TX-xxASW654 + HDD + VLC

+A -A
Autor
Beitrag
hagenfa1
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2014, 19:04
Hallo,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 60 Zoll TVs.

Ich bin von dem Gerät wirklich begeistert. Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit während einer Aufnahme jetzt auch auf das Internet zuzugreifen bzw. auch Aufnahmen ansehen zu können. Ein wahres Plus gegenüber meinem alten TV.

Nun zu meinem Problem:

Ich konnte gestern mit dem VLC Player ohne Probleme auf die Festplatte des TVs zugreifen. Es waren 2 kurze Testaufnahmen auf der Festplatte. Nachdem ich nun gestern und heute einiges von SKY aufgenommen habe, kann ich zwar weiterhin auf den TV zugreifen, aber habe lediglich die Möglichkeit den Livestream mit dem VLC abzuspielen. Die Festplatte ist zwar sichtbar, aber es ist kein Plus an dem Icon vorhanden um die Aufnahmen sichtbar zu machen.

Dann habe ich getestet ob ich mit dem Schlafzimmer TV auf die Festplatte zugreifen kann. Ohne Probleme wird der TV und die Festplatte erkannt. Ich kann also mit dem TV im Schlafzimmer auf die Aufnahmen zugreifen.

Kann es einfach sein, dass es aufgrund der Datengröße jetzt länger dauert, bis die Festplatte vollständig sichtbar ist oder kann ein anderer Fehler vorliegen?

DLNA Server ist auf an und die permanente Aufzeichnung ist ausgeschaltet.
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2014, 19:13
Das passiert bei mir auch hin und wieder. Nach einigen Versuchen (notfalls Rechner neu starten und/oder TV aus- und einschalten) funktioniert es dann aber wieder. Ein System dahinter habe ich noch nicht erkannt.

Gruß ergo-hh
hagenfa1
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2014, 12:19
Es hat nach den Neustarts dann wieder funktioniert.

Jetzt geht es aber weiter:

Ich habe es geschafft, eine Datei vom VLC als .ps Datein zu speichern. Ich möchte aber logischerweise die Datei als MKV bzw. MP4 speichern. Ich habe die Container zwar markiert, erhalte aber als Ausgabe immer eine .ps Datei.

Weiß jemand wie es funktioniert?
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2014, 14:36
Ich kopiere immer im raw Format (geht auch erheblich schneller) und nenne die Augabedatei dann z. B. 'TV-Aufnahme.mp4'.

Aus diese Datei erzeuge ich ggfs. über Nero eine DVD oder konvertiere sie z. B. mit dem kostenlosen Tool 'Freemaker Videio Converter' nach *.mkv
http://www.freemake.com/de/free_video_converter/

Beim Installieren immer schön 'Benutzerdefiniert' wählen und die Haken bei den sonst mit installierten Komponenten entfernen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 12. Nov 2014, 14:36 bearbeitet]
hagenfa1
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2014, 14:50
Also mit dem VLC Player klappt alles bestens.

Ich habe zum Beispiel Red 2 von SKY aufgenommen und jetzt auf dem PC gespeichert. Die Datei wurde aber lediglich mit 2.0 Sound gespeichert, obwohl ich RAW Input gewählt habe.

Wie speicherst du in 5.1.?
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2014, 16:54
Also ich habe auch DD5.1 Ton.
Wie/womit gibst du den Film denn wieder? Wenn ich die Datei über den VLC an meinem Denon ausgebe, muss ich in den Windows Soundeinstellungen noch DD5.1 wählen. Ich müsste mal schauen, ob das dann 'echtes' DD5.1 oder nur ein Upmix ist.

Gruß ergo-hh
hagenfa1
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2014, 18:49
Ich streame über Plex. Plex zeigt 2.0 an.
hagenfa1
Stammgast
#8 erstellt: 20. Dez 2014, 20:31
So nach einigen Wochen hab ich mich jetzt ziemlich zurechtgefuchts, was die Angelegenheit mit VLC angeht.

Ich habe mir am PC Plex als Media Server eingerichtet. Bin soweit zufrieden.

Was aber noch nicht funktioniert ist folgendes:

Aufnahmen von SKY HD Sendern (MGM, SKY ACTION, TNT SERIE etc.) lassen sich vor - und zurückspulen.

Komischerweise lassen sich Aufnahmen von SD Sendern bei SKY oder auch BR HD bzw. ZDF Neo HD nicht spulen.

Alle Videos werden über VLC ber RAW Format als MKV umgewandelt. Abspielen lassen sie sich alle.

Dann hab ich es mal mit dem PS3 Media Server probiert. Der ist leider total langsam, aber hier funktioniert das Spulen. Dafür werden andere Videos gar nicht abgespielt.

Jemand eine Idee wie ich das mit dem Spulen umsetzen kann?
MaxPayne300
Stammgast
#9 erstellt: 23. Dez 2014, 14:53
Ich bin ebenfalls seit 1 Woche Eigentümer eines 55ASW654 und überhaupt nicht zufrieden.
Ein Schwarzwert ist im abendlichen,eher abgedunkelten Wohnzimmer nicht vorhanden. Z.B. bei der Blu-ray "Skyfall".
Hier sind am Ende des Films ,der ja dann bei Dunkelheit spielt, die "schwarzen" Balken hellgrau und nicht ansatzweise schwarz. Das ändert sich je nach Aufhellung des Bildes soweit, das die Balken gar nicht mehr vom üblichen Bild zu unterscheiden sind.
Fällt bei Tageslicht nicht so extrem auf, aber Abends dafür umso deutlicher. Grausam.
Generell fällt Abends bei Hintergrundbildern auf, bei denen man sonst schwarz gewohnt ist, das alles erhellt und max. grau dargestellt wird.
Bin echt verzweifelt.
Heinville
Stammgast
#10 erstellt: 26. Dez 2014, 12:46
Wobei ja bekannt ist, dass der schwarzwert nicht so toll ist und man mit externen Lichtquellen nachhelfen muss...leider.
MaxPayne300
Stammgast
#11 erstellt: 26. Dez 2014, 13:17
Das merkwürdige bei der Sache ist , das über Tag alles was dunkel oder schwarz dargestellt werden soll , absolut genauso aussieht. Wirklich gut . Am Abend werden genau diese Stellen hell ausgeleuchtet. Z.B. das Hauptmenü der Xbox One. Am Tag ist der Hintergrund tief schwarz , so wie es sein soll. Echt klasse. Am Abend wird alles hell ausgeleuchtet . Als wenn hier ein Sensor macht , was er will.
Heinville
Stammgast
#12 erstellt: 26. Dez 2014, 13:46
Yep, hab ich ja geschrieben...abends mit externen Lichtquellen arbeiten, dann ist besser. Ist zwar auch keine richtige Lösung, aber besser als nix. Tagsüber ist sozusagen die Sonne deine externe Lichtquellen. Durch die Helligkeiten um den TV rum sieht schwarz halt eher aus wie schwarz...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L47WT50E- HDD USB Recording
muc_sundevil am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  21 Beiträge
Problem mit Zugriff auf HDD-Aufnahmen auf TX-40FSW504
Knatterton_Nick am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 30.06.2019  –  3 Beiträge
USB HDD Recording beim TX-L37GW20
Michel1966 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  48 Beiträge
TX-L42D25E: HDD-Aufnahme wiederholender Sendungen möglich?
Leichtmatrose am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
TX-L32D28E + USB HDD Aufzeichnungen --> DMR635
AusSicht am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
TX-L42D25E HDD Problem mit 2,5" Platte
Wolliballa am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
TX-L37GW20 : USB-record. fest auf HDD
Passat58 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  7 Beiträge
TX-L32D25W Programmierungen für USB-HDD-Aufnahmen
nocoma am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  3 Beiträge
USB-HDD für 2014er TX-42ASX659 / TX-42ASW654 / AS650-Serie
Kenny_(KA-4010) am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  12 Beiträge
HDD Aufnahmen auslesen
Dingsdada am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen