TX-32LX70F mit Banding

+A -A
Autor
Beitrag
digiberg
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 17:41
Hallo,

mein Gerät hat horizontal über den Bildschirm am Ende des oberen Drittels einen dunklen Streifen, einige Zentimeter breit. Er fällt auf hellen Flächen (z.B. grau) oder bei viel Himmel im Bild auf.

Im normalen Fernsehbetrieb sieht man es eher selten, solange nicht viel helles oder Himmel sichtbar ist.

Habe hier viel über banding gelesen, aber noch nicht bei Panasonic.

Sonst ist alles bestens. Kein Clouding, keine Pixelfehler oder Netzteilgeräusche.

Bin ratlos ob ich auf Austausch bestehen soll. Es könnte ja schlimmer werden.

Haben andere Panasonic LCD-Nutzer auch ähnliche Probleme?
kramerlein
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 18:20
hallo habe meine am Samstag problemlos bei saturn umgetauscht. Bei mir ist eine gesamte pixelline horizontal ausgefallen. Weiss jetzt nicht genau ob es das gleiche ist wie in deinem fall. Aus Kulanz haben sie ihn sofort umgetauscht ( war jedoch noch in der 2 wochen frist). Tausch ihn also um, sofern es geht.

mfg
digiberg
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2007, 09:49
Hallo kramerlein,

Dein Fall ist eindeutig, das muss man umtauschen.

Bei meinem Gerät ist jedoch "nur" ein dunklerer Streifen von wenigen cm Breite im Bild zu sehen. Dies jedoch nur bei hellen insbesondere grauen Bildern. Bei einem normalen Spielfilm fällt es im Verlauf vielleicht 3-4 mal kurz auf.

Man liest sehr viel über Banding, wie man das nennt, bei anderen Fabrikaten hier im Forum. Da wurde es nach einem Umtausch oft noch schlimmer. Es wäre kein Gewinn, wenn man sich dann vertikales Banding oder Clouding einhandelt (senkrechte Streifen, bei horizontalen Schwenks sehr störend oder wolkenförmige Helligkeitsunterschiede). Dies fällt wohl noch mehr auf. Oder wenn dann gar noch Pixelfehler kommen (steht schon in der Betriebsanleitung: diese sind kein Reklamationsgrund).

Dieses horizontale Banding bei meinem Gerät fällt besonders bei vertikalen Schwenks auf (z.B. von einer Zimmerübersicht mit hellen Wänden herunter auch den Fußboden oder von einem Landschaftsbild mit viel Himmel herunter zum Boden).

Mein Gerät ist vom örtlichen Fachhändler. Ich habe ihm das Problem schon angemeldet, will es aber noch etwas beobachten. Lt. Aussagen zu anderen Herstellern im Forum ist eine Reparatur nur durch Display- oder Gerätetausch möglich.

Doch wenn das nächste Display noch schlimmer aussieht (haben im Forum hier viele mit anderen Fabrikaten erlebt)?.

Eine Bitte nochmals an alle Panasonic LCD-Besitzer: Was wisst Ihr über solche Probleme? Wie sieht Euer Gerät aus?
Ich würde mich über rege Antworten freuen.
digiberg
Neuling
#4 erstellt: 04. Okt 2007, 17:16
Hallo,

heute habe ich mit meinem Fachhändler gesprochen. Er will das Gerät umtauschen. Ich muss nur wegen der momentanen Lieferengpässe bei Panasonix 2-3 Wochen warten.

Hoffentlich ist das nächste Gerät besser.

Habe mir heute im M...Markt einige angesehen, da habe ich keine Streifen gesehen.
Dualis
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 14:42

digiberg schrieb:
Hallo,

mein Gerät hat horizontal über den Bildschirm am Ende des oberen Drittels einen dunklen Streifen, einige Zentimeter breit. Er fällt auf hellen Flächen (z.B. grau) oder bei viel Himmel im Bild auf.

Im normalen Fernsehbetrieb sieht man es eher selten, solange nicht viel helles oder Himmel sichtbar ist.

Habe hier viel über banding gelesen, aber noch nicht bei Panasonic.

Sonst ist alles bestens. Kein Clouding, keine Pixelfehler oder Netzteilgeräusche.

Bin ratlos ob ich auf Austausch bestehen soll. Es könnte ja schlimmer werden.

Haben andere Panasonic LCD-Nutzer auch ähnliche Probleme?



Laß das Gerät einschicken dauert dann nicht lange mit der Reparatur und dann wirst du auch alles so haben wie der Fernseher sein sollte.
digiberg
Neuling
#6 erstellt: 03. Nov 2007, 14:59
Hallo,

das Gerät wurde mittlerweile vom Fachhändler ausgetauscht.
Das Neue hat nun keinerlei Streifen oder andere Schattierungen. Auch sonst ist alles einwandfrei.

Wegen der derzeitigen Lieferprobleme musste ich 3 Wochen warten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-50DXM715 - durchsichtige Streifen
odmc am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  5 Beiträge
Banding Pana TX-L47 WTW60
blue_72 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  3 Beiträge
Problem mit Panasonic tx-32lx70f
Damian1234 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  4 Beiträge
Panasonic TX55CXW684 Banding mit Fotos
Patze85 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  2 Beiträge
TX-L47ETW5 Pixelfehler
Aspis am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  20 Beiträge
Panasonic TV TX-55FXW654 Dirty Screen Effekt, Banding?
Sternenleser am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  2 Beiträge
"EXW734 Banding Problematik bekannt?
Dualis am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  9 Beiträge
1080i oder 1080p? (Panasonic TX-32LX70F)
fredfunkel am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32LX70F PROBLEME
Racer001 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  7 Beiträge
TX-32LX85 oder TX-32LX70F
strohballenhaus am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.923

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen