Blickwinkelstabiler Panasonic Fernseher mit guter Zwischenbildberechnung gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
MP3Freak77
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2015, 19:24
Hallo zusammen,

aktuell blicke ich bei Pana nicht mehr so richtig durch, welche Paneltypen hier und da verbaut sind usw.

Ich suche einen blickwinkelstabilen Fernseher, der auch bei Sportübertragungen keine großen Probleme macht.

Geschaut wird überwiegend TV, ein wenig BD. Wäre schön, wenn der Tv auch bei nicht HD-Sendern ein halbwegs passables Bild zu stande bringt.

Der minimale Sitzabstand beläuft sich auf 140 cm, der max. auf ca. 280 cm. Der Raum ist so ca. 14-15 qm gross.

Preislich dachte ich so an 450-800 Euro. Was schön wäre, kein allzu träges Menü bzw. Smart-Tv.


Also haut auf die Tasten, ich bin auf eure Meinungen/Vorschläge gespannt.

Gruß.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Mai 2015, 19:47
Da bei P. die Zwischenbilder ab IFC Mittel einsetzen, ist allg."gute Zwischenbildberechnung" ausgeschlossen (ok. für Livesport ist der ansonsten deutlich sichtbare Soapeffekt anwendbar, da kaum störend wahrnehmbar). Das gilt im Übrigen auch für alle andere Marken, auch Sony.
Falls du jedoch gutes Backlight Scanning meinst = IFC Niedrig = da bist du bei P. an einer der besten Adressen.

Fernsehersuche macht man aber besser im KB Forum, aber das dürfest du ja wissen. Schließlich ist das nicht deine erste ähnliche geartete Anfrage zum eigentlich gleichen Thema.
MP3Freak77
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2015, 21:02
Nun ja, ich sprach ja explizit von einem Panasonic.

Ich dachte bislang, dass die Kaufberatung eher in eine "allgemeinere" Richtung geht, wenn man sich noch nicht darüber im klaren ist, welcher Fernseher es werden soll!?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mai 2015, 21:31
42/47ASW654, CXW754 ist draußen wegen Budget.
Dirty Screen Effect macht frohe Spochtstunden oftmals zum Grenzfall. Aber wenn es eben Blickwinkelstabilität sein soll, dann muss es IPS werden.
Man kauft dort aber seit 2013 nur noch recht mäßiges Material zusammen und backt dazu noch den passenden, immer kosteneffizienteren Hinterleuchtungskuchen.
MP3Freak77
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mai 2015, 21:47
hmm, hört sich jetzt nicht so geil an.

wer verbaut denn noch halbwegs vernünftige ips-panels in seine geräte?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Mai 2015, 22:39

MP3Freak77 (Beitrag #5) schrieb:
wer verbaut denn noch halbwegs vernünftige ips-panels in seine geräte?

Niemand, zumindest im TV Consumer-Bereich.
Man schaue sich nur vergleichsweise einen LG LB870 und einen Panasonic DT50 an, wie heute geschehen. Ich war froh, wieder zu Hause zu sein.


[Beitrag von Beipackstrippe am 25. Mai 2015, 22:39 bearbeitet]
Z20letcoupe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2015, 09:36
Von Panasonic hatte zB der DT50 ein sehr gutes 200HZ ips Panel verbaut. Wenn man da noch einen bekommt zu schlagen.

PS

Habe gesehen das in eBay gerade ein 47" verkauft wird. Geht noch bis Sonntag die Auktion
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Jun 2015, 10:46
Gerät muss abgeholt werden! Irgendwo bei Heidelberg...das wären z.B. für mich hin & zurück 1500km...
Ein Glück funktionieren meine beiden DT50 nach wie vor prächtig.
Z20letcoupe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jun 2015, 10:59
Hab dem mal geschrieben. Verpackung etc ist wohl alles noch da also ein Versand wäre im Notfall möglich.
MP3Freak77
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jun 2015, 12:04
Ich liebäugel momentan "leider" eher mit einem AS650E.

Grund, ich hab kein Sat sondern Kabel.

Alternativ vielleicht auch einen AS640E(hängt davon ab, wo bzw. wie ich da zugreife).

Zu meinem Hintergrund:

Mit einer Röhre vor mittlerweile rund 23 Jahren fing es an, mit Einführung des Flachbildschirms im bezahlbaren Bereich folgte ein 26LX70F, der bei mir heute vielleicht immer noch stehen würde, hätte er damals schon einen integrierten DVB-C Tuner gehabt.

Das Gerät selbst läuft aber immer noch ohne zu zicken beim Käufer als Zweitgerät für die Kids.

Dann kam ein Philips 6605 in 32 Zoll, der war echt gut vom Bild und Ton, hatte nur leider kein Smart-TV und war mir irgendwie zu klein geworden.

Anschliessend kam ein 42LM649s von LG ins Haus, im Februar diesen Jahres wurde dann quasi als Zubehör eine Visitenkarte vom Techniker erworben, dass Gerät ging nach einer gewissen Zeit immer selbstständig in den Standby und schaltete sich nach ca. 1-2 Minuten(ich hab die Zeit nicht gestoppt) von selbst wieder an. Beim schnellen Umschalten kam es hin und wieder dazu, dass eben das Bild zwar da war, aber der Ton auf der Strecke blieb, bzw. es blieb stumm. Abhilfe schaffte da grundsätzlich nur ein hoch oder runterschalten mit anschliessendem Wechsel wieder auf den Problemsender, der so auch wieder den zum TV-Signal zugehörigen Ton ausgab.

Durch einen Platinenwechsel wurde dann mein Problem augenscheinlich beseitigt, jedoch musste der Techniker ein zweites Mal anrücken, da die WIFI-Antenne der neuen Platine wohl defekt war, ich nur per Lan überhaupt eine Verbindung zum WWW aufbauen konnte.

Im Mai ging es dann erneut mit dem Tonproblem los. Ein defektes Modul kann ich mal ausschliessen, da ich es mit der Smartcard zwischenzeitlich schon in einem 32W705 und 42ASW504 getestet hab.

Letzte Woche hatte ich daher auch noch mal Kontakt mit dem Techniker, über den Service-Center muß ich nur noch einen Termin vereinbaren, bzw. ich hoffe die melden sich bald und ich hoffe, es geht noch auf Garantie...(obwohl die eigentliche per April abgelaufen ist), aber laut meinem Experthändler hätte ich bei dem gleichen Problem, welches denen ja schon per Email Ende Januar mitgeteilt wurde, ab erfolgten Reparaturversuch noch gut 6 Monate Garantie auf diesen Fehler.

Allgemein ein wenig entnervt(da ich im Februar schon Probleme wegen insgesamt zweier Termine während meiner Arbeitszeit mit dem Techniker hatte, hab ich mich natürlich schon nach anderen Geräten umgesehen.

Preislich kamen mir daher Angebote von Philips entgegen, Probleme bezüglich der Software waren mir soweit teils bekannt, Angeschafft wurde dann erstmal ein 6409. An sich ein geiles Gerät, der Programmierer der Software scheint allerdings Gärtner gelernt zu haben(ähnlich wie der Friseur von Steffen Hamann).

Das Gerät ist auf dem neusten Softwarestand vom 02. Juni 2015. Dinge die ich nachträglich deaktivieren musste, automatische Senderaktualisierung, macht man das nicht, läuft das Gerät ca. jeden Tag ab 5 Uhr in der früh, dabei aber witzigerweise ohne Ton. Eine Aktualisierung der Software mittels WIFI-Netzwerk ist wie bei der vorherigen Version(musste per USB installieren, obwohl Wifi zur Auswahl steht) trotz Update wiederholt nicht mehr möglich, bzw. der Fehler ist der Gleiche wie vorher. Gerät will die Aktualisierung der Software überprüfen, ich drücke auf weiter, er sucht und sucht, nix passiert, dann erfolgt eine Info das die Smartcard für das jeweilige Programm nicht freigeschaltet wäre(bevor ich in die Einstellungen gegangen bin, lief ZDF HD, also ein freies Programm) abbrechen klappt auch nicht, gleiche Problem. Ich kann dann nur noch die Nummerntasten aufrufen, er wechselt dann auch anscheinend wieder in den TV-Modus, ein Senderlogo wird noch eingeblendet(hab ich zusätzlich so eingestellt gehabt). Bild bleibt schwarz, Ton ist auch nicht da. Anschliessend hilft nur ein Wechsel in den Standby-Modus und zurück.

Da ich noch in der 30 tägigen Rückgabefrist bin und hier noch einen alten Philips BD-Player BDP 5500 bin, werde ich jetzt wohl Abstand von dieser Marke nehmen und das Gerät zurückschicken. Vom Bild und Ton finde ich das Gerät echt gut, aber softwaretechnisch ist es scheinbar echt eine Katastrophe.

Momentan frage ich mich echt, wie viel Fernseher benötige ich wirklich. 3D wäre schön, wobei ich hier momentan eh nur zwei Filme selber besitze, ansonsten eher normale BDs schaue und halt gerne Tv mit häufig Sportveranstaltungen wie Basketball, Handball, Radsport und ein wenig Fussball(Randsportart, komme halt aus Norddeutschland).

Der LG lag mal bei ca. 850, UVP lag so um die 1000 Euro, den Philips der aktuell hier steht hab ich für 350 Euro erstanden.Momentan bin ich eigentlich nicht mehr gewillt, für einen TV mehr als 700 Euro auszugeben, lieber ein 2014er Modell, in der Hoffnung, dass ich dann ein ausgereiftes Modell erwische, wäre geil, wenn der dann so 4-5 Jahre keine grossen Probleme macht.


[Beitrag von MP3Freak77 am 13. Jun 2015, 12:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PANASONIC TX-58DXW784 und die Zwischenbildberechnung
Junger_Schwede am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  14 Beiträge
Panasonic TX-40GXW704 Bildeinstellung gesucht
oldi1000 am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  6 Beiträge
Lcd Fernseher kauftipp->Panasonic
Darkxi am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  24 Beiträge
Fernseher Panasonic TX-L42Etx54
Brinki112 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  2 Beiträge
HDD für Panasonic Fernseher
Xenya am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  17 Beiträge
Panasonic Fernseher Ton Zeitversatz
bjoernx99 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32LX85F Fussball Erfahrungen gesucht!
Krushuk am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  4 Beiträge
optimale Bildeinstellung gesucht für Panasonic TX50 ASW654
Guenther276 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 55DXW604 - Displayfehler oder Dummheit?
dexpanthenol am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  4 Beiträge
Trotz guter Signalstärke kein Astra UHD Kanal
DJSaphire am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen