Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Neue UHD LCD EXW Reihen 2017 Info Sammelbecken

+A -A
Autor
Beitrag
mlorentz
Stammgast
#101 erstellt: 05. Mrz 2017, 19:04
Was war an den Geräten falsch,wollte vor dem Pana auch den 9305 aben das Betriebssystem schreckt mich ab.
Quickiman
Stammgast
#102 erstellt: 05. Mrz 2017, 20:49
DSE und Banding.
Wieso haben alle was gegen Android TV. Das waren nach dem Plasma meine erste Smart TVs und ich bin vollkommen zufrieden mit der Software.
In den Tests wird das auch oft als Negativaspekt erwähnt. Ich kann es nicht nachvollziehen. Hab auch den Bild 1 von loewe getestet und da fand ich das Betriebsystem ein wenig mager. Da ist mit ein Android System lieber. Vor allem kann ich da all meine Streamingapps wie NBA Gametime oder NFL Gamepass oder twitch.tv direkt am Fernseher aufrufen und muss nicht extra das Apple TV anmachen.
chrjjs
Inventar
#103 erstellt: 05. Mrz 2017, 21:04
Also ich habe bei meinem pana dxw784 kein dse
bem_gelado
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:50
Wenn ich mir so die Preisunterschiede für den TV in UK und DE bei Amazon anschaue
TX-65DX902B 2,499.00 x 1,1537 = 2884,25 Euro
TX-65DXW904 3999 Euro
werde ich da glaube ich ein Auge drauf haben, wenn der Unterschied nur im Stomstecker besteht...
Und auch bei den neuen drauf achten was die in UK kosten...

Jemand schon Erfahrungen mit britischen Modellen gemacht?
Quickiman
Stammgast
#105 erstellt: 07. Mrz 2017, 20:46
laut panasonic sind die modelle , die nicht für DE,AT,CH gemacht sind etwas anders bei der software.
zb was kompatibilität miit sky und hd+ angeht. wenn du also eine HD+ karte in dem EU modell betreiben willst, kann es da zu problemen kommen.
wenn du eh einen externen reciever hast und den TV nur zur bilddarstellung brauchst, dann kannst du auch ein EU modell kaufen.
Aber wenn du alle ausstattungsmerkmale des fernsehers ausschöpfen willst, dann nimm lieber ein modell welches für den deutschen markt angepasst ist.


[Beitrag von Quickiman am 07. Mrz 2017, 20:47 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#106 erstellt: 08. Mrz 2017, 02:55
Also, ich bin stark an den Panasonic TX-75EXW784 interessiert. Vor allem wegen dem 3D. Einziges Manko ist der Fuß. Der sieht ja wohl total häßlich und old school aus.
SHF-UHF
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 08. Mrz 2017, 11:23
Der Fuß sieht wirklich sch...e aus !
player1983
Inventar
#108 erstellt: 08. Mrz 2017, 11:52
Das ist wohl Geschmacksache. Häng ihn doch an die Wand.
rastl
Stammgast
#109 erstellt: 08. Mrz 2017, 12:14
ergo-hh
Inventar
#110 erstellt: 08. Mrz 2017, 12:32
Den gibt es aber nicht - wie vom User gewünscht - in 75 Zoll.

Gruß ergo-hh
hardstyler.rw
Stammgast
#111 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:42

Ich glaub, da kommt nix mehr.
Muss es meiner Meinung nach auch nicht, sofern der neue 784er ungefähr das Level des alten 804ers erreicht.
Manchmal ist es besser, wenn ein Hersteller nicht zu viele verschiedene Modelle auf den Markt wirft (siehe Samsung....da kennt man sich gar nimmer aus bei deren 297 verschiedenen Modellen).
Lieber weniger Modelle und bessere Qualität!


Wieso sollte ausgerechnet die Einsparung eines in der UVP 500-600 Euro teureren 8er Models die Qualität steigern und das bei gesenkter UVP des EXW784 (-100 Euro, gegenüber DXW784)?
In Zukunft erwarte ich aufgrund der OLED Kongurenz sogar eher erhebliche Einsparung,was die Gefahr von bessere Qualität eher umkehrt,wenn man von der geringeren zukunftigen Austattung mal absieht.
Was soll den überhaupt der grosse Unterschied vom 2017er EXW784 zum 2016er DXW784 sein?
Vom Datenblatt her fällt da eigentlich vor allem der neuere HCX2 Prozessor auf
Angeblich soll HDR Inhalte jetzt im Dunklen Bereich künstlich hochgerchnet/aufgehellt werden,dass bei UHD BD Wiedergabe das Bild mit HDR nicht wieder zum absaufen neigt.
Dieser Kunstgriff wird aber wahrscheinlich vor allem darum gemacht,da die für HDR benötigte Leuchtdichte bei nicht Premium HDR Modellen einfach nicht ausreichend ist.Also eine Kostenfrage.
Fragt sich nur,ob das im eigentlichen Sinne von UHD BD und HDR ist.Ob das eine Verbesserung gegenüpber 2016 sein wird, müssen zumindest Test erst mal beweißen

Und was das Level des 8er Models betrifft, so gab es bei den 2016 Modellen doch deutliche Austattungsunterschiede.Die vielleicht nicht unbedingt die höhere UVP rechtfertigt,aber zumindest der Stassenpreis ist jetzt teilweiße günstiger als bei dem Fachhandel Model der 7er Rehe,was wohl eher einem Abverkauf vermuten lässt,als eine Produktweiterführung.
Und wenn man schon nach Deiner Logik die Qualität steigern können soll,warum spart man dann nicht die Fachhandel Modelle ein,die ja anscheindend bei immer mehr Modelreihen Einzug halten und das bei lächerlichen Mehraustattung (bzw aufhebung von Software Beschränkung erreicht wird).Und da Fachhandel exclusiv in wahrscheinlich deutlich kleineren Stückzahlen produziert,was eigentlich jedes Jahr bei den Fachhandel Modellen zu lächerlichen Preisverfall führt.

Unterschiede DXW784 und DXW804
1.Der DXW804 hat eine höhere 4K 2.000 Hz BMR IFC,was aber das Fachhandel Modell vom DXW784 ebenso bietet.

2.Der Videotextspeicher ist beim DXW784 auf 1500 Seiten beschnitten,beim Fachhandel Model vom DXW784 und beim DXW804 hat er 2000 Seitenspeicher

3.Die Fernbediendung ist wertiger,Alu Design (wie bei Fachhandel Model der 784 Reihe),desweiteren liegt beim DXW804 eine zweite Touchpad-Fernbedienung bei für Smart Funktionen.
Laut einem User fehlt beim DXW784 im Menü das Paring (Verbinden via Blutooth) dieser Touchpad Fernbedienung bzw. ist ausgegraut.
Darum nützt wohl auch kein seperater Kauf / Besitz der Touch Fernbedienung.
Kann aber auch ein Bug sein bzw. Firmware abhängig.

4.Der Stand ist eine reine Designfrage für mich irrelvent (da ich Wandaufhängung bevorzuge) bis Kontraproduktiv.
Da aufgrund vom Design nur einseitiges Edge möglich ist.ob der DXW784 auch nur einseitiges Edge hat, bin ich mir aber völlig unsicher
Komisch jedenfalls erscheint, dass der DXW804 (50") nur mit 82 Watt anstatt mit 93 Watt beim DXW784 angegeben wird.Laut einem USer soll er aber angeblich trotzdem mehr Leuchtkraft besitzen.
Wobei Digitalfernsehen.de von HDR Nutzung bei der UHD BD abratet,da in Dunklen Bereich das Bild schnell absauft.
Der 2017er EXW784 soll angeblich bei zu dunklen HDR Inhalten Software technisch eingreifen und die HDR Inhalte künstlich hochrechen/aufhellen.Ob das ein Votrteil ist oder eine Verschlimm Besserung bleibt abzuwarten.
Wahrscheinlich darum ein neuer HCX 2 Processor, anstatt wie bei den 2016 Modellen HCX.
Aber Panasonic ist da mal wieder nicht konsequent und verbaut in den noch erscheinenden UHD BD Rekorder nur den HCX Prozessor,welcher bei den 2016er TV schon üblich war.

5.Der DXW804 hat ein gesondertes Soundsystem -> Soundbar mit 12 Prismatisch geformter Lautsprecher, Vierfach-Passivstrahler: 40 W (10 W x 2 + 10 W x 2) anstatt wie beim DXW784 Full Range 20 W (10 W x 2)

6. Da der DXW804 THX zertifiziert ist bietet er mehr Bildmodis
Dynamisch/Normal/Cinema/True Cinema/THX 4K (Cinema/Heller Raum)/Benutzerdefiniert/Professional1/Professional2 (isfccc) anstatt wie beim DXW784
Dynamic/Normal/Cinema/True Cinema/Custom

7.Der DXW804 beherrscht isf Kalibrierung,der DXW784 nicht

8.DXW804 HDMI: 3 (seitlich), 1 (Rückseite) alle 4 mit 4K 60/50p mit HDCP2.2
DXW784 HDMI: 3 (seitlich), 1 (Rückseite) nur 2 mit 4K 60/50p mit HDCP2.2

Da gibt es also bei der 8er Reihe schon ein paar Merkmale,die auch die EXW Reihe nicht bietet.
Darum wäre ich einer EXW 8er Reihe nicht abgeneigt bzw. würde mir diese wünschen,aber bitte ohne diesen unnötigen Schaukelstuhl Stand der das Gerät unnötig verteuert.


[Beitrag von hardstyler.rw am 08. Mrz 2017, 18:12 bearbeitet]
hardstyler.rw
Stammgast
#112 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:34

Den gibt es aber nicht - wie vom User gewünscht - in 75 Zoll.

Gruß ergo-hh


Das versteht wohl nur Panasonic warum es nicht bei allen 784 Displaygrössen ein Fachhandel Model gibt.

Hier mal die Unterschiede zum normalen EXW784


Der Panasonic TX-65EXX789 ist ein Exklusivgerät welches speziell für den Fachhandel gefertigt wird. Es weist zum Liniengerät Panasonic TX-65EXW784 folgende Veränderung auf :

a) höhere Bildwiederholungsfrequenz: „2600 Hz BMR IFC“,
b) Stand-Aufstellung: „edler rechteckiger Metall Standfuß“,
c) größerer Videotextspeicher: „2000 Seiten“,
d) besseres Soundsystem: „VR-Audio-Master Surround+“
e) Fernbedienung: „wertige Fernbedienung in Metall-Design“


a) ist wahrscheinlich eine Softwaregeschichte im Rahmen der verbauten Prozessors (Tacktung)
Letztes Jahr hatte der DXW784 1800 Hz BMR IFC und das Fachhandel Model 2000 Hz BMR IFC,also genauso viel wie der DXW804.Zufall?
Entweder wird der DXW804 hoch oder der DXW784 runter getacktet.
Andere Hardware würde ich jedenfalls nicht erwarten.
Beim EXW und EXX sicher selbes Spiel, nur mit neuerer 2017 Hardware

b) Da das 75" Model aufgrund der Aussmasse ohnehin nicht gedreht und höhenverstellt werden kann,fragt man sich wie man bei 4499 Euro UVP nicht gleich so ein Stand vom Fachhandel Model verbaut wird bzw. ein Fachhandel Modell anbietet, anstatt diesen Kleiderständer Design zu verbauen
Da aber die Fachhandel Modelle für kleinere Displays ohnehin verkauft wird und somit auch die dazugehörige Ständer,warum also nicht auch beim 75" Model - dürfte kaum Mehrkosten verursachen.
Zumal die Fachhandel Modelle ja ohnehin Aufpreis kosten.

c) wieder reine Software Geschichte,da wird einfach beim normalen Model Software technisch eingegriffen und limitiert.

d) auch hier erwate ich keine andere Hardware,wahrscheinlich nur andere DSP Modis wie man sie von AV Verstärkern kennt

e) wird ohnehin produziert,warum also kein Fachhandel Model der 75" Model


Abgesehen vom Fuß,welcher aufgrund der Grösse andere Ausmasse haben würde, gibt es eigentlich nichts was Mehrkosten verursachen würde.Zumindest nicht wenn man bedenkt,dass es die Änderungen ohnhin schon gibt und Fachhandel Modelle ja auch einen Mehrpreis nach sich ziehen.
Und meist auch viel wenig einem Preisverfall ausgesetzt sind.


[Beitrag von hardstyler.rw am 08. Mrz 2017, 18:46 bearbeitet]
Rainer_68
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:32
Das Fachhandelsmodell - wie ihr es nennt - hat laut Vergleich die Festplatte zur Aufnahme bereits integriert
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:49
Allein der klassische Standfuß wäre den geringen Aufpreis wert, falls der Bock im Wohnzimmer stehen sollte. Ich dachte eigentlich, dass man nie wieder diesen häßlichen Kreuzfuß der Samsung H Generation zu Gesicht bekommt. Aber Panasonic hat ihn wiederbelebt. Wenn einem im LCD Segment sonst nichts mehr einfällt, dann halt das.
hardstyler.rw
Stammgast
#115 erstellt: 08. Mrz 2017, 23:03
mit integriert ist wohl eher der PVR Modus gemeint.
Ansonsten würde man sicher auch die grösse der HDD benennen.
Würden wir in den USA leben, hätten wir jetzt die Festplatte einfach eigeklagt
Macht den der andere Fuß tatsächlich 5 KG aus?


Wenn einem im LCD Segment sonst nichts mehr einfällt, dann halt das.


Vielleicht muss man den Leuten auch einfach einen echten Grund geben, den Leuten ein Fachhandel Model unterzujubeln.Man macht einfach den Fuß des normalen Models absichtlich häßlich,dass sich so mancher überlgt 100 Euro drauf zu legen
Der restliche Unterschied ist jedenfalls für meine Begriffe der Aufpreis nicht wert.
Muss mich mal outen,die normale Fernbedienung finde ich irgendwie übersichtlicher durch die abgesetzten Farben.Darum gefehlt mir die normale eigentlich besser.Gegen den Alu Look an sich hätte ich nichts,aber die Tasten sind irgendwie unübersichtlich.


[Beitrag von hardstyler.rw am 08. Mrz 2017, 23:16 bearbeitet]
Rainer_68
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 08. Mrz 2017, 23:15
Vgl

Für mich sieht das nach integrierter Festplatte aus
SHF-UHF
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 08. Mrz 2017, 23:26
Komisch, in der Beschreibung steht:

Ausstattung & Funktionalität – Vielfalt ohne Grenzen

Auch die Ausstattung des Panasonic TX-65 EXX 789 lässt keinerlei Wünsche offen. Über die USB-Recording Funktion erhalten Sie die Möglichkeit mit einer externen Festplatte (optional) ein Programm Ihrer Wahl aufzunehmen und parallel ein separates zu gucken. Wir als Fachhändler empfehlen Ihnen eine Festplatte mit externer Stromversorgung (2TB, USB 3.0, abwärtskompatibel) direkt in unserem Shop dazu zu kaufen:..................................


[Beitrag von SHF-UHF am 08. Mrz 2017, 23:26 bearbeitet]
hardstyler.rw
Stammgast
#118 erstellt: 08. Mrz 2017, 23:26
Für mich nicht.
Da steht doch
Aufnahmefunktion PVR: Ja (integriert)
Wo genau steht dort was von verbauter Festplatte?
Das interpretierst Du deshalb,weil beim anderen normalen Model zusätzliche HDD benötigt wird drin steht.
Das kann aber sein,dass man bei dem Fachhandel Model, dass einfach vergessen hat zu erwähnen.
Womöglich werden die Texte für die Fachhandel Modelle von den Fachhändler selber geschrieben.
Leider gibt Pansonic zu den Fachhandel Modellen keine Datenblätter preis.

Wenn dem wirklich so wäre,dann würde es mich aber sehr wundern,warum,dass nicht in den Fachhandel Erklärungen mit aufgenommen wurde.
Dort steht von a-e nichst von integrierter Festplatte.
Außerdem wäre das dann auch eine Neuheit bei den 2017 Modellen.
Den die 2016 Fachhandel Modelle kamen mit den gleichen Unterschieden daher.
Integrierter Speicher wäre indes Neu

Nicht unmöglich,aber für meine Begriffe eher unwahrscheinlich
Bei 100 Euro Aufpreis gibt es da auch nicht soviel Spielraum HDDs sinken selbst bei kleinen Kapazitäten kaum unter 30 DEuro und Flash Speicher macht bei geringer Kapazität kaum Sinn


Komisch, in der Beschreibung steht:

So komisch finde ich das gar nicht.Den eigentlich steht ja nur
Aufnahmefunktion PVR: Ja (integriert)
Nur,weil bei dem normalen Model "zusätzliche Festplatte benötigt" steht, könnte man daraus Schlussfolgern,dass beim anderen Model eine HDD verbaut ist,weil der Zusatz dort fehlt.
Läßt man den Vergleich aber weg.
Steht da eigentlich nur: Aufnahmefunktion PVR: Ja (integriert)

Vieleicht bezieht sich integriert aber auch auf die Permanent Aufnahme,welche ja bei früheren Modellen mal zwischenzeitlich nicht möglich war.
Bei Panasonic steht beim normalen Model im Datenblatt zum Beispiel
USB-HDD-Aufnahme (Live-TV zurückspulen) ja

Im Datenblatt weiter unten PDF/Bedienungsanleitung Herunterladen steht übrigens bei beiden Modellvarianten genau dasselbe

USB-HDD-Recording mit Pause Live-TV •


[Beitrag von hardstyler.rw am 09. Mrz 2017, 00:31 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#119 erstellt: 11. Mrz 2017, 06:59
Also ein drehbarer fuss ist mir bei nicht oled und plasmatechnologien sehr lieb, er könnte aber tatsächlich hübscher sein
Michael3
Inventar
#120 erstellt: 12. Mrz 2017, 11:42
Die Netflixtaste ist auf dem Steuerkreuz der Fernbedienung jetzt links laut Bild bei Amazon beim EXW 734.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 12. Mrz 2017, 14:56
Falls es interessiert, hier der neue Panasonic Katalog für das Frühjahr 2017.

http://www.panasonic...hjahr_2017%20(1).pdf

Viele Grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 12. Mrz 2017, 15:09
Bis auf die OLEDs, die hier nicht wirklich interessieren dürften, eine Kopie von der 16er Ausgabe. Bis auf Artikelnummeränderungen und schrecklich designte Füße nix neues.... = wird ein schweres LCD Jahr für. P:


[Beitrag von Beipackstrippe am 12. Mrz 2017, 15:10 bearbeitet]
mlorentz
Stammgast
#123 erstellt: 12. Mrz 2017, 21:09
Dann kann ich auch mein DXW 784 behalten und auf das Update warten wenn das nur eine Kopie vom 2016 ist.
Liege-Lord
Stammgast
#124 erstellt: 12. Mrz 2017, 23:51
Danke für den Link
von_Braun
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 13. Mrz 2017, 10:38
Nur noch einmal zur Erinnerung.

http://www.panasonic...lasse-fuer-sich.html

"Mit OLED in die Zukunft

Panasonic arbeitet daran, den aktuellen Entwicklungsstand der Bildprozessoren auch für OLED Panels einzusetzen. Auf der IFA in Berlin ist der aktuelle Stand dieser Entwicklung anhand eines Prototypen zu sehen. Panasonic sieht den Referenzstatus in allen Fernsehertechnologien als Verpflichtung an, auch zukünftig lebensechte Bilder mit hochpräziser Farbdarstellung, einzigartigem Kontrast sowie erstklassiger Helligkeit und Dynamik zu liefern."

Es ist seit der IFA2016 völlig klar, wo Panasonics TV Reise im Jahr 2017 hingeht. Man kehrt zu einer Anzeigetechnologie zurück, mit der man sich auskennt, dem Selbstleuchter.

LCD wird nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Mich würde es nicht besonders erstaunen, wenn auf der Panasonic Convention 2018 nur noch LCD für das Billigsegment vorgestellt werden und alles ab Mittelklasse OLED TV sind.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 13. Mrz 2017, 10:39 bearbeitet]
mlorentz
Stammgast
#126 erstellt: 30. Mrz 2017, 18:41
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an THOMAS ELECTRONIC !



Zu den Unterschieden zwischen dem DXW und dem EXW784 lässt sich sagen,

daß Panasonic die Helligkeit gegenüber dem Vorgänger um 25% steigern konnte,

dabei spielt der neue Prozessor sicher eine Rolle, zum verwendeten Panel

gibt es keine offiziellen Aussagen.


Hätte gerne gewusst ob das 2016 Panel verbaut wurde wegen der Möglichkeit das der TV noch 3D kann
HHF
Stammgast
#127 erstellt: 31. Mrz 2017, 09:40
Würde mich auch mal interessieren was für ein Panel verbaut wurde.Ich habe in 65 Zoll den DWX 904.Den würde ich gerne gegen den 75 Zoll EXW 784 tauschen. Aber ob der Tausch mir was bringt weiss ich auch noch nicht. Edge Panel bei dem EXW 784........Anschauen werde ich Ihn auf alle Fälle mal.
lastsamurai74
Stammgast
#128 erstellt: 31. Mrz 2017, 11:38

mlorentz (Beitrag #126) schrieb:



Hätte gerne gewusst ob das 2016 Panel verbaut wurde wegen der Möglichkeit das der TV noch 3D kann


Der EXW kann doch 3D!

mfg
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 31. Mrz 2017, 12:25

Rainer_68 (Beitrag #116) schrieb:
Vgl

Für mich sieht das nach integrierter Festplatte aus :?


Die 65/75 Geräte sollen nun doch auch mit Edge kommen. Auch Thomas Electronic hat das auf den Seiten geändert. Wahrscheinlich dann auch nur eine Leiste, praktisch auf den Samsungspuren.
Spiff81
Stammgast
#130 erstellt: 31. Mrz 2017, 13:39
Und nachdem ich sowohl 60CXW754 (Direct) als auch 58DXW784 (Edge) zu Hause stehen hatte (letzterer steht noch), muss ich sagen: gute Entscheidung von Panasonic. Mal abgesehen davon, dass man den Kontrast bzw. Schwarzwert der beiden nicht vergleichen kann (CXW754 ist IPS, DXW784 ist VA), der Edge-58DXW784 ist wesentlich gleichmäßiger ausgeleuchtet als es alle drei Panels, die ich im 60CXW754 drin hatte, waren. Auch hat er weniger Clouding als es der CXW754 hatte. Ich bin ein Edge-Fan


[Beitrag von Spiff81 am 31. Mrz 2017, 13:39 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 31. Mrz 2017, 14:09
Naja, vor dem 55 bzw. 60CXW754 hat man ja hier bei Zeiten gewarnt.
Das war eine Fehlkonstruktion wie sie im Buche steht. Der war außerhalb der Konkurrenz.

Danach (55/65CXW704/804) hat man das wesentlich besser gemacht. Und sowas würde ich vorziehen.
Spiff81
Stammgast
#132 erstellt: 31. Mrz 2017, 15:07

Beipackstrippe (Beitrag #131) schrieb:
Naja, vor dem 55 bzw. 60CXW754 hat man ja hier bei Zeiten gewarnt.

Ich hatte den 60CXW754 vorbestellt, d.h. lange bevor man hier das Feedback zu dem Gerät lesen konnte.


Beipackstrippe (Beitrag #131) schrieb:
Danach (55/65CXW704/804) hat man das wesentlich besser gemacht. Und sowas würde ich vorziehen.

So viel "danach" kamen diese beiden Modelle nicht auf den Markt, sie gehörten ja alle zum selben 2015er Jahrgang.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 31. Mrz 2017, 16:34
Weiß ich, aber die waren eben mit anderen Panels ausgestattet. Das IPS Panel in der Kombination mit D-LED war in der Aufhängung irgendwie komplett fehlkonstruiert. Da war es tatsächlich besser, bei 49'' Edge Schluss zu machen.
Shadowman70
Stammgast
#134 erstellt: 31. Mrz 2017, 17:13
Warum wird der 60CXW754 so schlecht gemacht?
Klar ist der Schwarzwert nicht mit VA vergleichbar (das weiß man aber wenn man sich ein IPS hole).
DSE ist vorhanden,aber auch nicht mehr und nicht weniger als auf anderen Geräten,und Clouding habe ich gleich null!
Kaufgrund war für mich als 3D Fan das passive 3D,
welches wirklich super ist!
Blöd ist halt das es kein HDR update gab.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 31. Mrz 2017, 18:29
Schwarzwert hat dabei überhaupt nicht interessiert.
Wenn du von all dem nichts merkst/hast, dann isses doch gut. Das Thema ist längst durch und hat hier auch nichts mehr zu suchen. Weiterhin viel Freude an deinem Gerät!
Sid-1
Stammgast
#138 erstellt: 02. Apr 2017, 14:51

mlorentz (Beitrag #126) schrieb:
...und dem EXW784 lässt sich sagen,

daß Panasonic die Helligkeit gegenüber dem Vorgänger um 25% steigern konnte,

dabei spielt der neue Prozessor sicher eine Rolle, zum verwendeten Panel...


Klingt doch ganz gut, habe nämlich den TX-58EXW734 im Auge, aber bin am überlege, hat ja scheint 50Hz.
Wie der so ist???

OLED ist noch zu teuer (ca. 4000 EURO ), außerdem wird der Haltbarkeit 2-3 Jahre weniger gegeben weil organisch, was ich echt für heftig halte!!!!


[Beitrag von Sid-1 am 02. Apr 2017, 14:53 bearbeitet]
Ralf_Jeske
Stammgast
#139 erstellt: 03. Apr 2017, 20:31
Am Do.den 06.04 kommt der 58 EXW 784 nach Aussage eines Mitarbeiters in unseren Media Markt in Freiburg .Werde ihn mir mal in Ruhe anschauen .4K HDR 10 und auch 3D sind für mich großes Thema.Die Preise von 1700€ bezw.1800€ fur das Fachandelsmodell scheinen fair zu sein.[Ein paar Monate noch warten,dann zusammen mit der X-Box Scorpio kaufen wäre optimal].Vielleicht gibt es ihn im Herbst ja auch schon für unter 1500€ . Bin ja eigentlich ein "gebranntes"Kind was Panasonic angeht,hatte mal den 49 CXW 754 ,war echt ein griff ins Klo!!!Allerdings fängt mein jetziger Samsung 55 JU 7090 auch langsam an zu spinnen[Bildflimmern in der unteren Bildhälfte].Als meine Eltern in den 70'Jahren einen Fernseher kauften, lief der 20 Jahre!!!!Das waren noch zeiten!!!
wanderwolke
Inventar
#140 erstellt: 04. Apr 2017, 00:07
Na da kann ich dich trösten mein Pana Plasma von 2006 läuft heute noch wie eine Eins.
Urli
Stammgast
#141 erstellt: 04. Apr 2017, 11:14
Meiner auch.
Shaoran
Inventar
#142 erstellt: 04. Apr 2017, 15:36
Test vom EXW784 bei Digitalfernsehen : https://www.youtube.com/watch?v=3ULrP-IzLEc

Besser als der DXW letztes Jahr, aber insgesamt schwer zu empfehlen in der Preisklasse da es bessere gibt

Insgesamt auch viel zu dunkel mit knapp 485nits max für HDR imo


[Beitrag von Shaoran am 04. Apr 2017, 15:37 bearbeitet]
Ralf_Jeske
Stammgast
#143 erstellt: 04. Apr 2017, 16:49
Der Testbericht, hat leider gezeigt,das der EXW 784 doch nicht so toll ist wie ich es erhofft habe. Der XE 90 von Sony dagegen ist wirklich Interessant! Aber leider kein 3d und 2000€ für den 55 zöller ist schon über meine Schmerzgrenze. Mal sehen was noch so kommt dieses Jahr,werde auch mal ein Auge auf die Chinesen werfen.
mlorentz
Stammgast
#144 erstellt: 04. Apr 2017, 18:24
Ich wollte auch den DXW 784 gegen den EXW Tauschen weil das Bild mir zu dunkel ist,habe auch den Test gesehen,zufrieden bin ich nicht damit was die sagen.Da ich viele 3D Blu-Ray's besitze brauche ich ein Gerät mit 3D.Werde ihn mir auch noch mal vor Ort ansehen.Bleibt nur ein OLED mit 3D aus 2016.Das 3D ist bei dem DXW eigentlich super.Soll beim EXW nicht so gut sein.Also kann nicht das gleiche Panel verbaut sein wie beim DXW.
Könnte aber auch ein CXW 804 bekommen der steht in meinem Media Markt noch der soll besser wie der DXW 784 sein.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 04. Apr 2017, 19:29

Könnte aber auch ein CXW 804 bekommen der steht in meinem Media Markt noch der soll besser wie der DXW 784 sein.


Aber mit Sicherheit. Hätte man den 55/65CXW804 leicht innoviert wieder ins Programm genommen, hätte man eine super Waffe gehabt. Praktisch ein XE9005 mit 3D.

Sagte ja bereits, dass P. mit LCD selbst in der ambitionierten Mittelklasse mit LCD wohl abgeschlossen hat. Einseitiges Edge bei solchen Kalibern = was Wunder, dass da die Homogenität der Gesamtbildes in Gänze flöten geht. Da sieht selbst der 65DXW784 besser aus.
mlorentz
Stammgast
#146 erstellt: 04. Apr 2017, 19:35
Der DXW 804 soll 1300€ kosten kann man eigentlich nicht verkehrt machen man verkauft aber ein 2016 Modell für ein 2015 ist schon komisch
Ralf_Jeske
Stammgast
#147 erstellt: 04. Apr 2017, 20:41
gehört vielleicht in den Sony Thread ,aber im dortigen las ich das der Sony KD 55 XE 9005 bei Saturn in München mal für 1599€ im Angebot war.Da könnte man schon schwach werden!! Hab leider noch einen ganzen schwung ungesehene 3d Filme zuhause rumliegen.(Wenn ich von meinem Arbeitslager hundemüde heimkomme schlafe Ich oft auf der Couch ein,obwohl Ich mir noch einen 3d Film anschauen wollte)
tho_schmitz
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 18. Apr 2017, 13:33
Vielleicht habe ich es beim Durchlesen übersehen, also bitte entschuldigt, falls die folgenden Fragen schon beantwortet wurden:
Hat der ganz große TX-75EXW784 noch Lüfter?
Hat die neue Serie neben einer Netflix-App auch eine Amazon-Video-App?

Habe bisher den letzten 65"-Plasma aus der Reference-Serie - und dessen Lüfter nerven mich einfach. Bild ist zwar nach wie vor top (trotz nur "normalem" HD), aber bei Tageslicht leider auch nicht hell genug. Kurz: bin auch der Suche nach was Neuem. Möchte mich bei meinem neuen vergrößern, aber auch die beim jetzigen bestehenden Unzulänglichkeiten umgehen.

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

Greeetz, Thomas
mlorentz
Stammgast
#149 erstellt: 18. Apr 2017, 19:57
mlorentz
Stammgast
#150 erstellt: 22. Apr 2017, 20:27
Heute konnte ich im Media Markt den EXW in 50 Zoll mir näher ansehen,also der Standfuß geht gar nicht.
Michael3
Inventar
#151 erstellt: 22. Apr 2017, 20:32
Den kann man doch verstellen. Mir gefällt das DESIGN 3 auf der Panasonic Seite.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 22. Apr 2017, 22:39

mlorentz (Beitrag #150) schrieb:
Heute konnte ich im Media Markt den EXW in 50 Zoll mir näher ansehen,also der Standfuß geht gar nicht.



Geht gar geht gar nicht geht gar nicht....blabla. Wohlwissend, dass es ausgerechnet für das Modell auch diverse FH Alternativen gibt....aber wahrscheinlich ist auch der klassische Rechteckfuß nicht recht.
$wd$
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 23. Apr 2017, 07:10
ja genau der Standfuß ist schön
Panasonic TX-58EXX789
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  15 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2021 (JXW854 und JXW944)
JohnnyPlasmaBoy2000 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  401 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2019 GX(W)94*/90*/80*/70*
orionics am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  1162 Beiträge
Unterschied EXW 734 und EXW 735
bananajoe2811 am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  7 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2020 HX(W)94*/90*/80*/.
orionics am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  1251 Beiträge
Neue Panasonic-Modelle in 2017?
sr4003 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  3 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2018 FXW6**/FXW7**/FSW404/504
Dminor am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  691 Beiträge
EXW 734 Bildruckeln optimale Bildeinstellungen?
bananajoe2811 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen