Kaufberatung zum TX-50CXM715

+A -A
Autor
Beitrag
paulchen61
Neuling
#1 erstellt: 29. Feb 2016, 17:38
Hallo liebe Gemeinde

Ich möchte mir oben genannte Panasonic Fernseher kaufen. Allerdings habe ich jetzt noch zwei Fragen zu ihm, auf die ich im Netz keine Antwort gefunden habe:

- Gibt es für diesen Fernseher von Panasonic eine App von Synology um meine Diskstation anzusteuern? Ich weiß, ich kann die Filme sicher auch per DNLA streamen, aber mit solch einer App ist es komfortabler.

- Kann ich mir gemachte Aufnahmen von der anghängten HDD vom TV auf den Rechner (Mac) ziehen? Bisher nehme ich mit einem Recorder von Panasonic (BST940) auf und hole mir die Aufnahmen per VLC auf den Mac. Klappt Problemlos, Aufnahme herunterladen nd mit der Endungen *.m2ts versehen. Synology erkennt das Format und gibt es klaglos wieder. So entfällt der Weg der Umrechnung, was wesentlich Zeit spart.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße, Paul
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 29. Feb 2016, 18:03

paulchen61 (Beitrag #1) schrieb:
- Gibt es für diesen Fernseher von Panasonic eine App von Synology um meine Diskstation anzusteuern? Ich weiß, ich kann die Filme sicher auch per DNLA streamen, aber mit solch einer App ist es komfortabler.

Wenn du damit eine App von Synology direkt auf dem TV meinst, dann gibt es eine solche nicht. Wie du aber schreibst, kannst du direkt vom TV über DLNA Videos von der Synology auf den TV streamen.

paulchen61 (Beitrag #1) schrieb:
Kann ich mir gemachte Aufnahmen von der anghängten HDD vom TV auf den Rechner (Mac) ziehen?

Ob es auf dem MAC funktioniert weiß ich nicht, unter Windows geht es. Wenn es den VLC auch für den MAC gibt, dann kannst du es mal wie hier beschrieben versuchen:
http://www.hifi-foru...03&hl=vlc&postID=4#4

Gruß ergo-hh
paulchen61
Neuling
#3 erstellt: 29. Feb 2016, 20:07
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Info. Die App ist nicht der Knackpunkt, wäre halt nur schön gewesen. Hauptsache ist, dass ich die aufgenommen Film herunter laden kann.

Für Leute, die es eventuell interessiert, hier meine Vorgehensweise am Mac:

VLC starten
- im VLC unter „Lokales Netzwerk“ auf „Universal Plug’n’Play“ gehen
- den TV (beim mir Recorder) anwählen
- auf HDD-VIDEO-ALLE wechseln
- Film auswählen und mir rechter Maustaste „Medien-Infomation“ aufrufen
- in dem sich öffnenden Fenster den gesamten Text unter „Ort“ markieren und diesen Text in einen Browser eingeben
- nach dem drücken der Eingabetaste erscheint nach kurzer Zeit die Frage wohin die Datei gespeichert werden soll, wählt dann einfach einen Ort aus und schon bald ist der Film, Doku oder was auch immer auf eurem Mac
- nach dem Download die Datei mit einem sinnvollen Namen versehen und nicht vergessen, die Dateiendung (*.m2ts) vergeben
- und schon steht dem Vergnügen nichts entgegen


Zwei komische Dinge habe ich allerdings bei mir. Zum einen muss zwingend EyeTV laufen (ich schicke das TV Signal mit dem Programm ins mein Heimnetz) und ich muss unter Umständen den VLC mehrmals aufrufen, damit der Recorder gefunden wird.

Dann habe ich noch eine Frage, gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Apps es für das jeweilige Gerät von Panasonic überhaupt gibt? Auch da waren diverse Suchmaschinen bei meinen Anfrage erfolglos. Vielleicht habe ich ja auch die falschen Fragen gestellt

Viele Grüße, Paul
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 29. Feb 2016, 20:38

paulchen61 (Beitrag #3) schrieb:
Zwei komische Dinge habe ich allerdings bei mir. Zum einen muss zwingend EyeTV laufen (ich schicke das TV Signal mit dem Programm ins mein Heimnetz) und ich muss unter Umständen den VLC mehrmals aufrufen, damit der Recorder gefunden wird.

Du solltest erwähnen, dass deine Anweisungen für den MAC gelten. Für Windows gilt das Vorgehen wie im Link oben beschrieben.
Ich hatte anfangs auch den VLC mehrfach gestartet bis ich bemerkt habe, dass man nur etwas warten muss, biss der TV mit der HDD angezeigt wird.

Hat es bei dir mit der aktuellsten VLC Version funktioniert?

Gruß ergo-hh
paulchen61
Neuling
#5 erstellt: 29. Feb 2016, 20:57

ergo-hh (Beitrag #4) schrieb:
Du solltest erwähnen, dass deine Anweisungen für den MAC gelten.

Habe ich doch geschrieben!?


ergo-hh (Beitrag #4) schrieb:
Ich hatte anfangs auch den VLC mehrfach gestartet bis ich bemerkt habe, dass man nur etwas warten muss, biss der TV mit der HDD angezeigt wird.

Hilft bei mir leider nicht, habe ich schon getestet. Mehrmals bis zu 1h gewartet, ohne Erfolg. Wie heißt es so schön: „Komisch, aber ist so…“


ergo-hh (Beitrag #4) schrieb:
Hat es bei dir mit der aktuellsten VLC Version funktioniert?

Ich nutze die Version 2.2.2 (64 bit) für den MAC. Das ist die aktuellste Version für den MAC zur Zeit.

Viele Grüße, Paul
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 29. Feb 2016, 21:13

paulchen61 (Beitrag #5) schrieb:

ergo-hh (Beitrag #4) schrieb:
Du solltest erwähnen, dass deine Anweisungen für den MAC gelten.

Habe ich doch geschrieben!?

'tschuldigung, hatte ich übersehen.

Gruß ergo-hh
paulchen61
Neuling
#7 erstellt: 29. Feb 2016, 21:15
Dafür brauchst Du Dich doch nicht entschuldigen...

Wäre ja noch schlimmer, wenn Du das solltest. Habe es ja auch nicht groß geschrieben.

Paul
*Pade27*
Neuling
#8 erstellt: 29. Feb 2016, 21:40
Halloo

Ich hätte auch zu dem fernseher eine frage...
Und zwar frage ich mich ob der tv(abgesehen von der farbe und den 1000hz) technisch genauso ist wie der cwx 704?
Panel, Bildqualität ect.
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 29. Feb 2016, 21:42
@paulchen61:
Ich bin halt aus einer Generation, bei der auch Höflichkeit zu den Grundtugenden gehört und man einen Fehler auch eingesteht
Und ich lag ja auch tatsächlich daneben.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 29. Feb 2016, 21:43 bearbeitet]
paulchen61
Neuling
#10 erstellt: 29. Feb 2016, 21:49
Ich will es nicht ins Unendliche ziehen, aber ich bin auch aus der Generation
Schönen Abend!!!

Paul
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD für Panasonic Fernseher
Xenya am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  17 Beiträge
Panasonic tx-50cxm715 - Bild, Ton.
keuchi am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  3 Beiträge
USB-Aufnahme auf anderen Panasonic Fernseher streamen
Gouruh am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  3 Beiträge
Panasonic TV mit Synology Diskstation verbinden?
migo1980 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  6 Beiträge
Panasonic TX-50cxm715 welches Panel?
ZuGuT am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  4 Beiträge
Panasonic TX-58DXX789 - Cursor ausschalten
aleyander am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  8 Beiträge
Panasonic TX-L37EW30 Aufnahmen
IwiS am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
Filme von HDD? Frust !
ec8or am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  2 Beiträge
Amazon Prime App für 2014 Panasonic TV
ipoto am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  46 Beiträge
Panasonic TX-L47ETW5 Problem mit Synology NAS
rspl84 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen