasonic TX-32LX500F (LCD)
t3 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen