dt35e plastisches Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Ruude
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2011, 13:01
Hallo zusammen,

nun bin ich also auch Besitzer des TX-L37DT35e und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Bei normalem DVB-S in HD und SD ist das Bild wirklich grandios. Nur wenn ich eine DVD oder einen aufgenommenen Fim vom DVD-Recorder schaue habe ich so ein komisch plastisches Bild. Es sieht aus, als ob die Dartseller irgendwie immer im Vordergrund stehen und extrem scharf dargestellt werden. So wie bei diesen alten englischen Filmen. Sehr seltsam und gefällt mir und meiner Frau überhaupt nicht. Kennt jemand eine Einstellung mit der man das verhindern kann? Ansonsten hab ich überhaupt nichts zu meckern. Danke schonmal im voraus.

Gruß Ruude
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2011, 20:03
Zuspielung über HDMI, was für ein DVD-Player bzw Recorder?
Allgemeiner68er
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2011, 01:48
Menü - Bild - Erweiterte Einstellungen - Intelligent Frame Creation auf Aus stellen
Reinhard
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2011, 11:08
Da wird er möglicherweise Ruckler bekommen...

Gruß Reinhard
Ruude
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2011, 12:41
also die Zuspielung erfolgt über HDMI und es ist ein Panasonic DVD-Recorder.

@Allgemeiner68er: durch diese Einstellung ist es wirklich wesentlich besser geworden.

@Reinhard: in welchen Momenten könnten/würden denn die Ruckler auftreten? Was hast du für eine Einstellung?

Komme mir gerade so vor als ob ich der einzige wäre dem das auffällt. Das Ganze sieht total unwirklich aus. Anfangs dachte ich noch das sei normal, aber umso länger ich geschaut habe umso mehr hat es gestört. Und zwar heftig gestört.
Wie ist denn die Einstellung bei euch anderen Usern?

Gruß Ruude
Reinhard
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2011, 16:22
Stell es doch auf "aus", wie Allgemeiner68er empfohlen hat und bei Rucklern dann stufenweise erhöhen. Bei mir steht es auf Mittel. Wenn es bei Dir nicht ruckelt, umso besser.

Bin immer wieder erstaunt, wie hoch teilweise die Anforderungen bezüglich Bildqualität sind. Vor wenigen Jahren haben die Leute noch flimmernde Röhren angeschaut oder heute oft DBV-T. Oder im Kino ein vergleichsweise unscharfes Bild.

Ich denke, da kann man heute doch relativ gesehen sehr zufrieden sein. Und ein plastisches Bild (also ein räumlich wirkendes), das man ja früher bei PAL/Röhre gar nicht kannte, ist doch eher ein Qualitätskriterium und kein Mangel. Vieles ist einfach auch nur (Um)Gewöhnung.

Grüße Reinhard
Ruude
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2011, 16:50
Hallo Reinhard,

es ist nun ausgestellt, ruckelt nicht und das Bild auf dem Pana ist nach wie vor überragend.
Hast du mal diese englischen Francis Durbridge Schnulzen im TV gesehen? So ungefähr sieht das bei mir aus. Das ganze Bild wirkt unecht. Es gibt solche Kameraeinstellungen schon lange und die haben mir noch nie gefallen. Das hat nichts mit Anforderungen an die Bildqualität zu tun, sondern das ist eine subjektive Betrachtung des Bildes. Wenn es dir gefällt ist doch alles gut. Das heißt aber nicht, das es jedem anderen auch gefallen muß und wenn ich die Option habe das abzustellen, ist doch alles umso besser. Jeder wird glücklich mit seinen Einstellungen.
Hat es bei dir denn schon mal geruckelt.
Wenn ja wobei? Film, Sport, etc.

Gruß Ruude
Reinhard
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2011, 18:53
Hallo, Ruude,

habe mich vermutlich mal wieder missverständlich ausgedrückt. Ich meinte lediglich, dass die Ansprüche an das Bild m. E. mit den neuen Geräten wachsen.

Früher hat sich niemand über das jahrzehntelange 50Hz-Flimmern erbost. Heute sieht es im Vergleich schaurig aus.

O.K., solche alten Schinken habe ich lange nicht gesehen (obwohl ich sie toll finde), wahrscheinlich erfreue ich mich zurzeit am HD-TV und da fällt mir nichts auf, obwohl ich sehr pingelig bin.

Hatte mal Ruckeln im Fernsehbild (Kabel Deutschland digital), seit ich IFC auf Mittel habe, ist es weg.

Beste Grüße
Reinhard
Ruude
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Dez 2011, 19:07
Hallo Reinhard,

ist ja kein Problem. Irgenwie hast du ja Recht und irgendwie auch wieder nicht. Wenn die Signale diverser Sender(in meinem Fall DVB-S) besc..ssen sind kann man auch von modernen Geräten keine Wunder erwarten. Erfreue mich auch an den vorhandenen HD-TV Sendern und bin sehr froh den TV gekauft zu haben.
Habe mal etwas gegoogelt und herausgefunden, dass der Effekt wohl Soap-Opera-Effekt heißt. Das trifft es meines Erachtens ganz genau.
Das ich der Einzige bin dem das nicht gefällt kann ich wiederum nicht ganz glauben, aber was solls.
Es funktioniert ja nun so wie ich es wollte.
Vielen Dank nochmal, immer wieder ein Super-Forum hier.

Gruß Ruude
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit Bild von TX-26LM70F nicht wirklich zufrieden !
Bilbo01 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  8 Beiträge
TX32-LXD 700F Bild im Bild
Achmed_mit_SEL am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
ETW60 an DVD Recorder anschließen
Sunshine12365 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  3 Beiträge
Bildqualität bei SAT-Empfang TX-L37D25e
HartFrank am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  17 Beiträge
Panasonic TX-L37 U2E Viera
masterande am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
TX-L32GW10; extra Receiver für DVD-Recorder?
JoWyzer am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  7 Beiträge
unnatürliches Bild beim 58DXW784
chesky00 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  3 Beiträge
Extrem unzufrieden mit TX-75EXW784
Jojo500e am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  7 Beiträge
pixeliges Bild beim TX-L42V20E
maxbundy am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
Nach Anschluss des DVD über HDMI nur blaues Bild.
Mario112 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen