Bildeinstellungen für Panasonic TX-L32EW5

+A -A
Autor
Beitrag
TVfan91
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jun 2012, 22:38
Hallo,

möchte gerne mal von euch wissen, was die besten Bildeinstellungen für die EW5-Serie von Panasonic sind?

Habe momentan die Standardeinstellungen ab Werk und finde die auch ganz gut:

"Modus: Normal; Kontrast: 60; Helligkeit: 0; Farbe: 30; Schärfe. 5; Eco Modus: Ein; Colour Management: Ein"

Tipp:
Abends, wenn es dunkel ist im Zimmer ECO MODUS "AN" und dann den Kontrast immer weiter rauf, bis euch das Bild taugt (bei mir auf 60).

Tagsüber sollte der ECO MODUS dann trotzdem dazu führen, dass das Bild noch heller wird und abends ist es nicht zu dunkel.

Somit muss man nicht immer zwischen AN und AUS wechseln.

Grüße


[Beitrag von TVfan91 am 10. Jun 2012, 22:49 bearbeitet]
Trenzer
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2012, 18:43
Hi,

ich besitze den Panasonic TXL37ETW5 und habe mich mal an deinen Einstellungen orientiert. Wenn ich den Eco-Modus eingeschaltet habe und sowohl Kontrast, Helligkeit und Gamma auf hoch bis sehr hoch stelle, ist die Helligkeit sehr angenehm. Außerdem gibt es bei eingeschaltetem Eco-Modus keine dynamische Kontrastanpassung mehr. Zumindest ist es mir persönlich nicht mehr aufgefallen. Bei ausgeschaltetem Eco-Modus hingegen schon.

Was die Helligkeit angeht, habe ich jetzt keine Probleme mehr mit dem TV und bin größtenteils zufrieden. Trotzdem werde ich Panasonic nochmal eine eMail und einen Brief schreiben und ein weiteres Mal versuchen, sie über das Problem mit der dynamischen Kontrastanpassung aufzuklären.
buss78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2013, 13:21
Hallo zusammen,


meine Freundin hat auf einer Weihnachtsfeier einen TX-L37EW5 gewonnen. Den habe ich dann auch umgehend bei ihr in Betrieb genommen.
Im HD Bereich kann mich der TV überzeugen.
Hochgerechnetes SD Material haut mich allerdings nicht wirklich vom Hocker (so ne Art Schnee im Bild, ständig wechselnde Farbtöne, ganz komisch....das kann mein 5 Jahre alter Toshiba mit HD Ready wesentlich besser).

Aber hier geht es ja um die dynamische Kontrastanpassung.
Also zurück zum Thema.
Ich habe das Bild des EW5 mit diversen Burosch Testbilden eingestellt.
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass das Bild trotz ausgeschaltetem ECO Modus (Bildmodus:Normal, alle anderen "Helfer" ebenfalls aus) permanent nachregelt. Das ist echt nervig.....
Ich habe dann irgendwann (warum auch immer) den ECO Modus eingeschaltet. Siehe da, die permanente automatische Kontrastanpassung war weg. Ich hatte zuerst gedacht, dass es sich um einen Übersetzungfehler des Menüs handelt. Ich habe also mal auf Englisch gewechselt.... auch hier stand: ECO Modus : ON
Das muss man irgendwie nicht verstehen.

Wenn ich noch mal bei ihr bin, dann versuche ich das noch näher einzugrenzen.....

Gruß
Buss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L32EW5
manuel131 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  14 Beiträge
Service Mode Panasonic L32EW5
manuel131 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Panasonic TX-58DXM715 Bildeinstellungen
soebchen am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  3 Beiträge
Panasonic TX-49GXT936 Bildeinstellungen
Mobiler85 am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-47ASW754
skourer am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  7 Beiträge
TX-L32EW5 Aufnehmen auf externe Festplatte
katls am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen Empfehlung für Panasonic TX-40CXW684
ollek666 am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  5 Beiträge
TX-50ASW604 - Bildeinstellungen gesucht
aCryL am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  11 Beiträge
Panasonic TX 55 CRW 854-optimale Bildeinstellungen?
sonzeus am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  6 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-50 cxw 684
raif am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen