Internetverbindung Softwarefehler?

+A -A
Autor
Beitrag
Horstl2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2016, 03:47
Hallo zusammen,

Ich habe ein relativ komisches Problem und wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt.

Und zwar habe ich meinen Pana am LAN Kabel über einen Powerlineadapter angeschlossen. Alles am TV ist auf DHCP gestellt usw.

Gleich am Anfang hat er im Internet Setup die Internetverbindung wunderbar hergestellt. Jetzt nachdem ich mit maxdome einen Film streame ruckelt es und es geht nichts mehr vorwärts...

Gehe ich ins Internet Setup kann ich zwar eine Internetverbindung herstellen aber der Button "Weiter" ist weg und es gibt nur noch Abbrechen.
Komischerweise funktioniert der Browser aber der Rest irgendwie nicht.

Das gleiche Problem hatte ich schon einmal und nach Werks Einstellungen geht es wieder kurze Zeit. Aber anscheinend nicht sehr lang wie ich jetz merke (1 Tag)


Könnt ihr mir helfen, was is den das?
Is der TV kaputt? Tritt das bei mehreren TVs auf, ich bin komplett ratlos.

Viele Grüße

Horst
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2016, 12:18
Um das Problem einzugrenzen, würde ich den TV testweise (ggfs. mit einem laaaaangen) LAN Kabel mit dem Router verbinden. Wenn es dann problemlos funktioniert weiß man wenigstens, woran es liegt und kann auf weitere Fehlersuche gehen.

Gruß ergo-hh
der-jwostler
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2016, 14:29
Hallo,
was @ergo-hh sagt, ist richtig.
Du kannst den Selbsttest aber auch etwas vereinfachen, indem Du die Powerline-Adapter mal in andere Steckdosen steckst, evtl. auch mit Verlängerungskabel. Manche Adapter vertragen sich nicht mit manchen Geräten im gleichen Stromkreis.
Und nicht nur den Adapter am TV umstecken, testhalber auch mal den am Router.
Oder Du testest mal WLAN, falls Dein Router und Dein TV das können, würde auch noch Strom sparen statt der 2 Powerline-Adapter.
Tschüß
der-jwostler
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2016, 15:43
Die Adpater sollten eigentlich besser am selben Stromkreis hängen. Ob das der Fall ist, kann man relativ leicht testen:
Man schließt einen Verbraucher (z. B. Lampe) an die eine DLAN Steckdose an und schaltet dann die zugehörige Sicherung aus. Dann steckt man die Lampe (bei weiterhin ausgeschalteter Sicherung) in die andere DLAN Steckdose. Wenn jetzt die Lampe brennt, hängen die beiden DLAN Steckdosen in verschiedenen Stromkreisen. Das ist nicht optimal, da dadurch die Übertragungsrate sinken könnte.

Wenn deine DLAN Adapter von Devolo sind, kannst du dir mit dem Devolo Tool 'devolo Cockpit' ja mal die Übertragungsraten anzeigen lassen. Von anderen Herstellern gibt es sicherlich ähnliche Tools, die ich aber nicht kenne.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetverbindung
muc_sundevil am 05.03.2024  –  Letzte Antwort am 06.03.2024  –  20 Beiträge
Viera Cast Internetverbindung geht nicht
buma171 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
TX-49CXW754 teilen der Internetverbindung
juppeckich am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  3 Beiträge
Bei 55CX750 ist plötzlich die Internetverbindung extrem langsam
crusader80 am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  5 Beiträge
Panasonic TX-L42DTW60 Problem!
Moikmoik am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  6 Beiträge
Internet per LAN
saarlandteufel am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
panasonic tx-32jsw354 Menü / Setup
Kinoverweigerer am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  5 Beiträge
Internet abschalten TX-L42EW6
katerfreund2 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  3 Beiträge
65DXW784, FireTV2, Telekom Magenta L, es ruckelt 8-(
Cyberkasper am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  4 Beiträge
Panasonic TV SETUP Menu Probleme
213hydropicus am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen