50etw60 spielt keine filme im Avi u. flv-Format ab

+A -A
Autor
Beitrag
mecki23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2013, 15:11
Guten Tag,
erbitte Euren Rat !
mein neuer TV spielt via USB-Stick leider keine Filme im avi-u. flv-Format ab. Nach einigen Abspielversuchen hängt sich der TV auf. Neustart erforderlich . Die Filme sind über 1,5 Stunden lang. Youtube-Clips in flv gehen.

Weiß jemand Rat ?

Habe mir extra die Kiste wegen der vielen Videoformate gekauft !

Herzlichen Dank im Voraus

Gruss mecki


[Beitrag von mecki23 am 09. Dez 2013, 15:15 bearbeitet]
testerer
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2013, 10:19
*.avi und *.flv sind wie so viele andere Endungen (wmv, mkv, mp4...) lediglich sog. "Containerformate"!
Die Inhalte der Datei (die wirklich benutzten Formate) können dabei variieren! Deshalb kann es schon sein, dass ein Gerät eine bestimmte *.avi Datei abspielen kann, aber bei einer anderen den Dienst verweigert.

Siehe: http://encodingwissen.de/grundlagen/bestandteile#container-datei

und eine Übersicht, wo man sehen kann, was man alles in die jeweiligen Containerformate reinpacken kann:
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_container_formats

Stell dir vor, du willst Bier trinken und kaufst dir deshalb einen Kasten braune Glasflaschen (=Container) mit irgendwelchem Inhalt...da kann aber von Malzbier bis Bockbier alles mögliche drin sein... ohne Etikett oder genaue Überprüfung, siehst du den Flaschen nicht an, was drin ist. Schüttest du den Inhalt trotzdem in dich hinein, kann es sein, dass du abstürzt.

Alles klar?


[Beitrag von testerer am 10. Dez 2013, 10:19 bearbeitet]
mecki23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2013, 21:54
Hallo testere,

ich danke Dir für die Erklärung, wiesi,weshalb...

Andere Frage, wie kann ich feststellen, welches Format in dem "Container" liegt, um notfalls die Datei in ein anderes Format zu wandeln !?

Danke.

Gruss
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2013, 22:11
Versuche es mal mit dem kostenlosen Programm 'MediaInfo'.

Gruß ergo-hh
testerer
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2013, 22:17
Dann zeig mal einbisschen Initiative und tippe die folgenden drei magischen Wörter in Google ein:

video format bestimmen

Wenn du dann den ersten der 195000 Links anklickst, wirst du bereits fündig.

Versuch's mal...
mecki23
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2013, 22:32
Hallo testerer + Co. !

Dank an Euch für Eure Tipps + "Denkanstöße" zu meiner Anfrage!
Aber als relativer Laie in puncto Videoformate" vertraute ich der globalen Panasonic-Aussage, beim ETW60 seien abspielbar flv, avi, vob, ts- etc.

Klar, die Codecs hätte ich auch schon via VLC-Player abrufen können ! Die Programme G-spot etc. helfen mir mit detaillierten Angaben auf die Sprünge !
Daß da nun diverse Abstufungen innerhalb der Formate bestehen, habe ich jetzt erfahren und muß leider die betreffenden Filme dem ETW60 via Philips BDP-8000 zuspielen.

Dank + Gruß
mecki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic ETW60 (50ETW60) mit PS3
totto2k am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
keine AVI wiedergabe
Kleberklaus am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge
TX-L32GW10 SD-Card Filme Format
da_anda am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  4 Beiträge
TX43CXW754 TV-Gerät spielt Aufnahmen nicht ab
Desi_technische-nullnummer am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  7 Beiträge
Format der SD-Karte beim TX-L37S10E
Myslo am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX L37DT30E - wie spiele ich eine *.avi ab
habicht56 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  6 Beiträge
.avi Formate laufen nicht.
dudeman am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Frage : Panasonic TX-58AXW804 spielt MKV mit DTS HD per Netzwerk ab ?
Hedi86 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  16 Beiträge
u-Serie von Panasonic?
lester54 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
Mediaplayer ETW60 MP4 & MKV Größe
tomuse am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen