Panasonic 55WTW60 Bildeinstellungen ?

+A -A
Autor
Beitrag
reima
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2014, 16:28
Hallo
Wer kann mir helfen?
Habe ganz neu den 55 WTW 60. Aber finde immer noch nicht die Ideale Bildeinstellung.
zb bei Fußball ist der Rasen recht schwammig und nicht scharf. Kriege die Einstellung aber nicht hin.
Schau über Sky Fussball, die öffentliche sind eh alle HD, die privaten über SD.
Mir fehlt irgendwie an Schärfe.
Sitzabstand dürfte wohl kein Problem sein, ca 3,5 m.
Aber zunächstmal haben meine Augen da aber auch ein Problem, ist ziemlich anstrengend. Aber ich glaube das legt sich nach einiger Zeit wohl wieder, hoffe ich. Vorher war es ein 47 Zöller.
Also brauch Tipps für die optimale Bildeinstellung.
Wer weiss weiter ?
danke
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2014, 10:18
Poste mal die Vid-Sets damit man ggf erkennen kann wo es hackt.
reima
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2014, 10:22
mmmmh
Vid- Sets ??
kannst du mir den Begriff mal näher erklären ?
Weiss jetzt nicht so richtig was du damit meinst.
danke
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2014, 10:26
Bildeinstellungen....
xutl
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2014, 10:34
Es geht doch nix über "cooles" Denglisch
reima
Neuling
#6 erstellt: 21. Sep 2014, 10:36
OK verstanden
Also habe natürlich einiges probiert. Auch die hier im Forum angegebenen Einstellungen
Aber leider ohne Erfolg
Jetzt habe ich folgendes gemacht:
Habe True Cinema rausgenommen, dafür die Benutzereinstellungen reingenommen:
Backlight 80
Kontrast 100
Helligkeit 0
Farbe 55
Farbtemp. warm2
Colour man aus
Adapt backl. mittel
Rausch aus
Remaster Mpeg aus
Remaster pr auto
Bildglättung aus
Leuchrkaft niedrig
Frame crem mittel
Filmlarzeich ein
Gamma 2,2
Overscan aus
Das Bild sieht hier bei Filmen auch schon gut aus. Aber der Rasen bei Sportübertragungen sehr verwaschen und schwammig.
Was sollte ich ändern ?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Sep 2014, 13:48
Der grundlegend schärfste Modus ist und bleibt NORMAL.
Da sind zwar die erweiterten Einstellmöglichkeiten (Gamma/Farbabgleich) gesperrt, aber wohl auf angenehme Grundwerte fixiert.
Der Normalmodus ist auch der einzige Modus, wo der Schärferegler sichtbar Veränderungen bringt.
Ich denke mal, nur so wirst du beim Fußball dann andere Ergebnisse erzielen, wenn du mit den anderen, weicheren Modi nicht zurande kommst.
Was ist Frame crem? Meinst du Intelligent Frame Creation (IFC)?? das kann man bei Fußball tatsächlich auf mittel lassen, im normalen Betrieb wäre mir das zu soapig.
reima
Neuling
#8 erstellt: 21. Sep 2014, 21:55
hallo
danke für die Infos.
Also im Normal Modus siegt es wirklich deutlich besser aus.
Aber warum wird dann immer der True Cinema Modus empfohlen ?
Denkemal der ist bei Filmen deutlich besser.
Aber man kann ja nicht immer hin und her switchen.
Muss noch ein wenig probieren um den richtigen Kompromiss zu finden.
Bin aber für weitere Tips offen
dane
flow2307
Neuling
#9 erstellt: 18. Nov 2014, 15:22
Hallo zusammen?

War jemand von euch mal im Service Menü?
Ich hatte das Gefühl das der Fernseher zu hell wirkte.
Im Service Menü gibt es die ROM Optionen dort werden unter anderem die LED Helligkeit etc eingestellt., Kann mir jemand von euch die Standard Werte mitteilen?, bin mit meinen Veränderungen nicht zufrieden und würde doch lieber wieder gerne den Standard nutzen (Hab leider 2 Werte vergessen zu notieren (CLOCK & EMERGENCY)
Meine Werte sind:
Boot: ROM
STBY-SET: 00
CLK MODE: 00
CLOCK: 000
EMERGENCY: ON
Y/C Delay: 0
OPT1: 0 am Ende (Kann man nur letzte Ziffer ändern)
OPT2: 0 am Ende (Kann man nur letzte Ziffer ändern)
OPT3: 1 am Ende (Kann man nur letzte Ziffer ändern)
OPT4: 0 am Ende (Kann man nur letzte Ziffer ändern)

Im Service Menü 3x die 1 auf der Fernbedienung drücken.
Im Bereich der ROM Optionen mit der 3 vor und mit der 4 wieder ein Schritt zurück, ohne was zu verstellen. Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Nov 2014, 15:27
Wieso verlangst du hier Sachen, die u.U. zum Verlust der Garantie führen.
flow2307
Neuling
#11 erstellt: 18. Nov 2014, 15:40
Hallo Beipackstrippe,
Ich denke wenn man nichts verstellt sodass der Fernseher nicht mehr funktioniert, führt es auch nicht zu einem Garantie Verlust, Ich wollt es umgehen wegen den 2 Werten den Pana Service zu beauftragen und hatte die Hoffnung eventuell jemanden zu finden der schon mal Service Menu war. Ich bin über jede Hilfe dankbar. Warst du schon einmal im Service Menü?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55wtw60 uhrzeit deaktivieren?
erkbay am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-47ASW754
skourer am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  7 Beiträge
Panasonic TX-58DXM715 Bildeinstellungen
soebchen am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  3 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Panasonic TX50DXX789
Viper3103 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  3 Beiträge
Panasonic TX-49GXT936 Bildeinstellungen
Mobiler85 am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen für Panasonic TX-L32EW5
TVfan91 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen
manuel131 am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  5 Beiträge
Panasonic TX 55 ASX 759 Bildeinstellungen
falconetti am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  3 Beiträge
Panasonic TX 55 CRW 854-optimale Bildeinstellungen?
sonzeus am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  6 Beiträge
Bildeinstellungen Empfehlung für Panasonic TX-40CXW684
ollek666 am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen