Panasonic 32LX60F automatisches Umschalten bei HDMI ?

+A -A
Autor
Beitrag
iceview
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Mai 2006, 21:31
Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer des 32LX60F. Sehr gutes Gerät und ich bin zufrieden.

Ich hab meinen DVD Player via HDMI laufen. Soweit so gut.
Jedoch muss ich jedesmal den Player selber ansteuern.
Das Gerät schaltet nicht um....
Also -> AV -> HDMI 1 wählen...

und er schaltet auch nicht zurück auf einen anderen AV Kanal wenn ich meinen Sat Receiver einschalte, der über Scart läuft.

Also manuell das HDMI ein und auch ausschalten.

Ist das normal? Recht unkomfortabel wie ich finde....

Danke für Eure Tipps
Hoousi
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mai 2006, 21:50
Den Komfort, automatisch auf den Player zu schalten wie die Scart-Verbindung gibts bei HDMI nur bei Panasonic bei den neuen Playern in Kombi mit nem Pana-TV, sind die ersten, die das endlich (resp. langsam aber sicher) einführen mit den Steuerbefehlen, geht bei meiner LX60 - S97 Kombi auch noch nicht. Evtl. mit dem neuen S52 DVD Player.
Ansonsten heisst es bei HDMI noch manuell umschalten.
Xale
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2006, 21:51
Ja das ist normal. HDMI hat leider noch keinen Pin für die Automatische Erkennung. Dein Gerät ist also absolut fehlerfrei :).

Gruß Alex

EDIT:
Mensch Hoousi jetzt warst du schneller


[Beitrag von Xale am 23. Mai 2006, 21:52 bearbeitet]
iceview
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Mai 2006, 00:12
Perfekt danke!

Aber direkt noch eine Frage:

Habe heute eine Selbst erstellte DVD5 geschaut.
Die Quali war nicht besonders

Artefakte, Hintergrundflackern, u.ä.

Schien so als würde der Film einen Moment scharf sein, den anderen Moment wieder unscharf.

Klar die Bitrate ist eben variabel.....

Ist das normal? Bei ner DVD9 ist das wohl dann nicht mehr der Fall...

Als DVD Player hab ich den Philips DVP 5900
Hoousi
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mai 2006, 06:50
Hab bisher erst eine selbstgebrannte DVD ausprobiert, die war qualitativ gut, ansonsten sollte bei 9ern die Quali gut sein, kein Flackern, Unschärfen oder ähnliches. Der 5900 hat normalerweise keine Macken (im Gegensatz zu Toshi 350, Samy 850 etc.), solltest ein schön scharfes Bild übr HDMI haben. Tip: schalt die Backlightcontrol ganz runter, wenn die Zuspielung stimmt, wirds schön schwarz!
Viel Spass mit deinem neuen TV!

@Xale:
Ich halt immer ein Auge auf das Pana Subforum, macht Freude wenn die LX60 Gemeinde sich vergrössert.

iceview
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Mai 2006, 18:56
Ich will mal keinen neuen Thread starten, daher noch einige Fragen.

Backlight -> Wofür ist das? Wie ist da Eure Einstellung.

Zum Thema DVD und SVCD:

Eine 4,7 GB ist recht mies, zumindest mit CloneDVD erstellte oder mit DVD Shrink erstellte Sachen. Anderes habe ich noch nicht getestet.

Mich stört einfach dieses ständige scharf... unscharf stellen des Displays....

Naja muss ich wohl doch auf DL DVDs umsteigen.


Und noch etwas -> HDMI

Kann der Pana 1080i darstellen?

Danke
Hoousi
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mai 2006, 09:53
Backlight ist wortwörtlich die Hintergrundbeleuchtung, ich schau meistens im leicht bis ganz abgedunkelten Raum, hab die Backlightcontrol ganz runter gedreht für ein möglichst sattes Schwarz.

Der Pana nimmt 1080i an, scaliert die aber auf seine Panelauflösung, also 720, runter. Ich bevorzuge das Zuspielen in 720p über meinen DVD Player, da dort n'Faroudja drinsitzt, ergo bessere Quali als mit dem TV Internen, so muss mein TV nix rechnen, nur zeigen.
idna
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2006, 15:51

Xale schrieb:
HDMI hat leider noch keinen Pin für die Automatische Erkennung. Dein Gerät ist also absolut fehlerfrei :).

Gruß Alex

EDIT:
Mensch Hoousi jetzt warst du schneller :)



also mein Pio 696 in Verbindung mit meinem Sammy schaltet automatisch um, wenn DVD aktiv is und ich den Sat Reciever ausmache !?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Automatisches umschalten ohne Aufnahme
pipopedia am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  4 Beiträge
Panasonic TX-32LX60F gekauft!
Gambit22 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  707 Beiträge
NEU: Panasonic TX-32LX60F
borrd am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  24 Beiträge
Laptop an Panasonic 32LX60F
moudi am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  13 Beiträge
Panasonic TX-32LX60F (Standfuß)
seeyou am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Panasonic AXW804 automatisches Einschalten
Stefan27882 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  2 Beiträge
TX-32LX60F?
lucygirl am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  2 Beiträge
TX-32LX60F Lautstärke
mark100 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  3 Beiträge
Hilfe mit TX-32LX60F
hbinded am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  2 Beiträge
Pana TX-32LX60F bedingt Bild von PS3 über HDMI
starter2005 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen