Panasonic TX-55DSW504 empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#1 erstellt: 17. Okt 2016, 16:06
Sorry, das ich wieder nen Thread aufmache aber bei mir steht wieder ein TV kauf an.
nachdem ich mit sony mal so richtig baden gegangen bin sony w805c mit übelsten clouding und banding welchen ich gestern wieder abgab, kommt panasonic wieder in frage,

eigentlich reicht mir fullhd, da ich konsolengamer bin und bis 4k auf konsolen wirklich ohne detailgrad downgrad auf 4k/30 frames läuft werden wohl noch so einige jahre vergehen.

Bei den Panasonic FullHD Geräte wird mit der DSW504 als ein Miodell angezeigt, leider finde ich so gut wie kaum Informationen darüber.

Wie hoch ist der Inputlag? Ist das Gerät zum gamen geeignet?
Wie sind die Erfahrungen mit Serienstreeung ? Clouding , banding oder DSE sehr hoch oder hält sich das noch in grenzen ? Ist das Gerät allgemein zu empfehlen? Es soll ja ein bright panel verbaut haben..keine ahnung was das genau für eines ist , der sony w805c hatte ja va panel was mir farblich und vom schwarzwert sehr gut gefiehl ...wenn dieses üble V Banding nicht gewesen wäre hätte ich den auch behalten. Wie schlägt sich der Panasonic ?

Danke


[Beitrag von Dualis am 17. Okt 2016, 16:27 bearbeitet]
BigFreddyCool
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2016, 16:28
Ich habe die Variante in 40 Zoll kürzlich für meine Mutter als Zweitfernseher besorgt. Den benutze ich, wenn ich zu Besuch bin auch oder praktisch hauptsächlich zum Zocken. Als Zweitgerät ist der mit optimierten Einstellungen gut, aber es handelt sich natürlich um ein Einsteigermodell mit recht wenigen Einstellmöglichkeiten. So hat er z.B. ein 50-Hz-Panel und damit keinerlei Zwischenbildberechnung, aber auch sonst keine Option für BFI usw. (vielleicht ist das schon fest drin?). Auch andere Optionen sind wenn vorhanden meist nur sehr grob regelbar. Das Bild finde ich für diese Preisklasse ordentlich, aber man merkt hier und da, dass z.B. die Kontraste nicht ganz mit höherpreisigen Modellen konkurrieren können. Da fehlt es etwas an Plastizität. Die bekommt man zwar im Dynamikmodus, aber hier verschluckt der TV dann wieder einiges an Details. Den Modus habe ich aber noch nicht so wirklich versucht zu optimieren.

Den Input Lag kenne ich nicht, aber z.B. bei Castlevania Mirror of Fate hatte ich keine Schwierigkeiten. Er wird wahrscheinlich auch recht gut sein, da die Bildaufbereitung nicht so aufwändig gestaltet sein sollte.

Der 40er hat ein VA-Panel mit ziemlich bescheidenem Blickwinkel. Die anderen Varianten hingegen sind dermaßen stabil, dass es nur ein IPS-Panel sein kann. Das wird auch von mindestens zwei Quellen im Netz so dargestellt. Damit ist dies neben den DXW604-Modellen wohl die zweite Reihe mit IPS in diesem Jahr. Damit sollte gleichzeitig natürlich bei dem 55er auch der Schwarzwert etwas schlechter sein. Die Ausleuchtung bei meinem Modell ist top, aber bei der Größe stellt sich das Problem auch kaum.

Full HD reicht ist so eine Sache. Theoretisch ja, aber trotzdem holen manche Fernseher aus einem UHD-Panel anscheinend mehr Quali raus. Full HD auf UHD-Panel scheint kein Nachteil zu sein. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die UHD-TVs stehen jetzt im Fokus und haben damit meist technisch ordentlich was auf dem Kasten.


[Beitrag von BigFreddyCool am 19. Okt 2016, 16:30 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Okt 2016, 17:04

aber auch sonst keine Option für BFI usw. (vielleicht ist das schon fest drin?)


Yo, wie sonst käme der Hersteller auf 400Hz Backlight Motion Rate.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 4K LCD Generation 2016
Ralf65 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PZ80 | FullHD-Plasma
Lumath am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit upscaling bei Panasonic 58AXW804
rudistefan1986 am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  7 Beiträge
Panasonic CXW684 4k
SchrödingersKatze am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  5 Beiträge
Suche Panasonic 4K 3D TV
marcus_locos am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  16 Beiträge
Panasonic Produktdschungel
jan_reinhardt am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  6 Beiträge
PANASONIC TX-65EXW784 - Bildfehler bei Wiedergabe
MikeDeltaHH am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV 4k Stick kein 4k bei Disney+ in Verwendung mit Panasonic TX-65
LookOut1 am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  2 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784
seeadler0505 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  11 Beiträge
Amazon Prime 4K auf Panasonic UHD TV
Pepe-Vr6 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen