Mozilla Has Stopped All Commercial Development On Firefox OS

+A -A
Autor
Beitrag
9000h
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2016, 00:01
$wd$
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Sep 2016, 18:26
Und hier auf Deutsch

Firefox Ende
$wd$
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Sep 2016, 18:30
Ist wirklich sehr schade


[Beitrag von $wd$ am 28. Sep 2016, 18:31 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Sep 2016, 18:57
Hoffentlich kommt Panasonic nicht auf die Idee, anschließend auf Android Dreck zu wechseln.

Viele Grüße
zackmuc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2016, 18:18
Hab mal bei FB nach einer Stellungsnahme gefragt. Antwort war:



Panasonic Deutschland Hallo Peter,
bevor wir uns offiziell dazu äußern, halte ich nochmal Rücksprache mit den Kollegen von der Öffentlichkeitsarbeit. Du bekommst zeitnah eine Antwort von mir.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße, Jan
zackmuc
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Sep 2016, 14:39
panasonic

Anbei die Antwort von Panasonic bei Facebook.
Ancientbeing
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Sep 2016, 16:03
Also ich empfinde das als Supergau. Heisst doch, dass der App Store noch toter ist und in absehbarer Zeit die paar Apps (Amazon Prime, Netflix, Youtube) dann eh nicht mehr weiterentwickelt werden. Na prima, würde ihn am liebsten gleich zurückgeben.
ThrawnX
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Sep 2016, 17:06
War leider abzusehen, Firefox OS ist einfach zu wenig verbreitet.
Denke Panasonic wird zukünftig auf Android oder Tizen setzen.
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 30. Sep 2016, 20:04
Spricht eigentlich irgendetwas gegen Linux mit einer von Panasonic angepassten Benutzer Oberfläche?
Zumindest wäre Panasonic dann unabhängig von anderen Herstellern.

Gruß ergo-hh
ThrawnX
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Okt 2016, 09:00
@ergo-hh

Prinzipiell nichts, allerdings ist hier der Aufwand deutlich höher als auf eine Fremdentwicklung zu setzen.
Nicht zu vergessen die "App-Problematik". Je geringer die Verbreitung eines Betriebssystemes, desto weniger Apps.
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 01. Okt 2016, 10:13
Das gilt doch aber auch für das Firefox OS, oder? Sehr verbreitet ist das OS ja nicht, hingegen laufen die iMacs ja sogar unter einem Unix/Linux Derivat. Laufen die Apps denn tatsächlich auf dem Firefox OS des TV oder sind das mehr oder weniger nur Links?

Gruß ergo-hh
sirsyco
Stammgast
#12 erstellt: 01. Okt 2016, 13:35

Ancientbeing (Beitrag #7) schrieb:
Also ich empfinde das als Supergau. Heisst doch, dass der App Store noch toter ist und in absehbarer Zeit die paar Apps (Amazon Prime, Netflix, Youtube) dann eh nicht mehr weiterentwickelt werden. Na prima, würde ihn am liebsten gleich zurückgeben.


Das würde mich auch interessieren. Zukunftssicher ist das ja nicht gerade, oder? Explizit für die von Dir angesprochenen Apps.
zackmuc
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Okt 2016, 01:42
Auf jeden Fall ist DAZN als neue App gekommen, vielleicht entwickelt ja Panasonic doch weiter dran
Danerl
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Jan 2017, 01:59
Hallo Freunde!

Melde mich hier im Forum mal seit Langem wieder zu Wort, nachdem ich nichts mehr geschrieben hatte, als ich meinen 4K TV gefunden hatte.
Würde den Thread gern nochmal kurz aufgreifen.
Hab mich damals für den Sony KD 55X8505c UHD entschieden und für meine PS4, für die ich ihn hauptsächlich nutze, ein Glücksgriff.
Aber ich war damals hier schon unsicher, was das OS betrifft, weil ich damals schon vermutet hatte, dass es Firefox OS auf dem TV nicht lange machen wird.
Und das hat sich ja tatsächlich bestätigt.
Ich hoffe allerdings, dass Pana nun auf Android TV setzen wird.
Man hat mir hier echt Angst gemacht, wie Horror das OS wäre und auch sonst im Netz, egal wo, nur negative Meldungen.
Kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Top OS, die meisten Apps, würde nur noch einen Smart TV mit diesem OS holen. Läuft seit 6.0 so fluffig und ist einfach genial. Nie Probleme gehabt.
Schön wäre es, wenn Pana die älteren Modelle nachträglich auch noch auf Android TV upgraden würde, aber das wird wohl nicht möglich sein.
Das einzige OS, dass ich sonst noch nutzen würde, wäre WebOS von LG.
Das wäre auch noch akzeptabel.
Aber Tizen ist wie ich finde auch nicht die beste Wahl, wobei sie halt vom Marktführer kommen würde, was man LG voraus hat.
Pana TVs sind eigentlich genial, wie man aber auf Firefox TV setzen konnte, bleibt mir ein Rätsel. War von Anfang an absehbar, dass das untergeht. Fast wie Nokia mit Windows Phone, nur nicht so gravierend.
Lasse nun liebe Grüße da und wünsche noch ein frohes neues Jahr 2017!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
App-Liste Firefox OS
dooro23 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  5 Beiträge
Firefox OS ist nicht tot!
CapriX am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  23 Beiträge
Dumme Frage zur Zkunftssicherheit von Firefox OS
Gabriel123123 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  23 Beiträge
Panasonic TX-55DXX689 mit Firefox OS kaufen?
pRoph37 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  2 Beiträge
Amazon Video Sprache ändern - WIE? (Firefox OS)
the-me am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  7 Beiträge
Panasonic TX-58DXW784 Spotify Firefox DLNA
Andreas_83 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  2 Beiträge
Panasonic CES 2015
hardstyler.rw am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  40 Beiträge
TX-65 DXW 904 - Browser Update
ADV4711 am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  2 Beiträge
Panasonic DXW784
Wandkalender am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  3 Beiträge
CXW-804 Browserupdate
Fred_Clüver am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen