Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Der DXW734 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ZineMaTick
Schaut ab und zu mal vorbei
#451 erstellt: 25. Jan 2017, 19:07
@ Michael3
Zumindest vorerst..habe das Glück insgesamt 30 tage Rückgabe möglichkeit zu haben. Ausserdem hatte mir Panasonic auf meine Anfrage angeboten Kundenservice vor ort zu schicken um ihn gegebenenfalls zu reparieren.

Habe aber letzten tage viel rumprobiert und das mit dem Ks7090 vom schwager und auch heute mit meinem alten 50er sony hat mich ein bischen mehr "erleuchtet"
Denke auch das 58 zoll schweres kaliber ist was Qualität und preis angeht..von daher mit geduld wahrscheinlich der dxw nicht schlechteste wahl im Bereich 58 4k und "abgespecktes" HDR.
TroitzschP
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 25. Jan 2017, 22:05
Wobei ich abgespecktes HDR Schwachsinn finde. Ja er hat kein 10bit und weniger leuchtkraft aber HDR zeichnet sich auch in der DXW Serie ab, vor allem was die dunkel=hell oder hell=dunkel Systematik betrifft und da spielen die UHD BluRays auch ihre Vorteile ab, weil in Sachen Auflösung unterscheiden diese sich nicht besonders der normalen Blu-Ray. Fakt ist, nicht jede UHD Blu-Ray ist gut da muss man schon mal im Netz ein paar reviews dazu lesen. Der DXW734 kann HDR sehr gut darstellen und der Unterschied ist deutlich sichtbar gegenüber der normalen Blu-Ray. Auf jeden fall Finger weg von TVs die die HDR Fähigkeit nachträglich per Firmware Update bekommen, da ist es reines Marketing wie ich finde und macht es irgendwie schlimmer.
ZineMaTick
Schaut ab und zu mal vorbei
#453 erstellt: 26. Jan 2017, 13:36
Hallo nochmal
@TomTom
Hast du eigentlich nur bei der xbox das Problem oder auch beim normalen Fernsehen?
Habe bei mir gestern festgestellt das es plötzlich auftreten kann..stundenlang super,plötzlich Ausreißer in dunklen farbberichen .
GRUß
ZineMaTick
Schaut ab und zu mal vorbei
#454 erstellt: 26. Jan 2017, 13:52
@ TroitzschP

Ja teilweise mag das stimmen. Allerdings kannst gerne recherchieren das für die erfüllung der "vollen Hdr Qualität" gewisse vorraussetzungen erfüllt werden müssen. Dazu zählt halt eine relativ hohe "nits" Helligkeit,500 aufwärts,1000 optimal.
Habe dazu auch einge reviews gelesen bevor ich den Dxw geholt habe.

Der Dxw 734 hat da zu wenig ..um die 400 .Nartürlich ist Hdr trotzdem ein teils deutlicher vorteil insbesondere was farben angeht,und betonung von "spitzlichtern".
DXW 734 ist ein Hdr "Einstiegsgerät". Nicht mehr und nicht weniger.
Hab ihn allerdings auch deshalb geholt,um etwas Zukunft tauglicher zu sein. Wenn man aber das volle paket haben will muss man einfach mehr ausgeben momentan noch.
Mein schwager hat den Ks 7090..da sieht man im Hdr definitiv riesen unterschied zum Dxw..der hat aber glaub auch 1000 nits.
Gruss
hifiboom
Stammgast
#455 erstellt: 26. Jan 2017, 21:29
So ich muss hier jetzt auch mal meine Meinung schreiben.

Ich hatte den TV auch für Knapp 2 Wochen hier stehen und sehr gemischte Gefühle mit dem Ergebnis, dass ich das Gerät wieder zum Händler gebracht habe.

Warum ?

Das Display ist leider ziemlicher Schrott bei dem Gerät, weil es nicht nur einen extrem schlechten Blickwinkel hat,sondern das Bild immer minderwertig ist selbSt wenn man kerzengrade auf das Bild schaut.
Das ist eine mittlere Katastrophe.
- schaut man stark von der Seite auf das Gerät verdrehen sich die Farben komplett, d.h. Rot wird lila, schwarz wird blau usw.... das allein ist schon nicht schön,aber man könnte noch damit leben.
- die Blickwinkel-Stabilität ist leider so schlecht, dass man selbst bei minimaler Gradzahl eine sichtbare Bildverschlechterung in Schwarzbereichen sieht. Der Kontrast wird an diese Stellen schlechter, schwarz wird zu blau und man sieht Artefakte (mpg) die man sonst nicht sehen würde. Diesen Effekt sieht man auch schön auf dem vorher gerösteten Bild von der Brücke. Leider keine Einstellungssache sondern liegt am Paneltyp.
- ansonsten hat das Bild auch noch einen leicht milchigen Schleier
- die Farben sind leider in Teilen auch nicht richtig, je nach Programm ziemlich daneben, feuerrot wird eher leicht purpur dargestellt. Für einen TV von Panasonic hätte ich mir da in 2017 mehr erwartet, absoluter Fail


Ansonsten ist der TV von den Features extrem gut

- Twin Tuner, top und schaltet schnell
- Bild auch bei allen Quellen ordentlich
- FireOS hat mir gut gefallen
- schnelle YouTube Anbindung
- TV gGuide unglücklich integriert, da immer erst das FireOS startet und dann der TV Guide geladen wird
- Bld in Bild Funktion leider nur als App, in der Praxis nicht nutzbar

Last But Not lebst bleibt ein genialer Klang, beim Audio Ausgang, wenn man ihn an die Anlage anschließt.
Hatte selten so einen guten Klang gehört auch nicht von aktuellen CD Playern.

Hatte am Ende sogar überlegt ihn allein wegen dem Klang als youtube player zu behalten.


Naja es ist ein TV und das Bild war leider Schrott.

Ich hätte ihn wirklich gerne behalten. Schade.

Frage: Gibt es einen größeren Panasonic TV mit IPS Panel?
ZineMaTick
Schaut ab und zu mal vorbei
#456 erstellt: 27. Jan 2017, 14:37
Hallo @ HifiBoom

Einerseits freut mich es zu hören(nicht falsch verstehen)
das nicht nur TomTom und Ich Probleme mit dem bild haben.
Andererseits ist mein Eindruck das der 734 eigentlich wenn er funktioniert ein sehr gutes bild abliefert im Hd /full Hd und natürlich 4k berreich. Auch an der konsole liefert er wirklich super bilder,insbesondere die Farben sind super.

Leider ist die Hälfte der angebotenen mittelklasse lcd/led s meist mit fehlern behaftet.
So einen hab ich zum Beispiel,verschiedene kleine und grössere macken.
Wäre dies nicht würde er bei mir 7,5 von 10 punkten bekommen. 10 gibs im Oled bereeich.

Ich persönlich werde meinen austauschen aber gegen das selbe modell.In der Hoffnung einen zu erwischen der etwas weniger Fehler hat..Ansonsten würde ich den tv aber empfehlen .
Gruss
ZineMaTick
Schaut ab und zu mal vorbei
#457 erstellt: 27. Jan 2017, 14:52
Hallo nochmal @TomTom
Wegen xbox
Hatte gestern bischen beim zocken was rum gespielt an den tv option einstellungen.
Fand das bild zb bei fifa ok aber insgesamt so "fahl /blass "..habe gestern immer hin und her "pure direct 1080" gestellt,ausserdem vorher die "Farb remastering" option auf niedrig..irgedwann auf einmal war das bild total anders..plastischer,knackige farben..betonte lichteffekte etc..so als hätte davor der tv das signal nicht richtig erkannt und jetzt tut er das.
Ansonsten habe ich auch das adaptive backlight bei xbox aus.Rest einstellungem Av forum : True cinema:47,90,0, 50,0,0,warm 2,aus,niedrig, und gamma auf 2,4
Xbox 24 bit/8bit rgb normal/auto.
Probier mal pure direct hin her..Vielleicht ändert es auch etwas bei dir. ALLERDINGS, dieses ringing,banding zeugs ,hat glaube darauf wenig Einfluss.
Gruss
schulle
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 28. Jan 2017, 23:33
Nabend,

KurzenFrage zum Thema Netzwerk und Abspielen von Fotos und Filmen:

Ich möchte gerne Bilder und Filme, welche auf einem PC sind über den TV Abspielen.
Dabei möchte ich aber vom TV aus auf die Datein zugreifen.
File Sharing ist eingeschaltet und ich sehe am PC unter Netwerk auch den TV und ich kann vom PC z.B. Einen Film auf dem TV Abspielen, indem ich per Rechtsklick auf "Wiedergabe auf Gerät" klicke und den TV wähle..
ABER wie geht es andersrum?

Danke und Gruß
Schulle
ascella
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 29. Jan 2017, 10:34
Also ich sehe im TV, wenn ich die HOME Taste drücke sowohl eine HDD im Sat Reciever als auch die Datenvon meinem Synology NAS und kann die Musik und Filme auch vom TV aus ansehen/hören.

Wird dein PC denn unter HOME angezeigt?


Gruß
schulle
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 29. Jan 2017, 11:00
Unter Geräte wird mir der PC angezeigt aber es kommt eine Fehlermeldung:

IMG_0162

Keine Ahnung was das heißt, bzw. Was ich dagegen tun kann.
Danke.
ergo-hh
Inventar
#461 erstellt: 29. Jan 2017, 13:32
Hast du über den Windows Media Player das Streaming aktiviert? Bei mir wird dann auf dem WT50 mein PC angezeigt und ich kann vom PC aus auf die Windows Bibliotheken zugreifen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 29. Jan 2017, 13:32 bearbeitet]
ascella
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 29. Jan 2017, 16:13
Genau du mußt einen DLNA Client einrichten. Dann klappts.
schulle
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 29. Jan 2017, 18:15
Jup, hab da irgendwas aktiviert und jetzt funktioniert es.
Allerdings ist es weder schön noch praktikabel bzw. schnell.
Die Filme werden nach Datum sortiert und nicht nach Name - Katastrophe.

Gibt es kein App, welches installiert werden kann, wie Plex etc.?


[Beitrag von schulle am 29. Jan 2017, 18:15 bearbeitet]
ZineMaTick
Schaut ab und zu mal vorbei
#464 erstellt: 30. Jan 2017, 08:59
@TomTom

Habe bei mir die xbox one problem behoben.
Probier das bei dir. Hdmi eingänge Autoeinstellungen beim Tv auf Auto aus.
UND WICHTIG, dann auch trotzdem in Autoeinstellungen gehen und alles(foto-grafik-kino-spiel) auf aus setzen.

DAS als tip auch für ALLE anderen die Probleme über Hdmi Anschluss haben(bluray player/konsole/receiver etc)

Die xbox steht bei mir auf 30 bit und pc rgb.
Beim tv hdmi raum auto.
Denke der tv übernimmt jetzt erst die signal Informationen richtig.
Klingt verwirrend..?
Mein xbox bild ist echt fulminant.ein gigantischer unterschied..die hässlichen fehl texturen insbesondere bei licht und nebel effekten sind weg..so..muss Forza 6 weiter zocken..Gruß
Michael3
Inventar
#465 erstellt: 30. Jan 2017, 16:45
Kann man im EPG einstellen welche Sender dort angezeigt werden?
Richi85
Neuling
#466 erstellt: 30. Jan 2017, 20:42
Hallo,

also ich bin neu hier und habe mal eine Frage zu meinem Panasonic Fernseher.
Hab mir jetzt mal ne Festplatte zugelegt und dachte eigentlich das ich nun auch etwas aufnehmen kann, wenn ich etwas anderes schaue.
Der Fernseher ist ganz normal übers Kabel (DVB-C) angeschlossen. Gibt es etwas worauf ich extra achten muss?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
ehrtmann
Inventar
#467 erstellt: 31. Jan 2017, 06:49
@Michael3,
meines Wissens werden immer die jeweiligen Programme, welche in der gerade genutzten FAV Liste sind, angezeigt.
Das man dort separat ,,abwählen´´ kann, wäre mir nicht bekannt.

@ZineMaTick, Danke für den Hinweis zu den HDMI Einstellungen. Hatte ich vorab schon mal so ähnlich beschrieben, dass auch bei mir diese Einstellungen zu einem besseren Ergebnis geführt haben.
ZineMaTick
Schaut ab und zu mal vorbei
#468 erstellt: 02. Feb 2017, 17:18
20170202_120622So..noch mal kurzes vorläufiges feedback.Heute ist das gerät ausgetauscht worden..und bisher positive bilanz.Zum einem hat er sogar unter Standard Einstellungen jetzt fast top bild.
Insgesamt ist er definitiv besser ausgeleuchtet.Man sieht jetzt Details über dem kompletten Bildschirm,davor insbesondere seiten berreiche stark farbe verwaschen und grauer matsch.Bisher nix gesehen..sog20170129_104904ar ard zdf 720 p top bild.

Es war definitiv das backlight defekt..hab noch vorher /nachher Fotos was die spots angeht.Nartürlich auch jetzt keine 100 Prozent aber unterschied wie tag und nacht.
Daher mein tip..wer probleme mit tv..umtauschen und hoffen das mehr glück mit dem panel.
Denn dann ist der 734 /704 ne top nummer im einstieg 4K HDR berreich.
Gruss
cvzone
Stammgast
#469 erstellt: 02. Feb 2017, 19:25
Danke für das Foto. So wie oben sieht es bei mir auch aus, ich konnte das gar nicht glauben, dass es laut Beschreibung sooo schlecht sein soll, da ja offensichtlich alles super sein kann.


[Beitrag von cvzone am 02. Feb 2017, 19:26 bearbeitet]
ZineMaTick
Schaut ab und zu mal vorbei
#470 erstellt: 02. Feb 2017, 19:40
@ cvzone

Ja mein gesamt Eindruck war von Anfang an das der Tv allgemein gutes gerät vorallem bei dem preis ist.
Und die vielen positiven reviews waren auch indiz dafür das ich ne niete bekommen habe bzw das der nen schaden hat.
Ich persönlich denke auch das man sich mit dem Panasonic mehr beschäftigen muss was Einstellungen angeht als zb bei sony oder samsung.
Aber dafür kriegt man echt gutes heimkino für relativ kleinen preis im Vergleich...
Gruss
ZineMaTick
Schaut ab und zu mal vorbei
#471 erstellt: 02. Feb 2017, 21:24
Hallo ..weiss jemand ob sich die kontollleuchte des tvs ausschalten lässt??? ..das grün nervt den Heimkinobetrieb
Gruß
ergo-hh
Inventar
#472 erstellt: 02. Feb 2017, 22:31
Ja, ein kleines schwarzes Pad draufkleben oder die LED ausbauen. Eine Einstellung dafür gibt es nicht.

Gruß ergo-hh
ZineMaTick
Schaut ab und zu mal vorbei
#473 erstellt: 02. Feb 2017, 22:51

@ ergo-hh

Ja das dachte ich mir beiiiinahe ..aber danke.Beim sony konnte ich alles dunkel machen.
Wird wohl schwarzes bastelpapier..trotzdem durchsichtig..
Damit die schwarzen balken richtig zur geltung kommen.

Gruss ZineMaTick
ehrtmann
Inventar
#474 erstellt: 05. Feb 2017, 09:54
Noch mal kurz zum Thema Clouding, was ja bei mir in den Ecken etwas durch schimmerte.
Durch die Regulierung von Helligkeit und Backlight habe ich es nahezu wegbekommen.

WP_20170204_20_52_24_Pro


WP_20170204_20_52_41_Pro

Es gibt minimale Filmszenen, wo es im Bereich der schwarzen Balken noch etwas durchsimmert, aber nur noch wahrnehmbar, wenn man danach sucht.
Ansonsten ist schwarz auch definitiv schwarz.
keepout
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 08. Feb 2017, 17:45
Ich möchte hier die selbe Frage wie im Samsung Forum stellen. Wie wird beim DXW734/784 das PIP bedient? Laut Anleitung kann man bei den Panasonic Geräten im Muli-Window-Modus einfach (mit einem Knopfdruck auf "Blau") zwischen den beiden Bildern hin- und herschalten. Habe ich das richtig verstanden?
ghtheer
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 19. Mrz 2017, 21:42
Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit der Amazon Video APP. Ich kann die UHD Prime Serien nicht aufrufen. Die UHD Serien zum Leihen oder Kaufen funktionieren. UHD Filme ebenfalls, auch die als Prime. Im DXW784 Thread haben einige ebenfalls dieses Problem. Die APP neu installieren, führt nicht zum Erfolg.
Patschino
Neuling
#477 erstellt: 30. Mrz 2017, 11:08
Hallo zusammen!

habe hier in diesem Thread klick was zum Thema Artefakte bzw. Klötzchenbildung in dunklen Szenen geschrieben.
Habe zwar den 58DXM715 nur der soll ja vom Panel her Baugleich sein. Mit den Einstellungen ging es bei mir zu 95% weg.

Das mit der Amazon App war bei mir auch. Seit letzte Woche aber wieder alles in Ordnung. War denke ich mal ein Problem von Amazon.

Gruß


[Beitrag von Patschino am 30. Mrz 2017, 11:10 bearbeitet]
Filou2010
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 04. Apr 2017, 16:13
Habe eine Frage seit heute den 4.4.2017 werden bei dem HD - Sender ARD automatisch die Untertitel eingeblendet.?
Habe einen TX- 40 DXW 734 finde nicht wo sich das abstellen lässt auf der Fernbedienung!!
Wer kann mir helfen diese automatisch aber erst seit heute eingeblendeten Untertitel abzustellen !
Man kann zwar mit der Taste 15 auf der Fernbedienung die Untertitel abschalten, aber das funktioniert nur kurz ,dann wird wieder der Untertitel eingeblendet ?


[Beitrag von Filou2010 am 05. Apr 2017, 08:28 bearbeitet]
Thomas_Suszczyk
Neuling
#479 erstellt: 17. Apr 2017, 13:24
meine Panasonic TV verhält sich sehr eigenartig.
Bisher habe ich immer zwei verschieden externe HDD´s verwendet zum ansehen von Filmen.
Seid Samstag habe ich versucht eine der HDD´s anzusteuern dann ist die Festplatte hörbar ausgegangen und sofort danach auch der TV in einen Neustart.
Dies ist 2x passiert.
Seid dem erkennt der TV keine HDD´s mehr. Egal ob 2,5“ oder 3,5“ mit separater Stromversorgung.
Habe die Festplatten formatiert und bespielt in div. Formate wie exFat, Fat32, NTFS ect. immer bekomme ich die Meldung "keine gültige datei vorhanden“.
Lediglich ein zurücksetzen auf Werkseinstellung hat Erfolg gezeigt dann habe ich einmaligen Zugriff auf die genannte Festplatte, aber eben nur einmalig. Danach kommt wieder die Fehlermeldung.
Selbiges Problem mit USB Sticks.
Habe soeben nochmals das mit den Werkseinstellungen versucht, das funktioniert, aber eben nur einmal. So macht Fernsehen keinen Spaß.
An meinem Zweitfernseher von Samsung gehen alle Formate und alle Festplatten, daher bin ich mit meinem Latein am Ende.
Die Kollegen vom Saturn wo ich den TV her habe, tippen auf defekte USB Ports oder einen defekten USB Controller.
Da der integrierte USB 3.0 Port für mich ein Kaufargument war um 4K Filme zu gucken bin ich recht enttäuscht im Moment.

Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen.
bugkilla
Neuling
#480 erstellt: 18. Apr 2017, 10:26
Schon versucht, die Festplatte mit dem TV neu einzurichten (MENU/Setup/USB Einstellungen)? Die Platte muss nämlich zwingend vom TV formatiert werden und ist dann auch nur an diesem nutzbar (zumindest, wenn man die PVR-Funktion zur Aufnahme verwenden will). Vorherige Formatierung am PC/Laptop in FAT, NTFS oder anderen Dateisysteme bringt da nix, die Platte muss am TV eingerichtet werden. Vielleicht liegts ja daran, dass du keinen Zugriff hast und nicht etwa, dass es die USB Ports bei der Wechselaktion zerschossen hat...
Wie es aber aussieht, wenn man die Platte extern mit Filmmaterial befüllen und dann als Abspieler nutzen will, kann ich wiederum nicht sagen.
jorgo04
Stammgast
#481 erstellt: 24. Apr 2017, 15:02
Moin,
Hat der 734 50 oder 100Hz?

Gruss
$wd$
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 24. Apr 2017, 17:50
50
Blue-X
Stammgast
#483 erstellt: 26. Apr 2017, 10:17
Ein Bekannter hat sich auch den DXW734 gekauft und möchte damit hin und wieder seine alten Kassetten über den vorhandenen Videorekorder ansehen. Leider hat dieser Videorekorder nur Scartanschlüsse. Ich habe schon an anderer Stelle gelesen, dass ein einfacher Konverter dafür nicht funktioniert und dass man schon rund 50 Euro für einen funktionierenden Konverter ausgeben müsste. Bevor ich für den Bekannten einen solchen teureren Konverter kaufe, hätte ich gerne gewusst, ob dieser auch funktioniert. Hat schon jemand erfolgreich den DXW734 mit einem Videorekorder mit Scartanschluss verbunden?

Grüße
Blue-X
ergo-hh
Inventar
#484 erstellt: 26. Apr 2017, 11:20
Der DXW734 hat ja Component/Composite Eingänge. Zumindest das Composite Signal sollte auch am Scartanschluss des Videorecorders anliegen und dieses könntest du beispielsweise mit einem solchen simplen Adapter auf dem TV wiedergeben:
https://www.amazon.d...pter+video+auf+scart

Welcher Videorecorder ist es denn (Hersteller und Typ)?

Gru0ß ergo-hh
Blue-X
Stammgast
#485 erstellt: 27. Apr 2017, 12:27
Hallo ergo-hh,

vielen Dank für Deine Zeilen! Bei diesem geringen Preis wäre das tatsächlich mal einen Versuch wert. Es handelt sich um diesen Videorekorder: klick

Ich werde berichten, ob der Versuch erfolgreich verlaufen ist. Kann allerdings einige Zeit dauern, da der Bekannte 38 km entfernt wohnt und ich nur gelegentlich in diese Ecke komme.

Grüße
Blue-X
Florian111
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 28. Apr 2017, 05:35
Hallo Leute,

ich hab meinen Fernseher (40 Zoll) zurücksetzen müssen und meine Einstellungen sind futsch.
Meine Einbildung sagt mir dass das Bild egal ob SD HD FHD oder Netflix 4K jetzt mehr ruckelt als vorher. Komischerweise passiert es nur bei horizontalen Schwenks. Wenn sich das Bild wie z.B. bei einem Überflug über Landschaft ändert gibt es viel weniger Probleme.

Im True Cinema Modus ist es noch am besten, aber da habe ich ab und zu...ich bezeichne das jetzt mal als vertikale breite Schatten die teilweise eine ganze Bildhälfte betreffen. Keine Ahnung was das is... anschauen mag ich mir das nicht.
In allen anderen Modi passiert das nicht.

Ich bin leider nicht mehr in der glücklichen Lage den Fernseher zurückgeben zu können. Würde das seit ein paar Wochen gerne tun
Wollte damals Firefox OS unterstützen und einen TwinTuner...

Kann mir vielleicht jemand Einstellungen empfehlen?
ehrtmann
Inventar
#487 erstellt: 28. Apr 2017, 05:43
@Florian111,
probier mal diese
http://www.hifi-foru...=3451&postID=876#876
Eventuell noch etwas durch die persönlichen Sehgewohnheiten anpassen.
Florian111
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 28. Apr 2017, 12:12
Danke dafür!
Ich denke es liegt auch ein bisschen am internen Tuner... Das Bild an sich gefällt mir deutlich besser. Die Bewegungen sind leider eher schlechter geworden.
Ich teste jetzt mal mit verschiedenen Quellen
ehrtmann
Inventar
#489 erstellt: 28. Apr 2017, 12:25
Die internen Tuner sind schon besser geworden, kommen aber an zumindest einige externe Receiver nicht ran.
Bei einem über HDMI angeschlossenen BRP, oder UHD Player macht der Pana, dafür dass er ein LCD/LED ist, aber ein recht gutes Bild.
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 12. Mai 2017, 17:08
Hallo zusammen

kann mir jemand sagen welche Software-Version für den Panasonic TX-40DXW734 die aktuellste ist ?
Danke.
jfrie
Stammgast
#491 erstellt: 13. Mai 2017, 14:40
Immernoch die 3232 gab keine neue Version
Blue-X
Stammgast
#492 erstellt: 15. Mai 2017, 12:50
mr_krombacher
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 25. Mai 2017, 15:10
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen wie ich beim TX-40DXW734 die 16:9 Meldung oben links bei jedem umschalten deaktivieren kann ?
Habe alle Meldungen auf aus gestellt,trotzdem erscheint bei jedem umschalten die 16:9 Einblendung.

Gruß Peter


[Beitrag von mr_krombacher am 25. Mai 2017, 15:11 bearbeitet]
Jockelsocke
Neuling
#494 erstellt: 02. Jun 2017, 13:43
Ist eigentlich mal ein Update in Sicht, dass auch HDR-Videos über Youtube abgespielt werden können? Ich finde es sehr schade, dass bspw. Samsung-TVs zum Jahreswechsel ein Update dafür bekommen haben und bei mir immernoch SDR-Versionen der Videos abgespielt werden.
jfrie
Stammgast
#495 erstellt: 02. Jun 2017, 18:05
Das weiß nur Panasonic, aber ich denke da wird nichts mehr kommen denn es hat sich seit dem Update April 16 sich keiner mehr für die TV´s interessiert, dass zieht sich durch die ganzen 2016er Modellreihen. Selbst das Firefox OS ist noch 2.1 und sollte auf Version 2.5 im Laufe des Jahres 2016 upgedatet werden. Was ist passiert NICHTS.
Dumpfbacke
Stammgast
#496 erstellt: 06. Jun 2017, 10:13
Ja, das ist schade bei den ansonsten guten Panasonics. Updates gibt es nur im 1. Jahr, danach wird alles stiefmütterlich behandelt und man muss einen neuen TV kaufen. Auch bei den Apps gibt es selten was Neues.
der-winkler
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 07. Jun 2017, 14:02
Hallo,

ich habe auch den 734 in 58 Zoll.
Seit neustem habe ich ein Problem mit dunklen Scenen, in denen es keine merkliche Beleuchtung gibt, in diesen Scenen regelt der Fernseher runter statt hoch, das Bild wird also noch dunkler, so dass ich nichts mehr erkennen kann.

Ich habe schon ein wenig mit dem Umgebungslichtsensor gespielt, aber daran liegt es offensichtlich ja nicht.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
ehrtmann
Inventar
#498 erstellt: 07. Jun 2017, 17:41
@der-winkler,
da hast du vermutlich einen der ,,Bildverschlimmbesserer´´ auf ein, oder auf Auto. Event. Kontrast?
Kann auch die adapt. Backlight Steuerung sein. Wenn die auf Hoch steht, hat das einen ähnlichen Effekt, wie du ihn beschreibst.
KingBoa
Stammgast
#499 erstellt: 08. Jun 2017, 06:48
Für mich scheint das Verhalten des TV normal zu sein. Ist ja auch Sinn des Adaptive Backlights...
der-winkler
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 12. Jun 2017, 09:37
Adaptive Backlight war auf niedrig eingestellt, ich habe das jetzt mal deaktiviert und werde es bei Gelegenheit test.

Danke
nordmann666
Neuling
#501 erstellt: 24. Jun 2017, 20:22
Hallo,

bin auch interessiert am Gerät.
Kann nicht mal jemand ein Video machen, wo man die miserable Blickwinkel-Stabilität erkennen kann?
Will ungern mehrere TV nacheinander bestellen und wieder zurück geben, weil irgendwas nicht passt..und der Panasonic trifft eigentlich alle Ansprüche von mir - wenn ich denn auch von 10-15° noch ein gutes Bild habe.

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der EXW734-Thread
Bumm! am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2020  –  296 Beiträge
Der CXW804 Zubehör Thread
silent-agents am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
Panasonic DXW734 - Bewegungsdarstellung verbessern
Stinu am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  4 Beiträge
Der DT30-/DT35-Thread
Reinhard am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  1174 Beiträge
Der Panasonic AS650 Thread
media.city am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  4 Beiträge
DXW734, stream von PC über Kabel
Martin447 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  9 Beiträge
Der ASW654/ASW754 Thread
tonigol89 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  1541 Beiträge
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Der CXW804 Thread
uhrnsch am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  4974 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.970