Panasonic GW20 brummt nur bei Sat-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Sl33p0r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2014, 16:23
Hallo zusammen,

ich bin gerade echt ein bisschen am Verzweifeln.
Der Panasonic TX-P42GW20 fängt bei Sat TV stark an zu brummen. Nicht aus den Boxen, sondern das Gerät an sich.

folgende Geschichte:

Bisher wurde der Panasonic TX-P42GW20 direkt mit dem Sky Receiver verbunden. Bei Bedarf wurde per Cinch eine Stereoanlage zugeschaltet. Alles Problemlos. Leises summen aber das ist ja Plasmaüblich und nicht so wild.

Dann kam Weihnachten und ein Multimedia Upgrade:
Denon X1000

Der Denon empfängt nun alle HDMI Signale. Am Ausgang des Denon hängt der Panasonic TV. Ton kommt inzwischen ausschließlich über die Stereoboxen (bald 5.1 System). Das Problem ist jetzt, dass der Panasonic immer stark anfängt zu brummen wenn das Sky Signal anliegt. Nicht der Ton, sondern der TV. Egal welche Lautstärke gewählt wird, das Brummen bleibt gleich. Das Brummen kommt aus dem (von vorne) rechten oberen Bereich des TV.
Bei einem Signal von Bluray oder Raspberry gibt es nur das bekannte Summen.
Woran könnte das liegen?

-Alle Geräte sind an der selben Steckdosenleiste
-Die HDMI Eingänge am Denon wurden getauscht

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte....
Viele Grüße!
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2014, 17:29
Drehe mal den Netz-Stecker des Sky Receivers um 180 Grad. Nützt das was?

Gruß ergo-hh
Sl33p0r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2014, 22:22
Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe.

Erstmal danke für den Tipp ergo-hh aber leider hat das Drehen des Steckers keine Besserung gebracht.

Das Problem habe ich trotzdem gelöst bekommen Für alle die ein ähnliches Problem haben/hatten/haben werden hier die Lösung:

Der TV hängt ja nun an der Wand. Die Schiene der Wandhalterung kann man direkt an den Pana schrauben. Für andere Modelle waren bei der Wandhalterung Abstandshalter dabei um die Schienen auch hinten am TV anbringen zu können (bei gebogener Rückseite ). Aber wie gesagt, beim Pana brauch man das nicht. Eigentlich.

Jetzt kommt das Problem. Sobald die Schienen direkt hinten am TV an VESA Löchern angebracht werden übertragen sich die Schwingungen vom TV auf die Schienen auf die Halterung. Wahrscheinlich nahe der Eigenfrequenz. Daher kam dann das laute Brummen.
Also die Abstandshalter angeschraubt und alles war super
Warum das Brummen aber nur bei der Sky Quelle aufgetreten ist ist mir bis heute ein Rätsel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung Panasonic Plasma GW20
PhilBro am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  10 Beiträge
Panasonic GW20 verzerrter streifen
Kuppel am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  4 Beiträge
SAT TV Aufnahme mit P50 GW20
leena2010 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  5 Beiträge
Panasonic GW20 kompatible WebCam
watz am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  18 Beiträge
Panasonic GW20 und InterNet
Biggs83 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  40 Beiträge
Panasonic 47 GW20 - Flecken
Snewi am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  3 Beiträge
Inbetriebnahme GW20
leugim75 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Probleme Panasonic GW20 Mpeg2
trude800 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  10 Beiträge
Panasonic GW20 Serververbindungen
berliner1 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen