Screen Mirror bei TX-40EXW734

+A -A
Autor
Beitrag
christiande2000
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2021, 15:36
Hallo


Ich habe mal eine Frage.

Ich habe einen Panasonic TX-40EXW734

Wie kann ich Geräten verbieten meine Screen Mirror Verbindung bzw Bluetooth Verbindung noch einmal zu nutzen.

Schon mehrmals ist mir aufgefallen, daß sich mein Nachbar mit unserem TV per Screen Mirror verbunden hat und ich dem sein dreck gesehen habe. Kann ich das in Zukunft verhindern?

Unser TV ist nicht am Netzwerk LAN oder WLAN.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Chris
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2021, 17:36

christiande2000 (Beitrag #1) schrieb:
Schon mehrmals ist mir aufgefallen, daß sich mein Nachbar mit unserem TV per Screen Mirror verbunden hat ...
Unser TV ist nicht am Netzwerk LAN oder WLAN.


Wie soll das denn funktionieren? Screen Mirroring ist ohne Netzanbindung des TV nicht möglich.

Zitat aus der Installationsanleitung:
'Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone oder iPad mit dem gleichen lokalen Netzwerk verbunden ist wie Ihr Panasonic TV.
Schritt 1
Starten Sie die ÜBERTRAGEN app. Es wird damit beginnen, nach Ihrem Panasonic TV(s) in Ihrem lokalen Netzwerk zu suchen. Wenn ein Fernseher gefunden wird, wählen Sie ihn aus.'

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 19. Sep 2021, 17:52 bearbeitet]
christiande2000
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2021, 13:36
Hallo

Zitat: "Wie soll das denn funktionieren? Screen Mirroring ist ohne Netzanbindung des TV nicht möglich."

:-) :-) Ja genau davon bin ich auch ausgegangen. Der Nachbar wäre ja auch sowieso nicht in unserem WLAN gewesen trotzdem ist sein Handy via Screen Mirror mit unserem Panasonic verbunden.

Ich kann mein Handy auch mit dem TV verbinden. Gehe auf Screen Mirror und lasse suchen, mein Panasonic erkennt das Gerät und fragt ob er die Verbindung annehmen soll. Klicke ich auf OK überträgts das Handybild , ganz ohne WLAN.
Ich vermute das geht über Bluetooth und womöglich bin ich dabei mal mit der OK Taste auf JA gekommen :-(

Also wie das Gerät wieder weg bekommen??

Ich habe Screen Mirror erstmal deaktiviert. Leider auch für mich ;-(
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2021, 15:56

christiande2000 (Beitrag #1) schrieb:
Unser TV ist nicht am Netzwerk LAN oder WLAN


christiande2000 (Beitrag #3) schrieb:
Ich kann mein Handy auch mit dem TV verbinden. Gehe auf Screen Mirror und lasse suchen, mein Panasonic erkennt das Gerät und fragt ob er die Verbindung annehmen soll. Klicke ich auf OK überträgts das Handybild , ganz ohne WLAN.

Ja, was denn nun? Hängt dein TV in deinem lokalen Netz oder nicht

christiande2000 (Beitrag #3) schrieb:
Ich vermute das geht über Bluetooth und womöglich bin ich dabei mal mit der OK Taste auf JA gekommen :-(

Dein TV beherrscht meines Wissens überhaupt kein BlueTooth und selbst wenn, würde er über BlueTooth höchstens senden, aber nichts darüber empfangen.
Ich fürchte, du hast ein größeres Sicherheitsproblem in deinem Netz. Ändere mal das WLAN Passwort in deinem Router.

Gruß ergo-hh
Kniezwiebel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2021, 12:56
Hallo,

Für die Spiegelung muss der TV nicht in einem Heimnetzwerk eingebunden sein. Screen Mirroring bzw "Spiegelung geht via "WIFI direkt" dh. es wird eine direkte Verbindung zum TV aufgebaut auch ohne Netzwerk bzw. W-Lan oder sonstiges. (Samsung-Handy)

Nachvollziehen kann ich es allerdings nicht da ja der TV auf dem Handy erst sichtbar/ angezeigt wird wenn man die Screen Mirror App im TV öffnet. Zumal man auch noch vorher gefragt wird ob eine Verbindung aufgebaut werden soll.

Bei Samsung ist das tatsächlich so,die sind idr. immer sichtbar.. habe ich zumindest schon oft festgestellt.


Einen Punkt gibt es natürlich den man überprüfen kann. Die Sache sieht anders aus wenn im Menü unter dem Punkt Netzwerk -> Mirroring-Einstellungen EASY MIRRORING auf "EIN" steht aktiviert ist.(Standart Einstellung ist"AUS") Dann kann jede X beliebige Person die sich in der nähe befindet sich mit dem TV verbinden. Hier einfach auf "AUS" stellen. Ganz sicher geht man wenn man im selben Menü "ALLE VERKNÜPFUNGEN LÖSCHEN" drückt.

Schon sollte das Problem behoben sein.

LG


[Beitrag von Kniezwiebel am 21. Sep 2021, 13:03 bearbeitet]
christiande2000
Neuling
#6 erstellt: 21. Sep 2021, 13:19
Hallo

Danka an Kniezwiebel !!!



Einen Punkt gibt es natürlich den man überprüfen kann. Die Sache sieht anders aus wenn im Menü unter dem Punkt Netzwerk -> Mirroring-Einstellungen EASY MIRRORING auf "EIN" steht aktiviert ist.(Standart Einstellung ist"AUS") Dann kann jede X beliebige Person die sich in der nähe befindet sich mit dem TV verbinden. Hier einfach auf "AUS" stellen. Ganz sicher geht man wenn man im selben Menü "ALLE VERKNÜPFUNGEN LÖSCHEN" drückt.


Das war die Lösung !! Es lag am aktivierten EASY MIRRORING.

Problem behoben.
Kniezwiebel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Sep 2021, 15:48
Prima! Freut mich das das Problem behoben wurde.

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-40EXW734 oder TX-40ESW504
groovebird am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  18 Beiträge
TX-40EXW734 - was ist VIERA?
Frau_Rauscher am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  2 Beiträge
Panasonic TX-40EXW734 USB-Stick?
seehäsle am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  5 Beiträge
40EXW734 oder 40EXF687
bigfraggle am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  2 Beiträge
Black Screen bei Netflix-App
Kequazo am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX-FSW 504 / Welcome Screen
Morton_a3 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.07.2021  –  2 Beiträge
Panasonic TV TX-55FXW654 Dirty Screen Effekt, Banding?
Sternenleser am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  2 Beiträge
Panasonic VT30E - Hintergrundtext auf dem Screen
dankwartmuc am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  3 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung ---> TX-32LX70, TX-32LZD80F oder TX-37LZD80F
urlaubfreak am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  65 Beiträge
TX-P42GW20 oder TX-L42D25E / TX-L42V20E
h0t am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen