Panasonic TX-58DXM715 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
soebchen
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2016, 03:05
Morgen.

Ich habe mir den Panasonic TX-58DXM715 zugelegt und wollte fragen, da ich nach langem Bemühen der Suchfunktion nichts gefunden habe, ob jemand an den Bildeinstellungen rumexperimentiert hat und gute Einstellungen gefunden hat.

Wenn es dazu natürlich schon etwas hier im Forum geschrieben wurde, entschuldige ich mich für mein Unvermögen, wäre aber trotzdem über einen Link zum besagten Thema dankbar.

Danke schonmal im Vorraus
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Nov 2016, 07:24
Du kannst locker die bisher verfügbaren Informationen zum 734 nutzen. Der DXM715 ist nur eine FH Version mit minimal mehr Backlight Scanning, aber ohne Twin Tuner. Also ebenfalls 50/60Hz VA Panel.
Patschino
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2017, 10:56
Hallo zusammen!

Habe mir ebenfalls den 58DXM715 zugelegt und bin jetzt endlich zufrieden! Habe ca. 3 Wochen lang sämtliche Einstellungen probiert und bin nie so wirklich zufrieden gewesen.
Das Gerät ist eine spezielle Version für den Fachhandel, ist aber vom Panel her soweit Baugleich mit dem 58DXW734.
Deswegen habe ich mir auch sämtliche Einstellungen aus diesem Thread angeschaut... Der hier

So richtig weitergeholfen hat er mir aber nicht...
Besonders gestört hat mich das in dunklen Szenen oder bei dunklen Übergängen, immer dunkle Artefakte bzw. Klötzchen entstanden sind. In dem Thread hatten auch ein zwei Leute genau das selbe Problem.

Mittlerweile habe ich Einstellungen gefunden die das Problem, ich würde sagen zu 90% beheben.
Also falls jemand genau das selbe Problem hat probiert mal folgende Einstellungen aus:

Modus: Benutzereinstellungen
Backlight: 70
Kontrast: 95
Helligkeit: -5
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe: 65
Farbtemperatur: Normal
Color Management: Ein
Farm Remastering: Aus
adapt. Backlight Steuerung: Niedrig
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Aus
Remaster Prozess MPEG: Aus
Remaster Prozess Auflösung: Aus
Intelligent Frame Creation: Mittel
Clear Motion: Ein

Dann unter Erweiterte Einstellungen:
Kontrast Regelung: Aus
Farbskala: Rec.709
Gamma: 2.4

Den HDMI Inhaltstyp habe ich auf allen drei Eingängen auf AUS. Ich weiß nicht ob dies Einfluss darauf hat oder nicht.
Und bei den HDMI Auto Einstellungen habe ich bei beiden den Modus 1 eingeschaltet.
HDMI RGB Bereich alle drei von Auto auf Normal.

Ich muß noch dazu sagen das ich über einen Unitymedia Horizon Receiver (HDMI) mein TV Bild empfange. Dort habe ich in den HDMI Einstellungen noch den Farbraum für HDMI von RGB auf YCbCr 4:2:2 gestellt. Auch da weiß ich nicht ob es zwingend was damit zu tun hat, aber ihr wisst ja wie es ist... Wenn es passt dann passt es.

Viel Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-49GXT936 Bildeinstellungen
Mobiler85 am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-47ASW754
skourer am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen für Panasonic TX-L32EW5
TVfan91 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  3 Beiträge
TX-50ASW604 - Bildeinstellungen gesucht
aCryL am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  11 Beiträge
Bildeinstellungen Empfehlung für Panasonic TX-40CXW684
ollek666 am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellungen Panasonic TX 50 CXW 684
Franca1 am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-50 cxw 684
raif am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  2 Beiträge
panasonic TX-37LZ8F Software Update Möglich?
hannibalking am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
Allgemein über PANASONIC TX-55GXX939
asa22 am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.09.2019  –  5 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Panasonic TX50DXX789
Viper3103 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.399 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedsadada
  • Gesamtzahl an Themen1.456.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.700.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen