TV-Serien Aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
mburikatavy
Inventar
#1 erstellt: 06. Jan 2014, 17:25
Hi,

ich hab am VT30 bisher noch nie was aufgenommen und wollte das gestern tun. Jetzt les ich, dass die Aufnahmen dann NUR an MEINEM VT30 funktioniert.

Wenn man also irgendwann nen neuen TV kauft, dann ist alles weg.

Auch bei vielen Festplattenrecordern ist es so, dass es NUR an DIESEM Recorder abspielbar ist - also gleiches Problem.

Welche Möglichkeiten gibts es denn heute, dass man das anschauen kann wo man will - ohne dass ich bei ebay nen alten VHS-Recorder kaufen muss?

Viele Grüße,

mburikatavy
majumiwa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2014, 18:26
Falls Du dein TV im Heimnetz eingebunden hast, kannst Du über den VLC-Player die Aufnahmen auf den PC ziehen, bearbeiten, abspeichern usw. ...
ThomPoh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2014, 18:37
Das würde mich auch interessieren.
Du schreibst mit dem VLC-Player funktioniert es, schreib doch bitte mal wie es genau funktioniert.
majumiwa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2014, 18:50
Hi Leute,
seid doch bitte so nett und schaut im Forum nach diesem VLC-Thread.
Da ist das exakt beschrieben. Ich habe das ein einziges Mal ausprobiert, nur um zu sehen, ob dies bei mir auch geht.
Und ja, es funktioniert einwandfrei. Aber liest das bitte selbst nach. Nicht das ich Euch einen Scheiß erzähle...
Auf jeden Fall muss das TV im Netz eingebunden und eingeschaltet sein. Dann sehr ihr im VLC links in der Leiste den TV bzw. die Platte unter "Lokales Netzwerk".
Und, wirklich nicht hochnäsig gemeint, ein wenig Selbstinitiative solltet ihr schon mitbringen
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2014, 19:34
Bei dem VT30 wird es nicht funktionieren, da dieser keinen integrierten DLNA-Server hat.

Gruß ergo-hh
ThomPoh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2014, 20:08

majumiwa (Beitrag #4) schrieb:
Hi Leute,
seid doch bitte so nett und schaut im Forum nach diesem VLC-Thread.
Da ist das exakt beschrieben. Ich habe das ein einziges Mal ausprobiert, nur um zu sehen, ob dies bei mir auch geht.
Und ja, es funktioniert einwandfrei. Aber liest das bitte selbst nach. Nicht das ich Euch einen Scheiß erzähle...
Auf jeden Fall muss das TV im Netz eingebunden und eingeschaltet sein. Dann sehr ihr im VLC links in der Leiste den TV bzw. die Platte unter "Lokales Netzwerk".
Und, wirklich nicht hochnäsig gemeint, ein wenig Selbstinitiative solltet ihr schon mitbringen :prost

Tja, Eigeninitiative hab ich schon bei der Suche gezeigt, aber es hängt sicher auch von den verwendeten Suchbegriffen ab, ob man zur Lösung kommt, und da gibt es nun zahlreiche Möglichkeiten.

Statt über 500 Zeichen für Hinweise auf die Eigeninitiative & die Suche zu vergeuden, hättest du einfach schreiben können, dass man am TV den DLNA-Server aktivieren, und danach den VLC-Player öffnen muss. Und, ist wirklich nicht hochnäsig gemeint

Dennoch scheitere ich daran, es wird unter TV-Eintrag im VLC-Player nichts angezeigt.

Bildschirmfoto 2014-01-06 um 17.58.51
majumiwa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jan 2014, 20:10
Es gibt hierzu einen kompletten Thread inkl. Anleitung hier im Forum.
Weiterhin viel Erfolg!
Ich wußte das mit dem DLNA nicht mehr. Sorry!
Hey, du hast die Zeichen gezählt?
Hammer!


[Beitrag von majumiwa am 06. Jan 2014, 20:12 bearbeitet]
ThomPoh
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2014, 20:17
Wärst du bitte so freundlich, und könntest dem ein oder anderen die Augen öffnen und den Link zu diesem Thread zeigen?
majumiwa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2014, 20:30
Lies dir den mal durch hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-2112.html

Na, das hat ja weniger Zeit gekostet wie 500 Zeichen zu zählen, äh, sorry zu schreiben mein ich doch...
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2014, 21:14

ThomPoh (Beitrag #3) schrieb:
Das würde mich auch interessieren.Du schreibst mit dem VLC-Player funktioniert es, schreib doch bitte mal wie es genau funktioniert.

Der TE schrieb ja, dass es um den VT30 geht. Anscheinend hat niemand hier meinen Beitrag #5 gelesen Mit dem VT30 geht es nicht, da der keinen DLNA Server hat.

Um welches TV-Modell geht es denn bei dir @ThomPoh?

Gruß ergo-hh
majumiwa
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jan 2014, 21:18
Ja ergo, ich hatte deinen Beitrag gelesen.
Tom hat einen DT60.
Achtung: VLC in der Version 2.0.8.
Ansonsten geht es auch nicht.
ergo-hh
Inventar
#12 erstellt: 06. Jan 2014, 21:22
OK, Signatur von @ThomPoh hatte ich übersehen.

Gruß ergo-hh
ThomPoh
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Jan 2014, 21:55
Vielen Dank! Aber danach hätte ich ja lange suchen können, die Überschift hatte ja nichts mit VLC zu tun.

Dennoch funktioniert es mit dem DTW60 (3.864) & VLC (Version 2.1.2 Rincewind) unter MacOS 10.9.1 nicht, es wird nur das TV-Gerät angezeigt.
majumiwa
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Jan 2014, 22:06
Bei der Suchfunktion wird nicht nur in den Überschriften gesucht.
Ich hatte den Thread auch wieder über die SuFu gefunden.
Und das mit VLC im Eingabefeld. Sei nicht so negativ.
ergo-hh
Inventar
#15 erstellt: 06. Jan 2014, 22:35

ThomPoh (Beitrag #13) schrieb:
Dennoch funktioniert es mit dem DTW60 (3.864) & VLC (Version 2.1.2 Rincewind) unter MacOS 10.9.1 nicht, es wird nur das TV-Gerät angezeigt.

Ob es mit dem Mac funktioniert, weiß ich nicht. Unter Windows darf es nicht die neueste VLC Version sein! Dort muss die es die Version 2.08 (evtl. auch V2.07) sein, wie @majumiwa ja bereits schrieb.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 06. Jan 2014, 22:35 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#16 erstellt: 06. Jan 2014, 22:47

ergo-hh (Beitrag #5) schrieb:
Bei dem VT30 wird es nicht funktionieren, da dieser keinen integrierten DLNA-Server hat.

Gruß ergo-hh


Hi,

Wenn VLC-Player also leider ausfällt - welche Möglichkeiten gibt es dann?

Manche Sendungen werden ja auch im Internet übertragen, als stream oder nachträglich in deren "Mediathek" - aber die kann man leider nicht downloaden...

Viele Grüße und Danke für die Hilfe!

mburikatavy
ergo-hh
Inventar
#17 erstellt: 06. Jan 2014, 23:05
Vielelicht funktioniert es mit 'Fraps' (capturen vom Bildschirm). Downloaden kannst du eine Testversion hier:
http://www.fraps.com/download.php

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Sendung aufnehmen auf Blue-Ray Recorder
TV-User61 am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  2 Beiträge
ETW60 an DVD Recorder anschließen
Sunshine12365 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  3 Beiträge
Aufnehmen und anderes Programm anschauen
sbraun4 am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  3 Beiträge
video recorder ersetzen
chivassamson am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  6 Beiträge
TX43CXW754 TV-Gerät spielt Aufnahmen nicht ab
Desi_technische-nullnummer am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  7 Beiträge
Panasonic TX-40EXW734 USB-Stick?
seehäsle am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  5 Beiträge
x264-MKV mit integriertem Media Player abspielbar?
thowe am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe bei meinem neuen TV
Maikel12 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  8 Beiträge
TV -Darstellung durch Automode eipassen
Achias am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Problem beim Abspielen von TV-Aufnahmen
Snapple am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen