Panasonic TX-L42ETW60 mit CI Modul Empfang verschlüsselte Sender von Unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
Ratlos-
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2014, 12:01
Hallo,

ich bin mittlerweile schon echt verzweifelt. Ich habe einen neuen Panasonic TX-L42ETW60 und empfange die Sender über Unitiymedia also Kabelanschluß mit HD Paket.

Wir haben 2 Smartkarten eine im Receiver und eine CI Modul des Panasonic TX-L42ETW60.

Unser 2. Fernseher empfängt alle Programme über den Receiver ohne Probleme.

Panasonic TX-L42ETW60 mit CI Modul empfängt die Programme RTL, RTL II, SAT1, VOX etc. nicht, weder mit noch ohne HD.

Dann habe ich meinen nagelneuen Fernseher noch mal komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt – Ergebnis: keine Veränderung.

Es erscheint bei den Programmen: Ihre Smartkarte ist für diese Programme nicht freigegeben, wenden Sie sich an Unitymedia, was ich mehrfach getan habe. Unitymedia hat mir zugesichert, alle Sender seien freigeschaltet.

Alten Fernseher an das Kabel angeschlossen und ohne Probleme werden die Sender empfangen, also muss es an dem neuen Fernseher liegen.

Ich weiß nicht mehr weiter…
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Feb 2014, 12:08
Dann mag der CI+ Slot dein CI+ Modul nicht.
Ratlos-
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2014, 12:23
Gibt es da Erfahrungswerte von anderen Usern?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2014, 12:33
...welches CI-Modul?. Empfangen muss der TV die Sender schon...oder meinst Du es wird nur nicht entschlüsselt? Ist auf beiden Karten die HD-Option abonniert? Du siehst - eine Frage...und nur Fragezeichen.

Kakuta
Ratlos-
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2014, 12:40
Das CI-Modul ist von Unitymedia

Wenn ich den Sender aufrufe erscheint eine Mitteilung:
Ihre Smartkarte ist für diese Programme nicht freigegeben, wenden Sie sich an Unitymedia...

Ja, auf beiden Karten HD Option.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2014, 13:11
...die nächsten Fragezeichen - welche Karte(n)? - steht alles drauf. Ein CI-Modul gibt es nicht von UM, wenn schon ein HD-Modul (CI+)

Panasonic TX-L42ETW60 mit CI Modul empfängt die Programme RTL, RTL II, SAT1, VOX etc. nicht, weder mit noch ohne HD.

Was bedeutet das denn jetzt, werden die HD-Sender empfangen oder nur nicht entschlüsselt? "Private SD-Sender" sind nicht verschlüsselt!!

Kakuta
Ratlos-
Neuling
#7 erstellt: 28. Feb 2014, 13:46
Sorry, ja es ist ein HD-Modul (CI+)

ARD etc. wird entschlüssel gesendet (ist ja wohl immer so)
Die Programme RTL etc. werden nicht entschlüsselt. Werden aber auch nicht digital ohne HD auf dem Fernseher angezeigt. Auf einem andern Fernseher habe ich es getestet, da kommen die Sender.
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2014, 14:23
Kann es möglich sein das Du bei KabelBW Kunde bist, auch wenn beide Vereine inzwischen zusammengehören, sind die Belegungen nicht gleich. Bei KabelBW sind die von Dir vermissten Sender auf S02 eingespeist und da liegt es in der Regel an der Antennendose - Klick..

welche Karte(n)? - steht alles drauf

Hättest Du darauf geantwortet müsste ich jetzt nicht Rätseln was los ist!!!

Kakuta
Ratlos-
Neuling
#9 erstellt: 28. Feb 2014, 15:06
Sorry, dass ich nicht sofort geantwortet habe.
Ich werde das morgen früh mal nachsehen, bin nämlich nicht Zuhause :-)

Aber ich bin bei Unitymedia NRW
Ratlos-
Neuling
#10 erstellt: 04. Mrz 2014, 16:25
Hallo Kakuta,
es ist unglaublich aber wahr. Die 2. Karte war nicht freigeschaltet..
Ich hatte 2x an Unitymedia geschrieben und 3x dort angerufen, man versicherte mir Freischaltung ist erfolgt....
Danke für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalter und Panasonic TX -L42ETW60
Kort am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  2 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Panasonic TX-L42ETW60
Kort am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  66 Beiträge
Panasonic TX-L42ETW60 vs. TX-L42EW6
screencatcher am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L42ETW60 veraltet und kein Support
Horwes am 23.09.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2024  –  18 Beiträge
panasonic tx-l42etw60 Sendersuchlauf für DVB-S
anpemd am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  8 Beiträge
TX-L42ETW60 + TX-L42ETX64 und allgemein Fragen
The_Clown am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  7 Beiträge
Panasonic TX-L42ETW60 ALtersgerecht für Oma einrichten
zappi600 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  5 Beiträge
CI Modul für panasonic tx l37s20es
roter$baron am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  19 Beiträge
Panasonic und CI Modul
roger111 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
USB-Recording mit TX-L42ETW60
Panauser am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen