DT50 oder EWT50 - Wo ist der Unterschied?

+A -A
Autor
Beitrag
Gatnien
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Apr 2013, 14:36
Hallo Leute,

ich habe mich entschieden einen Pana zu kaufen.
Jetzt gibt es viele Diskussionen welches der Beste fürs Geld ist und ich schwanke zwischen den beiden oben genannten. Ich bin kein Pana spezialist, aber es scheint mir so, dass der DT50 der noch bessere TV ist, wenn man sich das Ranking anschaut.
Momentan sind beide für fast gleiches Geld zu bekommen in 47".
Daher meine Frage, ob jemand von Euch Erfahrungen hat wo die Vorteile der beiden Geräte gegenüber dem anderen liegen.
Am wichtigsten ist mir die Bildqualität, vor allem im TV-Betrieb bei SD und HD-Sendungen und möglichst wenig spiegelungen.

Danke schonmal für Eure Antworten.

bg
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Apr 2013, 15:06
Habe dir auch gerade in deinem KB-thread geantwortet, wie ich das mit der SD-Quali sehe.

Hier Unterschiede:

ETW50:
- nur 100Hz Clear Panel
- mattierte Paneloberfläche

DT50:
- 200Hz Clear Panel Pro
- eindeutig schickeres Design

Ansonsten sind FB und Menü gleich. Die matte Paneloberfläche hatte ich am Anfang favorisiert, bemerkte dann aber einen Rest mehr Bewegungsschärfe. Da ich fast nur Sport/Fußball schaue, war das für mich entscheidender.
Gatnien
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Apr 2013, 15:11
:-)
Ja danke, hatte deine Antwort schon gesehen und geantwortet:-)
Hast mir schon sehr geholfen.
Spiegelt der DT50 denn stark? Licht kommt bei uns vom betrachtungspunkt aus links.
Wenn helligkeit und schärfe und kontrast des displays gut sind, sollten reflexionen nichts ausmachen, oder?
würdest du den DT50 als das bessere gerät bezeichnen?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Apr 2013, 15:37
Ja, der DT50 spiegelt stark. So wie fast alle Modelle herstellerübergeifend.
An sonnendurchfluteten Tagen muss man schon etwas abdunkeln, dann können Reflexionen doch stören.
Am Abend gilt es Lichtquellen im Rücken zu vermeiden.
Ist im Prinzip die gleiche Vorgehensweise wie mit deiner Röhre, nur dass das Teil hier viel größer ist.
Allein das deutlich kostenintensivere 200Hz Panel beantwortet die letzte Frage mit ja!


[Beitrag von Beipackstrippe am 04. Apr 2013, 20:02 bearbeitet]
Hock12
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2013, 17:50
Hallo

der Nachfolger ETW60 wird dann an den dt50 auch nicht herankommen oder lohnt sich der höhere Preis für den Etw60 weil es ein neues Modell ist?
Gatnien
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Apr 2013, 19:04
Das liest man hier ja öfter.
Deswegen schwanke ich ich nur zwischen ETW50 und DT50.
Hab mir den ETW60 heut auch mal im MM angeschaut.
Sieht schick aus. aber das Bild empfand ich jetzt nicht als herausrragend.
Werd den DT50 nehmen, mit dem risiko den raum eher abdunkeln zu müssen.

bg
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Apr 2013, 20:21
Sicher muss man irgendwo mal anfangen, Bilder zu vergleichen. Aber unter MM Bedingungen ist dies immer schwierig. Manche lassen in der Anfangskonfig den Shopmodus aktivieren, da kommt man dann gar nicht in tiefere Einstellungen wie Farbabgleich etc. rein.

@Hock12

Fakt ist, dass die Menüführung etwas erweitert wurde. Der größte Effekt ergibt sich in einer leicht besseren Schwarzdarstellung, das ist auf alle Fälle positiv. Dann ist die Smart-TV Startbasis designtechnisch aufgefrischt worden.
Ansonsten, schwache FB, äußerlich alles Plastefake. Der echte Alurahmen des DT50 ist fast perfekt in Kunststoff nachgebildet worden.
Wer besonders auf höchstmögliche Bewegungsschärfe bei LCD besteht, kommt hier im Vergleich gar nicht an den DT50 vorbei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic EW5 oder DT50?
Stephan902 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Problem: Netzwerk HDD an DT50
Ghost357 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  3 Beiträge
Der große DT50 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Butrageno am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  20 Beiträge
WO LIEGT DER UNTERSCHIED?
Stefzimm am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
L47 DT50 Wiedergabe USB-Festplatte über Netzwerk
astl am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  64 Beiträge
Problem mit Dvb-C am Panasonic DT50
Godfather101 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  3 Beiträge
Unterschied ETW60 und ETN63
juli88 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
Was ist der Unterschied?
Maverick. am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
PV71F oder -FA Unterschied ?
walzenprinz am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen 75JXN978 und 75JXW944?
bobi007 am 17.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.423

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen