TX-L42ETW60 an Denon DRA F 101 oder Logitech LS21 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
Kort
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2014, 09:11
Hallo!
Inzwischen haben wir uns mit dem Pana gut eingelebt (auch die Aufnahmen mit der Toshiba-usb-Festplatte klappen gut).
Nun habe ich mir eine DVD gekauft (Puccini, Mdme Butterfly mit Ying Huang) und es reicht mir der Ton nicht aus (Nur für diese DVD).

Ungern möchte ich investieren und deshalb hier meine Möglichkeiten diskutieren. Im Wohnzimmer habe ich einen Denon Anlage, allerdings schon ziemlich alt, mit nur analogen Anschlüssen (wo kommt denn da das TV Gerät dran?), Eingänge (Cinch) nur für Plattenspieler, Cassettendeck, CD-Player, MD-Recorder, DVD-Spieler. Als DVD Spieler habe ich das Cyber-home CH-DVD 401 (es war vor Jahren das einzige in dieser kleinen, kompakten Bauweise).
oder vom PC eine Logitech LS21 2.1 Stereo PC-Lautsprechersystem.

Es müßten doch Audio-Kabel (Cinch) vom DVD-Player an Denon gehen. Dann kommt der Ton aber sowohl vom Pana als auch von der Denon.

Welches von beiden ließe sich relativ leicht und schnell am Pana anschließen.

Es gibt von Panasonic ein Panasonic SC-HTE80EG-S Kompaktes Stereo Speaker Board, aber darauf müßte dann der Pana stehen, oder der Pana muß an die Wand und trotzdem muß dann auf dem Speaker Board der DVD Player stehen. Das ist etwas problematisch, da wir ungern viele Geräte "rumstehen" haben.
Zudem ist das Speaker-Boerd auch nicht gerade preiswert (aber schön gestylt).

Kort


[Beitrag von Kort am 30. Mai 2014, 09:49 bearbeitet]
Kort
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2014, 13:34
Das Problem, was ich habe, stellt sich so dar:
zwar hat mein DVD-Player Audio-Ausgänge (Cinch rit/weiß), die ich mit der Denon verbinden kann, jedoch ist der DVD Player über das Scartkabel/bzw. Panasonicadapter mit dem Panasonic verbunden.
Beide übermitteln ja den Ton an das jeweilige Gerät.

Stört sich das nicht bzw. soll man das so nicht schalten?

In dem Manual von Panasonic ist nur die Möglichkeit beschrieben, wie man über HDMI-Kabel eine externe Verstärkeranlage anschließt. Hat meine Denon aber nicht. Auch die neue nicht.

Kort
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2014, 13:45

Kort (Beitrag #2) schrieb:
Stört sich das nicht bzw. soll man das so nicht schalten?

Nö, kein Problem.

So ganz verstehe ich dein Problem nicht. Wenn der Ton nur vom Denon kommen soll, regel die Lautstärke des TV doch auf 'Null' herunter. Muting am TV ginge natürlich auch, aber dann wird ja meist so ein kleines durchgestrichenes Lautsprechersymbol am TV angezeigt.

Gruß ergo-hh
Kort
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2014, 14:14
also darf ich beide Geräte (Denon + Pana) über den DVD-Player verbinden.

Kann ich auch den Pana direkt mit der Denon verbinden (nur mit den Audio Cinch Kabeln?)

Es tut mir leid für Euch: ich ahbe null Ahnung von HiFi-Anlagen! Habe aber hier mal gelesen, dass einer seinen Pana geschrottet hat. Das will ich natürlich vermeiden.

Kort
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2014, 16:13

Kort (Beitrag #4) schrieb:
also darf ich beide Geräte (Denon + Pana) über den DVD-Player verbinden.
Ja!

Kort (Beitrag #4) schrieb:
Kann ich auch den Pana direkt mit der Denon verbinden (nur mit den Audio Cinch Kabeln?)
Ja! Da der TV aber keinen direkten Audio Cinch Ausgang hat, geht das nur mit einem Scart Adapter (Beispiel siehe hier:
http://www.amazon.de...ywords=Scart+Adapter

Kort (Beitrag #4) schrieb:
Es tut mir leid für Euch: ich ahbe null Ahnung von HiFi-Anlagen! Habe aber hier mal gelesen, dass einer seinen Pana geschrottet hat.
Es gibt viele Möglichkeiten, einen TV zu schrotten. Zum Beispiel, wenn man ihn mit 3cm langen Dübeln an die Wand hängt . Aber sicherlich kannst du ihn nicht mit den genannten Verbindungen schrotten.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L42ETW60 und Teufel 2.1
maxx1977 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  3 Beiträge
Anschließen von Denon SC-G101 an panasonic tx-l42etw60
-Turbulence- am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  2 Beiträge
Wandhalter und Panasonic TX -L42ETW60
Kort am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  2 Beiträge
USB-Recording mit TX-L42ETW60
Panauser am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  3 Beiträge
TX-L42ETW60 + TX-L42ETX64 und allgemein Fragen
The_Clown am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  7 Beiträge
Panasonic TX-L42ETW60 vs. TX-L42EW6
screencatcher am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Panasonic TX-L42ETW60
Kort am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  66 Beiträge
Panasonic TX-L42ETW60 ALtersgerecht für Oma einrichten
zappi600 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  5 Beiträge
panasonic tx-l42etw60 Sendersuchlauf für DVB-S
anpemd am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  8 Beiträge
Panasonic TX-L42ETW60 veraltet und kein Support
Horwes am 23.09.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2024  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen