HD+ aufnehmen und vorspulen gesperrt

+A -A
Autor
Beitrag
Vollerpl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2015, 14:34
Hallo Leut´s wir haben uns gestern einen neuen Fernseher zugelegt, Viera TX-39ASW654 und sind total zufrieden, da es unser erster HD Fernseher ist. Nun habe ich heute bei kabelkiosk ein CI Modul mit HD+ Karte bestellt um auch alles privaten Sender in HD zu gucken und teilweise aufzunehmen nun habe ich aber dieses hier Die Tücken des HD TV´s gelesen, jedoch ist der Beitrag von 2011, ist es immer noch so ???

Gruß

Volker
hqimps
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2015, 08:33
HD+ bedeutet, dass die Anbieter entscheiden, ob man aufnehmen kann, denke ich.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jun 2015, 08:37
Richtig,
Es sei denn man benutzt ein alternatives modul
Vollerpl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jun 2015, 08:55
OK dann lass ich mich mal überraschen
MuLatte
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2015, 09:44
...oder einen TV-Receiver wie VU+ oder Dreambox. Die kennen keine HD+Restriktionen.
Vollerpl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2015, 10:38
Ich möchte jetzt nicht extra ein neuen Thread aufmachen, habe aber noch eine Frage bezüglich der HDMI Anschlüsse,
Ich habe an den Pana einen Medienrecorder der Marke Fantec, DVD Blueray Recorder von Pana und Apple TV angeschlossen.
Nun hatte ich schon 2 LWL Kabel liegen gehabt, welche ich am DVD Recorder und am Fantec angeschlossen habe. Nun sind es da 5 Meter von den Geräten bis zum AV DD Receiver und die gesamten Kabel habe in einem Kabelkanal versteckt, da ich sonst keine andere Möglichkeit habe.
Ich habe gestern eine Sendung die auch in Dolby digital aufgenommenen wurde, vom TV aus über die Funktion Media Server am DVD abgespielt, hatte aber den AV Receiver auf den LWL Eingang "TV" stehen, da hat der Receiver auf DD umgeschaltet,.
Lass ich aber den Receiver auf "TV" stehen und spiele die Sendung direkt vom DVD Recorder ab, schaltet der Receiver nicht auf DD
Kann es sein, dass das TV Gerät sich das DD Signal über die Server Funktion vom DVD Recorder holt ???


Gruß Volker
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2015, 11:40
Ich versteh´ nur 'Bahnhof'

Welches Geräte hängt wie an welchem Gerät?
Was ist mit '...über die Funktion Media Server am DVD abgespielt' gemeint?
welchen Receiver hast du? Ist damit der 'Medienrecorder der Marke Fantec' gemeint?

Grundsätzlich ist es so:
Wenn ein externes Gerät direkt am TV hängt und der TV über Lichtwellenkabel (= Toslink) mit einem Receiver verbunden ist, dann wird am Receiver grundsätzlich nur Stereo ausgegeben. Ist das dein Problem?

Gruß ergo-hh
Vollerpl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jun 2015, 12:24
Hat sich schon erledigt.......
hqimps
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2015, 18:09
Und dafür so ein Bahnhof ???
Vollerpl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jun 2015, 18:42
Habe gemerkt, dass es manchmal nicht so einfach zu erklären ist, damit es andere verstehen.....
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2015, 22:13
Funktioniert denn jetzt alles so, wie es soll? Wenn ja, woran hatte es denn gehakt?

Gruß ergo-hh
Vollerpl
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Jun 2015, 19:49
Ja ist alles ok, war nur etwas ungewöhnliches beim abspielen eines Dolby digital Filmes, durch die Bedienung des DVD Recorders über den Fernseher .


So HD+ plus Karte mit CI Modul sind heute geliefert worden.
Sendung auf HDD aufgenommen und versucht spulen...... Klappt..... Super
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnehmen und schauen HD+
Zachar1as83 am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  5 Beiträge
Aufnehmen und anderes Programm anschauen
sbraun4 am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L42E5E MKVs werden gesperrt. DLNA
darkblue80 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  6 Beiträge
GT50 mkv's vom NAS streamen, Pause/Vorspulen
Hanfruedi am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
Radio aufnehmen
rolle-rolle am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L32ETN53 aufnehmen
selbst_is_der_Mann am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  9 Beiträge
interner & externer Receiver aufnehmen
fozzibaer76 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  6 Beiträge
Aufnehmen auf Festplatte
Hugo13 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
TV-Serien Aufnehmen
mburikatavy am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  17 Beiträge
HD+ Aufnahme
HarryHirsch12 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen