Panasonic L37 DT35E - Manche .mkv's "nicht lesbar"

+A -A
Autor
Beitrag
-elrey-
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2011, 21:03
Hi Leute,

Ich habe, wie im Titel schon erwähnt einen Panasonic L37DT35E. Für gewöhnlich spiele ich meine Filme, die meistens als .mkv vorliegen über einen 16 GB USB Stick von Patriot ab.
Das funktioniert soweit eigentlich auch ganz gut. Bei manchen Filmen tritt jedoch das Problem auf, dass ich beim Öffnen der Datei am Fernseher nach kurzer Zeit die Meldung "Bitte Warten" angezeigt bekomme, gefolgt von der Meldung "Datei nicht lesbar".
Leider habe ich keine Ahnung woran das liegt, und bin auch nicht Experte genug um die Unterschiede der einzelnen MKV's zu bestimmen.

Ich habe mal mit dem Programm MediaInfo zwei der Dateien, die nicht funktionieren, sowie zwei der Dateien die problemlos abgespielt werden, ausgelesen. Die Infos poste ich hier jetzt mal, wär super wenn jemand da mal drüberschauen könnte.

http://rey.kilu.de/Geht1.txt Datei 1 - Funktioniert

http://rey.kilu.de/Geht2.txt Datei 2 - Funktioniert

http://rey.kilu.de/GehtNicht1.txt Datei 3 - Funktioniert nicht

http://rey.kilu.de/GehtNicht2.txt Datei 4 - Funktioniert nicht

http://rey.kilu.de/gehtnicht3.txt Datei 5 - Funktioniert nicht




Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, und mir vielleicht sogar verraten könnte, wie ich die "defekten" Files richtig konvertiere.

Bei den Dateien 1 - 4 handelt es sich um 3D SBS Filme, bei Film 5 nicht.

Vielen Dank!
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2011, 23:39
meistens liegt es am format profil und an der headerkomprimierung. mkv ist ja nur ein container, der alles mögliche enthalten kann. der pana ist da sehr eigeschränkt.

deine files haben ja format profil Main Level 4.0 und High Level 4.1.

mit welchem programm du das in nützlcher zeit am besten konvertieren kannst, weiss ich nicht. mir ist sowas aber zu blöd und zu aufwändig, habe deshalb einen WD TV Live. der frisst praktisch alles.
Allgemeiner68er
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2011, 01:39

Dubai-Fan schrieb:
mir ist sowas aber zu blöd und zu aufwändig, habe deshalb einen WD TV Live. der frisst praktisch alles.

Kann ich nur bestätigen. Ich hab den Popcorn Hour A210 und seitdem nur noch .ts oder .m2ts Dateien. Und alles läuft völlig ohne Probleme. Außerdem sind diese externen Mediaplayer von der Bedienung her um Welten besser als jeder BluRay Player geschweige denn, jeder TV-integrierte Mediaplayer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX L37 EW30
m.paul am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  3 Beiträge
Panasonic TX L37 EW30
m.paul am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  67 Beiträge
Unterschied zwischen DT30E & DT35E
Forward7 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  7 Beiträge
Panasonic TX-L37 GW20
bw_lippe am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L37-GW20
stevenbe am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX L37 EW30
m.paul am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  5 Beiträge
Panasonic TX-L37 U2E Viera
masterande am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L37 GN 23
ede70 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
dt35e plastisches Bild
Ruude am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  9 Beiträge
Panasonic TX L37 EW 30
m.paul am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.435

Hersteller in diesem Thread Widget schließen