ZWINGT UNS GOOGLE DAZU?

+A -A
Autor
Beitrag
tunii
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2017, 14:00
Hallo Community,

neuerdings habe ich festgestellt, das 4k Inhalte in der nativen Youtube App auf 1080p Auflösung reduziert werden.

Bis vor 2 Wochen liefen noch 4k Inhalte ohne Probleme.

Dies kann man unter Optionen : Statistiken für Nerds auslesen, wenn man einen Stream auf Youtube öffnet.

Zudem wurde die Rubrik 4k ,die man in der Youtube app links fand ,komplett gelöscht.


Ich bin langsam der Meinung das Google uns absichtlich die 4k Option verwehrt , damit wir uns den neuen 4k Chromecast anlegen sollen.


Könnt Ihr mir bitte bestätigen das 4k Inhalte auf 1080p reduziert werden?


Ich wäre euch überaus dankbar.

MFG tunii


Mein Fernseher 58dxx789 unterstützt 4k.
volumo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2017, 20:32
Bei mir wird reduziert auf (2560*1440)
Mein TV CXW7.. serie mit Firmware(Ver.3.228)
tunii
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jan 2017, 21:43
Danke können bitte andere im Forum einmal das ganze testen.

Wie sieht es da mit der Rückgabe aus?
Wäre dies ein Grund das Gerät zurück zu geben? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken.
Moebbel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2017, 23:01
Hallo tunii,

endlich mal jemand der das Problem auch anspricht. Du sprichst mir wirklich von der Seele.
Auch ich habe einen 58DXX789 mit denselben Probleme, allerdings schon seit dem kauf am 23.12.2016.

Das erste was ich daheim gemacht habe, war Youtube gestartet und war dann ebenso erstmal enttäuscht, da hier keine 4K (3840*2160) ankamen.

Wie volumo schreibt, ist es auch bei mir:
Der Stream startet mit 1920*1080 geht dann meist nach ein paar Minuten auf 2560*1440 hoch bleibt da aber zu 90% hängen. Echte 4K bekomme ich maximal in 5% der Zeit.
Jetzt kommts aber:
Mein 1 Jahr alter Samsung UHD streamt fast Ausnahmslos mit der selben Internet Leitung immer alles auf 4K.

Also wollte ich Panasonic eine weitere Chance geben und habe mir noch den UHD-704 Player geholt, wo Pana ja sogar noch mit Youtube 4K wirbt....
Ergebnis ist leider das selbe: Es bleibt zu 95% unter 4K

Ich bin gerade auch am überlegen, was ich machen soll, da ich sonst eigentlich mit dem Bild vom 58DXX789 weitestgehend zufrieden bin.
Die 4K UHD Bluray Everest mit dem Pana UHD-704 hat wirklich ein Top-Bild gezaubert.

Hier noch ein paar relevante Daten:
Die Streams liefen immer über eine 200MBit Leitung von unitymedia.
Alle Geräte wurden sowohl per WLAN und Ethernet angebunden
Der Samsung streamt unabhängig davon immer in 4K, die Panas quasi nie

Ein Kollege hat einen 50DXW784 und konnte exakt das selbe bestätigen.

Ich hoffe hier auf rege Beteiligung weiterer User.

VG
Moebbel
Guni_64
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jan 2017, 23:03
TX 58 DXW 784
Software: 3252

Bei mir laufen die 4K YouTube Videos mit 3840 × 2160, einige getestet.

Habe 150 Mbit/s Leitung.
Moebbel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2017, 23:12
Ok, schön das es scheinbar auch anders geht.
Würdest Du bitte noch ein paar Dinge verraten:

WLAN oder LAN?
Was ist die Bitrate während Deiner in 3840*2160 streamt? Wärst Du evtl. bereit ein Foto davon Online zu stellen?

Mein Samsung zB erreicht immer eine Rate von ~52000 Kbps
Der Pana wenn überhaupt maximal 32000 Kbps

Youtube Stream
Guni_64
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Jan 2017, 23:17
LAN Verbindung

Bilder mit altem S3 daher keine gute Qualität aber man sieht woraufs ankommt

Unbenannt-1

Unbenannt-2
Moebbel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jan 2017, 23:44
Danke für die Bilder. Interessant, dass Deiner in 3840*2160 streamt die Datenrate trotzdem so "niedrig" ist.
Klar ist die Datenrate vom Bildinhalt etc. abhängig, aber wie gesagt sobald man Samsung in 4k streamt ist dieser bei 50000+ Kbps
tunii
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Jan 2017, 03:03
Also ich schau mir das ganze noch ein wenig an.
Sollte Panasonic keine Besserung liefern, werde ich mit dem Argument zum TV Fachhändler gehen und es reklamieren bzw austauschen lassen.
Falls Sie nicht auf meinen Deal eingehen wollen, bestehe ich dann auf einen 4k fähigen Chromecast kostenlos zu bekommen, zumal dies damals ein Kaufgrund war und mir der Händler live vor Ort, youtube 4k abgespielt hatte.
Aufgefallen ist mir nun auch , das in Netflix keine Videostatik mehr abrufbar ist. Sprich mittels info Taste. Ob tatsächlich nun 4k abgespielt werden , kann ich nun nicht mehr prüfen.

Panasonic lässt gerade in Sachen Software ziemlich nach.

Mir scheint es, dass unerwünschte interne App Updates ohne unsere Zustimmung im Hintergrund ablaufen.

Und siehe da , wir Endnutzer grübbeln nun!

Meldet dieses Problem via Email an Panasonic, damit die sich mit der Thematik endlich mal befassen und unser Problem lösen.


[Beitrag von tunii am 14. Jan 2017, 03:05 bearbeitet]
Moebbel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jan 2017, 03:37

tunii (Beitrag #9) schrieb:

Aufgefallen ist mir nun auch , das in Netflix keine Videostatik mehr abrufbar ist. Sprich mittels info Taste. Ob tatsächlich nun 4k abgespielt werden , kann ich nun nicht mehr prüfen.


Das haben in anderen Beiträgen auch schon einige User gemeldet. Ich kann hier wiederum immer noch die [info] Taste verwenden und bekomme zumindest in Netflixx immer die 2160p angezeigt.

Netflix
tunii
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Jan 2017, 11:37
Hallo Moebbel,

kannst du mir bitte sagen ob bei dir in den Einstellungen die Automatischen Updates aktiviert sind?

Ich versuche aus der ganzen Sache nur schlauer zu werden.

Du scheinst ja nicht von den ungewollten internen App Updates nicht betroffen zu sein.


[Beitrag von tunii am 14. Jan 2017, 11:39 bearbeitet]
Moebbel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Jan 2017, 13:25
Hi tunii,

die Automatischen Updates sind bei mir aktiviert, trotzdem scheint Panasonic hier Unterschiede zu machen

Hier mal ein Bild vom Samsung 7090:

Samsung Youtube 4K

Wieso funktioniert das auf den Panas nicht
tunii
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Jan 2017, 13:34
So langsam nervt mich die ganze Geschichte.

Ich würde es gerne beheben , weiß aber nicht wie.
Moebbel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jan 2017, 15:19
Geht mir genauso.

Ich stehe aber mit meinem Fachhändler, und dieser wiederum mit Panasonic in Kontakt und hoffe von daher auf eine zeitnahe Rückmeldung.
tunii
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 14. Jan 2017, 16:20
Ich glaube es finden im Hintergrund ungewollt App Updates statt. Ich war immer der Meinung als ich es aktiviert habe , das es sich auf die Firmware bezieht.
tunii
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 14. Jan 2017, 18:32
Absolute Frechheit nach einem Gespraech mit dem Kundendienst von Panasonic.

Dieses Problem ist uns nicht bekannt. Bitte wenden Sie sich an Youtube.

Panasonic hat keinen Einfluss auf App interne Veraenderungen, erklaerte mir der Mitarbeiter.


[Beitrag von tunii am 14. Jan 2017, 18:33 bearbeitet]
BobbyZee
Stammgast
#17 erstellt: 15. Jan 2017, 10:59
Ist doch aber klar, dass die Apps vom Anbieter entwickelt werden und nicht von Pana?!
Pana bietet ja lediglich die Plattform so wie jeder andere Hersteller auch.
AraldoL
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Jan 2017, 11:38
Nebenbei, die App ist ja eigentlich nur eine Oberfläche die auf dem TV läuft und eine Verbindung zu einer Server-Schnittstelle des Dienstes, hier YouTube, herstellt. Auch auf dem Server kann der Anbieter Änderungen vornehmen die was bewirken ohne daß am TV die Firmware oder die App aktualisiert wurde.

Das ist ja auch der Grund daß z.B. YouTube bei älteren SmartTVs gar nicht mehr funktioniert weil Google irgendwelche Schnittstellen für die zu alten Apps abgeschaltet hat und es keine neue App gibt.
ergo-hh
Inventar
#19 erstellt: 15. Jan 2017, 11:39
Wieso ist das eine Frechheit von Panasonic? Wenn diese Forumssoftware im Hintergrund aktualisiert werden würde, wäre das dann auch eine Frechheit von Microsoft?

Gruß ergo-hh
tunii
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 15. Jan 2017, 12:50
Ich hätte gerne die Kontrolle über die App Updates. Leider unterstützt Panasonic nicht diese Option. Es wird brav ohne meine Zustimmung and der API aktualisiert.
Moebbel
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Jan 2017, 12:57
Bevor hier jetzt alles durcheinander kommt. Natürlich muss hier nicht Panasonic alleine Schuld sein, aber Panasonic ist der Hersteller und sollte zumindest eine Erklärung haben, wieso es auf manchen Geräten läuft und auf manchen eben nicht.
Wohlgemerkt bei gleichem Typ und gleicher Firmware.
Die Panasonic UHD Player 704 und 900 wo Pana ausdrücklich auf der Website damit wirbt sind ja auch betroffen.
awsomo
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 31. Jan 2017, 08:14

tunii (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Community,

neuerdings habe ich festgestellt, das 4k Inhalte in der nativen Youtube App auf 1080p Auflösung reduziert werden.

Bis vor 2 Wochen liefen noch 4k Inhalte ohne Probleme.

Dies kann man unter Optionen : Statistiken für Nerds auslesen, wenn man einen Stream auf Youtube öffnet.

Zudem wurde die Rubrik 4k ,die man in der Youtube app links fand ,komplett gelöscht.


Ich bin langsam der Meinung das Google uns absichtlich die 4k Option verwehrt , damit wir uns den neuen 4k Chromecast anlegen sollen.


Könnt Ihr mir bitte bestätigen das 4k Inhalte auf 1080p reduziert werden?


Ich wäre euch überaus dankbar.

MFG tunii


Mein Fernseher 58dxx789 unterstützt 4k.



Hallo,

also irgendwie scheint mir hier etwas schief zu laufen.

Was meinst Du mt "nativer" youtube-app? Was soll das sein? Grundsätzlich ist es doch so,
dass die Gerätehersteller die API von google bekommen und jeder seinen eigenen Mist bastelt.
Eine PS4-youtube-app ist etws anderes als eine Panasonic-youtube-app oder LG-youtube-app etc, etc.

Ebenso verhält es sich mit den Amazon-prime-Video-apps, Netflix...usw.

Ich habe z.B. gemerkt wenn ich die Panasonic-youtube-app (vielleicht meinst Du das mit nativ?)
benutze durchaus ein UHD Stream bekomme. Zumindest "gefühlt" respektive gesehen.
Dummerweise meint mein CRW854 über die Info Taste keine Info über den Stream herauszugeben wenn
es aus der Tube streamt.
Habe auch sonst keine Möglichkeit gefunden den tatsächlichen Stream abzufragen.

Und "Statistiken für Nerds" auslesen geht doch nur am PC, oder?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier das ein oder andere vermischt wird.

Wie demauch sei,ich kann jedenfalls über die uTube-App an meinem Panasonic gar nichts
einstellen oder abfragen.


Genervt hat mich natürlich auch, dass -logischerweise- amazon Prime Video es den Geräteherstellern
untersagt oder die API nicht rausgibt, damit diese eine Amazon Prime Video app mit 4k-Option programmmieren können.
Nein, das ging nicht mal mit meiner Fire-TV Box, ich habe dann erst mitbekommen, dass ich eine Fire-TV-Box-4K
für 99.- neu kaufen musste......

Aloha
AraldoL
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 31. Jan 2017, 16:58

awsomo (Beitrag #22) schrieb:
Was meinst Du mt "nativer" youtube-app? Was soll das sein?

Das ist eben die App auf dem TV.

Der andere Weg, eben nicht über die native App wäre, auf dem TV den Web-Browser zu öffnen und mit dem auf die Youtube-Seite zu gehen. Dann läuft das nicht über die App und angeblich gehen dort 4K, mangels 4K-TV kann ich das selber nicht ausprobieren.
RobOtter
Neuling
#24 erstellt: 01. Feb 2017, 14:40
Hallo bin Neu im Forum.
Kann es sein das Panasonic Netflix, Amazon, YT usw. über eigne Server laufen lässt?
Ich meine das hätte mal jemand aus dem Kundendienst erwähnt als ich Probleme mit Netflix hatte.
Würde das nicht geringere Bandbreite erklären die am TV ankommt?
Habe selbst eine 100MBit Leitung, am TV kommen meist nur 30MBit an(WLAN/LAN), wenn ich einen Speedtest im Browser meines CXW804 starte.
Könnte es sein das die geringe Geschwindigkeit Probleme beim 4k Streaming bereitet?

Grüsse RobOtter


[Beitrag von RobOtter am 01. Feb 2017, 16:15 bearbeitet]
cvzone
Stammgast
#25 erstellt: 01. Feb 2017, 16:07
Habe das Problem auch mit dem CRW854 und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir am WLAN liegt. 1440p ist max und die Datenrate ist trotz guter Verbindung ziemlich schlecht. (~12 Mbit bei Kabel 200 Mbit und AC 2,4 + 5 Ghz Router)

Edit: Wie ich es vermutet hatte wird mit Kabelverbindung 4K erreicht. Das aber auch nur kurzzeitig. Das muss irgendwie an der App liegen, hier schaffe ich schwache 30 Mbit während es an der PS4 Pro mit der Youtube App 90 Mbit sind laut "Statistiken für Nerds.


[Beitrag von cvzone am 01. Feb 2017, 22:05 bearbeitet]
Moebbel
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 02. Feb 2017, 01:45

awsomo (Beitrag #22) schrieb:

Und "Statistiken für Nerds" auslesen geht doch nur am PC, oder?


Nein, das geht auch in der APP aufm Panasonic. Allerdings nicht über die Info Taste, sondern mittels einer der 4 Wege Tasten während dem Stream.
Einfach z.b. [Pfeil runter] drücken, dann unten links auf [Mehr Optionen], dann nach ganz rechts auf [Statistiken für Nerds anzeigen], fertig.

Was cvzone berichtet ist wirklich das Hauptproblem:
Ich habe auch bereits mehrere Pics gepostet, wo man sieht, dass der Pana einfach eine zu niedrige Datenrate erreicht.
Bei mir wird auch an einer PS4 Pro nahezu die 3fache Datenrate bei 4K Videos erreicht, entsprechend besser ist dann auch die Qualität.
Ancientbeing
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 02. Feb 2017, 01:49
65 DXW784 per LAN an 100MBit DSL.

Hab auch mal in Youtube nach 4K gesucht und ein paar angeklickt.
Einige bleiben bei 2560x hängen.
Einiges läuft, auch länger, mit 3840 (3840x2160).
Einiges fällt/steigt auch wieder beim Abspielen.

Was heisst eigentlich bei Dimensions 1920x1080*2 - sind die Filme dann auch nur hochskaliert?
Hab nix gefunden, was da drüber geht.

OK:
Guardians of the Galaxy 2 Trailer (vp9, ca. 29-34000 Kbps)
Spiderman Tailer (vp9)
Berlin in 4K (vp9), schwankt ständig zwischen 3840 und 2560, ist aber auch 30p statt 24p wie die zwei oben.
Baywatch 2017 Trailer (schwankt aber)

Gar Kein 4K (wobei ich nicht weiss, was hier abgespielt wird. Die Dinger sprechen von 4K):
Sony 4K Trailer
Costa Rica 4K
Hawaii 4K (der kam nichtmal über FullHD)


Naja, es lässt sich kein Muster erkennen.
Moebbel
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 02. Feb 2017, 03:04
Ich werde die Videos heute mal bei mir testen.
Moebbel
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 03. Feb 2017, 00:07

Ancientbeing (Beitrag #27) schrieb:

OK:
Guardian of the Galaxy 2 Trailer (vp9, ca. 29-34000 Kbps)
Spiderman Tailer (vp9)
Berlin in 4K (vp9), schwankt ständig zwischen 3840 und 2560, ist aber auch 30p statt 24p wie die zwei oben.
Baywatch 2017 Trailer (schwankt aber)

Gar Kein 4K (wobei ich nicht weiss, was hier abgespielt wird. Die Dinger sprechen von 4K):
Sony 4K Trailer
Costa Rica 4K
Hawaii 4K (der kam nichtmal über FullHD)


Also bei Guardians of the Galaxy 2 4K trailer hatte ich zumindest 50% 4K am Start, aber auch nur ~30000 Kbps, mein Samsung UHD bringts hier auf 72000 Kbps.
Berlin in 4K startete auch direkt mit 4K war dann aber eher zwischen 1920 und 2560 am schwanken. Bei Szenen mit wenig Bewegung gings dann wieder auf 3840 hoch...

Beim Rest kam eher kein/kaum 4K zustande.

Habe aber noch etwas interessantes: Spielt man einen reinen FullHD Stream ab bleibt alles immer bei 30000 Kbps und nichts schwankt....
sr4003
Stammgast
#30 erstellt: 03. Feb 2017, 01:16
Hat jemand bei Youtube schon wirklich mal ein 4k-Video in maximaler Qualität gesehen? 4k sagt doch überhaupt nichts über die Qualität aus, ist doch die gleiche Verarsche wie bei Handy-Fotos. Youtube, Facebook, etc. komprimieren doch wie verrückt um Speicher zu sparen. Ist doch immer das gleiche, die Masse kapiert doch nicht, dass weniger mehr sein kann. 20MP bei Handies mit einer Winzlinse, da wären doch teure DSLR völlig überflüssig.
Moebbel
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 03. Feb 2017, 03:14
Was ist denn das nun für ein Vergleich? Zeig mir mal heute noch eine Profi DSLR welche weniger 20 Megapixel hat?
Wir vergleichen hier keine 100 Euro 20 Megapixel Digicam mit einer 4000 Euro DSLR und beschweren uns, dass wir eine schlechte Qualität haben.
Und es gibt durchaus 4K Videos in Youtube mit einer sehr guten Qualität, nur leider scheinbar nicht mit aktuellen Panasonic TV´s, welche das laut Hersteller können sollten.
Das jeder komprimiert ist ja klar, aber zwischen der Komprimierung von "damals" und "heute" liegen auch Welten. Komprimierung bedeutet schliesslich nicht zwingend Verlust.
Das Problem liegt eher bei Panasonic, welche hier die Bitrate auf ca 2/5 derer eines z.B. Samsung TV´s aus 2016 senken. Bei gleichem Video...
Ritter-der-Tafelrunde
Neuling
#32 erstellt: 13. Feb 2017, 23:46
auch ich habe seit einigen Wochen einen Panasonic TX58DXF787
leider hab ich die Erfahrung machen müssen, daß Panasonic sehr "geizig" ist, was unterstützte Formate angeht.
Meine Videos in UHD 4K Auflösung, die ich mit meiner Cam gemacht habe werden von diesem TV nicht akzeptiert. Nur wenn die Filme mit einem Pana aufgenommen werden funktioniert das.Nicht gerade kundenfreundlich, habe ich erst nach dem Kauf in der Anleitung gelesen, hat kein Verkäufer vor dem Kauf erwähnt, habe extra auch nach Videoformaten gefragt. Samsung z.B. macht das keine Probleme.
Muß nun erst jede einzelne Camaufnahme in H264 konvertieren damit das funktioniert.
Youtube gibt 4K Videos über die App wieder, kann dieses jedoch nicht kontrollieren, da es keine Möglichkeit gibt, die Auflösung aktuell anzeigen zu lassen.
Überlege mir ernsthaft, dieses gerät wieder zurückzugeben bzw zu verkaufen.
Lightson
Stammgast
#33 erstellt: 25. Feb 2017, 20:54
Hallo zusammen,

habe einen DXW904, 50.000 Leitung über LAN. Vor ca. einem halben Jahr lief Youtube 4K noch perfekt. Jetzt beginnt das Video in 4K, doch bereits nach Sekunden geht es runter auf HD. Und es gibt nichts, was man als User tun kann. Wirklich ärgerlich!
Moebbel
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 26. Feb 2017, 03:27
Ja das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich habe auch immer noch keine Rückmeldung von Panasonic.
Habe das Problem vor Wochen über meinen Fachhändler dort eingereicht.
Lightson
Stammgast
#35 erstellt: 26. Feb 2017, 11:27
Moebbel, mal eine Frage. Ich habe gelesen, dass Du einen UHD Player von Panasonic hast (UB704)!? Ist das richtig? Falls ja, kannst Du über den Player YouTube in 4K gucken? Das soll ja auch funktionieren. Dann hätten wir die Bestätigung, dass es definitiv und ausschließlich an der App für unsere Fernseher liegt. Ich werde jetzt auch mal YouTube anschreiben, denen muss man vielleicht mit mehreren auf den Wecker gehen......


[Beitrag von Lightson am 26. Feb 2017, 11:31 bearbeitet]
Moebbel
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 26. Feb 2017, 14:48

Lightson (Beitrag #35) schrieb:
Moebbel, mal eine Frage. Ich habe gelesen, dass Du einen UHD Player von Panasonic hast (UB704)!? Ist das richtig? Falls ja, kannst Du über den Player YouTube in 4K gucken? Das soll ja auch funktionieren. Dann hätten wir die Bestätigung, dass es definitiv und ausschließlich an der App für unsere Fernseher liegt. Ich werde jetzt auch mal YouTube anschreiben, denen muss man vielleicht mit mehreren auf den Wecker gehen......


Hi Lightson, das war beim Erwerb meines UB704 auch meine Hoffnung. Der Player macht zwar im Bereich UHD/Bluray was er soll, leider aber auch hier kein 4K in der YoutubeApp. Eigentlich eher noch schlimmer, er kommt eigentlich nie über die 2560x1440 hinaus.

Gruß
Moebbel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic CXW684 1080p pure direct / 4k Optionen nicht aktivierbar
eLTciTy am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  7 Beiträge
Pansonic TV TX 50 DXW 784 Audio Out funktioniert nur bei einigen Sendern
Anett8588 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  3 Beiträge
Panasonic TX-50CXW704 Bluetooth problems
Albrechtx am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  5 Beiträge
58dxw804 Frage und welcher Client dazu
BFC-DYNAMO am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge
YouTube App stürzt ab (Panasonic 42DT60E)
salsaholic am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  12 Beiträge
senkt Pana den Preis für TX-32LX70F
diddi4 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  19 Beiträge
Panasonic TX65 FXW724 Ton Frage?
sonic07 am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
40 GXW 804 optimale Einstellungen
rapfi am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  15 Beiträge
TX-50asw654 kaufen oder auf 2015 Modelle warten?
Ringel am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  11 Beiträge
TX-42ASW504 - DVB-T2-fähig?
BrotherBear am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen