Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Der DXW734 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hasenscharte
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 21. Dez 2016, 15:06
Habe mir auch die 58" Version gekauft und hoffe, daß ich meine alte Wandhalterung weiter nutzen kann. Leider habe ich das Schraubenpaket nicht mehr.

Weiß jemand welche Schrauben ich brauche? Gewindegröße und maximale Länge wäre wichtig. Im Handbuch steht leider nichts dazu.
jfrie
Stammgast
#352 erstellt: 21. Dez 2016, 15:26
Steht doch alles in der BDA man muss nur richtig das Ding lesen. So zu den Schrauben mindestens 10 mm maximal 17mm und M6 Schrauben.
Hasenscharte
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 21. Dez 2016, 15:33
Noch hab ich den TV nicht, daher habe ich mir das Handbuch von der Webseite herunter geladen. Dort stand es nicht drin, oder es gibt verschiedene?

Danke Dir auf jeden Fall für die Antwort.
ergo-hh
Inventar
#354 erstellt: 21. Dez 2016, 15:49
Ja, es gibt verschiedene Anleitungen. Lade dir noch mal die 'Deutsch / Italienische' Anleitung herunter. Dort findest du auf Seite 37 die Angaben.

Gruß ergo-hh
Hasenscharte
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 21. Dez 2016, 15:57
Danke auch Dir!

Wie schön, daß es in der rein deutschen Anleitung mit 387 Seiten nicht steht, aber in der deutsch/italienischen mit nur 76 Seiten sehr wohl. Muss man nicht verstehen....

Jetzt nur noch die Frage. Dürfen die 10-17mm in den Fernseher rein und ich muss die Dicke der Halterung dazu rechnen?
jfrie
Stammgast
#356 erstellt: 21. Dez 2016, 15:58
@Hasenscharte Nichts zu danken und zu deiner Frage hat ergo-hh die Antwort schon gegeben.
ergo-hh
Inventar
#357 erstellt: 21. Dez 2016, 19:00

Hasenscharte (Beitrag #355) schrieb:
Muss man nicht verstehen....

Kann man aber. Bei den 387 Seiten (die sowieso niemand liest ) handelt es sich um die eHelp Bedienungsanleitung, die man sich anschauen kann, wenn der TV bereits an Ort und Stelle hängt und betriebsbereit ist. Die Dinge, die in der deutsch/italienischen BDA stehen, machen ab diesem Zeitpunkt wenig Sinn, sondern müssen vorher berücksichtigt werden.

Ich bin mir nicht sicher, aber liegt die deutsch/italienische Anleitung nicht in ausgdruckter Form dem TV bei?

Gruß ergo-hh
Crazy-s
Neuling
#358 erstellt: 21. Dez 2016, 22:00
bei dem tv liegt ein Handbuch bei.
PS: ich hab einfach die schrauben genommen die im TV drin waren. Und seit über eine Woche hält das gerät an der Halterung.
Hasenscharte
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 21. Dez 2016, 22:11
Da ich den TV noch nicht habe, weiß ich das mit der BDA leider nicht, werde ich aber sehen.

Hmm, aber wenn schrauben schon imTV sind hätte ich mir ja gar nicht so nen Kopf machen müssen. Danke. Die mess ich dann aus und werde sie wohl probieren, wenns passt. Danke für den Tipp.
Michael3
Inventar
#360 erstellt: 23. Dez 2016, 10:42
Laut Angaben von

http://www.thomas-el...ts/PAN_14_TX50DXW734

hat er "nur" 50 Hz.

Desweiteren wird hier non EDGE LED gesprochen un verschiedenen Test aber von DIRECT LED.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 23. Dez 2016, 11:00

hat er "nur" 50 Hz.


Ein alter Hut = seit Monaten bekannt.


Desweiteren wird hier non EDGE LED gesprochen


Das war von Anfang an klar. Einmal sehen und das obere Drittel anfassen = wer soll da bitte eine direkte HGB einbauen?


un verschiedenen Test aber von DIRECT LED


Zeig mal bitte die div. Tests, oder redest du das nur so daher?
Michael3
Inventar
#362 erstellt: 23. Dez 2016, 11:11
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 23. Dez 2016, 11:27
Geschrieben am 31.03.2016 = da kann man fast wetten, dass die das Ding noch nicht mal da hatten, sondern als Gefälligkeitsblatt irgendwas hingepinselt haben, was sie von der Panasonic Marketing Abteilung bekommen haben = und das war teilweise auch noch falsch.

Jedem gesunden Tester müsste der Umstand des ultraflachen Displays in der oberen Hälfte eigentlich zu denken geben.
Crazy-s
Neuling
#364 erstellt: 27. Dez 2016, 17:25
hat inzwischen jemand die perfekte Bildeinstellung, damit dieses milchige verschwindet?
TroitzschP
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 28. Dez 2016, 21:36
https://www.youtube.com/watch?v=N1BInFAksmM&t=487s

ich nutze diese Settings und bin sehr zufrieden damit!
schmucki
Neuling
#366 erstellt: 29. Dez 2016, 01:57
Hab heute den 734 von Saturn geliefert und installiert bekommen.
War alles OK.
Allerdings erschien mir die Einstellung Normal etwas zu mau.
Auf Dynamik umgeschaltet, mir etwas zu knallig, meine Gattin meinte allerdings „ Oh, ist ja gar nicht wie Fernsehen, ist ja wie im Leben“.
Ich danach zufrieden.
Schau zuhause ohnehin selten TV, Radio ist mir wichtiger.
Fußball genieße ich im Vereinsheim mit Freunden.
Meine Frage nun an die Spezialisten, frisst die Einstellung Dynamik mehr Strom, als die Einstellung Normal?
cvzone
Stammgast
#367 erstellt: 29. Dez 2016, 19:16
Die Einstellung Dynamik hat Backlight 100, das braucht natürlich mehr Strom. Gerade wenn das Gerät ein Direct LED Gerät sein sollte, das weiß ich jetzt nicht.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 29. Dez 2016, 20:49
Man kann ja auch bei Dynamik selbsttätig das Backlight auf 30 runterschrauben und bei Kino/True-Cinema oder Benutzerdefiniert auf 100 hochschrauben. Erlaubt ist zwar was gefällt, aber von mir aus könnte P. die Dynamik-Einstellung auch streichen und in alle Modelle die prof. Einstellungen implementieren .

Mit einem feinfühligen Messgerät kann man sehen, was wann wie an Strom fließt.
Ferry+
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 02. Jan 2017, 00:19
Moin.

Ich habe ihn jetzt auch, meinen TX 58DXW734.

Dolles Ding und so groß. Hatte vorher einen Pana Plasma 42“

Ich muß aber noch viel probieren, habe den TV erst seit 3 Tagen.

Der TV will aber nicht ins Internet.

Bei Netzwerkverbindung kommt die Meldung:

Verbindung zu Netzwerkgeräten möglich, aber nicht ins Internet.

Ich habe DVB-C. Nach dem Kabelmodem, geht eine Leitung zu
einem Switch (Verteiler)

Model TP-LINK TL-SF1005D
5 10/100Mbit/s-RJ45-Ports mit Autoabstimmung und Auto-MDI/MDIX
IEEE802.3x-

Vom Switch dann 1x zum PC und jetzt eben 1 x zum TV.
Also kein WLAN alles Kabel – Cat 5 / IEC 11801

In der Anleitung steht:
Vergewissern sie sich, daß ihre Router oder Hubs mit
10BASE-T/100BASE-TX kompatibel sind. Was immer das bedeutet.
Wenn die Geräte nur mit 100BASE-TX kompatibel sind benötigen sie
LAN kabel kategorie 5 oder jünger.

Tjah.

Nun frage ich mich was da los ist. Ich bin nicht der Netzwerkfreak.

Wenn da steht „Verbindung zu Netzwerkgeräten möglich“
scheint es ja nicht am Kabel zu liegen.

Am TV habe ich nichts verdreht. Ich las, der TV verbindet sich bei der
Installation mit dem Internet. Meiner nicht.

Hat da jemand Ahnung, wie men mein Problem lösen kann?
Wo liegt der/ein Fehler.


Noch 'ne Frage, ist die WD My Passport AV-TV
nun geeignet zum Aufnehmen, also ohne ext. Netzteil.
Am USB Anschluss steht ja explizit HDD 5 Volt 900 mA.


Ferry+
ergo-hh
Inventar
#370 erstellt: 02. Jan 2017, 00:37
Ich vermute, dass das Problem beim Switch liegt. Um das zu prüfen, solltest du den TV über LAN Kabel mal direkt mit dem Router verbinden und testen, ob es dann funktioniert.

Gruß ergo-hh
Ferry+
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 02. Jan 2017, 03:55
Direkt vom Modem zum TV, das Gleiche.
Maladjez
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 02. Jan 2017, 11:43
Ferry+:

Prüfe einmal die Netzwerkeinstellungen des TVs - ist dort DHCP eingestellt? Falls ja, bekommt Dein Gerät wahrscheinlich keine IP vom DHCP Server (vermutlich im Router). Versuche einmal, die IPs in Deinem Netz herauszufinden, z.B. 192.168.0.x (mit x = 1 bis 254) - solltest Du dieses so genannte IP Segment vorfinden, kannst Du einmal versuchen, Deinem TV eine feste IP Adresse zuzweisen, z.B. 192.168.0.123 (darf nicht in Deinem Netz vorkommen!). Meistens musst Du noch die Maske (i.d.R. 255.255.255.0) und das Gateway (IP Deines Routers, z.B. 192.168.0.1) eintragen, vielleicht auch noch ein DNS Server (auch hier: IP Deines Routers).
ergo-hh
Inventar
#373 erstellt: 02. Jan 2017, 12:23

Ferry+ (Beitrag #371) schrieb:
Direkt vom Modem zum TV, das Gleiche. :?

Ich hoffe mal, das ist kein Modem, sondern ein Router mit eingebautem Modem. Poste doch mal den genauen Hersteller und den Typ.

Welche IP-Adrssen werden denn im TV angezeigt? Wenn es mit DHCP nicht fünktioniert, wird es normalerweise auch mit festen IP-Adressen nicht funktionieren.

Gruß ergo-hh
ehrtmann
Inventar
#374 erstellt: 02. Jan 2017, 14:24
Mahlzeit!

Wollte nun auch hier mal meine ersten Eindrücke des neu erworbenen DXW734 58´´ mitteilen.

Eins vielleicht kurz vorn weg, wer wie ich als Vorgänger einen der letzten Panasonic Plasma TV hatte, wird von der Bildqualität des DXW 734 enttäuscht sein.

Aber mal der Reihe nach:

Da mein Sohnemann langsam in das Alter gekommen ist, selbst ein TV zu ,,besitzen´´,
dachte ich mir, Papa gönnt sich was neues und der ´´alte´´ Plasma kommt beim Junior an die Wand.
Der DXW 734 war recht schnell ausgesucht, da Ausstattung, Größe und Preis sicher seines Gleichen sucht.
Ersteinrichtung, Bedienung, Netzwerkverbindung, usw. sind Top!
Das Startbild mit dem Firerfox Logo machte sofort Lust auf mehr, war dann aber tatsächlich das letzte akkurate Bild, was ich vom DXW 734 gesehen habe.
Das TV Bild wirkt milchig/matschig, keine Schärfen, keine richtigen Konturen und die seitliche Blickwinkelabhängigkeit ist unterirdisch. In allen 4 Ecken ist deutliches Clouding zu erkennen. Teilweise ist das Bild so hell, dass man eine Sonnenbrille braucht.
Dem folgte ein Einstellungsmaraton, mit Settings von AV, aus dem WWW, hier aus dem Forum, mit den Burosch Testbildern, usw., aber ich habe kein einigermaßen ansehnliches Bild zu Stande gebracht.

Mir gingen dann nur noch Dinge wie Montagsgerät und Verschwörungstheorien aller Amazon Rezensionen durch den Kopf!

Unverrichteter Dinge blieb der DXW 734 an seiner Wand hängen und ich bin mit meiner Familie in den Weihnachtsurlaub gefahren, fest davon überzeugt, wenn ich zurück bin, muß er gehen!!!

Ich bin zurück, er hängt noch, zweiter Versuch läuft!

Ehrtmann
Alex0156
Neuling
#375 erstellt: 02. Jan 2017, 14:39
Wenn wirklich kein vernünftiges Bild zustande kommt, dann hilft wohl nur ein Umtausch. Ich habe das 50Zoll Gerät und kann vom Bildeindruck nichts schlechtes sagen. Egal ob Schärfe, Brilianz, Kontrast, ich bin sehr zufrieden. Clouding in allen vier Ecken kann ich nicht bestätigen. Wie gesagt, ich besitze den 50Zoll.
crawltochina
Inventar
#376 erstellt: 02. Jan 2017, 15:59
Ich habe auch mal eine Frage:

Ich habe den TV seit etwa einer Woche in 58" und bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher einen Sony KDL55 HX855, auch mit VA-Panel. Hatte zwischendurch noch einen Tag einen Philips hier (55PUS6501) mit IPS-Panel und bin reumütig wieder zu einem VA-Panel zurück. Das tiefe Schwarz fehlt mir sonst einfach.

Ich bin mit dem Pana sehr zufrieden, auch wenn ich die leicht milchige Anmutung des VA-Panels nachvollziehen kann, hatte mein Sony HX855 vorher aber auch. Muss man halt ein wenig an den Einstellungen und der Helligkeit drehen. Auch HDR beim Zocken macht Spaß.

Ich habe allerdings das Problem, dass in der Netflix-App des TV beim Abspielen von UHD Material ein hörbares Surren aus dem TV kommt. Vermutlich gibt der TV bei Beanspruchung des Prozessors Geräusche von sich. Ist dies jemand anderem hier schonmal aufgefallen? Ist dies normal?

Danke schonmal und Grüße
Maladjez
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 02. Jan 2017, 16:39

ergo-hh (Beitrag #373) schrieb:

Ferry+ (Beitrag #371) schrieb:
Direkt vom Modem zum TV, das Gleiche. :?
Wenn es mit DHCP nicht fünktioniert, wird es normalerweise auch mit festen IP-Adressen nicht funktionieren.

Das ist nicht korrekt. Wenn der TV vom DHCP Server keine IP Adresse zugewiesen wird (warum auch immer), bekommt dieser eine lokal zugewiesene IP aus dem 169.254.x.x Bereich (zumindest bei Windows Rechnern). Mit solch einer IP ist der Zugriff auf den Router nicht möglich, selbst wenn eine korrekte Verkabelung vorhanden ist. Ist im TV eine feste IP aus dem Segment, in dem sich auch der Router befindet, eingestellt, funktioniert der Zugriff auch ohne DHCP.
Eine andere mögliche Fehlerquelle ist, dass das die Netzwerk-Funktionalität im TV nicht aktiviert ist - in einigen Modellen muss hierfür ein Häkchen gesetzt sein...
TroitzschP
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 02. Jan 2017, 17:31
Kann da eigentlich auch nicht zustimmen das dass Bild schlecht ist, unscharf keineswegs, milchig ist es bei mir auch nicht, Farben und Kontrast sind Top und nichts verfälscht oder künstlich. Habe den TV in 58 Zoll und schaue aus 3,5m und der Blick auf dem tv ist gerade auf kopfhöhe. Sobald ich aber aufstehe und ca 1m daneben stehe kann ich bestätigen das dass Bild dann komplett verfälscht ist. UHD/ HDR und HD Material sehen Bombe aus und SD sieht halt aus wie SD und es ist eine deutliche Steigerung zu meinen letzten 55Zoll tv LG aus 2014, der hatte starkes clouding und kein HDR, wobei ich dann zum DXW 734 gewechselt habe der auf jeden Fall besseres Schwarz darstellt, aber Fakt ist mein 2012 42Zoll plasma von Panasonic hatte besseres Schwarz, aber für ein LCD\ LED schon sehr Heimkino tauglich und bin vollends zufrieden vom Bild her


[Beitrag von TroitzschP am 02. Jan 2017, 17:35 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#379 erstellt: 02. Jan 2017, 18:23
Das mit dem ,,milchigen´´ Bildeindruck haben schon einige hier berichtet.
Hab jetzt die Helligkeit auf -30 und Backlight auf 90 stehen. Damit wird das Bild zumindest mal klar und schwarz ist endlich schwarz.
Allerdings saufen mir jetzt die Details in Richtung des Bildrandes ab.
Muß noch weiter testen.
majus86
Neuling
#380 erstellt: 02. Jan 2017, 18:38
Nabend, ich beschäftige mich derzeit mit dem TX58DXW 734. Habe kurz vor Weihnachten ein Angebot für dieses Gerät und für einen TX58DXW787 bekommen. Nur das ich zu dem 787 leider keine Details finden kann. Hat hier jemand ein paar Infos für mich, entspricht der 787 einem 784?
Mfg Markus


[Beitrag von majus86 am 02. Jan 2017, 18:42 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#381 erstellt: 02. Jan 2017, 18:59
Die DXW 784 Serie ist das normale Serienmodell.
Es gibt die geringfügig teurere DXF 787 Fachhändler Serie.
Der Unterschied zum Fachhändlermodell sind die 4 statt 2 Standfüssen, Metall Silver Design, hochwertigere Fernbedienung, getunter Bildverarbeitungschip, erweiteter Videotextspeicher.
majus86
Neuling
#382 erstellt: 02. Jan 2017, 19:04
Danke für die Antwort. Was mich halt irritiert ist die Produktbezeichung und der Preis. Zum DXF787 habe ich auch was gefunden bloss nicht zum DXW787 und er wurde mir für 1490,- angeboten.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 02. Jan 2017, 20:08
Je nach Handelskette gibt es

50/58DXT786/DXF787/DXN788/DXX789
majus86
Neuling
#384 erstellt: 02. Jan 2017, 21:03
Okay danke. Das heisst es hat noch keiner was von der Bezeichnung DXW787 gehört?!
Mfg Markus
Ferry+
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 02. Jan 2017, 23:59
Moin.

Was soll ich sagen, Netzwerk steht, warum auch immer.

Ich hatte aber vorab gelesen, daß alles über einen
Panasonic-Server laufen soll und das der wohl schon mal
ausfallen kann, oä. Silvester?

Ich habe jedenfalls nichts geändert.

Kann nur hoffen das es so bleibt, nicht, mal geht es, mal nicht.

Was mir sofort aufgefallen ist am Bild, daß eine Filmszene
mit einer Wackelkamera irgendwie noch wackeliger ist.

Alles irgendwie zitteriger.

Was mich freut ist, daß er lt. Messgerät beim bspw. Tatort
um die 60 Watt verbraucht. Im Moment habe ich auf Kino gestellt.

Bild könnte auch ein wenig schärfer sein.

Aber ich muß mich ja noch in die Einstellungen einarbeiten.

Bei Backlight dachte ich im ersten Moment an LED Leuchten
hinter dem TV, aber dem ist ja scheinbar nicht so.
Irgendwie wird das Bild nur heller, was das wohl soll?

Ich habe ihn übrigens vom M-Markt 1.155 € minus Pana Cashback 100 €

Ferry+
ehrtmann
Inventar
#386 erstellt: 03. Jan 2017, 00:28
So, jetzt ich noch mal...

Ich habe mit je einer Satzuleitung den internen Tuner, sowie einmal den VT1 (1080p) und im zweiten Stepp mit dem Digit Isio Stc (2160p) parallel laufen lassen,
um die jeweiligen Einstellungen und deren Auswirkungen immer direkt vergleichen zu können.

Erster und wichtigster Punkt ist bezogen für die Zuspielung über HDMI unter den Options-Einstellung den HDMI RGB-Bereich von Voll auf Normal zu setzen. Diese Einstellung hat zumindest bei mir den ,,milchigen´´ Schleier verschwinden lassen. Laut Beschreibung wird hier der Schwarzbereich zwischen normaler und voller Bandbreite reguliert, was auch immer dass bedeutet.

Beide Satreceiver habe ich jeweils mit ihrer größt möglichen Auflösung zuspielen lassen.

Folgende Settings brachten bei normalem Tageslicht und auch aktuell jetzt die besten Ergebnisse:

Modus: True Cinema
Backlight: 78
Kontrast:100
Helligkeit:-25
Farbe:50
Farbton:50
Schärfe:100
Farbtemperatur:Kühl1
Colour Manag.: Aus
Farb-Remast.: Aus
Umkehr-Filmeffekt: Aus (lässt sich nur mit dem internen Tuner bedienen, brachte aber dort keine sichtbaren Verbesserungen)
adapt.Backlight-Steuer.: Niedrig
Umgebungssensor: Aus
Remaster-Prozess Aufl.: Aus
Kontrast Remastering: Aus
IFC: Aus
Clear Motion: Aus
Erweiterte Einstellungen
Kontrast-Regelung: Benutzerdef.
Kontrast-Regelung Einst. -> adapt. Gamma Stuerung +8 -> Schwarzwert-Expander +14 -> Weißeffekt bereinigen +7
Farbskala : Rec.709
Weißabgleich + Farbabgleich = alles auf 0
Gamma : 2.0
Options-Einstellungen
Spielemodus:Ein
Filmklarzeichner. Aus
1080p Pure Direkt: Beim intern Tuner auf ein, bei HDMI Zuspielung keine Verwendung.
4K Pure Direct: Ein
1080p: Punkt auf Punkt: aus
HDMI-Inhaltstyp: Aus
HDMI RGB Bereich: Normal

Der VT 1 hat bis 1080p das ´´knackiste´´ Bild erzeugt, fällt aber wegen der fehlenden S02 / Sky Unterstützung als Zuspieler aus.
Der interne Tuner ist deutlich besser, als ich vermutet hatte, schafft aber die SD Sender, sowie die 1080i Sender von Sky nicht ganz so knackig darzustellen. Bei den 720p Sendern wie ARD, ZDF, usw., sowie auch bei den paar UHD Sendern konnte ich keinen Unterschied mehr feststellen.

Falls noch jemand den einen oder anderen Tipp zu einer möglichen Feinjustierung haben sollte, immer her damit!!

Danke und
Bumm!
Neuling
#387 erstellt: 03. Jan 2017, 02:05
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen den 40 Zoll DXW734. Hauptgrund für diese Wahl war der Doppeltuner, die positiven Meinungen im Internet und weil ich Android nicht mag .

Ehrlich gesagt bin ich von der Bildqualität total enttäuscht. Zumeist läuft bei mir HD- und SD-Fernsehen über Kabel (DVB-C).
Als Vergleich dient mir ein Sony KDL-32W4000 von 2009 und ein neuer Samsung UE32K5670. Verglichen hab ich den Panasonic mit je einem der beiden, indem ich das Signal über einen Koaxial-Splitter (oder wie das Zeug heißt) geteilt habe.

Bei der Bildschärfe liegt der Panasonic (aus 4m + Entfernung) ungefähr auf dem Niveau vom Sony. Etwas Schärferes als den Samsung hab ich außer der Realität noch nicht gesehen. Der Samsung liegt hier deutlich voran.

Weiters fällt mir je nach Sendung ein deutliches Rauschen auf, Sony und Samsung haben es nur leicht in Ansätzen (aus 1-2m Entfernung).

Das Allerschlimmste sind jedoch dunkle Farbübergänge (verschiedene "Schwarztöne", etc.). Je nach Sendung sind hier beim Panasonic teilweise noch aus 4-5m Entfernung so blockartige Farbübergänge sichtbar. Bei Sony und Samsung viel schwächer, nur aus ~1m Entfernung und bei extremem Winkel über dem Fernseher.

Ich habe schon viel an den Bildeinstellungen herumgespielt, jedoch ohne wirklichen Erfolg.

Mir ist klar, dass man 32 Zoll HD-Geräte, teilweise fast 8 Jahre alt und aktuelle 40 Zoll UHD-Geräte nicht unbedingt miteineander vergleichen kann, aber sollte der Panasonic bildqualitätsmäßig den beiden hier nicht ganz derb in den Popo treten können???

Ich will das Ganze nicht so recht glauben und hoffe auf ein Montagsprodukt. Wie siehts bei euch mit den oben beschriebenen Symptomen aus??

Eine Frage zum TV-Guide:
Mir ist es nicht möglich, "nur" den Timer zu programmieren, damit mich der Fernseher an eine Sendung erinnert und von einem Sender auf die von mir gewünschte Sendung umzuschaltet. Festplatte hab ich keine angeschlossen, ich will ja nicht aufnehmen, nur an eine Sendung erinnert werden. Versuche ich eine Sendung zu programmieren, heißt es: "HDD-Fehler, Einstellungen prüfen, blablabla". Was mache ich falsch? Samsung und Uralt-Sony tun das was ich will.

Eine Frage zum Klicken/Knistern wenn TV komplett aus (nicht im Standby) ist:
Habe ich auch! Gibts hier neuere Erkenntnisse, was sagt Panasonic? Hat ein Netzteiltausch geholfen?

Die Uhr tickt, die Geldzurückfrist kommt näher und näher.
Schade, denn die Bedienung und Menüführung finde ich persönlich sehr gut, die äußerliche Verarbeitung scheint auch ganz gut zu sein.

Danke im Voraus für eure Antworten

mfg
$wd$
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 03. Jan 2017, 11:02
Ich bin auch von der Kiste enttäuscht
$wd$
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 03. Jan 2017, 11:05
Mein alter Philips von 2010 war besser, keine Ruckler und Top Bild.
ehrtmann
Inventar
#390 erstellt: 03. Jan 2017, 14:51
Servus Bumm,

war anfänglich auch sehr enttäuscht.
Bis letzte Woche sollte das Gerät noch retour! Allerdings habe ich dann wirklich diverse Stunden mit den Einstellungen zugebracht.
Ich sitze ca. 2,40m vom TV Weg. Betrachtungshöhe liegt in etwa mittig zum TV.
Probier doch mal einige meiner Einstellungen. Vielleicht bringt es ja was.
Electrofreak88
Neuling
#391 erstellt: 08. Jan 2017, 14:10
Hallo, ich habe einen Cxw684 gegen den Dxw734 getauscht (der cxw hatte eine defekte Hintergrund Beleuchtung) irgendwie bin ich mir unschlüssig ob ich ein vor- oder Rückschritt gemacht habe. Ich spiele sehr viel mit der PS4 pro und hier ist mir jetzt aufgefallen das ich bei dem dxw734 einen deutlichen unterscheiden erkenne zwischen 30fps und 60fps. Vorher ist mir da nicht wirklich ein unterschied aufgefallen. Ich frage mich nur ob der cxw684 auch bei 30fps ein besseres Bild geliefert hat oder ob ich jetzt durch das ganze gelese hier über das Panel empfindlicher geworden bin. Kann mir da jemand etwas zu den beiden Panels sagen. Hatte der cxw684 100hz und der dxw734 nur noch 50hz?
KingBoa
Stammgast
#392 erstellt: 11. Jan 2017, 23:23
Mir fällt seit heute ein Fehler (?) bei der Hintergrundbeleuchtung auf. Auf der linken Seite flackert in zwei Arealen die Hintergrundbeleuchtung bei leicht dunklen Bildschirminhalten.
Bekannt?
TroitzschP
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 12. Jan 2017, 20:50
Liegt am adaptive backlight, versuche es mal mit einem niedrigeren wert, ich hab es auf niedrig und da ist soweit alles sauber bzw nicht wahrnehmbar.
DARE86
Neuling
#394 erstellt: 13. Jan 2017, 19:35
Hallo jungs. Ich bräuchte die perfekte einstellung für die ps4 pro
KingBoa
Stammgast
#395 erstellt: 14. Jan 2017, 01:50

TroitzschP (Beitrag #393) schrieb:
Liegt am adaptive backlight, versuche es mal mit einem niedrigeren wert, ich hab es auf niedrig und da ist soweit alles sauber bzw nicht wahrnehmbar.

Hab ich natürlich. Selbst wenn ich es auf "aus" stelle, dann flackerts auf der linken Seite.
bruchkoebler_
Neuling
#396 erstellt: 18. Jan 2017, 23:20
Hallo, ich habe auch seit einer Woche den DXW734 und bin total enttäuscht. Sobald die Bilder dunkler werden ist das Bild eine Katastrophe. Alle möglichen Einstellungen probiert, immer Klötzchen im schwarzen Bereich.

Auch finde ich, dass der TV ein extremes Clouding hat. Clouding

Kann man einen TV den man online bestellt hat und der in Betrieb war trotzdem innerhalb 14 Tage zurück geben?
cvzone
Stammgast
#397 erstellt: 19. Jan 2017, 00:08

Kann man einen TV den man online bestellt hat und der in Betrieb war trotzdem innerhalb 14 Tage zurück geben?


Ja, das ist vom Widerrufsrecht abgedeckt, sollte rechtlich kein Problem sein.
TroitzschP
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 19. Jan 2017, 00:09
Ja sollte kein Problem sein. Wie hoch hoch ist den das backlight und auf was hast du adaptive backlight stehen. Bei mir sieht es so nämlich nicht aus, selbst wenn ich das backlight auf 100 stelle.
bruchkoebler_
Neuling
#399 erstellt: 19. Jan 2017, 00:18
Backlight steht auf 70. Über das Clouding würde ich hinweg schauen, aber dieses pixelige Bild sobald es dunkler wird geht gar nicht.
ehrtmann
Inventar
#400 erstellt: 19. Jan 2017, 09:16
Servus bruchkoebler,

das Clouding ist bei mir ähnlich, allerdings ,,gleichmäßiger´´ über die Ecken verteilt.

Für die dunkleren Bereiche probier mal das hier:

Erweiterte Einstellungen
Kontrast-Regelung: Benutzerdef.
Kontrast-Regelung Einst. -> adapt. Gamma Steuerung +8 -> Schwarzwert-Expander +14 -> Weißeffekt bereinigen +7


Ich wahr anfangs auch recht enttäuscht. Zumal der Wechsel vom Pana GTW 60 das noch irgendwie verstärkt hat.
Nach zweimaligem Anlauf und Stundenlangen Einstellungen (s. Beitrag weiter oben) hatte ich dann ein vertretbares Ergebnis.

Mit dem Clouding muß ich allerdings auch leben.
ZineMaTick
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 21. Jan 2017, 16:01
Hallo Leute,
Habe seit 2 wochen ca auch den dxw 734 bzw ein tuner version dxw 704.
Von anfänglicher Begeisterung,zur Ernüchterung und ewiger hoffnung hatte ich jetzt schon wie hier einige andere mit dem tv erlebt. Dabei gehts in erster Linie um das thema "Banding/Dse- und der verbundene schlechten ausleuchtung. "Beipackstrippe" hatte ja öfters erwähnt den Zusammenhang von der schlechten ausleuchtung.Gib ihm absolut recht das es eigentlich bei diesen Preisen eine Frechheit ist das als serientypisch oder halt vom preisabhängig sei von den Herstellern als rechtfertigung zu äußern.
Bin da zu Media M dort alle geräte mehere stunden begutachtet,egal ob 1000 eu preiskl. Oder sogar 2-3000 eu ..bei den meisten war immer banding zu beobachten. Mal mehr mal weniger. Da leider bei dem dxw den ich habe ausleuchtung nicht wirklich so doll, scheint dann noch die adaptive backlight Steuerung ihren rest zum fest zu geben. Sie versucht diese "hässlichen Übergänge " von hell zu dunkel und umgekehrt auszugleichen. Dadurch verstärkt sich aber der effekt und man kriegt dann in den oberen eckbereichen meist diesen grau grünen brei. Deshalb mein erstes Fazit/bzw tip: macht mal adaptive bklight steuerung aus,und gamma 2.6 oder 2.5..ihr solltet dann das nicht mehr so stark haben. Aber nartürlich ist das noch nicht das gelbe vom ei. Bleibe dran und hoffe das wir alle noch glücklich werden mit dem tele.Denn prinzipiell ist er schon sehr gut auch was den preis/grösse/Farben und der schwarzwert ist auch mehr als solide.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der EXW734-Thread
Bumm! am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2020  –  296 Beiträge
Der CXW804 Zubehör Thread
silent-agents am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
Panasonic DXW734 - Bewegungsdarstellung verbessern
Stinu am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  4 Beiträge
Der DT30-/DT35-Thread
Reinhard am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  1174 Beiträge
Der Panasonic AS650 Thread
media.city am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  4 Beiträge
DXW734, stream von PC über Kabel
Martin447 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  9 Beiträge
Der ASW654/ASW754 Thread
tonigol89 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  1541 Beiträge
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Der CXW804 Thread
uhrnsch am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4974 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369