GT50 mkv's vom NAS streamen, Pause/Vorspulen

+A -A
Autor
Beitrag
Hanfruedi
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2013, 14:55
Hi zusammen

Ich besitze einen GT50 50' und habe mir vor zwei Wochen eine Synology Diskstation 713+ gekauft.
Hauptsächlich will ich mit dem TV mkv's vom NAS streamen, was per LAN auch wunderbar funktioniert. Ich nutze dafür das Plex Media Center.

Was mich jedoch ziemlich stört und ich noch keine Lösung dafür gefunden habe ist:

Die Pausen- und Spulfunktion hat keine Wirkung. D.h. wenn ich Pause drücke oder spulen will, dann springt der Film wieder an den Anfang zurück. Die Anzeige im TV zeigt zwar den Spulvorgang an, jedoch wie gesagt ohne Wirkung.
Bisher bin ich nur soweit gekommen, dass es am TV liegen muss. Die Firmware ist aktuell.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Vielen Dank für eure Antworten.
MfG
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2013, 15:24

Hanfruedi (Beitrag #1) schrieb:
Ich besitze einen GT50 50' und habe mir vor zwei Wochen eine Synology Diskstation 713+ gekauft.
Hauptsächlich will ich mit dem TV mkv's vom NAS streamen, was per LAN auch wunderbar funktioniert. Ich nutze dafür das Plex Media Center.

Warum streamst du nicht direkt vom NAS zum TV, sonden nutzt das Plex Media Center? Wenn du direkt vom NAS streamst, muss der PC nicht mal eingeschaltet sein.

Aber egal. Ich habe eine DS710+ von Synology und einen Panasonic WT50 und einen DT30
Wenn ich ein mkv Video vom NAS auf den WT50 streame, kann ich sowohl mit den normalen Steuertasten Vor- und Rücklauf, Play/Pause nutzen. Zusätzlich habe ich die Funktionen Vor- und Rücklauf auch auf den Cursortaste links/rechts des 'Steuerkreuzes'. Auch die Taste 'OK' funktioniert als Play/Pause Taste.

Beim DT30 ist das etwas anders: Vor- und Rücklauf kann ich nur über die Cursortasten rechts/links steuern (so wird es als 'Hilfe' ja auch am TV angezeigt, wenn man ein Video auswählt). Mit den normalen Vorlauftasten springt das Video nur an den Anfang. Play/Pause kann ich aber sowohl mit der 'OK' Taste aus auch mit den normalen Steuertasten des DT30 benutzen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 17. Nov 2013, 15:26 bearbeitet]
Hanfruedi
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2013, 20:41
Danke für deine Antwort.
Natürlich streame ich direkt vom NAS auf den TV, auf dem NAS ist das Plex Center installiert
Die Tasten hatte ich auch ausprobiert.

Ein Kollege konnte mir aber weiterhelfen:
1. Das Media Server installieren Anleitung
2. Die mkv's indexieren
3. auf dem TV abspielen, inklusive spulen und pause

Es lag also am Plex Center, dass das Spulen/Pause nicht funktioniert hat.


[Beitrag von Hanfruedi am 19. Nov 2013, 20:42 bearbeitet]
Sayan
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2013, 11:51
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Media Players bei den Panas. Konnte an einigen Stellen lesen, dass der Mediaplayer die vorgegebene Ordnerstruktur ignoriert und Dateien gleichzeitig flach anzeigt. Ist das auch bei der Wiedergabe vom NAS so? Wäre ziemlich störend...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic L37 DT35E - Manche .mkv's "nicht lesbar"
-elrey- am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  3 Beiträge
Streamen
Kotick am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  7 Beiträge
HD+ aufnehmen und vorspulen gesperrt
Vollerpl am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  12 Beiträge
USB-Aufnahme auf anderen Panasonic Fernseher streamen
Gouruh am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  3 Beiträge
Panasonic TX55CWW759 Probleme nach Streamen
rabbit0505 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  5 Beiträge
Panasonic 55AXW904 Aufzeichnen auf ein NAS
haifive am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  3 Beiträge
AXW804 58" mit Synology NAS - Streaming Probleme
hugo74 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  6 Beiträge
UHD Streaming Synology NAS
yessurf am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  3 Beiträge
4k MKV vom NAS auf TV wiedergeben. Wie?
ElaCorp am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  18 Beiträge
Panasonic WTW60 - UPnP - streamen mit Fernseher als Quelle
hannibalstgt am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.714

Hersteller in diesem Thread Widget schließen