Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Einstellungstraed für Pana TX65 und 55 AXW 904

+A -A
Autor
Beitrag
Lightson
Stammgast
#101 erstellt: 04. Okt 2015, 07:54
Ächz......ich hatte es irgendwie geahnt.....also scheint das Problem -von der Nachhilfestunde von Beipackstrippe ausgehend - an nicht sauber verklebten Folien ,oder einer nicht plan sitzenden Scheibe zu liegen, richtig? Da kann ich natürlich einstellen was ich will....... .
Ok, jetzt mal zusammen überlegen,was man sinnvollerweise machen kann:
Ich habe -Gott sei Dank- genau wie SilverSurfer eine 5 JahresGarantie mit Neupreiserstattung (MM...läppische (grummel) 400€). Ich denke jetzt zu reklamieren macht wohl keinen Sinn, oder ? Denn es gibt keine Neu-Geräte mehr und ein Nachfolger-Modell, das bezahlbar ist und eventuell eingetauscht werden könnte, gibt es auch nicht!!
Abgesehen davon , ich bin sentimental und hänge an diesem Gerät. Ich finde das Bild fast (bis auf das Problem halt) unglaublich und bin von dieser Technik und diesen vielen funktionierenden Möglichkeit jeden Tag aufs Neue stark beeindruckt. Ich vergesse dabei auch nicht, dass ich während des Studiums in den "Neunzigern" einem (sauschweren) "Reise-SchwarzWeiß-Mini-Fernseher " für gefühlt ne Million DM Neupreis aus den frühen Achtzigern hatte......ratet mal, wie auf dem Ding ein Fußballspiel aussah!!!!
Also, behalten. Kann man diesen Effekt irgendwie mindern? Screen mit Mikrofasertuch polieren , Schrauben lösen oder ähnliches? Vielleicht ein Liedchen beim Einschalten trällern?
SilverSurver_64
Inventar
#102 erstellt: 04. Okt 2015, 10:15
Wir sollten die Problematik im Hauptthread weiter diskutieren, habe mein Bild dort schon eingestellt.
Vielleicht kannst du den letzten Beitrag von dir dort einstellen?!
Wir blenden dann einfach die "juristischen Laienspieler" aus
Lightson
Stammgast
#103 erstellt: 04. Okt 2015, 23:15
Ok. ..ich werde das morgen mal angehen..
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 07. Okt 2015, 10:27

SilverSurver_64 (Beitrag #89) schrieb:
Ja, da geht er in die Knie, über HDMI hat der die Rechenleistung vom Tuner zur Verfügung!


Wenn man den Datendienst deaktiviert läuft alles viel fluffiger.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 12. Okt 2015, 16:39
Nach 14-tägigem "Kennenlernen" habe ich weiter an den Einstellungen für das Bild über den int. DVB-C Tuner gefeilt.
Das Ergebnis liefert eine noch etwas saubere und ruhigere Kantendarstellung von im Hintergrund befindlichen Objekten. Noch dazu sehen viele Gesichter "gesünder" aus als im benutzerdef. Modus:

bildmodus Prof. 2
backlight 37
kontrast 93
helligkeit +7
farbe 48
farbton - 0
schärfe 85
farbtemp warm 1
color mgmt ein
farb-rem niedrig
adap backl hoch
letterbox dimmer
umgebungssensor aus
rauschunterdr. niedrig
rem. prozess mpeg aus
rem prozess aufl hoch
bildtext-glätt. aus
kontrast-remast. ein
intelligent fram cr niedrig

erweiterte einst.:
kontrast regel. – benutzerdef.
Kontrast regel. Einstell.
adapt. Gamma St. = 8
Schwarzwert-Exp. = 8
Weißeffekt ber. = 0

farbskala - rec 709
gamma 2.3
Pegel 10 IRE
Verstärkung +8


Weißabgleich
Rot -5
Grün -2
Blau 0

Rest (Grau/Farb) 0


bildschirm einst.:
16:9 overscan aus
bildbreite - bbreite 1


[Beitrag von Beipackstrippe am 12. Okt 2015, 17:56 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#106 erstellt: 12. Okt 2015, 18:14

schärfe 85


wow, ab 24 gibt's doppelkonturen

schluckt der kabeltuner, wa........
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 12. Okt 2015, 18:20
Schärferegler hat eh kaum Einfluss, zumindest in dem Modus. Nein, keine Doppelkonturen.
SilverSurver_64
Inventar
#108 erstellt: 12. Okt 2015, 20:10
spiel mal über dein pana-receiver bzw. sein bd-player eine test-bd zu, ab 22-24 kannst du ganz deutlich den beginnenden weissen schatten erkennen.
muss natürlich im normalen tv betrieb nicht so deutlich "rüber" kommen, beim HDTV setup gehen "die" ja auch bis 80.

werd nacher mal dein setup ausprobieren............
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 12. Okt 2015, 21:54
Ja, über den ext. Weg nutze ich auch lieber die benutzerdefinierten Einstellungen mit deutlich reduziertem Wert. Beim Fußball über den ext. Tuner gibt es so die beste Tiefenschärfe. Bei zu hohem Aufdrehen werden die Linien "breiter". Nachvollziehbar.
Kleine Nuancen an Unterschieden bei der Zuspielung enden in final anderen Eindrücken und schließlich divergierenden Settings.
SilverSurver_64
Inventar
#110 erstellt: 10. Dez 2015, 02:47
Habe das leicht veränderte Kino-Preset zu meinen Favorisierenden Setup's aufgenommen, besonders hier die Gamma Kurve "PT.1886",
die "Gesamtkomposition" hat ihren Flair für mich, z.B. bei der richtigen 4K Zuspielung wenn sich noch der rec.2020 Farbraum zuschaltet, aber auch so ..................

P1030783P1030784P1030785P1030786P1030787P1030788

desweiteren noch eine kleine Feststellung von mir, bei identischen Einstellungen ist das Preset "Professionell1" einen Tick heller als "Benutzereinstellung" z.B.
Panasonic hat hier dem Preset "P1", von Haus aus, mehr Grundhelligkeit mitgegeben, pragmatisch hatte sie ja "P1" als Einstellung für den Tag und "P2" für die Nacht gedacht. Ich mach mir das natürlich auch zu nutzen, um auf äussere extreme zu reagieren ohne wirklich an den "Helligkeit-Reglern" eines Setups zu drehen, die sich ja auch gleich wieder auf die "Nachbar-Parameter" auswirken.

Ich nutze also mein Hauptsetup unter "Benutzereinstellung", die identische Kopie auf "P1" wenn es mal etwas heller sein darf.
"Kino" und auf "P2" das Setup der HDTV, dieses aber nur zum Vergleich!
bigfraggle
Inventar
#111 erstellt: 10. Jan 2016, 01:49
Hat hier jemand evtl. ein gutes Setting für den Modus "Normal" parat? Ich schaue doch viel Netflix und in den Apps stehen die meisten Modi gar nicht zur Verfügung... Warum eigentlich?
SilverSurver_64
Inventar
#112 erstellt: 10. Jan 2016, 03:18
Habe auch das 4K Netflix Abo und die Presets Dynamik, Normal, Kino, Tru Cinema, Benutzereinst., Prof. 1+2
bigfraggle
Inventar
#113 erstellt: 10. Jan 2016, 17:11
Komisch... Gestern hatte ich nur Normal und Dynamik zur Auswahl. Aber jetzt ist alles wieder da. Hätte auch schwören können, dass da sonst mehr da waren. Nun... Ok. Danke
paco13
Neuling
#114 erstellt: 16. Jan 2016, 19:50
Hallo zusammen,

Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer der 55Zoll Variante (ich weiß der Thread geht über die 65 Zoll Variante ) Ich habe die Bildeinstellungen von Silversufer übernommen und bin damit bis dato sehr zufrieden. Jedoch habe ich das Gefühl, dass wenn ich Fußball schaue, das Bild sehr unscharf daher kommt. Werden dann Nahaufnamen gezeigt ist es wieder sehr scharf.

Des Weiteren habe ich in dem AXW904 Thread gelesen, dass er den Farbraum rec2020 darstellen kann wie kann ich das einstellen und ist das sinnvoll? ICh kann nur den Rec 709., usw einstellen.
Habt ihr ggf einen Tipp ?

Danke im Voraus.
SilverSurver_64
Inventar
#115 erstellt: 17. Jan 2016, 01:18
Servus

Der Threadersteller, LG mag ihn selig haben, hat den für alle 904 erstellt, nur den 55"vergessen

Dein Phänomen mit der zw. Unschärfe hatte ich heute auch, beim Bayern Spiel auf Sat1.
Liegt nicht am Gerät sondern am Content, bei den ÖR/Sky passiert das weniger.

Der erweiterte Farbraum rec.2020, schaltet sich erst unter dem Parameter "Farbremastering" zu, wenn der dazugehörige Content zugespielt wird. Das war bei dem Sky Testsender ja der Fall, momentan ist bei diesem aber Funkstille.
Es gibt aber diverse "Seiten" mit HDR Material zum downloaden.
Matz71
Inventar
#116 erstellt: 17. Jan 2016, 12:38

SilverSurver_64 (Beitrag #115) schrieb:
Servus

Der Threadersteller, LG mag ihn selig haben, hat den für alle 904 erstellt, nur den 55"vergessen

Dein Phänomen mit der zw. Unschärfe hatte ich heute auch, beim Bayern Spiel auf Sat1.
Liegt nicht am Gerät sondern am Content, bei den ÖR/Sky passiert das weniger.

Der erweiterte Farbraum rec.2020, schaltet sich erst unter dem Parameter "Farbremastering" zu, wenn der dazugehörige Content zugespielt wird. Das war bei dem Sky Testsender ja der Fall, momentan ist bei diesem aber Funkstille.
Es gibt aber diverse "Seiten" mit HDR Material zum downloaden.




rec2020 läuft wenn ich die Solo 4k auf 2160p stelle.
Karibik-MV
Stammgast
#117 erstellt: 22. Jan 2016, 00:50

SilverSurver_64 (Beitrag #115) schrieb:
Servus

Der Threadersteller, LG mag ihn selig haben, hat den für alle 904 erstellt, nur den 55"vergessen

Dein Phänomen mit der zw. Unschärfe hatte ich heute auch, beim Bayern Spiel auf Sat1.
Liegt nicht am Gerät sondern am Content, bei den ÖR/Sky passiert das weniger.

Der erweiterte Farbraum rec.2020, schaltet sich erst unter dem Parameter "Farbremastering" zu, wenn der dazugehörige Content zugespielt wird. Das war bei dem Sky Testsender ja der Fall, momentan ist bei diesem aber Funkstille.
Es gibt aber diverse "Seiten" mit HDR Material zum downloaden.

Hallo SilverSurver_64
Ich habe den Tread eröffnet am 28.11.2014 und bin seit Mitte 2015 vom Panasonic weg.Da du immer noch hier bist und auch einer der ersten warst, Panasonic wird dich selig sprechen, hättest du schon lange einen Traed für den 55 eröffnen können.
Gruß Klaus
SilverSurver_64
Inventar
#118 erstellt: 22. Jan 2016, 01:15
Hooooo
ruhig Brauner.............
war gar kein Vorwurf, ausserdem wäre es völlig sinnfrei einen extra Thread zu erstellen.
Besser und nur durch dich, den Threadersteller auszuführen, den 55" "oben" mit an zu pinnen.

Karibik-MV
Stammgast
#119 erstellt: 22. Jan 2016, 23:59

SilverSurver_64 (Beitrag #118) schrieb:
Hooooo
ruhig Brauner.............
war gar kein Vorwurf, ausserdem wäre es völlig sinnfrei einen extra Thread zu erstellen.
Besser und nur durch dich, den Threadersteller auszuführen, den 55" "oben" mit an zu pinnen.

:prost

Hallo Silver_Surfer 64
Warum sagts du mir das nicht gleich! Habe das nicht gewußt.Änderung ausgeführt!!. Schönen Abend noch
Gruß Klaus


[Beitrag von Karibik-MV am 23. Jan 2016, 01:11 bearbeitet]
v3cTor
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 27. Feb 2016, 18:57
Guten Tag zusammen,

ich habe nun auch einige Tage den 55 Zoll vom AXW.

Jetzt habe ich einmal die Bildmodi durchgesehen und auch die von Silver-Surfer. Diese gefallen mir sehr gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass unabhängig welchen Modi ich einstelle, beim Dynamik Modus das Bild am schärsten ist.

Selbst wenn ich einen Modus komplett mit den Werten aus diesem Modus übernehme, komme ich nicht an diese Bildschärfe.

Ist diese Schärfe diesem Modus vorbehalten ?
SilverSurver_64
Inventar
#121 erstellt: 27. Feb 2016, 22:20
Im allgemeinen wird das "Dynamik-Setup" als das unnatürlichste weil grellste betrachtet, deswegen benutzt das auch so ziemlich niemand im privaten Bereich. Hingegen die Läden es als Allheilmittel nutzen, um einen gewissen "Aha-Effekt" zu bewirken.
Ein geübtes Auge lässt sich davon aber nicht täuschen

Das du jetzt das Bild als "schärfer" wahrnimmst, ist eine optische Täuschung, hervor gerufen durch diese überzogenen Einstellungen, wie z.B. Backlight auf "100", oder das alle (nützliche und unnütze) Bildverbesserer eingeschalten sind. Aber der doch wichtige Parameter "Erweiterte Einstellungen", "stillgelegt", wurde.

Mein Tip, wenn du es lieber etwas heller magst, "leg" mein Setup auf "Profs. #1" und den "Umgebungssensor" auf "Aus".
klaresbild
Neuling
#122 erstellt: 02. Jun 2016, 17:20
Hallo Gemeinde,

seit anderthalb Jahren habe ich den 55er AXW 904 und bin, von Kleinigkeiten abgesehen, sehr zufrieden damit.
Die Bildeinstellungen sind Ansichtssache. Was dem Einen gefällt, findet der nächste zu grell. Nach einigem Experimentieren bin ich mit folgenden Einstellungen ganz glücklich:
Bildeinstellungen Panasonic 904

ModusBenutzereinstellg.
Backlight90
Kontrast88
Helligkeit10
Farbe50
Farbton0
Schärfe80
FarbtemperaturNormal
Colour ManagementEin
Farb-RemasteringNiedrig
adapt. Backlight-SteuerungMittel
LetterboxNormal
UmgebungssenorEin
RauschunterdrückungAus
Remaster-Prozess MPEGMittel
Remaster-Prozess Auflösg.Mittel
BildglättungswerkzeugAuto
Kontrast-RemasteringEin
Intelligent Frame CreationMittel
Erweiterte Einstellungen
Kontrast-RegelungAuto
.
Detaileinstellungen
Gamma---
Options Einstellungen
(Film-Klarzeichner)(Aus)( Bildschirmeinstellungen
16:9 OverscanAus
BildbreiteAus
Zoom-Anpassung---
Multi Window
BildschirmEin
3D-Einstellungen
3D-Kennung Ein
3D-SignalmeldungEin
Juka89
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 14. Jun 2016, 20:20
wie habt ihr das mit den soundeinstellungen gelöst?
sicher haben die meisten den tv an einer soundbar o.ä. angeschlossen, aber wie schaut es mit den reinen soundeinstellungen für den tv aus OHNE externe geräte?

hat der tv nicht sogar einen "fussball modus"?


[Beitrag von Juka89 am 14. Jun 2016, 22:08 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#124 erstellt: 17. Jun 2016, 15:44
Was meint ihr,wäre ein guter Kurs für einen Aussteller in 55" der ein Jahr gelaufen ist im Shop?

1 Jahr Garantie gibt es dazu!

Matz71
Inventar
#125 erstellt: 17. Jun 2016, 16:16

D.Smith (Beitrag #124) schrieb:
Was meint ihr,wäre ein guter Kurs für einen Aussteller in 55" der ein Jahr gelaufen ist im Shop?

1 Jahr Garantie gibt es dazu!

:prost



1 Jahr schon gelaufen...Würde ich persönlich nicht machen.Bei Expert hatte ein DXW 904 über 700 Stunden seit Ende April 2016.
D.Smith
Inventar
#126 erstellt: 17. Jun 2016, 16:18
Gibt es kein Servicemenü, wo man die Std nachsehen kann?
Matz71
Inventar
#127 erstellt: 17. Jun 2016, 16:25

D.Smith (Beitrag #126) schrieb:
Gibt es kein Servicemenü, wo man die Std nachsehen kann?




Hauptmenü, Hilfe,Systeminformationen... Und dann glaube ich ist es Status 4.....Erste Zahl Stunden....Zweite Zahl wie oft er angemacht wurde.
D.Smith
Inventar
#128 erstellt: 17. Jun 2016, 19:31
Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
AXW 904 im Raum Frankfurt anschauen
Telefonbomber am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Pana DXW 904 DTS Problem
sandy333 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  5 Beiträge
TX 65 AXW 804 Tonausgabe!
icerman am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Der Panasonic Thread 2014 für 55-65-85Zoll AXW 904 LED-4K
Otto.F am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  4419 Beiträge
sky -modul für den AXW904 ?
*BÖHMI* am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  11 Beiträge
AXW 804 Angebote?
icerman am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  5 Beiträge
Panasonic TX65 FXW724 Ton Frage?
sonic07 am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Laute Lüfter Panasonic TX65 DXW904
Panel44 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  4 Beiträge
904 und Timerprogrammierung Hilfe
UncleBenz am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  3 Beiträge
Panasonic TX-55 HXW 904 Videos aus dem Netz abspielen
pblacky am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen