Streifen in der Mitte des Bildes beim DXW 784

+A -A
Autor
Beitrag
satschnorrer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2016, 15:44
Hallo, seit zwei Wochen hängt ein DXW784 in 65 Zoll bei uns an der Wand. Bildeinstellungen sind o.k. Das Bild an sich auch, aber: beim Fussballgucken fällt ein ca. 15 cm breiter Streifen genau in der Mitte des Bildes auf. Er ist wirklich sehr schwach zu erkennen, und nur bei der Totalen Kamaraeinstellung. Das Grün des Rasens ist ein weing heller, der Streifen läuft senkrecht, gerade abgegrenzt. Bei anderen Einstellungen ist der Streifen nicht zu sehen. Auch bei anderen Bildquellen auch nicht. Nur bei Fussball, aber da eben warnehmbar. Hat jemand auch schon mal so ein Problem gahabt, oder weiss jemand eine Lösung....?
satschnorrer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jun 2016, 14:42

satschnorrer (Beitrag #1) schrieb:
Hallo, seit zwei Wochen hängt ein DXW784 in 65 Zoll bei uns an der Wand. Bildeinstellungen sind o.k. Das Bild an sich auch, aber: beim Fussballgucken fällt ein ca. 15 cm breiter Streifen genau in der Mitte des Bildes auf. Er ist wirklich sehr schwach zu erkennen, und nur bei der Totalen Kamaraeinstellung. Das Grün des Rasens ist ein weing heller, der Streifen läuft senkrecht, gerade abgegrenzt. Bei anderen Einstellungen ist der Streifen nicht zu sehen. Auch bei anderen Bildquellen auch nicht. Nur bei Fussball, aber da eben warnehmbar. Hat jemand auch schon mal so ein Problem gahabt, oder weiss jemand eine Lösung....?


Hab heute den Kundendienst angerufen, es soll ein Techniker kommen.....
DEG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2016, 20:18
retoure senden.
satschnorrer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jun 2016, 18:49
Hab heute bei Saturn in Dresden das selbe Gerät gesehen, mit dem gleichen Fehler, bin mal gespannt, was der Techniker sagt...
lulugrueter
Neuling
#5 erstellt: 19. Jun 2016, 13:52
Und hat sich etwas ergeben? Habe dieselben Probleme beim Fussball schauen, beim 58er. Mich stört es mittlerweile unheimlich und egal welche einstellungen ich auswähle es wird nur mehr oder weniger schlimm...
satschnorrer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jun 2016, 15:33
Nein, noch nicht, warte noch auf den Techniker, bin mal gespannt, ist aber wohl kein Einzelfall
Bobbyminki
Neuling
#7 erstellt: 19. Jun 2016, 21:22
Hallo Leute,
hab seid heute nen TX-65DWX904 und auch beim Fußball so nen hellen Längsstreifen im rechten Drittel! Hat jemand noch das Problem?
locoamigo
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jun 2016, 11:08
Habe auch einen TX-65DXW784 mit einem vertikalen Streifen, ca 12-15cm breit etwas aussermittig links. Nicht sehr stark ausgeprägt aber dennoch auffällig bei Kameraschwenks, besonders bei Fussball.
Beim Ausstellungsgerät im Geschäft ist mir dies im Nachhinein bei genauer Betrachtung auch aufgefallen,
wenn auch scheinbar etwas weniger stark ausgeprägt.
Edberg80
Neuling
#9 erstellt: 20. Jun 2016, 22:46
Hallo, habe dasselbe Problem mit dem 58er.
Beim Fußball schauen ist es extrem. Auch bei mir sind die weißen Streifen mittig nicht zu übersehen.
Hab das Problem auch egal welche Einstellung und welches Feintunning ich versucht habe!
Schickt mir mal bitte die Nummer wo man einen Techniker bestellen kann.
Vielen Dank, wäre auch dankbar für Feedback was der Techniker bei dir erreicht hat bzw. ob er es was bewegt hat.
satschnorrer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jun 2016, 15:58
Hallo,
so, der Techniker war heute morgen bei mir, hat sich die Sache angesehen, mit der Meinung: ist konstruktionesbeding nicht änderbar. Dies würde mehr oder weniger bei allen LED/LCD Fernseher so sein.
In einer Art für mich verständlich, da ich nun bei jedem Saturn oder Mediamarkt die Fernseher auf Streifen untersuche, fast alle haben so etwas, bei einem Samsung im Saturn in Dresden sogar mehrer, der kostete allerdings ca. 9000€.
In einer anderen Art aber für mich unverständlich, da mein 6 Jahre alter Plasma soche Fehler nicht hat.
Ich frage mich, was haben die Entwickler eigentlich in den Jahren gemacht.....
Bin davon ausgegangen, einen sprung nach vorn gemacht zu haben, wenn man aber allers vergleicht, ist man stehengeblieben.
Werde mir noch überlegen, den Fernseher wieder abzugeben.
Edberg80
Neuling
#11 erstellt: 21. Jun 2016, 18:33
Das ist allerdings wirklich enttäuschend. Habe heute auch einen Techniker beantragt. Auftrag wird im Laufe der nächsten Woche ausgeführt.
Komisch, als ich im MM die 58er Reihe angesehen habe als Fußball lief war bei 5 Geräten keiner der weißen Streifen zu sehen.
Hatte auch einen Plasma von Pana ist daher echt enttäuschend. Ich denke ich lass den Techniker aber dennoch kommen.
satschnorrer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Jun 2016, 19:58
Ich hatte ja keine weissen Streifen, sondern zwei, kaum sichtbare, Streifen, die sich gerade beim Fusball aber bemerkbar sind. sonst ist das Bild sehr gut. vor allem bei blueray.
Edberg80
Neuling
#13 erstellt: 21. Jun 2016, 20:25
Dasselbe in grün bei mir...Bild ansonsten Top. Hab es auch nur beim Fußball....
pb1977
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jun 2016, 08:56
Hier auch. Fußball = vertikaler Streifen in rechter Hälfte. Hauptsächlich wenn starke Kameraschwenks im Grünbereich stattfinden.
FREAK_01
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 22. Jun 2016, 09:22
Wenn es bei Kameraschwenks ist, dürfte es DSE sein. Das hat man aber nicht nur beim Fußball, sondern generell bei hellen Flächen. Bei Filmen bspw. hat man aber selten so große gleichfarbige Flächen, da fällt es weniger auf. Mein CXW754 hat das auch. Panasonic sagt, dass das im Toleranzbereich liegt.
Edit: wenn du das Gerät noch zurückgeben/reklamieren kannst, würde ich das machen.


[Beitrag von FREAK_01 am 22. Jun 2016, 09:24 bearbeitet]
pb1977
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Jun 2016, 09:28
Also ehrlich gesagt ist es kein typischer DSE. Es ist mehr wie eine hauchdünne/scharfe Schnittkante. DSE ist wie der Name schon sagt ein Effekt, der ungleichmäßig breit ist und wirklich mit Graumuster schmutzig wirkt. Es ist bei mir aber nicht so. Aber okay, da ich mich damit nicht auskenne, habe ich vielleicht auch unrecht...
FREAK_01
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 22. Jun 2016, 09:35
Es kann auch durchaus was anderes sein, bin auch kein Experte. Anhand dieses Threads, habe ich darauf geschlossen. Mein Panasonic hat das eben auch, jetzt beim EM schauen, fällt es einem halt richtig auf.


[Beitrag von FREAK_01 am 22. Jun 2016, 09:36 bearbeitet]
pb1977
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Jun 2016, 09:57
Ja ist schon etwas schade, dass es beim Fußball jetzt so auffällt. Trost ist, dass es bei keiner anderen Sache auffällt.
Habe mir die Serie SW the Clone Wars auf Bluray geholt und es ist einfach nur der Wahnsinn. Einfach alle Filme und Serien in HD sind genial auf dem Gerät.
FREAK_01
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 22. Jun 2016, 10:04
Schade ist es allemal. Da ich doch recht starkes DSE habe, sehe ich das leider ab und an auch bei Filmen und Serien. Auch wenn ich diese in Full HD schaue. Wenn man das einmal gesehen hat, sieht man es immer. Unbewusst sucht man sogar danach.
Edberg80
Neuling
#20 erstellt: 22. Jun 2016, 10:46
Richtig, man sucht tatsächlich unterbewusst danach. Es ist traurig das ein 2016 Modell noch solche Probleme hat, sehr ernüchternd.
Spiff81
Stammgast
#21 erstellt: 22. Jun 2016, 10:58
Das mit dem unbewusst danach suchen kann ich bestätigen
boyke
Inventar
#22 erstellt: 22. Jun 2016, 11:10
Hallo,

das ist eindeutig Banding.
Hatte ich mit einem 65 Zoller von LG.
Fußball schauen war damit nicht möglich. Bei Filmen ist es nicht aufgefallen.
Es fällt halt bei großen gleichfarbigen Flächen auf.
Den LG habe ich zurück gegeben und gegen meinen Sony (siehe Profil) getauscht.
Bei dem ist das Banding quasi nicht zu sehen.

Banding tritt technikbedingt sehr sehr häufig auf.
Einige Panels haben es mehr, einige fast gar nicht und eine gar nicht.

In 65 Zoll Größe ist es Glück, dass man ein Panel ohne oder fast ohne Banding erwischt.

AmBesten den TV im Markt mit Fußball anschauen und dann direkt diesen mitnehmen, wenn er kein Banding hat.

Viele Grüße
Boyke


[Beitrag von boyke am 22. Jun 2016, 11:10 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#23 erstellt: 22. Jun 2016, 12:00
Tritt bei 99% aller TVs auf.

Ihr habt euch doch vor dem Kauf informiert,aber ihr kauft trotzdem.Banding und DSE ist nunmal der Technik geschuldet.Ich habe es bei meinem auch.Da ich eh nur die Konferenz schaue kann ich damit leben. Kommt mir wie ein neuer Volkssport vor...Fernseh tauschen bzw.nach Fehlern suchen.

Auch sollte klar sein...je größer der TV umso mehr fällt es auf. Wer damit nicht klar kommt sollte sich ne Röhre hinstellen und gut ist.Dies ist meine persönliche Meinung,und will damit keinen angreifen.
FREAK_01
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 22. Jun 2016, 12:15
Ich habe mich nicht informiert, zumindest nicht hinsichtlich DSE oder Banding. Bevor ich mich hier im Forum eingelesen habe, kannte ich diese Probleme gar nicht. (ist mein erster eigener TV).
Wenn das Stand der Technik ist ok, aber der Hersteller kanzelt es mit "Toleranzbereich" ab. Wenn kein Kunde reklamiert, ändert sich nichts am Stand der Technik (oder nicht so schnell).
Ich muss Dir aber Recht geben, wir werden immer anspruchsvoller. Deshalb muss das Bild auch immer perfekter sein.
Matz71
Inventar
#25 erstellt: 22. Jun 2016, 12:22

FREAK_01 (Beitrag #24) schrieb:
Ich habe mich nicht informiert, zumindest nicht hinsichtlich DSE oder Banding. Bevor ich mich hier im Forum eingelesen habe, kannte ich diese Probleme gar nicht. (ist mein erster eigener TV).
Wenn das Stand der Technik ist ok, aber der Hersteller kanzelt es mit "Toleranzbereich" ab. Wenn kein Kunde reklamiert, ändert sich nichts am Stand der Technik (oder nicht so schnell).
Ich muss Dir aber Recht geben, wir werden immer anspruchsvoller. Deshalb muss das Bild auch immer perfekter sein.



Toleranzbereich gefällt mir auch nicht.Alle Hersteller kämpfen mit Banding und DSE.Ich persönlich finde dies Jammern auf hohem Niveau. Den perfektem TV wird es niemals geben.

Im Bildbereich ist Pansonic mittlerweile das beste....dies sehe ich wenn ich Bluray bzw.UHD Bluray schaue,denn da zeigen die TVs erst richtig was sie können.Ausserdem ist es ja nur ein Fernseher nicht mehr nicht wenigere.
Edberg80
Neuling
#26 erstellt: 22. Jun 2016, 14:39
Sag mal schaut ihr über den internen Tuner?
War grad im MM und er meinte da ich über die dreambox schaue ist das normal da meine dm nur 1080i kann und über den internen Tuner würde das Bild besser sein....jemand der was dazu sagen kann?
boyke
Inventar
#27 erstellt: 22. Jun 2016, 14:52

FREAK_01 (Beitrag #24) schrieb:
Wenn kein Kunde reklamiert, ändert sich nichts am Stand der Technik (oder nicht so schnell).


Es reklamieren genug Kunden.
Habe meinen im Mediamarkt gekauft und da ist es gem. Verkäufer an der Tagesordnung, dass Kunden Ihren neuen TV wegen Banding zurückgeben.

Dem Großteil der Kunden wird das Banding allerdings im normalen TV Gebrauch mit ab und an mal Fußball nicht auffallen oder nicht stören.
Also wieso sollten die Hersteller etwas ändern
FREAK_01
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 22. Jun 2016, 17:25

boyke (Beitrag #27) schrieb:

FREAK_01 (Beitrag #24) schrieb:
Wenn kein Kunde reklamiert, ändert sich nichts am Stand der Technik (oder nicht so schnell).


Es reklamieren genug Kunden.
Habe meinen im Mediamarkt gekauft und da ist es gem. Verkäufer an der Tagesordnung, dass Kunden Ihren neuen TV wegen Banding zurückgeben.

Dem Großteil der Kunden wird das Banding allerdings im normalen TV Gebrauch mit ab und an mal Fußball nicht auffallen oder nicht stören.
Also wieso sollten die Hersteller etwas ändern ;)


Da stimme ich Dir zu, ich bin bei so Sachen auch mit Sicherheit penibler als die normale Kundschaft. Vielen ist es vielleicht auch egal, weil sie sagen nach 2 Jahren kauf ich sowieso wieder was neues.


Sag mal schaut ihr über den internen Tuner?
War grad im MM und er meinte da ich über die dreambox schaue ist das normal da meine dm nur 1080i kann und über den internen Tuner würde das Bild besser sein....jemand der was dazu sagen kann?


Aber der interne Tuner muss doch das Eingangssignal auch hochrechnen? Also ich bilde mir auch ein, dass ich bei Blurays weniger DSE habe (wie gesagt vll nur Einbildung).
Edberg80
Neuling
#29 erstellt: 22. Jun 2016, 22:14
Tatsächlich glaub ich ein besseres Bild über den internen Tumer Dbvs zu erkennen!
Schaue gerade Belgien / Schweden und der Schleier ist weniger ekennbar. Wie bereits erwähnt habe ich ne Dm 500hd und diese kann nur 1080i.
Ziehe über den Tuner bei diesem Spiel nur 750p/50 Hz aber das Bild scheint klarer....
FREAK_01
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 24. Jun 2016, 10:41
D.h. die dm skaliert auf 1080 und schickt die an den TV. Der muss es dann nochmal auf 4K hochrechnen. Der interne Tuner skaliert gleich auf 4K?
Dann würde es Sinn machen.
darko17_
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 26. Jun 2016, 20:33
Hab auch das Problemm mit Dse/Banding.Techniker war da,und hat es aufgenommen.
Er meinte ich sollte mir keine Hoffnung machen.Da kauft man ein fernseher für fast 2000 Euro,
und muss mit sowas leben,eine Frechheit!!!
Edberg80
Neuling
#32 erstellt: 26. Jun 2016, 21:30
Das ist wirklich ne traurige Vorstellung...dachte auch die Technik wäre bei der Preisklasse weiter.
Von mir verlangen Sie Fotos bevor Sie kommen um zu wissen ob das Panel oder gleich ein neuer TV ausgetauscht werden muss...aber ich denke meine Karten stehe. Nach euren Aussagen schlecht.
darko17_
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Jun 2016, 22:04
DSE/Banding kannst du nicht Fotografieren.Da musst du ein Video machen
und denen schicken.Gibts bei youtube demo videos wo das Problem gut zu erkennen
ist.Viel glück
FREAK_01
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 27. Jun 2016, 07:54
Und selbst wenn ein Techniker kommt, wird er sagen "das ist im Toleranzbereich". Ob ein Wechsel des Panels was bringt, ist auch immer fraglich... Viel Erfolg.
mariolo24
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 07. Jul 2016, 06:22
Weiße Streifen

Hallo, habe bei mir auch das Problem mit den weißen Streifen ( 58DXW734), die Streifen sind deutlich sichtbar auf schwarzen Hintergründen wenn weiße Schrift angezeigt wird, diese gehen dann von der der Schrift bis an die Oberkante vom TV ca 15 cm breit und nur in der rechten Hälfte , bei dunkler Umgebung gut sichtbar, bei normalen Licht sieht man es kaum.


[Beitrag von mariolo24 am 07. Jul 2016, 06:43 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#36 erstellt: 29. Jul 2016, 20:11
Und hat schon jemand Erfahrung gemacht bezüglich der DSE-Streifen mit dem Techniker bzw. Austausch?
Ich habe diesbezüglich meinen Händler wegen Gewährleistung zum Austausch aufgerufen,mal sehen,was kommt...
tlamann
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 05. Okt 2016, 19:37
DSE kenne ich nicht - das mit dem Fussball kenne ich auch - aber ich habe noch einen anderen Effekt der mich nervt - wenn ich Simpsons schaue Pro 7 HD per SAT haben die Augen immer Schatten die nicht nachkommen ... sprich wenn die Figuren sich bewegen ziehen die Pupillen zb immer ne halbe Sekunde nach -- was ist das für ein Effekt ? ggf ein Einstellungsproblem ?!
Spiff81
Stammgast
#38 erstellt: 06. Okt 2016, 07:55
Sind es nur die Augen oder ist es generell alles was nachzieht?
tony73
Inventar
#39 erstellt: 06. Okt 2016, 10:52
Ist Rauschunterdrückung auf "Aus" gestellt?

MfG, Tony
tlamann
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 06. Okt 2016, 17:24
alles rund um die Augen ( sprich die Schwarzen Linien ums Weiße )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mirroring beim Panasonic DXW 784
chrjjs am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  2 Beiträge
DXW 784 Senderliste aktualisieren
Lactobacillus am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DXW 784 Aufnahmeproblem
darren am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  5 Beiträge
Panasonic DXW 784
dani089 am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  5 Beiträge
Panasonic TX58 DXW 784 - Tonprobleme beim Streaming
cody_stp am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  11 Beiträge
PS4 kein Bild DXW 784
mlorentz am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  8 Beiträge
Sat IP Anwendung beim DXW 784
wadi1962 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  5 Beiträge
Pnansonic TX 58 DXW 784 ohne Ton
Panamikel2017 am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  6 Beiträge
DXW 784 Streaming Apps kein Bild
kobe1978 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  5 Beiträge
Panasonic exw/dxw 784 3D Erfahrungen
Gobliins am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen