Mangelhafte Gehäuse-Qualität beim Panasonic DTW60 (60 Zoll)

+A -A
Autor
Beitrag
Proseccoo
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2014, 22:41
Absolute Katastrophe Panasonic DTW60 151 cm !!!

Panasonic DTW60 das 1. Gerät
Panasonic DTW60 das 1. Gerat
Panasonic DTW60 das 2. Gerät
Panasonic DTW60 das 2. Gerat
Panasonic DTW60 das 3. Gerät
Panasonic DTW60 das 3. Gerat
Panasonic DTW60 das 4. Gerät
Panasonic DTW60 Das 4. Gerät

Hier mal mit Hilfslinien...
Panasonic DTW60

Absolute Katastrophe Panasonic TX-L60DTW60 151 cm !!!

Ich bin von Panasonic mehr als enttäuscht. Habe den DTW in 60 Zoll für ca. 1.900 EUR gekauft. Stolze Summe für einen Fernseher, dafür muss man dann auch eine Top Qualität verlangen können. In den vergangenen ca. zwei Monaten sind mir jetzt vier (4) Geräte im Austausch geliefert worden. Alle Geräte haben den gleichen Fehler nämlich absolut krumm und diagonal verwunden. Meiner Meinung nach muss die gesamte Serie einen Fehler haben. Denn nach vier Geräten kann man von keinem Einzelfall mehr sprechen.

Kundendienst: vom Kundendienst bin ich ebenfalls enttäuscht. Habe mit einem Techniker unter einer Hamburger Tel.-Nr. gesprochen. Resultat des Gesprächs - er konnte mir nicht weiter helfen und hat mich an Panasonic Deutschland weiter verwiesen. Hier wollte man sich der Sache annehmen. Bis heute kein Rückruf von Panasonic.

Internetseite von Panasonic: habe den Sachverhalt über das Kontaktformular geschildert. Auch hier nach 1,5 Wochen keine Rückantwort.

Andere Mängel:
- Sehr lange Umschaltzeiten ( bis zu 10sek.) bei HD+
- Clouding in allen vier Ecken
- Beim Umschalten der Sender wird der alte Programmtitel angezeigt, jetzt erst aktualisiert sich der Programmtitel des Nachfolgeprogramms und dann wird das TV Bild dargestellt. Kann bis zu 10Sek. dauern. Meiner Meinung nach viel zu lang.
- Vom Guide im TV will ich erst gar nicht berichten.

Habe mich entschlossen den Panasonic wieder abzugeben. Mag sein das es Geräte gibt die hochwertig in der Gehäuseverarbeitung sind aber nach 4 Geräten kann ich da nicht so wirklich daran glauben.

Von mir keine Kaufempfehlung!


[Beitrag von Proseccoo am 09. Jul 2014, 17:04 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jul 2014, 12:52
Ja, seit ca. 2 Monaten hat der DTW ja auch eine produktionstechnische Ablösung erfahren. Kann sein, dass man dir immer wieder refreshte Rückläufer angedreht hat. Eben mit verbogenem Äußeren und bösen Ecken...Die langen Umschaltzeiten mit der HD+ Karte liegen nicht am TV.
fluppe
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2014, 19:08
Hallo,
ich könnte dir auch noch 2 Fotos von ähnlich krummen DTW60-60Zöllern geben.
Mein 3. ist sehr gerade und hat nur gelegentlich diese leuchtenden Ecken, aber.......
er knackt alle 4 bis 8 Sekunden. und das nervt.
Dieses Problem fing erst nach 2 bis 3 Monaten an.
Also, gib dein Gerät ab, bevor die nächsten Probleme anfangen.

Die 60 Zöller sind viel zu instabil.

Wie machst du das mit dem Umtausch? Ab zum Händler oder über den Panasonic-Service?
Proseccoo
Neuling
#4 erstellt: 21. Jul 2014, 11:28
Hallo fluppe,

ich hab da wirklich Glück gehabt. Der Laden „Telepoint“ hat mir immer die Austauschgeräte (3x) geliefert. Nach dem dritten Gerät (das gekaufte Gerät muss man noch dazu zählen) hatte ich die Nase von Panasonic voll und habe einen Rücktritt vom Kaufvertrag vereinbart. Das Überraschende war, dass die Techniker den DTW60 bei mir Zuhause abgeholt haben und bei der Verabschiedung gab’s das Geld zurück. Das war dann mal ein toller Service. Ich denke bei einem der beiden großen Ketten hätte ich die Kiste wohl selber zurück schleppen können.

Apropos Service: Ich kann gar nicht verstehen wie man überhaupt positiv von einem Panasonic Service sprechen kann.
Telefonisch kommt man durch die dicke Panasonic Mauer nicht durch - also auf Rückruf vertrauen - kam aber leider nie eine Antwort.
Kontaktformular habe ich nach dem zweiten Mal aufgegeben, kam auch nie was zurück.
Für mich ist Panasonic für alle Zeiten gestorben, da werden natürlich auch alle Freunde geimpft.

Servus Panasonic (ich denke die Fotos sind selbsterklärend) !!!
zftkr18
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2014, 12:31

Beipackstrippe (Beitrag #2) schrieb:
Ja, seit ca. 2 Monaten hat der DTW ja auch eine produktionstechnische Ablösung erfahren.

Wie meinst du das mit der produktionstechnischen Ablösung? Meinst du damit den ASW804?

Jedenfalls ist der 60DTW60 nicht mehr bei Panasonic Deutschland oder Euronics verfügbar. Das war nämlich auch eine Option für den X8505.

Gruß Klaus
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Jul 2014, 12:47
Nein, Klaus. Der DTW60 wurde eher durch den ASW754 ersetzt = da gibt es aber keine 60'' Version und kein Local Dimming.
Der WTW60 muss für ASW804 weichen.
zftkr18
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2014, 13:08
Schade, das man den ASW754 so abgestrippt hat. Mit Local Dimming und in 60" hätte ich den auch genommen. Den 55er habe ich mir schon angesehen und war positiv überrascht. Jedenfalls hatte der die Flashlights des WTW60 nicht mehr.

Gruß Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DTW60 oder WTW60
J.G am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  88 Beiträge
Panasonic DTW60 Hilfe!
PanaMa1979 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  3 Beiträge
Panasonic DTW60 Rec Problem
Senate am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  7 Beiträge
SAT Anschluss beim DTW60
Ulrich1608 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  7 Beiträge
Panasonic DTW60 - Probleme mit DTS
Haithabu84 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  5 Beiträge
grüne Bildblitzer beim DTW60
Dungeonwatcher am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  6 Beiträge
Panasonic FTW60
revilot am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  34 Beiträge
Panasonic ASW804 Thread
fluppe am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
Fragen zum Panasonic DTW60 - Browser und Kabelführung
v8yunkie am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  7 Beiträge
WTW60 vs. DTW60
media.city am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen