Eingabe der Youtubesuche über Tablet PC mit Panasonic Viera App

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_Paris
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2013, 17:11
Hi Leute,
da es hierüber anscheinend keine Info gibt, probiere ich es mal bei euch. Ich denke mal das es hier irgendjemanden gibt der einen Panasonic WT50 besitzt mit einem Tablet und der Remote Viera App drauf. Was ich wissen will ist: Funktioniert die Eingabe der Youtube Suche (Youtube über Viera nicht über den Viera Browser) übers Tablet? Ich möchte nicht jeden Buchstaben einzeln anfahren und Bestätigen müssen . Per Funktastatur gehen leider nur die Pfeiltasten. Ach ja. Bei Maxdome ist es das selbe mit der Passworteingabe. Vielleicht ist jemand so nett und probiert es mal eben für mich aus . Das nervt nämlich ganz schön .
Vielen Dank im Voraus

Gruß, Matthias


[Beitrag von Tom_Paris am 27. Apr 2013, 21:11 bearbeitet]
Tom_Paris
Neuling
#2 erstellt: 29. Apr 2013, 09:19
Hi,
das gibt es doch nicht das keiner einen Panasonic WT50 hat ohne einen Tablet mit der Viera Remote App drauf . Kommt schon! Testet das doch bitte mal.
Gruß, Matthias
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2013, 09:40
Mit solchen unangebrachten ironischen Äußerungen disqualifizierst du dich für jegliche Hilfestellung. Bedenke bitte, dieses ist ein Forum, in dem alle bemüht sind, kostenlos Hilfestellung zu leisten. Wenn du meinst, dass hier alle nur aus Eigennutz aktiv sind, dann wende dich an den offiziellen Panasonic Support.

Vielleicht liegt es auch an deiner Fragestellung, dass keiner antwortet. Mir ist es zum Beispiel nicht klar, was du genau meinst mit "Youtube über Viera nicht über den Viera Browser". Sprichst du von der YouTube App auf dem iPad/iPod? Meinst du die Viera Youtube App über 'Viera Internet'?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 09. Mai 2013, 17:23 bearbeitet]
Tom_Paris
Neuling
#5 erstellt: 10. Mai 2013, 11:42
Hallo ergo-hh,
was mich ärgert ist folgendes. In anderen Beiträgen die ich gelesen habe wird zumindest einmal angesprochen das sich noch niemand damit befasst hat oder aber einen Tipp abgegeben hat das er schon mal was gelesen hat auf der Seite x oder keiner eine Ahnung hat (was du jetzt ja getan hast) was ich damit gemeint haben soll. Es wurde immer nur angeschaut aber nichts dazu geschrieben. Also wie soll ich dann meine Formulierung ändern wenn mir niemand, außer dir jetzt, einen Anhaltspunkt gibt.
Also! Was ich meine ist folgendes. Viera hat einige Apps wie Maxdome, Skype, Youtube, Bild und einen Internet Browser. Mein Interesse gilt der Youtube App. Nicht Youtube über die Internet Browser App. Wenn jemand schon mal versucht hat über das Suchfenster einen Trailer, oder auch andere Filme, zu suchen, der wird schnell merken dass das die Fernbedienung nicht lange mit machen wird. Man muss mit dem Steuerkreuz auf der Fb jeden Buchstaben einzeln ansteuern und mit der O.K. Taste bestätigen. Das dauert sehr lange und man verliert die Lust daran. Dann gibt es eine Möglichkeit von Panasonic mit der Panasonic Viera remote App für Android basierende Tablets Fernseher und BD-player darüber zu steuern. Ich habe eben auch mal gelesen das man die Suchanfrage für Youtube auf diesem Tablet schreiben und per Fingerwisch zum Fernseher senden kann. Bloß lese ich nichts eindeutiges darüber.
Ich habe hier gelesen das es einige Leute gibt die einen WT50 besitzen und bei den Equipment und der Begeisterung die manch einer an den Tag legt nahm ich an das zumindest einer einen Tablet hat mit der Viera remote App darauf der das mal kurz ausprobieren könnte. Ich möchte nicht unbedingt das Geld für einen Tablet ausgeben um danach zu erfahren das es so nicht Funktioniert.

MfG, Matthias
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2013, 15:34
Vorweg:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei tausenden von Themen mit Fragen und Antworten die Forumsbenutzer ausgerechnet bei dir und nur bei dir sich sagen: 'ich weiß zwar etwas, verrate ea ihm aber nicht'. Wenn keiner antwortet kann es daran liegen, dass keiner das entsprechende Equipment hat oder vielleicht auch nicht die Zeit hat, es zu testen. Wenn es auch nach einiger Zeit keinerlei Reaktionen gibt, kann man nochmal freundlich erinnern, deine 'Erinnerung' fand ich fehl am Platz.

Soviel dazu, aber nun möchte ich es auch gut sein lassen.

So, ich habe es mal ausprobiert und es hat problemlos funktioniert. Aaaaaber:::
Ich habe nur einen iPod Touch (iOS) und den WT50. Ob es mit Android auch geht, weiß ich leider nicht.

Meine Vorgehensweise:
  1. Auf dem TV die YouTupe App aufrufen
  2. mit den Pfeiltasten hoch/runter auf der Fernbedienung das Zahnradsymbol an wählen
  3. mit den Pfeiltasten links/rechts auf der Fernbedienung den Punkt 'Anderes Gerät koppeln' wählwn und mit 'ok' bestätigen
  4. auf dem TV wid ein Koppel-Code angezeigt. Dazu auf dem Mobilgerät im dortigen Browser 'youtube.com/pair' aufrufen
  5. am Mobilgerät in dem Feld, wo schwach 'Pairing-Code eingeben' steht, den am TV angezeigten 9-stelligen Zifferncode eingeben
  6. am Mobilgerät auf 'Hinzügen' tippen
  7. am Mobilgerät oben rechts auf die Lupe tippen
  8. Suchbegriff eingeben und YouTube Video auswählen
  9. das Video am Mobilgerät starten und es wird auf dem TV wiedergegeben.


Vielleicht funktioniert es bei dir ja auch so.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viera remote app
manuel131 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  13 Beiträge
VIERA remote App und Panasonic TX-L42D25E
Tobbe5 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  12 Beiträge
Panasonic viera remote app auf blackberry
bolzer am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Welcher Tablet PC steuert auch Panasonic LCD-TV App
bolzer am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  2 Beiträge
Panasonic Viera TX-40CSW524
Marc2016 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  7 Beiträge
Probleme im Panasonic VIERA mit iPhoneApp "VIERA ET60 Series"
Cunado am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  2 Beiträge
Panasonic Viera - Werbung Problem
Sascha_Kricke am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Amazon Prime auf Panasonic Viera ASW654
mexx7 am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  3 Beiträge
Panasonic Viera - Apps & Mediatheken
mark100 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  3 Beiträge
Panasonic Viera 50CXW704 Mediaplayer
Albrechtx am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen