Panasonic TX-40EXW734 USB-Stick?

+A -A
Autor
Beitrag
seehäsle
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2017, 17:36
Kann mir bitte jemand helfen? - Ich überlege den Kauf des Panasonic TX-40EXW734 für meinen Opa. Die einzige Sonderfunktion, die dieser Fernseher haben muss (ausser, dass man damit fernsehen kann), ist, dass man das laufende Programm anhält, wenn er seine Rauchpausen macht. Ich lese immer etwas von "TwinTuner" und "QuadroTuner". Frage: Ist der Recorder eingebaut oder bedeutet es, dass man ihn nur anschließen kann? Reicht es nicht, einen USB-Stick an zu hängen (wie bei meinem Samsung)?? Wie gesagt: es geht nur um das 90minütige Anhalten, nicht um das Aufnehmen, denn für den alten Herrn sollte es nicht kompliziert werden.... - Danke!!
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2017, 18:01
Mit entsprechend großem USB-Stick (mind. 160 GB) sollte Timeshift (so nennt sich das, was du wünscht) funktionieren. Allerdings weiß ich nicht ob - wie du schreibst - das auch für 90 Minuten funktioniert, ist aber glaube ich das Maximum. Wobei eine 90minütige Rauchpause ja eher ungwöhnlich ist. (muss ja ein riesiger Joint sein ).

Auch könnte es sein, dass Timeshift bei einigen Sendern unterdrückt wird (z. B. private HD Sender), bin mir aber nicht sicher.

Gruß ergo-hh
seehäsle
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2017, 20:04
Vielen Dank für die prompte und lustige Antwort ! - Das mit den 160 GB werd ich mir merken.... Und wie ist die Alternative mit dem Quadro-Dingens?? Ist das eingebaut oder muss man es extra kaufen?? Weißt Du das zufällig auch???
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2017, 21:35
Der EXW734 hat einen Quattro Tuner, das heißt, du könntest damit analoges TV, DVB-T2, DVB-S2 und DVB-C empfangen, aber nicht parallel, sondern nur eine Empfangsart zur Zeit. Das hat alles aber nichts mit Timeshift zu tun. Für Timeshift benötigst du auch keinen Twin-Tuner. Es muss im TV permanente Aufzeichnung aktiviert sein. Dann nimmt der TV immer(!) die aktuelle Sendung laufend auf. Wenn du dann auf der Fernbedienung die Pause Taste drückst, stoppt das Bild an der Stelle, die permanente Aufzeichnung läuft aber weiter. Drückt man dann wieder die Taste 'Play' auf der Fernbedienung, wird die Aufzeichnung ab dem Zeitpunkt des Stopps wieder aufgenommen. Nun erfolgt die Wiedergabe aber von dem Datenträger (USB Stick bzw. HDD).

Ich selber habe nur Erfahrung mit USB Festplatten am TV und hoffe, dass es mit einem USB Stick auch funktioniert. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit. Es gab aber auch schon einige Beiträge, in denen berichtet wurde, dass Aufnahmen auch auf einen USB Stick funktionieren.

Nur um dich komplett zu verwirren: der EXW734 hat einen Quadro Tuner, der doppelt ausgelegt ist (= Twin Konzept). Dadurch kann man eine Sendung anschauen und parallel eine andere Sendung aufnehmen. Wenn das gemacht wird, funktioniert aber 'Permanente Aufzeichnung' nicht mehr, da nur eine Sendung zur Zeit auf den ext. Datentraäger aufgenommen werden kann, also entweder Timeshift (= permanente Aufzeichnung) oder eine andere, z. B. timergesteuerte Aufnahme.
Der EXW hat einen Quad-Core Prozessor, Das wiederum hat absolut nichts mit dem Quattro Tuner zu tun sondern ist der interne Verarbeitungs Prozessor, ähnlich wie ja auch ein Quad-Core Prozessor in modernen Computern vorhanden ist.

Gruß errgo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 12. Apr 2017, 21:48 bearbeitet]
seehäsle
Neuling
#5 erstellt: 13. Apr 2017, 11:32
@ergo-hh: Auch an Dich ganz herzlichen Dank für Deine Mühe! Jetzt bin ich schon ein bisschen gescheiter geworden javascript:insert(' ','')!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-40EXW734 oder TX-40ESW504
groovebird am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  18 Beiträge
TX-40EXW734 - was ist VIERA?
Frau_Rauscher am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  2 Beiträge
Screen Mirror bei TX-40EXW734
christiande2000 am 19.09.2021  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  7 Beiträge
Panasonic TX-40EXF687 & USB-Stick ?
Quintus14 am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  4 Beiträge
WLAN Stick am Panasonic TX-L37DT30E
Rührei93 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  4 Beiträge
Panasonic TV TX-L32D25E - USB?
hifi-forum1418 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
USB Stick am TX-L32GW20
luckyluke1 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  6 Beiträge
Filme vom USB-Stick abspielen beim Panasonic TX-L37EW30
Walter_Servatius am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  3 Beiträge
USB an Panasonic TX-L47DT50E
GeKe am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  9 Beiträge
Panasonic TX-49FXF687 Probleme, wer kann helfen?
Luso45 am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen