Panasonic TX-L50EM5E Bild bei RGB wackelt wie Pudding

+A -A
Autor
Beitrag
sinus111
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2013, 14:57
Hallo,
ich habe mir den Panasonic TX-L50EM5E gekauft.
Wenn ich meinen Sat-Receiver anschliesse und es auf RGB stelle, dann wackelt das Bild wie Pudding.
Man merkt es besonders gut wenn lange und senkrechte Balken auf dem Bild gezeigt werden.

Was ich schon gemachte habe:
- Scartkabel gewechselt (Meine Scartkabeln sind voll beschaltet und können RGB)
- Mit einem anderen Sat-Receiver getestet, aber das Problem besteht weiterhin.

zusatz info:
TV Firmware: 2.080
sinus111
Neuling
#2 erstellt: 11. Mrz 2013, 00:13
Weiß einer ob die Firmware: 2.080 die aktuellste ist?
BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2013, 13:27
An einen solchen TV schließt man keinen alten Receiver via Scart an. Im Grunde schaut man auf so einem Gerät nicht mal mehr SD-Sender, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Warum verwendest Du nicht die internen Tuner?
sinus111
Neuling
#4 erstellt: 11. Mrz 2013, 20:01
... die paar HD-Sender die es gibt ... und dann auch noch in 720p


Warum verwendest Du nicht die internen Tuner?

Es ein DVB-C / DVB-T Tuner ... Analog kann er glaub ich.
Ich gucke aber Satellit.
Ich werde mir zwar ein HD-Receiver (DVB-S2) kaufen, aber bis dahin wollte ich mit meiner dbox2-sat noch etwas gucken ... blöd ist nur, das Bild ist bei RGB-Signal instabil(wackelt) ... wackelt leicht wie Pudding ... wenn das obere Bildrand nach links gezogen wird, wird das unter Bildrand nach rechts gezogen und das ganze abwechselnt ... und wenn ganze etwas schell geschieht, entsteht dieses Pudding artige Effekt
BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2013, 22:24

sinus111 (Beitrag #4) schrieb:
... die paar HD-Sender die es gibt ... und dann auch noch in 720p

Ich weiß ja nicht, was Du so schaust, aber in meinem TV-Konsum kommen praktisch keine SD-Sender mehr vor. Und 720p sind "nur" die ÖRs. Und wenn da was Ordentliches in nativem HD läuft, dann ist das von einer identischen Übertragung auf einem 1080i-Sender für mich de facto nicht zu unterscheiden. Und selbst wenn doch - auch 720p sieht um LICHTJAHRE besser aus als Deine Scartgurke...

Man mag es kritisieren, dass Panasonic offenbar nicht allzu viel Aufwand investiert hat, die analoge Zuspielung via Scart zu optimieren, aber so ist es halt scheinbar. Mir fehlt da der Vergleich, weil ich den letzten analogen Zuspieler (eine Wii) vor einigen Monaten abgeschafft habe, allerdings wackelte da nix (Zuspielung erfolgte immerhin via Komponentenkabel).

Vielleicht gibt Deine dbox2 ja nur FBAS aus? Oder der Scart am TV nimmt nur FBAS entgegen? Ich würde es, wenn ich das Problem hätte, eventuell auch mal mit einem Komponentenkabel für die dbox2 probieren, falls es sowas gibt.
sinus111
Neuling
#6 erstellt: 12. Mrz 2013, 16:11
Zitat:
...Ich würde es, wenn ich das Problem hätte, eventuell auch mal mit einem Komponentenkabel für die dbox2 probieren, falls es sowas gibt.

Nein, hab keins.
Vielleicht liegt es an der dbox2, weil mein dvd-player gibt RGB ohne wackler aus.
Allerdings habe ich beim DVD-Player andere Probleme.
Die DVD-Filme flimmern, einige aber nicht.
Liegt wahrscheinlich an den DVD-R Rohlingen oder zu schnell gebrannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L50EM5E + USB_Wlan
sinus111 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  4 Beiträge
Panasonic tx-50cxm715 - Bild, Ton.
keuchi am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  3 Beiträge
TX-32LX70F RGB-Problem
valadan am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  5 Beiträge
RGB-Gain und RGB-Cut
mojoh am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  6 Beiträge
Einstellung am Panasonic TX-32LX600F
heilo am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Abgeschnittenes Bild über Scart (RGB)
PARALAX am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  9 Beiträge
Panasonic TX-49EXW604S
vollmond12 am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  2 Beiträge
Panasonic tx-l32c10e - perfekte Bild?
Arni.84 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  4 Beiträge
Panasonic TX-65EXW784 schlechtes Bild
tyr777 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  21 Beiträge
Bild Kalibrierung Panasonic TX-55FXM655
TheBl1nd am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen