Servicemenü TX 37LZD

+A -A
Autor
Beitrag
G-M
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2007, 17:12
Hallo Ihr hier im Forum ,

wer kann mir dringend helfen ?

Ich muss ins Servicemenü des TX 37 LZD
- mit der "bekannten" Einstellung - Bass max. / Höhen min.
und "Index" auf der Fernbedienung geht es bei diesen Modell
nicht !!!!

Entweder ich kann bei Backlight oder "R-G-B" etwas ändern
oder die neue "Möhre" wird verkauft !

Gruß

G-M
G-M
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2007, 17:56
Hallo Ihr hier im Forum ,


habe inzwischen etwas gefunden :

- "V/- " am TV und 3x Taste "0"

Funktioniert bei 7er Serie (LCD / Plasma )


Gruß

G-M
kaltor
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2007, 20:19
Konntest du deine Einstellungen nicht über die Taste "Menu" auf der Fernbedienung machen, oder habe ich einfach deine Frage falsch verstanden?
G-M
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2007, 15:11
Hallo "kaltor"

bestimmt falsch verstanden .

Im "Servicemenü" sind Herstellereinstellungen > nicht
für Endkunden gedacht .

Gruß
G-M
@rico106
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 17:34
Was konntest du im Service-Menü verbessern? Gibt es zufällig auch eine Möglichkeit, den Aspect-Modus (4:3 Bilder auf 16:9 zoomen) zu verstellen? Das Bild ist mir so zu breitgezogen, mir wäre es lieber wenn zusätzlich oben und unten etwas vom Bild abgeschnitten werden würde (wie bei Philips und Toshiba).
groovebox
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2007, 03:00
würde mich auch brennend interessieren...
G-M
Stammgast
#7 erstellt: 12. Dez 2007, 20:33
Hallo ,

vorsicht im Servicemenü !!!

Ich wollte nur wissen ob man das "Backlight" sowie "Schwarzpegel und Weißabgleich" ändern kann.
Glaube nicht,dass die Bildgeometrie sich so einfach ändern
lässt.Der "Rechner" muss ja schließlich das Bild scalieren .

Probiere mal den ZOOM 1 - Modus aus ,der streckt das Bild nach
oben .
Einfach mal die ZOOM Funktionen ausprobieren .

(Ich wechsel - nach kurzer Zeit - wieder zurück zu Plasma ,der hat einfach das insgesamt "ausgeglichenes Bild" TSCHÜÜÜÜÜSSS )

siehe

MfG

G-M


[Beitrag von G-M am 12. Dez 2007, 20:41 bearbeitet]
@rico106
Stammgast
#8 erstellt: 12. Dez 2007, 21:30
ZOOM 1 ist mir schon wieder zu viel "Zoom".

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du ins Servicemenü reingekommen. Aber deine gewünschten Einträge konntest du nicht ändern? Und zu Bildgeometrie hast du auch nichts gefunden? Bei Sony kann man die Geometrie (genau die Option, die ich mir bei Pana im Aspect-Modus wünsche) sogar im ganz normalen Menü verändern. Also von der Technik her würde das keine Hürde darstellen.
G-M
Stammgast
#9 erstellt: 13. Dez 2007, 17:53
Ist mir bekannt,dass es bei SONY (und anderen) so geht.

Aber ob es die Möglichkeit im Servicemenü gibt (mit der "normalen" Fernbedienung ) glaube ich nicht.
Der Servicetechniker hat dafür eine "spezielle" .
Ich vermute das die Zoomfunktionen "fest" programmiert
ist.
Ich kenne mich nur aus über die genannten Sachen aus der
vergangenen TV-Technik ,die auch auf die "Flachmänner"
noch zu trifft .
Für deine speziellen Anforderungen ist es vor den Kauf
besser man läd sich die Bedienungsanleitung herunter und
studiert erst einmal alle Funktionen des Gerätes in Ruhe.

So mach ich es schon seit einigen Jahren - nicht nur bei
TV`s .

Bei DVD`S geht es mit den PANA "Heimkino Anlagen" sehr gut,
um Breitwandfilme zu zoomen.Habe noch keine andere Firma
gefunden die das kann. Jeder kocht eben sein eigenes Süppchen !
Daher finde ich für mich meistens nicht das optimale Gerät.

MfG

G-M


[Beitrag von G-M am 13. Dez 2007, 17:58 bearbeitet]
@rico106
Stammgast
#10 erstellt: 15. Dez 2007, 01:04

G-M schrieb:
Aber ob es die Möglichkeit im Servicemenü gibt (mit der "normalen" Fernbedienung ) glaube ich nicht.

Du schreibst "glauben". Also bist du gar nicht ins Service-Menü gelangt? Denn sonst hättest du ja die Gewissheit, ob es geht oder nicht.
groovebox
Stammgast
#11 erstellt: 15. Dez 2007, 14:34
[quote="@rico106"]Also bist du gar nicht ins Service-Menü gelangt? Denn sonst hättest du ja die Gewissheit, ob es geht oder nicht.[/quote]

gewissheit?
ich bin auch mal kurz aus interesse ins servicemenü gegangen,
dort lässt es sich weder "normal" navigieren, noch als nicht-panasonic-techniker nachvollziebar an irgendwelchen werten und zahlenkolonnen änderungen vornehmen die irgendwie weiterhelfen könnten.
möglicherweise kann man durch intensives tüfteln und probieren etwas sinnvolles bewirken, aber ich denke die gefahr etwas kaputt zu machen und dabei die garantie zu verlieren ist nicht gerade gering.

grüsse


[Beitrag von groovebox am 15. Dez 2007, 14:37 bearbeitet]
@rico106
Stammgast
#12 erstellt: 15. Dez 2007, 17:02
Alles klar. Ich kenne das Panasonic Servicemenü nur von meiner alten Röhre her. Und dort gibt es (halbwegs) vernünftige Bezeichnungen und Navigation, und die Geometrie lässt sich easy einstellen. Also macht das Servicemenü bei Panasonics aktuellen LCD-TVs für Enduser keinen Sinn, weil alles "verschlüsselt" wurde. Schade.
er123zieht
Neuling
#13 erstellt: 23. Nov 2011, 08:57
Das kann man sich alles sparen.

Man geht wie folgt for:

1. Grundeinstellungen >> AV - OVERSCANN ABSCHALTEN!!!!

2. Bildformat explizit 16:9 EINSTELLEN

3. PC auf Native Mode stellen 1920*1080 @ 60 oder 50 Hz


so trifft er Jeden Pixel wie es sein soll, man hat 100% Bild sichtbar auf 100% Displayfläche

/Tipp verschlimmbesserungss Mechanismen ala Schärfe etc abschalten.

Das Service menü finde ich unverzichtbar!!!
Da die Werkseinstellungen der Farben alles andere als Optimal ist ( - für den A..... hmm hmm)

(bei mir wurde Grau -> Rosa angezeigt. Das war das besonders bei Autorennen mit Rosa Strassen nzw. bei Just Cause2 mit Rosa Schnee sehr witzig.

Sollte man irgendein Skalierungsproblem haben mit einer Auflösung, Kann man sie ja (zumindes bei Nvidia) in den Treibern kreieren. (Das Bild wird innerhalb des 1080P Rahmens) angezeigt, dadurch nicht skalliert oder verzogen, da die Karte dann den 1080P Rahmen zeigt und mittig das Bild bringt Bsp. 1440 x 1080 (4:3).

edit: Verschlüsselt? was ist daran Verschlüsselt, gut das Hexadezimalsystem 0-F statt 0-9 ist ungewöhnlich aber doch egal da man sowieso mit +(Blaue Taste und - Gelbe Taste) alles regelt.
ich halte es eher für eine Unverschämtheit dieses esentiell wichtige Menü derart schwer zugänglich zu machen.
Der Technicker bei mir meinte, das könne man bei "Geräten dieser Preisklasse" nicht einstellen. Komischer weise geht es sehr wohl, wenn man weis wie man in das Service Menue kommt.


[Beitrag von er123zieht am 23. Nov 2011, 09:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Pana 37LZD 85F / Pana 37LZD 800F
Dan11223 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
pixelige Kanten beim TX-37LZD 85 F
n70tester am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  2 Beiträge
Riesige Ränder bei PC mit HDMI an den TX-37LZD 85 F
Ecki1978 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Servicemenü TH50 PV7
kuechenfee am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Frage zu GW20 servicemenü
WPTricks am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  2 Beiträge
Wie komme ich ins Servicemenü? (LX6-Reihe)
Kakapofreund am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
TX-L37GW10 / TX-P42GW10
tonci am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
TX-L32X15P - TX-L32X15E
mario45 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
TX-L60DT60E / TX-L60DTW60
tantenax am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  3 Beiträge
TX-P42GW20 oder TX-L42D25E / TX-L42V20E
h0t am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen