Wie viele Pixelfehler sind zu tolerieren ?

+A -A
Autor
Beitrag
kingofthestoneage
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jun 2007, 17:44
hi,

ich wollte nachfragen, ab wie vielen pixelfehlern ein Pana-LCD mangelhaft ist und ausgetauscht werden muss.

mir sind in den letzten tagen 2 stück aufgefallen.reicht das schon?
was liegt noch im Toleranzbereich?

grüsse und danke im voraus.....!!!!!!11
budissiner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jun 2007, 18:33
Hallo,
in der Bedienanweisung Seite 37 steht ausdrücklich
geschrieben, dass dies kein Fehlfunktion ist und dadurch die Leistung des LCD-Fernsehers nicht beeinträchtigt wird. Also dürfte eine Reklamtion dahingehend schwierig werden. Obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Pixelfehler unbegrenzt zu akzeptieren sind. Irgendwo im Forum habe ich einmal gelesen, dass beim PC Monitor nach Pixelklasse 2 zwei defekte Pixel (schwarz oder weiß auf dem Bildschirm)und pro 1 Million Pixel bis zu 5 defekte Subpixel (nur eine Farbe defekt) zu akzeptieren sind. Eventuell bei LCD-TV ähnlich.
Aber wie gesagt, Panasonic hat vorgesorgt.
Gruß budissiner!
kingofthestoneage
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2007, 19:13
danke für die antwort!!

sonst noch jemand erfahrungen mit pixelfehler?
geco14
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Jul 2007, 17:45
Hi kingofthestoneage,

Ich "musste" mich voriges Jahr damit beschäftigen.

Hatte mir einen Panasonic LX6F bei Saturn gekauft.
War mit dem Gerät und Bildqualität eigentlich zufrieden.
Aber leider ist mir dann 1 Pixelfehler aufgefallen, Pixel blieb dunkel.
Das war auch im normalen Sitzabstand immer wieder zu sehen. Und deswegen konnte/wollte ich das bei dem Preis ~1400 nicht akzeptieren.
Nach kurzer Diskussion gabs von Saturn das Geld retour.
Denn man wird beim Kauf nicht darauf hingewiesen und das Gerät das man bekommt darf man ja nicht im Geschäft "ausprobieren". Der Hinweis in der Anleitung ist ein wenig dürftig, wenn man den liest ist es ja meist zu spät .....

Dann hab ich mir online einen Toshiba WL56P gekauft.
Und ich konnte es kaum glauben, der hatte 3 Pixelfehler und die Bildqualität war sichtbar nicht so gut wie vom LX6F.
Also wieder retour und Geld zurück.

Dann hatte ich erstmal genug.
Wie man in diesem Forum sieht gibt es mit allen Marken Probleme mit Pixelfehler, Summen, Brummen etc. etc.
Man braucht beim Kauf Glück damit man ein 100% fehlerfreies Gerät bekommt!

Vor zwei Monaten hab ich mir einen Panasonic LFD72F (=LX70F mit DVB-T) gekauft.
Kein Pixelfehler!
Dafür summt er (Thema wird hier gerade behandelt), habe einen aus der betroffenen Serie!
Das ist mir noch in der Rückgabefrist aufgefallen aber ich hab ihn trotzdem behalten, denn sonst bin ich zufrieden damit.

Welchen LCD hast du?
Wenn die Pixelfehler (gibt ja verschiedene, Subpixel, hell dunkel ...) wirklich stören würde ich auf jeden Fall reklamieren !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sind einzelne Pixelfehler normal!
shanni am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
TX-L47ETW5 Pixelfehler
Aspis am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  20 Beiträge
Pixelfehler TX-65AXW804
STF_Franz am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  5 Beiträge
Pixelfehler am TX-32LX60F
iceview am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  4 Beiträge
Panasonic und Pixelfehler ???
geco14 am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  6 Beiträge
3 weiß leuchtende Punkte beim TX-L37GW20 = Pixelfehler?
mrsing am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  5 Beiträge
Pixelfehler in der Reference Serie DX
jg1978 am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  3 Beiträge
TX-37LZ8F Pixelfehler um die Konturen ("perfekte" Einstellungen gesucht)
freak06 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  6 Beiträge
Wie viele Sendungen gleichzeitig aufnehmen / ansehen mit Twin Tuner
pstuetz am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  20 Beiträge
Pana GW10 +V10 -Pixelfehlerumfrage
Dualis am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.774
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.310

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen