Fragen zu Clouding

+A -A
Autor
Beitrag
xInsomniax
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2015, 20:59
Hallo,

na der Pleite mit einem Sony TV (HDD Recording erneut verschoben; Gerät umgetauscht) bin ich zu Panasonic gewechselt.

Seit gestern steht hier ein TX-CXW754. Jetzt zum Clouding. Habe ein HD-Modul von Unitymedia. Manchmal ist es so das der Hintergrund nicht richtig scharf ist, z.B bei knallroten Farben ist ein leichtes flimmern/weißlich/nebelig zu sehen. Kann man vielleicht so vergleichen: Smartphone mit und ohne Displayfolie. Das ganze sieht man aber nur wenn man genau vor dem Bildschirm ist. Vom Sofa aus fällt es eigentlich nicht auf.
Sind das normale Signalschwankungen? Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig bzw. habe Panik das der Fernseher auch wieder nicht der richtige ist
Ich habe schon verschieden Einstellungen ausprobiert. Einen riesen Unterschied konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Bei BlueRay ist übrigens alles Tip-Top
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2015, 14:35
Clouding ist DAS allerdings mal so gar nicht.
Matz71
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2015, 14:38
man muß schon einige Zeit in Kauf nehmen um die beste Bildqualität zu bekommen.
play_user
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Dez 2015, 05:40
der TV hat offensichtlich kein Voll LED kein LED Drink, ich schätzte das ist das alleinige Problem ,
dieses billig Igle LED (um so größer das Panel um so mehr Probleme bekommt man mit Igle LED meiner Meinung ) ,habe hier mehrere LED TVs mal gekauft alle mit LED Drink keiner hat in irgend einer Art und weise Bild Fehler , wenn dich das mit dem Gitter sehr stöjrt vielleicht umtauschen und einen besseren dafür nehmen,
von Sony gibt es auch Modelle mit LED Direk die sind vielleicht etwas teurer und verbrauchen 5 bis 10 Watt mehr an Strom das würde ich aber gern und lieber in Kauf nehmen als derartige Bild Fehler


[Beitrag von play_user am 19. Dez 2015, 05:43 bearbeitet]
xInsomniax
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2015, 09:24
Danke für Deine Antwort.

Ich bin kein Vielgucker. Von daher finde ich 1000€ für einen Fernseher mehr als ausreichend. Dann werde ich wohl damit leben müssen. Mir ist inzwischen aufgefallen, das nicht alle Sender betroffen sind bzw. es nicht ständig vorkommt.
play_user
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Dez 2015, 11:37
das Gitter kommt aber meiner Meinung nicht von den Sendern sondern vom Panel bzw.
von der Hintergrund Bedeutung, das Größe Panels mit Igle LED oft Probleme mit Clouding haben
dürfte bekannt sein aber keiner macht solche Gitter.
ist das denn immer so auch oder nur bei Verschlüsselten Sendern ?
wenn das nur bei den Verschlüsselten Sendern ist vielleicht liegt das am HD-Modul ? kann ich mir
zwar nicht ganz vorstellen aber könnte ja sein HD-Modul einen weg hat ?
bei derartigen Bild Fehlern würde mir das TV schauen auch keinen Spaß machen


[Beitrag von play_user am 19. Dez 2015, 11:38 bearbeitet]
xInsomniax
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Dez 2015, 12:39
Wie gesagt, auf dem Sofa fällt es nur auf wenn man konzentriert hinsieht. Und da das Bild sich ständig bewegt, muss man wieder einen stillen Moment abwarten und erneut fokussieren. So schaut man ja auch kein TV. Bei BlueRay ist mir das noch gar nicht aufgefallen.

Ob nur die HD Sender betroffen sind, muss ich nochmal checken.
play_user
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Dez 2015, 13:06
sicherlich sind deine BlueRay Sachen auch allle in HD ?
wenn das nur beim TV kucken ist , ist es vermutlich was anderes als das Panel und Hintergrund Beleuchtung ,
würde das mal genauer untersuchen das Modul ganz raus nehmen aus dem TV und mal eine weile so beobachten, die ÖR TV HD Sender z.b. sind frei in HD,
falls es vielleicht nur am Modul liegen sollte das kann ja sein das das defekt ist
das zu ändern dürfte kein Problem sein, Neues schicken lassen und noch mal probieren
ich komme deswegen auf das Modul weil ja eine Modul und die Card das TV Signal entschlüsselt
vielleicht stimmt was mit dem Modul nicht ?
eine weitere Variante dein TV verträgt sich mit dem Modul nicht oder der TV der CI+ Slot ist nicht in Ordnung
^^ FW Update Hersteller kontaktieren

du hast Geld bezahlt für ein Neu Gerät,
sollte es am TV liegen zufrieden geben würde ich mich damit nicht, das mit den Bild Fehler kann ja auch
im laufe der Zeit noch schlimmer werden ?


[Beitrag von play_user am 19. Dez 2015, 13:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Recording Panasonic CXW754
ffantasyx am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  27 Beiträge
clouding beim TX-37LZD85F
MechUnit am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Clouding Panasonic TX58EXF787 Normal
ManInNight am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  3 Beiträge
TX-32LZD85F "Clouding"
herbalist48653 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  27 Beiträge
TX-49GXX939 - Clouding / Backlight bleeding
mossdenn am 19.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.01.2020  –  4 Beiträge
Plötzlich starkes Clouding bei Panasonic TX58DXW784
tillterilltilltill am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
TX-L47WT50E- HDD USB Recording
muc_sundevil am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  21 Beiträge
panasonic etf62 usb-hdd recording?
schnuffy1de am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic tx-32lx70f
Damian1234 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  4 Beiträge
Clouding bei Panasonic!
dragsha am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen