Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

ETW60 Sender am PC sortieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Williams81!
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 01. Dez 2013, 01:21
Ok allerdings habe ich den das erste mal gerade ausgeführt.

Stört eventuell diese Funktion wenn er immer meldet das neue Sender gefunden wurden? Also das das so ist als ob er da im Hintergrund alleine einen suchlazf durchführt.
hbeham
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 01. Dez 2013, 06:26
Durchaus möglich. Diverse TV durchsuchen während des Standby alle Transponder nach EPG Daten und finden dabei auch neue Sender.
Irgendwer hat mal geschrieben, dass man nach dem Reinladen der Senderliste den TV mit dem AUS-Knopf am TV-Gerät ausschalten muss und nicht mit der FB, damit er sich die Senderliste merkt.
majumiwa
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 01. Dez 2013, 20:56
Hi, diese Funktion stört nich.
Das TV fragt ja, ob er einen Suchlauf machen soll.
Er meldet lediglich, dass da etwas neues gefunden wurde.
Aber deine Liste lässt er in Ruhe.
Williams81!
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 01. Dez 2013, 21:05
Ok dann verstehe ich es nicht, ich führe alles korrekt aus, schalte den TV am Hauptschalter aus - wieder ein, alle Sender so wie sie sein sollen. Schalte ich später über die Fernbedienung später aus und wieder an, so ist alles wieder hinfällig.
majumiwa
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 01. Dez 2013, 21:46
Sehr dubios.
Wenn Du alles so machst wie beschrieben, ist irgendwo ein Bug drin.
Evtl. mal einen Werksreset durchführen.
hbeham
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 01. Dez 2013, 23:15
Hast du kürzlich ein Firmware-Update durchgeführt?
Irgendwo hat ein Benutzer einmal geschrieben, dass nach dem Update die Senderliste nach jedem Ausschalten durcheinander war.
Nach dem Reset auf Werkseinstellungen hat's dann aber funktioniert.
Williams81!
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 02. Dez 2013, 00:50
Ok dann werde ich das morgen mal machen.

Danke für die Hilfe

Update: auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Liste eingespielt aus, an alles wunderbar. Über Fernbedienung aus und an alles wieder durcheinander.

Das komische ist, ich war 3 Wochen im Urlaub, TV war vom Netz getrennt, als ich wiederkam waren alle Sender weg. Nach einem suchlauf hat er alle gefunden die aber ab Position 1000 platziert. Und das ist genau die Reihenfolge die er jetzt wieder von alleine einstellt. Also immer ab 1000 aufwärts.


[Beitrag von Williams81! am 02. Dez 2013, 18:41 bearbeitet]
hbeham
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 02. Dez 2013, 23:31
Ich hab selber leider keinen Panasonic, somit kann ich jetzt leider nur raten.
Bei meinem LG gibt es im Menü eine Einstellung, ob der TV die Senderliste automatisch aktualisieren soll.
Wenn diese aktiv ist (=Standardeinstellung), überschreibt er auch dauernd die selber zusammengestellte.
Bei einigen LG-Geräten kann man diese Einstellung nur während der Ersteinrichtung (bzw. beim Werksreset) einstellen.
Vielleicht gibt's bei Panasonic irgend etwas Ähnliches?
majumiwa
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 09. Dez 2013, 19:48
Wie siehts aus?
Hat es nun funktioniert oder geht es immer noch nicht?
Mein WT50E hat diesen Menuepunkt nicht. Autom. Aktualisierung der Senderliste meine ich.
Hatte einen Toshi, da konnte ich das auch einstellen. Hat nur genervt.


[Beitrag von majumiwa am 09. Dez 2013, 19:50 bearbeitet]
Schimy
Stammgast
#110 erstellt: 10. Dez 2013, 23:12
Könnt Ihr mir mal sagen wann und wo dieder Code eingegeben werden soll?

Ich habe eine leere SD Karte in den ETW60 geschoben aber da öffnet sich das Mediaplayermenü....wo soll die Codeeingabe sein??
majumiwa
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 10. Dez 2013, 23:22
Du hast nicht wirklich mitgelesen, oder?
Erstelle einen Ordner auf der SD namens hotel.pwd.
Sonst nix. Ordner leer und dann bitte nochmal probieren.
Evtl. auch nochmal den Thread durchlesen. Sind nur 2 Seiten.
Danke.
Schimy
Stammgast
#112 erstellt: 10. Dez 2013, 23:45
Danke, ich habe ja gelesen aber es stand niergends direkt das der Ordner auf der SD Karte angelegt werden sollte....ich bin davon ausgegangen das macht der TV...

Naja, jetzt wird es wohl gehen...

Danke
majumiwa
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 10. Dez 2013, 23:52
Kein Thema, gerne doch!
Aber lies doch nochmal #11 und #31.
Es gibt auch 2 unterschiedliche Codes.
Und vergesse bitte nicht, den TV am Hauptschalter seitlich rechts aus- und wieder anzuschalten, nachdem die neue Liste eingespielt wurde.
Williams81!
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 11. Dez 2013, 23:40
Also Sorry habe meine Rückmeldung vergessen.

Es lag scheinbar wirklich am Punkt "neue Sender automatisch melden"

Seitdem ich diesen deaktiviert habe bleiben alle Sender wo sie sollen.

Vielen Dank nochmals!
majumiwa
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 12. Dez 2013, 10:31
Na gerne doch!
Und danke für die Rückmeldung!
:-D
mawie78
Stammgast
#116 erstellt: 12. Dez 2013, 14:01
Das heißt wenn ich den Tv das erste mal einschalte und Suchlauf mache kann ich die ungeordneten Sender auf die SD packen und mit diesem Programm dann sortieren...so richtig?

Funktioniert das auch bei GTW60?


[Beitrag von mawie78 am 12. Dez 2013, 14:09 bearbeitet]
majumiwa
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 12. Dez 2013, 14:14
Exakt!
GTW musst Du testen. Denke aber ja!


[Beitrag von majumiwa am 12. Dez 2013, 14:14 bearbeitet]
mawie78
Stammgast
#118 erstellt: 12. Dez 2013, 14:16
Danke für die Rückmeldung!


[Beitrag von mawie78 am 12. Dez 2013, 14:17 bearbeitet]
memyselfandi2
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 28. Dez 2013, 19:12
Guten Abend.

Da ich offenbar sehr brav war, hat das Christkind mir einen Panasonic DTW60 gebracht.
Nun habe ich versucht, die Senderlisten wie hier beschrieben zu exportieren, um sie am PC zu bearbeiten.

Ich gebe also die (frisch formatierte) SD-Karte mit der "hotel.pwd" in den Slot, es erscheint das Menü, ich gebe die "4850" ein, um die Daten auf die Karte zu kopieren.
Am TV wird mir angezeigt, dass die Daten auf die SD-Karte kopiert würden. Ich entnehme die SD-Karte, das TV-Gerät hat auf der Karte einen Ordner "hotel_setup" erstellt.

Am PC kann ich diesen allerdings nicht öffnen. D. h., ein Doppelklick auf den Ordner hat keine Wirkung (außer "Ping-Sound" von Windows).

Was mache ich falsch?

Wie gesagt: hotel.pwd ist drauf, das "Hotel-Menü" mit PIN-Abfrage kommt, angeblich wird auch kopiert, aber der Ordner lässt sich nicht öffnen...

Danke schon mal!
majumiwa
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 28. Dez 2013, 20:07
Hi, warum willst du den Ordner öffnen?
Hast du ChanSort auf dem Rechner?
Falls ja, dann das Programm öffnen. Mit dem Programm dann den Ordner suchen und das File .svb einlesen.
LG
memyselfandi2
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 28. Dez 2013, 20:29
Hallo Majumiwa,

ja, das Programm habe ich auf dem Rechner. Und nein, ich kann leider nicht in dem Ordner suchen. Auch aus dem Programm heraus funktioniert das mit dem Öffnen des Ordners nicht.

Allerdings habe ich jetzt mal eine andere SD-Karte genommen - und siehe da: Die Daten sind da, der Ordner nicht mehr leer.

Also DIESES Problem ist erstmal gelöst. Bis zum nächsten.
heino69
Stammgast
#122 erstellt: 11. Jan 2014, 11:49
Leute,
habe das jetzt eben das zweite mal gemacht, also editiert und zurück gespielt.
Die Senderliste ist ja in Ordnung, jedoch ist mir etwas anderes aufgefallen:

Die Settings gehen, zumindest teilweise, verloren!

Der Startschirm und die Anordnung der Apps auf jeden Fall, ich hoffe nur nicht auch noch meine Kalibrierungen der Bildschirm Settings - muß ich noch prüfen.

Also hier eine Warnung von mein Seite eventl. zuvor mal alle Einstellungen zu dokumentieren!!!

PS: Ich habe einen GTW60


[Beitrag von heino69 am 11. Jan 2014, 11:49 bearbeitet]
rwe444
Neuling
#123 erstellt: 17. Jan 2014, 00:31
Hallo Zusammen,

Der Startschirm und die Anordnung der Apps gehen auch bei meinem DTW60 beim Rückspielen der chansort datei verloren (leider).

Gruss aus dem Norden
rwe444
snowbound
Stammgast
#124 erstellt: 28. Jan 2014, 16:12
Ich habe es bei mir http://www.technikbl...computer-bearbeiten/nach folgender Anleitung gemacht und hat einwandfrei geklappt.
Anordnung der Apps und Startbildschirm gehen nach Aufspielen der Liste zwar verloren, aber die Bildeinstellungen bleiben - von dem her passt das für mich!
Gman2001
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 26. Feb 2014, 23:47
Ich nutze das Tool schon ne ganze Weile für meinen Pana. Im Schlafzimmer hab ich nen LG LS stehen. Nachdem mein Kabelanbieter angekündigt hat die komplette Belegung zu ändern, hab ich mir jetzt ne Fernbedienung gekauft um beim LG in das Hotel Menü zu kommen (Danke LG, sehr kundenfreundlich). Das exportieren der LG Senderliste klappt auch problemlos.
Hat einer von Euch einen Tipp wie ich die gleicher Senderliste für beide Geräte nutzen kann? Beim abspeichern der Senderliste kann man das Format ja nicht auswählen. Jemand ne Idee?
carlo10
Neuling
#126 erstellt: 26. Aug 2014, 12:43
Hallo, nachdem ich alles soweit gelesen habe und ich einen TXL55ETW60 habe, ging ich frisch ans Werk:
SD-Karte formatieren, ein Textdokument namens hotel.pwd, erstellt, die Karte in Fernseher gesteckt und auf die Eingabeaufforderung gewartet - es kam nichts - nur die Anzeige SD-Karte.
Ich habe KabelBW -
Kannmir jemand helfen - Danke
lastsamurai74
Stammgast
#127 erstellt: 26. Aug 2014, 13:34
die Texdatei darf nur hotel.pwd heissen dann enter dann wird gefragt ob die Datei geändert werden soll das mit ja bestätigen! Wie gesagt diese Datei DARF nur hotel.pwd heissen!

mfg
carlo10
Neuling
#128 erstellt: 26. Aug 2014, 14:05
Hallo Lastsamurai74,
danke ich probiers einfach nochmals
mfg
majumiwa
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 26. Aug 2014, 14:30
Textdatei???
Erstelle einen leeren Ordner und benenne diesen mit hotel.pwd
Nix Textdatei! In diesen Ordner werden dann dieverse Daten reingeschrieben.
Dort findest Du dann eine svl.db datei, die du dann mit dem Kanallisteneditor bearbeiten kannst.
SD-Karte ansonsten leer, bis auf den leeren Ordner!
Grüße
lastsamurai74
Stammgast
#130 erstellt: 26. Aug 2014, 14:34

majumiwa (Beitrag #129) schrieb:
Textdatei???
Erstelle einen leeren Ordner und benenne diesen mit hotel.pwd
Nix Textdatei! In diesen Ordner werden dann dieverse Daten reingeschrieben.
Dort findest Du dann eine svl.db datei, die du dann mit dem Kanallisteneditor bearbeiten kannst.
SD-Karte ansonsten leer, bis auf den leeren Ordner!
Grüße


FALSCH! Siehe hier und genauso Funktioniert es auch!

http://www.technikbl...computer-bearbeiten/

mfg
carlo10
Neuling
#131 erstellt: 26. Aug 2014, 14:36
Mann o Mann - ich bin mir schon richtig blöd vorgekommen - ich habe verschiedene Textdateien erstellt, aber mein Gerät zeigt mir immer nur die Auswahl SD-Karte und sonst nix.
Es ist doch richtig, dass es auch bei Kabel-C funktioniert ?
Nochmals herzlichen Dank - ich werde es nachher nochmals probieren
majumiwa
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 26. Aug 2014, 14:39
Sorry lastsamurai,
aber weshalb soll ich bitte auf eine andere Seite gehen, wenn hier in diesem Forum alles sehr genau beschrieben ist und diese Vorgehensweise bei etlichen Usern bestens funktioniert?
Nix für ungut, aber hbeham hat hier ein hervorragendes Programm kreiert und mittels meiner Mithilfe etliche Bugs für die Panas eliminiert.
Ich persönlich verwende seit über 2 Jahren den ORDNER hotel.pwd ohne irgendwelche Probleme.
Grüße und einen schönen Tag noch :-)

@carlo:
Erstelle mal bitte einen neuen Ordner und benenne diesen mit "hotel.pwd.
Probier das mal bitte und melde kurz, ob es nun funktioniert hat.
Danke Dir.


[Beitrag von majumiwa am 26. Aug 2014, 14:40 bearbeitet]
lastsamurai74
Stammgast
#133 erstellt: 26. Aug 2014, 15:03
okay wenn Du sagst das es mit einem Ordner auch geht hab ich nichts gesagt! Ich mache es mit der Text Datei und es funktioniert Einwandfrei!

mfg
carlo10
Neuling
#134 erstellt: 26. Aug 2014, 20:04
Hallo Lastsamurai74,
besten Dank - Du hattest recht - ich habe einen Ordner mit dem Namen erstellt und siehe da
alles hat super funktioniert - leider habe ich vergessen, den automatischen Sendersuchlauf auszustellen,
naja - man lernt eben immer dazu
nochmals allen ein herzliches Danke !!
majumiwa
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 26. Aug 2014, 20:09
Also Ordner funzt!

War aber glaub ich nicht lastsamurai mit dem Ordnertipp...
lastsamurai74
Stammgast
#136 erstellt: 26. Aug 2014, 20:41
Stimmt ich war der mit der Text Datei! habe es jetzt grad noch mal probiert und es geht mit dem Ordner und auch mit der Text Datei! Führt bei beiden zum selben Ergebnis! Also hatte ich nicht so ganz unrecht!


MfG
carlo10
Neuling
#137 erstellt: 27. Aug 2014, 07:07
Ehre wem Ehre gebührt - sorry majumiwa
jedenfalls danke ich Euch für die schnelle Hilfe
ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
Grüße
majumiwa
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 27. Aug 2014, 09:02
Letztendlich geht es darum, dass carlo geholfen werden konnte.
Das es bei ihm mit der Textdatei nicht funktioniert, konnte man ja nicht wissen.
Ich wußte es übrigens überhaupt nicht. Auch wieder was gelernt.
Sehr wahrscheinlich könnte man eine EgalwasfürDatei mit dem Namen hotel.pwd erstellen.
Wenn das Gerät den Namen auf der SD-Karte erkennt, rennt er los und erzeugt die Kanallisten.
Bimmler
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 22. Okt 2014, 17:29
Kann mir jemand eine fertige senderliste zukommen lassen für sat mit Sky und hd+ ?
Ich weiß das ich sie nach meinen Wünschen anpassen muss. Jedoch macht mein panasonic Plasma Probleme. Die automatische Suche fInder alle Sender, jedoch wenn ich dann ein Kanal anwähle steht dort was mit kein Sender verfügbar. Suche ich manuell jeden sender, geht's. Hab schon mit dem Kundendienst gesprochen. Herauskam das der Panasonic jeden Sender falsche Frequenzen zuordnet. Angeblich LNB ist schuld. Was Bullshit ist denn meine externen Receiver gehen normal. Lange Rede kurzer Sinn: da ich nicht jeden Sender nanuelll suchen und dann noch sortien will bitte ich um eine Liste von euch. Das ganze an bimmler82@yahoo.de oder per Upload. Danke


[Beitrag von Bimmler am 22. Okt 2014, 17:59 bearbeitet]
pepinos_
Neuling
#140 erstellt: 27. Sep 2015, 09:30
Hallo guten Morgen in die Runde,

ich habe alles aufmerksam gelesen, mir das ChanSort v2015-09-19 runtergeladen, bei meinem Panasonic TX 55 ASW 754 die Sender ausgelesen, alles sortiert und vergangenes Wochenende mit dem Code 4851 (Daten auf SD Karte) alles wieder eingespielt.

Dann kam die auch hier schon diskutierte Meldung u.a. mit "Finish" und was ich da noch nicht wusste war die Tatsache dass ich nicht per Fernbedienung ausschalten darf, was ich aber gemacht hatte und irgendwie hat sich mein Fernseher dann aufgehängt, so dass ich den Netzstecker gezogen habe und wirklich froh war als mein Fernseher wieder lief, allerdings mit der Senderliste von vorher.

Gut dann habe ich unter der Woche Euren Thread gefunden und wusste das ich am Hauptschalter ausschalten muss. Komischerweise finde ich keinen "Hauptschalter" so wie früher am Gerät meistens vorne unten oder in einer Klappe versteckt wo man aus-/einschalten und die Sender manuell auf-/und absteigend sortieren konnte. Weder die Bedienungsanleitung noch die eHelp geben was her.

Auf jeden Fall habe ich mich heute wieder an meine Liste gemacht und dann meine "sortierte Liste" auf meiner SD-Karte abgelegt, mit Meldung FINISH habe ich dann den Netzstecker gezogen. Prima, sollte wohl alles funzen, aber falsch gedacht, es kommt wieder die bisherige Liste wie wenn ich die sortierte Liste nicht auf der SD-Karte gespeichert hätte.

Ausgelesen habe ich folgende Dateien auf der SD-Karte:
Ordner: hotel_setup
Inhalt:
fake_eeprom (Datei 51K)
,odel_id.info (INFO_Datei 1K)
OK (Date 0K)
svl.db (Data Base File 259K)

Ich habe dann im ChanSort mir alles sortiert und die Liste dann:
2015 09 21 sortiert_svk.db (Date Base File 253KB) benannt und dann ist noch eine File 2015 09 21 sortiert_svl.db.bak (BAK-Datei 253KB) beim Speichern mit dabei.

Ich weiß partout nicht was ich falsche mache und habe schon rumprobiert mit verschiedensten Dingen.

Wärt Ihr bitte so nett und würdet mir mitteilen welche Dateien beim zurückspielen auf der SD Karte in dem Ordner hotel_setup liegen müssen und ob das Original .txt Dokument (aus Word) auch noch auf der Speicherkarte sein muss?

Ich hab so viel rumprobiert dass ich es nicht mehr hinbekomme, danke für Eure Unterstützung!

Hat jemand das schon mal gehabt ohne richtigen Ausschalter durch ziehen des Netzsteckers das FINISH zu erzeugen?

Vielen DANK nochmals.

pepinos_
AraldoL
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 27. Sep 2015, 10:29

pepinos_ (Beitrag #140) schrieb:
... und die Liste dann: 2015 09 21 sortiert_svk.db (Date Base File 253KB) benannt

Ich glaube daß du den Dateinamen NICHT ändern darfst, sondern die Datei immer svl.db heißen muß!


[Beitrag von AraldoL am 27. Sep 2015, 10:29 bearbeitet]
pepinos_
Neuling
#142 erstellt: 27. Sep 2015, 10:33
Danke Dir, ich habe dann auch schon versucht die "Original-ausgelesene Liste" zu löschen und hab dann die Liste "quasi" nicht umbenannt (sondern so benannt wie die Ursprungsliste) und wieder versucht, hat leider nicht geklappt......

Warum auch immer, weiß echt nicht wo der Fehler liegt bei mir.

Trotzdem danke für Deinen RAT!
pepinos_
Neuling
#143 erstellt: 04. Okt 2015, 10:48
....schade das niemand Zeit hat mir zu helfen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
TX43FXW654 - Sender sortieren am PC?
Micha-CGN am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  7 Beiträge
ETW60 Komplettabsturz
Saarbaer am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Ausleuchtung ETW60
Passi1609 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
ETW60 und Watchever
Saarbaer am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  10 Beiträge
ETW60 Frage zu Overscanfunktion
quanze am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  3 Beiträge
Problem USB-Recording ETW60
Passi1609 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  6 Beiträge
Skysender sortieren
andreasbaeuerlein am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  2 Beiträge
Unterschied ETW60 und ETN63
juli88 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
"einfache" Wandhalterung für ETW60
Hifi-Jens am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  7 Beiträge
3D Bildeinstellungen beim ETW60
"engel1" am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen