TV ins Heimnetzwerk einbinden

+A -A
Autor
Beitrag
loeffella
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2013, 11:10
hi,

versuche schon seit 2 Tagen, den Pansonic TX-l 55 DTW60 in mein Heimnetzwerk einzubinden, habe am PC eines erstellt, Passwort vergeben und einen Ordner zu Testzwecken "freigegeben", soweit so gut.

wenn ich den Tv anschalte und auf "Media-Server" geheh, dann erscheint zwar auch der PC name aber irwie sehe ich den Ordner nicht, den ich freigegeben habe, auch kommt keine Passwort abfrage.

Im Menue "Netzwerk" habe ich etas gefunden von" EX) heimnetzwerkservice" aber kann es irwie nicht aktivieren.........

jemand mal einen Tipp, woran es liegen könnte ?

lg
Marshmallow11
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Dez 2013, 13:45
Ist es nicht so, dass der TV keine Netzwerkfreigaben darstellen kann, sondern über einen Media-Server (XBMC o.ä.) angesprochen werden muss?
ctu_agent
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2013, 14:22
Hi,

was für ein Betriebssystem nutzt Du, welchen Server nutzt Du (Win Media Player, Twonky etc.)

Welche Formate willst Du über den TV wiedergeben?
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2013, 15:16
Kopiere mal ein paar Medien (Bilder, Videos, Musik) in die Windows Bibliotheken/Eigene Dateien. Werden die dann am TV angezeigt?

Gruß ergo-hh
loeffella
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2013, 21:29
Hi,

auf dem PC habe ich Win 8,

handelt sich überweigend um Bilder und Videos, habe mal 3 Dateien in die Bibliothek/Videos geschoben, das hat geklappt, aber den eigentlichen Ordner, wo alles drin ist, den sehe ich nicht, trotz Freigabe.

lg
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2013, 23:33
Mach mal einen Rechtsklick auf den freigegebenen Ordner und wähle dann 'In Bibliothek aufnehmen' und wähle die passende Bibliothek. Klappt es dann?

Gruß ergo-hh
loeffella
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Dez 2013, 07:41
moin,

habe ich gemacht, zumindest sehe ich jetzt mal die Unterordner auf´m schirm, wie z.b sagen wir der Hauptordner heißt"Urlaub" dann gibt es 2 Unterordner mit "1" und "2", kann sie alle öffnen :-) aber, ich bekomme kein Inhalt angezeigt, mit anderen Worten, sie sind einfach leer :-(

lg

und noch eine Frage, habe mal ein paar ältere DVD´s angeschaut, wie z.b Apollo 13, da ist das Bild auf diesem TV grottenschlecht, kann der TV kein upscalling machen...? falls ja, muß man das irgendwo einstellen..?


[Beitrag von loeffella am 18. Dez 2013, 08:13 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 18. Dez 2013, 12:25
Vielleicht sind die Ordner ja tatsächlich leer

Welche Dateitypen liegen dort. Wahrscheinlich .jpg. Wenn ja, welche Auflösung haben die? Ggfs. die Parameter mal mit dem kostenlosen Programm 'MediaInfo' auslesen.

Normalerweise macht doch schon der DVD-/BR-Player das Upscaling. Wenn allerdings die Ausgangsqualität schon miserabel ist, kann der aus Sch....e auch kein Gold machen

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 18. Dez 2013, 12:33 bearbeitet]
loeffella
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Dez 2013, 13:04
hi,

scherzkeks :-)) nee, ordner sind nicht leer !!!!!!!!!!!

ja, sind jpeg, aber die wären zzt. nicht so ganz wichtig, geht eher um die Filme, diese sind fast alle in wmv format, und wenn ich sie einzeln, also ohne ordner verpackung rüberschiebe in die Bibilothek, dann geht das auch, nur eingepackt ist der inhalt auf dem tv leer.

habe auch mal den Ornder "urlaub" an sich als Bibliothek angelegt, aber dieser erscheint dann erst gar nicht im auswahl menue´s des Tv´s.

es geht wirklich nur, wenn ich 2,3 Filme (oder auch mehr) wirklich einzeln in den biblo-Ordner "videos" reinschiebe, dann sehe ich sie auf dem Schirm, anders net.


also kann der Pana kein upscaling...?
verwende zu 90 % nur isos, und die kommen entweder von der Dream 8000 oder meinen seperaten Media player. klar, aus sch.wird kein Gold - aber vielleicht ein bessereres Bild :-)) nee, dachte halt, der Pana könnte das evtl. habe im Menue irgendwas gelesen von 1080 p pure Direct, weil dieses kann ich auch nicht aktivieren, es bleibt einfach grau hinterlegt, wozu dient das...?

sorry, hab den tv erst seit Freitag.

lg


[Beitrag von loeffella am 18. Dez 2013, 13:22 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 18. Dez 2013, 14:34
Der 'Media Server' meines WT50 zeigt die Ordnerstruktur an (Ordner, Unterordner usw.). Wenn ich allerding z. B. 'Bilder' wähle, werden nur die Ordner der Bibliotheken angezeigt, die auch darstellbare Bilder enthalten. Da dein TV die Bilder in deinem Ordner 'Urlaub' nicht anzeigen kann, werden die entsprechenden Ordner auch nicht angezeigt.

Den Modus '1080p Pure Direct' kannst du nur anwählen, wenn auch 1080p Material zugeführt wird. Das geschieht bei gekauften Medien normalerweise nur bei BlueRays oder der DVD-/BR-Player beherrscht upscaling auf 1080p. Ob im Falle des Upscaling im TV dann auch '1080p Pure Direct' anwählbar ist, weiß ich allerdings nicht.

Gruß ergo-hh
loeffella
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Dez 2013, 19:05
hi,

das würde dann evtl. ne erklärung für die bilder sein, aber nicht für die viedos, weil wenn ich 1,2,3 einzeln reinschiebe, dann gehts ja, nur nicht als ganzer "Ordner".

lg
loeffella
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Dez 2013, 09:04
so,

kriege es noch immer net hin, habe jetzt alles versucht, was mir so einfällt, ordner freigegeben, mal andere videos versucht, aber nix tut sich :-(

habe eine heimnetzwerkgruppe angelegt, darunter steht dann auch mein Name, b.z.w der name des PC´s, wenn ich dann darauf klicke, sehe ich ordner die da lauten:

Bilder
Musik
Test _Biblio (der ist von mir angelegt, mit Inahlt)
Videos

wenn ich dann am tv media server wähle, kommt folgrendes, sehe den namen des pc´s, klicke drauf, dann sehe ich verschiedene ordnerstrukturen, wie Bilder,Video,Musik - klicke dann videos an, dann kommen jedemenge andere sachen, wie z.b Serien,Schauspieler, TV aufzeichnungen u.s.w aber nirgends taucht mein Ordner namens test biblio auf, also irgendwas mache ich doch grundverkehrt, oder ?

kann mir jem. dabei helfen, wäre supi wenns klappen würde.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[gelöst] Netzwerk Ressource einbinden
schloeri am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  4 Beiträge
WTW60 mit Heimnetzwerk verbinden klappt nicht
andy683 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  6 Beiträge
L42ETW5 mit dem Heimnetzwerk verbinden
piet1980 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  4 Beiträge
TX-L47ETW5 - Wie analoge Programme suchen und in Senderliste einbinden?
der-jwostler am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  9 Beiträge
Panasonic TV TX-L37D28 LAN Konfiguration mit FritzBox
HGK1 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
Pana TX-L37GW20 ins Win7 Netzwerk per Crossoverkabel einbinden um VIERA CAST/ Media Server zu nutzen
mike759 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  4 Beiträge
TX-40EXW604 am Kabel: wie Haussender mit spezieller Frequenz einbinden?
soundsmith am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  3 Beiträge
TV Anywhere funktioniert nicht (Panasonic TX42 ASW754)
einemaus am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  2 Beiträge
GT30E ins w-lan
abso am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
2x Viera TV verbinden?
mulicard am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen