Panasonic DXW784 Ersteinrichtung

+A -A
Autor
Beitrag
Giesbert
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Jul 2016, 11:06
Hi,
ich habe einen Panasonic DXW784.
Diesen betreibe ich über DVB-C.

Bei der Erstinstallation habe ich "Unitymedia" gewählt. War dies richtig, oder hätte ich besser andere gewählt?
Wo ist da der Unterschied?

Nun wollte ich die Senderlsite bearbeiten.
Links stehen alle Sender, rechts meine sortierte Liste.
Das umsortieren funktioniert sehr gut und schnell.
Leider fehlen im rechten Fenster ein paar Sendernummern.
Wie bekomme ich diese wieder rein?

Danke


[Beitrag von Giesbert am 25. Jul 2016, 11:12 bearbeitet]
Spiff81
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2016, 12:44
Wenn Du den Sender auf der rechten Seite auswählst so dass er auf der linken Seite "aktiv" wird, kannst Du mit der Fernbedienung eine Zahl eingeben, die dann als Senderplatz übernommen wird.
slimshadylady
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2016, 12:54
Nanu,das wäre eine Funktion die ich noch nicht kenne...es ist eigentlich so,das man die Senernummern der Sender die man in die Favoritenliste aufnimmt,nicht ändern kann,diese wird dann nie fortlaufend sein,sondern die Sender tragen immer die Nummern die sie in der Original-Senderliste haben.
Oder sollte ich da was falsch versanden haben
corcoran
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2016, 15:23
Doch das könnte gehen, da dies auch mein 5 Jahre alter Sony so kann!
Giesbert
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Jul 2016, 16:02
Ok das eintippen der Zahl klappt nun. Vorhin hat es meine ich nicht geklappt aber egal

Dann bleibt noch diese Frage offen:
Bei der Erstinstallation habe ich "Unitymedia" gewählt. War dies richtig, oder hätte ich besser andere gewählt?
Wo ist da der Unterschied?


[Beitrag von Giesbert am 25. Jul 2016, 16:42 bearbeitet]
satpete
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Jul 2016, 17:39
unity ist ok, du kannst doch prüfen, ob alle Sender, die du überhaupt sehen kannst,
gefunden wurden

eine eigene Senderliste kannst du am pc erstellen, dazu wird
hotel mode benötigt

oder auch hier mal lesen

am einfachsten alle Sender, die du sehen kannst/willst, in der Liste hintereinander eintragen,
die Verwendung von Favoriten ist doch ziemlich umständlich und wenig sinnvoll


[Beitrag von satpete am 25. Jul 2016, 17:50 bearbeitet]
Giesbert
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Jul 2016, 20:40
Favoriten benutze ich auch nicht.
Ich will nur die Senderliste ordnen
Speedster-40
Inventar
#8 erstellt: 26. Jul 2016, 18:07
Über Unity wirst damit deine Probleme haben, was die Kanalnummer angeht. Habe ich hinter mir, du solltest auf "Andere" gehen und dort die "Logische Kanalnummer" unbedingt auf "Aus" lassen. Dazu mußt du aber wieder den Werksreset machen. Wenn du das nicht willst, mußt du den Umweg über den Hotelmodus gehen.
Giesbert
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Jul 2016, 19:17
Worin unterscheiden sich diese beiden Modus?
Sind die Senderanzahl andere?
Oder ist die Sortierung eine andere?

Weiß das jemand?

Was für "Probleme" werde ich bei dem Modus "Unitymedia" bekommen?
Speedster-40
Inventar
#10 erstellt: 26. Jul 2016, 19:55
Es werden die gleichen Sender gefunden aber unterschiedlich vorsortiert.

Über Unitymedia kann man die Senderliste nur eingeschränkt umsortieren, da die Kanalnummer auf der rechten Seite nicht geändert wird. Sprich: Sender Nummer 100 bleibt 100 und wird nicht wie gewünscht zum Beispiel auf 1 gesetzt.

Bei "Andere" funktioniert dies, vorausgesetzt die "Logische Kanalnummer" wurde vor Sendersuchlauf auf "Aus" gelassen.

Eben die "logische Kanalnummer" scheint bei Unitymedia fix auf "Ein" zu stehen, ohne das man die Möglichkeit hat sie zu deaktivieren, weil auch dieser Menüpunkt fehlt.
Giesbert
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Jul 2016, 20:55
Aber das ändern der Kanalnummer geht doch. Siehe Post 5. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Giesbert
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Jul 2016, 12:57
Kann noch jemand was zu dem Thema sagen
slimshadylady
Inventar
#13 erstellt: 28. Jul 2016, 13:17
Ja,beim DXW 784 ist Kanalnummern vergeben nicht möglich...
Spiff81
Stammgast
#14 erstellt: 28. Jul 2016, 13:59
Bei DVB-C ist es definitiv möglich.
Giesbert
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 28. Jul 2016, 14:32
Danke für eure Antworten.
Dass das vergeben von Kanalnummern möglich ist weiß ich inzwischen

Mich interessiert vielmehr ob ich beim erstmaligen Sendersuchen "Unitymedia" oder "andere" wählen soll
slimshadylady
Inventar
#16 erstellt: 28. Jul 2016, 14:38
Ja...sorry...bei Sat-Signal nicht...Kabel ja...
satpete
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 28. Jul 2016, 14:49
habe Kabel+Sat und ARD, ZDF, WDR, auf Kanal 1,2,3 usw. bei beiden

Sat+Unity-Liste zum Download für ChanSort


[Beitrag von satpete am 28. Jul 2016, 15:04 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#18 erstellt: 28. Jul 2016, 17:46
Ok...via Chansort hat es geklappt,kannte ich noch nicht...meine Frau dankt...kann jetzt endlich wieder via Zahlenblock anwählen...
Giesbert
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 28. Jul 2016, 18:44
Weiß noch jemand ob ich beim erstmaligen Sendersuchen "Unitymedia" oder "andere" wählen soll?
satpete
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 28. Jul 2016, 19:09
probier es einfach aus, oder kopier dir meine Liste,
hatte zu Beginn auch 2-3 mal auf Werkszustand zurück gesetzt und weiss es leider nicht mehr,
hatte aber vorher kaum weitere Einstellungen vorgenommen, daher war Reset kein Problem;
oder mach dir Bildschirmfotos von deinen Einstellungen
Giesbert
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 28. Jul 2016, 22:04
Habe auch noch nichts eingestellt und schon beides probiert.
Bei "Unitymedia" sind die Sender nicht fortlaufend (können aber problemlos einem Senderplatz zugewiesen werden).
Bei "Andere" sind die Sender fortlaufend.

Funktionieren tut bei mir beides.
Dachte nur, dass vielleicht auch später (z. B. wenn neue Sender dazukommen) erst Probleme auftauchen könnten.


[Beitrag von Giesbert am 28. Jul 2016, 22:05 bearbeitet]
satpete
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 29. Jul 2016, 08:26
bei Unity kommen selten neue nützliche Sender,
die kann man dann besser mit manuellem Suchlauf auf der entsprechenden Frequenz finden,
Harry668
Neuling
#23 erstellt: 17. Sep 2020, 17:17
Es gibt einen Unterschied, wenn man Unity Media wählt kann man später nicht mehr den Menüpunkt 'verschieben' benutzen. Somit kann man einen Sender nicht einfach in der Liste nachträglich einfügen, da damit der alte Ausgetauscht wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DXW784
Wandkalender am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  3 Beiträge
3D bei Panasonic DXW784
eltorres am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  13 Beiträge
Panasonic Medienplayer (DXW784)
der_Gogo am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  23 Beiträge
Panasonic 65 DXW784 5.1 Soundaussetzer
M2hott19 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  4 Beiträge
DXW784 - Aufnahme
Giesbert am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
DXW784 - DVB-C Senderliste exportieren
Henric-A am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2023  –  33 Beiträge
Panasonic DXW784 Probelme mit externer Festplatte
dimb am 05.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  6 Beiträge
USB Festplatte funktioniert nicht am DXW784
chesky00 am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  7 Beiträge
3D an DXW784
mark5513 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  11 Beiträge
DXW784 oder CXW754
bad_santa2 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.110

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen