File Sharing Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Videobearbeitung
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Okt 2016, 20:00
Hallo zusammen,
Mal ein paar Fragen zur optimalen Nutzung des FS im Netzwerk.
Vorab, mit dem FS bin ich sehr zufrieden, abgesehen davon, dass ich ihn vor 4 Monaten zu teuer gekauft habe, aber so ist halt das Leben.
Probleme habe ich nur mit der File Sharing Einstellung.
Nutzen möchte ich den FS unter anderen, um selbst geschnittene Filme von meinem NAS DS 214 play zu streamen. Überwiegend mp4 in H. 264 später auch 4 k in H. 265, wenn es das Schnittprogramm im nächsten Update hergibt.
Aufgebaut ist das System bei mir:
DS 214 play an der Fritzbox 7490, der FS über Powerline 1000 mit der Fritzbox. Ein System was bei meinem vorhergehenden FS mit dem Sat Receiver Technisat ISIO S2 gut funktioniert hat.
Was sind meine Probleme:
1. Nutze ich die DS über den Mediaserver werden die Videoordner in der DS Struktur gut angezeigt. jedoch nicht alle Mediendaten sind abspielbar. Teilweise werden sie auch in einer höheren Geschwindigkeit abgespielt. Diese Lösung ist nicht brauchbar.
2. Nutze ich die File Sharing Einstellung, so werden die Videodaten zwar gut und auch in der richtigen Geschwindigkeit abgespielt, jedoch "vergisst" die Sharing Einstellung immer wieder die Netzwerkgeräteliste. Er schreibt dann " Nicht verbunden". Ich muss dann immer wieder über die File Sharing Einstellung auf das Registrieren gehen so dass er wieder verbunden wird. Dabei sind alle Passwörter vorhanden und müssen auch nicht neu eingegeben werden.
Es dauert dann auch sehr lange bis der FS die Media Dateien erstmalig liest, dann geht es schnell, sehr unkomfortabel. Ist nur um mal kurz einen Film zu zeigen nicht zumutbar.
Für meine Frau ein Horror.
Meine Fragen:
- Wozu Mediaplayer und File Sharing?
- wenn es richtig funktioniert, würde mir eine Variante reichen.
- Gibt es zu diesen Einstellungen weitere Infos, die Bedienungsanleitung ist da sehr sparsam ausgelegt?
Vielen Dank für Hinweise dazu
Gruß Klaus
Videobearbeitung
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Okt 2016, 17:43
Hallo,
hat keiner einen Tipp zu den Filesharingeinstellungen beim 58 DXW904

Danke im Vorraus
Klaus
kimi_web
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2018, 19:27
Das gleiche Problem habe ich auch. Hast du inzwischen eine Lösung ?
Gunsab
Neuling
#4 erstellt: 10. Jun 2019, 16:12
Hallo, habe mit meinem Panasonic FZW804 das gleiche Problem mit Filesharing.
Ich habe festgestellt, dass die einmal eingerichteten Filesharing-Verbindungen praktisch immer verfügbar sind, wenn der Fernseher über den seitlichen Hardwareschalter aus- und wieder eingeschaltet wird. Das habe ich auch Panasonic gemeldet. Bisher kam nur der Hinweis, einen Hardwarereset durchzuführen. Das hat aber nichts gebracht. Warte noch auf weitere Unterstützung vom Support.
Habt ihr vielleicht mittlerweile eine Lösung?
w8rn8r
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2019, 15:51
Die letzte Antwort in diesem Thread war vom Juni 2019. Hat sich da seither was vorwärts bewegt?

Ich komme derzeit mit dem Panasonic Smart TV überhaupt nicht auf die Shares meines NAS. Das NAS sieht gar keine Requests ankommen.
w8rn8r
Neuling
#6 erstellt: 12. Dez 2019, 13:14
Heute hab ich mal den Support von Panasonic kontaktiert: "Ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass darauf leider nicht zugegriffen werdne kann".
Ja dann ... immerhin, ich weiß nun, dass ich nicht weiter zu suchen brauche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkzugriff per File Sharing
desperado591 am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  2 Beiträge
File sharing im Netzwerk zw. TX-42ASW654 und TX-58AXW804
hugo74 am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  7 Beiträge
Installation FS Panasonic TX-L42EW30
Noreva am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  3 Beiträge
Panasonix TX TV-Geräte auf Netzwerklaufwerk speichern
Murdog82 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  2 Beiträge
Pana TX-L37GW20 ins Win7 Netzwerk per Crossoverkabel einbinden um VIERA CAST/ Media Server zu nutzen
mike759 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  4 Beiträge
USB-Aufnahme auf anderen Panasonic Fernseher streamen
Gouruh am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  3 Beiträge
Mediaplayer ETW60 MP4 & MKV Größe
tomuse am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
Probleme Swipe & Share (Live Bild streamen)
gaf007 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  21 Beiträge
Panasonic Viera LCD Smart TV greift dauerhaft auf das NAS zu
dirkey am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  5 Beiträge
AXW804 58" mit Synology NAS - Streaming Probleme
hugo74 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen