Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte

Der DXW734 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
nordmann666
Neuling
#501 erstellt: 24. Jun 2017, 22:22
Hallo,

bin auch interessiert am Gerät.
Kann nicht mal jemand ein Video machen, wo man die miserable Blickwinkel-Stabilität erkennen kann?
Will ungern mehrere TV nacheinander bestellen und wieder zurück geben, weil irgendwas nicht passt..und der Panasonic trifft eigentlich alle Ansprüche von mir - wenn ich denn auch von 10-15° noch ein gutes Bild habe.

Danke
BattleRoyale
Neuling
#502 erstellt: 24. Jun 2017, 23:29
hallo zusammen!
ich hab seit nun ca. 5 monaten den panasonic 40dxw734. war bisher auch sehr zufrieden. vor ein paar tagen ist mir etwas aufgefallen. bei großen einfarbigen flächen (sehr gut zu sehen bei grau) streifen oder schatten zu sehe (siehe bilder).

und wie das immer so ist. wenn man es einmal bemerkt hat achtet man immer darauf.

ist das normal? ein umtausch oder garantiegrund?
ich hab bisher das gerät für 1std. vom strom genommen und so ein pixel fix tool laufen lassen. leider hat beides nichts gebracht.

12
ehrtmann
Inventar
#503 erstellt: 25. Jun 2017, 09:44
@nordmann666, ich kann die aktuell leider kein Video machen. Allerdings sind 10° - 15° ausserhalb der direkten Blickachse noch kein Problem.
Wenn man ca. 1,50m - 1.60m ausserhalb der direkten Blickachse sitzt, nehme zumindest ich es deutlich war. Das sind dann aber schon an die 30°.
Was mitunter unterschätzt wird, ist aber die Neigung vom TV und die Displayhöhe zur Augen/Kopfhöhe. Hier musste ich die Wandhalterung um 15cm weiter runter setzen.
nordmann666
Neuling
#504 erstellt: 25. Jun 2017, 10:34

ehrtmann (Beitrag #503) schrieb:
@nordmann666, ich kann die aktuell leider kein Video machen. Allerdings sind 10° - 15° ausserhalb der direkten Blickachse noch kein Problem.
Wenn man ca. 1,50m - 1.60m ausserhalb der direkten Blickachse sitzt, nehme zumindest ich es deutlich war. Das sind dann aber schon an die 30°.
Was mitunter unterschätzt wird, ist aber die Neigung vom TV und die Displayhöhe zur Augen/Kopfhöhe. Hier musste ich die Wandhalterung um 15cm weiter runter setzen.


Danke für die Info! Das sind mal Fakten mit denen man entscheiden kann
Sitze 3,5m vom TV entfernt er wird an einer neigbaren Halterung hängen - und da wir hier nur zu zweit sitzen sollte es dementsprechend zu keinen Problemen kommen...und nachdem ich nun beinahe 8 Jahre mit CCFL zufrieden war, hoffe ich nun auf besseres schwarz und weniger Stromverbrauch
ehrtmann
Inventar
#505 erstellt: 25. Jun 2017, 11:15
@nordmann666, 3,50m entfernt?
Welche Größe soll es denn werden? Sitze ca. 2,30m weg und da ist bei 58´´ nur noch mit Brille , oder mit den guten Augen der Chefin ein UHD Mehrwert zu erkennen. Ansonsten sind ie TV´s von Pana recht gut zu bedienen. Allein die Bildeinstellungen - Feinjustierungen haben echt ewig gedauert.
nordmann666
Neuling
#506 erstellt: 25. Jun 2017, 11:45

ehrtmann (Beitrag #505) schrieb:
@nordmann666, 3,50m entfernt?
Welche Größe soll es denn werden? Sitze ca. 2,30m weg und da ist bei 58´´ nur noch mit Brille , oder mit den guten Augen der Chefin ein UHD Mehrwert zu erkennen. Ansonsten sind ie TV´s von Pana recht gut zu bedienen. Allein die Bildeinstellungen - Feinjustierungen haben echt ewig gedauert.


es kommt mir nicht auf 4k an, da ich dafür eh keinen Zuspieler habe. Alternative für den Pana war/ist ein Sony 55W805C - "nur" FHD - dafür mit 3D - welches ich aber nicht nutze.
tm99
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 24. Jul 2017, 20:06
Hab über den optischen Ausgang mit der Amazon App 5.1 Dolby Digital... Wenn ich über HDMI Dolby Digital einspeise keinen Ton... Kann man das nicht durchschleifen? Der FireTV hat leider keinen optischen Ausgang...
Florian111
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 27. Jul 2017, 16:13
Ich hab den in 40 Zoll Fernseher und bin am Überlegen ob ich auf einen Samsung Samsung MU7009 umsteigen soll.

Mir ist er zu klein und ich komm mit der Software nicht klar...

Hat jemand Tipps wie ich den sinnvoll! Loswerde?
jfrie
Stammgast
#509 erstellt: 27. Jul 2017, 16:39
Na dann viel Spass mit dem verbugten Tizen bei Samsung


[Beitrag von jfrie am 27. Jul 2017, 16:39 bearbeitet]
Scraty80
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 29. Jul 2017, 23:52
Hallo Zusammen

Ich hätte gerade die Möglichkeit einen neuen 58DXW734 für ca. 530 Euro zubekommen (Schweizer Online Händler). Sollte man bei dem Preis zuschlagen? Ich komme von einem 10 Jahre Alten Sony KDL-40V3000 und brauchte den TV übergangsmässig so 2-3 Jahre bis es dann Bezahlbare OLEDs gibt.
Ich hatte vor einem Jahr mal einen Sony KD-55x8505c zur probe, ist der Panasonic Bildtechnisch in etwa in der gleichen Liga? Haupteinsatz für den TV sind Serien, Sport (Formel 1), Blu-rays und PS4 Pro.

Danke und Gruss Scraty


[Beitrag von Scraty80 am 30. Jul 2017, 00:25 bearbeitet]
jfrie
Stammgast
#511 erstellt: 30. Jul 2017, 02:27
Das kann ich nicht so recht glauben das es ein Neugerät ist und wenn wird es unter Umständen ein EU Gerät sein wo man mit einigen Einschränkungen sei es bei den Apps o.ä. rechnen muss. Zu dem Sony kann ich nichts sagen aber der Panasonic hat ein Top Bild. Wenn es wirklich ein deutsches Neugerät ist und kein EU Gerät kannst du echt zuschlagen und wenn es ein EU Gerät sein sollte und du mit den eventuellen Einschränkungen leben kannst dann schlag zu.


[Beitrag von jfrie am 30. Jul 2017, 02:28 bearbeitet]
Scraty80
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 30. Jul 2017, 11:08

jfrie (Beitrag #511) schrieb:
Das kann ich nicht so recht glauben das es ein Neugerät ist und wenn wird es unter Umständen ein EU Gerät sein wo man mit einigen Einschränkungen sei es bei den Apps o.ä. rechnen muss. Zu dem Sony kann ich nichts sagen aber der Panasonic hat ein Top Bild. Wenn es wirklich ein deutsches Neugerät ist und kein EU Gerät kannst du echt zuschlagen und wenn es ein EU Gerät sein sollte und du mit den eventuellen Einschränkungen leben kannst dann schlag zu.


Hallo

Hier mal das Angebot eines grösseren Schweizer Detailhändlers PANASONIC 58DXW734
Ich selber bin ja auch aus der Schweiz. Ich denke für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen
jfrie
Stammgast
#513 erstellt: 30. Jul 2017, 21:10
Sorry wusste nicht das du selber aus der Schweiz bist, bei dem Preis kannst du nix falsch machen.
KingBoa
Stammgast
#514 erstellt: 07. Aug 2017, 15:26
Krass!!! Hab vor ein paar Monaten noch 1250€ bezahlt
Dminor
Inventar
#515 erstellt: 07. Aug 2017, 20:38
Tjo, normal, wenn ein Gerät wie dieses vor ein paar Monaten erst neu auf den Markt kam.
Blue-X
Stammgast
#516 erstellt: 25. Aug 2017, 17:26

Dminor (Beitrag #515) schrieb:
Tjo, normal, wenn ein Gerät wie dieses vor ein paar Monaten erst neu auf den Markt kam.


Hier geht es nicht um den EXW, sondern um den DXW und der ist schon ein Jahr länger auf dem Markt (seit ca. 15 Monaten).
Dminor
Inventar
#517 erstellt: 25. Aug 2017, 17:52
Da haste wohl recht...da war ich wohl vollkommen verirrt.
ehrtmann
Inventar
#518 erstellt: 26. Aug 2017, 16:56
Kann es sein, dass es die Tage noch mal ein Update gab?
IMG_0282
Ich dachte, dass die 3232 die aktuellste wäre
jfrie
Stammgast
#519 erstellt: 26. Aug 2017, 17:25
Die 3232 ist die akuellste jedoch wurden einige neue TV´s mit der 3252 ausgeliefert
yankeedoodle
Schaut ab und zu mal vorbei
#520 erstellt: 18. Okt 2017, 14:33
Man möge mir verzeihen, dass ich eine Frage bzgl. des EXW734 in diesen Thread poste. Im EXW734 Thread habe ich mangels Teilnehmer leider keine Antwort bekommen. Da beide Modelle fast identisch sind und sich hier mehr 734 Besitzer tummeln, erhoffe ich mir hier eine Antwort auf mein Problem.

Ich besitze seit 2 Wochen den 40Zoll EXW734 und bin sehr zufrieden.
An USB1 habe ich eine alte 500GB 3,5" Festplatte angeschlossen, um TV-Sendungen aufzunehmen, was prima klappt. Den Mediaplayer(Bilder, Filme) habe ich mit einem älteren USB-Stick getestet, was auch prima geklappt hat. Steckt man den USB Stick an USB2 wird er sofort erkannt. Schließe ich jedoch an USB2 oder 3 eine 2,5" Festplatte an, wird sie leider nicht erkannt, obwohl sie hörbar läuft und auch die Dioden leuchten.

Hat jemand dasselbe Problem bzw. kann man nur eine Festplatte an den EXW anschließen? Die zweite Festplatte möchte ich für Bilder und Filme nutzen.

Danke
ergo-hh
Inventar
#521 erstellt: 18. Okt 2017, 15:38
Die 3,5" HDD hat sicherlich eine eigne Stromverorgung. Die 2,5" HDD (>= 160GB!) sollte ebenfalls eine eigene Stromversorgung haben, damit es klappt.

Gruß ergo-hh
Ferry+
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 15. Nov 2017, 03:14
Moin

Ich habe an meinem 58DXW734 von 12 / 2016 eine WD My Passport AV-TV
angeschlossen, für TV Aufnahmen. Klappt auch.....aber nicht immer.

In unregelmässigen zeitlichen Abständen, alle 3 Tage,
oder 3 x am Tag wird der Bildschirm plötzlich während des Fernsehens
8 Sekunden schwarz, danach ist das Bild wieder da,
mit der Meldung - HDD erkannt.

Dann ist es auch so, daß ab und zu die HDD nicht erkannt wird,
USB Stecker rein / raus, dann wieder HDD erkannt.

5 Minuten nach dem Sehen einer Aufnahme, wurde die HDD
für eine neue Aufnahme nicht erkannt.

Demzufolge es dann eben auch so, daß manchmal keine
Aufnahmen vorhanden sind.

Es ist also reine Glückssache ob Aufnahmen geklappt haben.

Was ist das für ein Blöödsinn. Wer programmiert sowas?

Reicht es nicht wenn die gleiche HDD 1 x erkannt wird?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es nur bei mir so ist.

Das ist alles mehr als ärgerlich.


Ferry+
ryker1409
Schaut ab und zu mal vorbei
#523 erstellt: 22. Nov 2017, 11:02
Es gab gestern eine neue Firmware für den DXW734.

Ver. 3.270 : improve network applications.

Aber was da genau verbessert wurde, wird leider nicht genannt.



Ryker
hifinoob11
Schaut ab und zu mal vorbei
#524 erstellt: 26. Nov 2017, 14:03
Guten Tag Jungs,

seit über ein Jahr besitze ich den Panasonic TX-58DXW734, soweit bin ich mit dem Gerät auch immer zufieden gewesen doch leider macht er nun probleme .

Bei Auflösungen von 4.096 x 2.160 und 3.840 x 2.160 kommt ein flackern sowie starkes rauschen , ich habe es mit mehreren Geräten versucht doch leider gab es keinen erfolg.

andere Auflösungen wie 1080p und darunter funktionieren.

Hier mal ein Bild:



hatte jemand von euch auch solch ein problem ?

er hatte vor kurzen auch ein Software update gemacht liegt es evtl. daran ? Ich habe es vorher leider nicht testen können aber ich bin mir zu 100% sicher das die oben gennanten Auflösungen vorher gingen! (getestet als ich das Gerät erhalten habe)

ich danke im voraus.

lg


[Beitrag von hifinoob11 am 26. Nov 2017, 14:04 bearbeitet]
jfrie
Stammgast
#525 erstellt: 26. Nov 2017, 14:39
Vielleicht mal mit einem anderen HDMI Kabel probieren oder mal anderen HDMI Port
hifinoob11
Schaut ab und zu mal vorbei
#526 erstellt: 26. Nov 2017, 14:43
Habe ich alles schon probiert leider kein erfolg...

Funktioniert es denn bei euch? Könnte mir bitte einer ein bild machen mit dem zwei Auflösungen und hier online stellen das wäre sehr lieb.

Mit freundlichen Grüßen
ascella
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 26. Nov 2017, 14:57
Also UHDTV Sender über den integrierten Receiver gehen bei mir. Eingeblendet wird 2160p / 50 Hz. Neueste Firmware ist installiert. Noch höhere Auflösungen weiß ich grad nicht woher zu nehmen.

Gruß
hifinoob11
Schaut ab und zu mal vorbei
#528 erstellt: 26. Nov 2017, 15:53
hast du bzw. ihr ein Rechner oder Laptop mit HDMI Ausgang ? Da kannst du die Auflösung 4.096 x 2.160 und 3.840 x 2.160 einstellen was bei mir vor kurzem wunderbar geklappt hat und nun nicht mehr...

wäre liebt wenn einer diese Auflösungen bei sich testen könnte und mir ein Bild zuschickt , gerne als pn oder hier im Thread.

Danke
jfrie
Stammgast
#529 erstellt: 26. Nov 2017, 16:17
Frage hast du einen AVR dazwischen ??
hifinoob11
Schaut ab und zu mal vorbei
#530 erstellt: 26. Nov 2017, 16:23
nein habe ich nicht einfach mein Rechner mittels HDMI Kabel direkt am TV verbunden.
jfrie
Stammgast
#531 erstellt: 26. Nov 2017, 16:33
Die Grafikkarte im Rechner beherrscht auch 4k Auflösung und auch HDCP 2.2. Probiere doch mal den UHD Demokanal mit dem internen Tuner


[Beitrag von jfrie am 26. Nov 2017, 16:34 bearbeitet]
hifinoob11
Schaut ab und zu mal vorbei
#532 erstellt: 26. Nov 2017, 16:43
klar kann sie die Auflösung es ging ja vorher ohne Probleme ......

wo finde ich diesen Demo Kanal bzw. wo muss ich navigieren`?

ich vermute eher die HDMI Eingänge machen Probleme...

lg


[Beitrag von hifinoob11 am 26. Nov 2017, 16:48 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#533 erstellt: 26. Nov 2017, 17:29
Jfri meinte wohl den 4K Demokanal auf dem Astra-Satelliten.

Probier doch mal mit der TV-eigenen App "Youtube" einen 4K-Film abzuspielen, z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=EFF5mvJYg8I
https://www.youtube.com/watch?v=dTCpvS9ilPA&
hifinoob11
Schaut ab und zu mal vorbei
#534 erstellt: 26. Nov 2017, 17:40
Also netflix 4k und Youtube 4k gehen ohne Probleme aber sobald ich etwas in der Auflösung über hdmi versuche verbinde kommt dieser Bild Fehler. Ich denke die hdmi Eingänge haben einen Treffer..

Lg
hifinoob11
Schaut ab und zu mal vorbei
#535 erstellt: 10. Dez 2017, 20:19
kleine Info, es war die Platine sie war defekt ... neue ist verbaut und der TV geht wieder wunderbar

mfg
markusranz
Neuling
#536 erstellt: 22. Dez 2017, 17:44
Hallo,

habe den TV seit ein paar Monaten.

Jedoch seit ca. einer Woche krieselt das Bild etwas vor sich hin hab ich das Gefühl.
Die HD Qualität hat teilweise (je nach Szene) abgenommen.

Manchmal kommt auch dieser Effekt vor, dass man meinen könnte man würde nur 256 Farben (Abstufungen deutlich zu sehen, vor allem bei Dunkel auf Hell Szenen) besitzen.

Auf den UHD Sendern (die paar die es gibt via Satellit) würde ich jedoch sagen ist die Qualität eigentlich gleich geblieben.

Kann das am Update liegen oder was geht ab?
ehrtmann
Inventar
#537 erstellt: 03. Dez 2018, 14:05
Mahlzeit!

Auf Grund des Wechsels zu OLED wanderte der DXW gestern Abend zum Sohnemann an die Wand.
Auf die schnelle habe ich gestern aber keine Bluetooth - Funktion zum koppeln seiner Kopfhörer gefunden.
Fehlt die Funktion in der DXW Serie generell, oder nur beim 734er?
speedlink123
Stammgast
#538 erstellt: 03. Dez 2018, 14:09
Der dxw 734 besitzt kein Bluetooth. Mfg
ehrtmann
Inventar
#539 erstellt: 03. Dez 2018, 14:34
Danke, dann muß es eine ,,Bastellösung´´ werden. Sonst killt mich ein Erstklässler
BattleRoyale
Neuling
#540 erstellt: 31. Dez 2018, 19:41
Hallo!
Brauche mal eure Hilfe.
Habe gester meinen 50edw734 mit dem Wlan verbunden. Babei ist mir in Geräusch aufgefallen und zwar immer wenn das Gerät (scheinbar) Daten empfängt (z.B. beim Software update oder bei YouTube Videos). Es kommt hinten aus dem Gerät und ich würde es als knistern/summen beschreiben. Ähnlich dem Geräusch einer Festplatte im Laptop.

Habe dazu auch schon einen alten Thread gefunden (handelt sich aber um ein aderes Gerät): http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-3271.html
Leider ergab der Thread aber keine neuen Erkentnisse.

Meine Frage:
Ist das normal? Haben eure Geräte das auch? Oder sollte ich mir Sorgen machen?

Gruß!
ehrtmann
Inventar
#541 erstellt: 01. Jan 2019, 11:00
Moin, das ist ein Problem mit dem eingebauten W-Lan Modul.
Kannst du das Gerät mittels Kabel mit dem WWW verbinden? Dann sollte das weg sein.

Edit meint:
http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=4283


[Beitrag von ehrtmann am 01. Jan 2019, 11:24 bearbeitet]
Maladjez
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 18. Okt 2020, 21:29
Habe einen TX-50DXW734 und würde diesen gerne mit einer Sonos Arc verbinden. Dies funktioniert meines Wissens entweder über HDMI (e)ARC, wobei der TV ja "nur" einen HDMI ARC (ohne enhanced) hat; oder halt über einen der Sonos beiliegenden HDMI-TOSLINK Adapter. Im letzteren Fall funktioniert kein Dolby Atmos.
Hat wer von Euch schon Erfahrung über diese Kombination, also einem Panasonic DXW734 Fernseher mit einer Sonos Arc Soundbar?
ehrtmann
Inventar
#543 erstellt: 19. Okt 2020, 08:07
Die Frage wird vermutlich hier im Thread untergehen.
Ich nutze noch einen DXW 734 in 58´´ im Büro. Allerdings nur mit einem Soundriegel von Sharp über ARC.
https://sharpconsumer.eu/de/audio/ht-sbw420-bk-3/?variation=9993
Eventuell im entsprechenden Sonos Thread nachfragen.
der-winkler
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 08. Jan 2022, 13:20
Hallo zusammen,

ich muss den alten Thread einmal wiederbeleben.

Ich habe den TV über ein RJ45 Cat 6 Kabel an die Fritzbox angeschlossen, um dort von einem NAS Filme zu streamen.
Über die Fritzbox wird mir aber nur eine Verbindung von 100Mbit angezeigt, die Filme (FHD) ruckeln dabei leider.

Schließe ich direkt an das Kabel meinen Laptop an, wird er mit 1Mbit mit der Fritzbox verbunden.

Daher nun die Frage, hat der TV tatsächlich nur einen 100 Mbit Netzwerkanschluss?

Ich habe schon die technischen Daten gegoogled, aber leider dazu keine Info gefunden.

Wie ist es bei euch?
ryker1409
Schaut ab und zu mal vorbei
#545 erstellt: 01. Aug 2022, 08:49
@der-winkler Ja das ist richtig per LAN kann der DX734 "nur" 100MBit/s, aber das spielt keine Rolle, weil man das beim Streaming sowieso nicht ausnutzen kann.
Selbst wenn man einen UHD-HDR-Stream abspielt, dann sind das max. 20-30 MBit/s aber eher niedriger, weil die verwendeten Codex sehr effizient sind.
Wenn du den TV aber per WLAN koppelst, dann macht er bei 5Ghz bis zu 300Mbit/s.
Aber wie gesagt, die 100Mbit/s im LAN reichen absolut zu. Ich verwende das auch so und da ruckelt überhaupt gar nichts. Evtl hast du ein Problem mit der LAN-Verkabelung, oder mit der Internet-Verbindung.

Ryker


[Beitrag von ryker1409 am 01. Aug 2022, 08:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der EXW734-Thread
Bumm! am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2020  –  296 Beiträge
Der CXW804 Zubehör Thread
silent-agents am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
Panasonic DXW734 - Bewegungsdarstellung verbessern
Stinu am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  4 Beiträge
Der DT30-/DT35-Thread
Reinhard am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  1174 Beiträge
Der Panasonic AS650 Thread
media.city am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  4 Beiträge
DXW734, stream von PC über Kabel
Martin447 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  9 Beiträge
Der ASW654/ASW754 Thread
tonigol89 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  1541 Beiträge
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Der CXW804 Thread
uhrnsch am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4974 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271