TX-58DXW704 vs. TX-58DXW734

+A -A
Autor
Beitrag
chrisfger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2017, 10:37
Hallo zusammen,

es gibt gerade bei diversen Anbietern einen "TX-58DXW704" ab 799 Euro.

Wenn ich recht verstehe, ist das im Prinzip ein DXW734, nur es fehlt:
- Dual Tuner
- DVB>IP scheint nicht dabei zu sein

HDR scheint beim 704 auch dabei zu sein.

Gibt es sonst noch einen relevanten Unterschied?

Wäre das Display bzw. die Bildqualität die gleiche wie beim 734?

Falls das so wäre, erscheint mir der preis für so ein großes Gerät recht günstig; Auf den Dual Tuner z.B. könnte ich verzichten, da ich einen Laptop mit xbmc neben dran stehen habe, der das auch übernehmen kann. Somit wäre mir dieses Feature nicht mehrere 100Euro wert. Auf dem Fernsehr brauche ich nur die Netflix-App mit 4K-Widergabe und TimeShift, alles andere wäre wirklich Luxus für mich.

Oder gibt es irgendwo einen Haken, den ich gerade nicht sehe?


Danke für Hinweise!


Viele Grüße,

Christian
Peter_H
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2017, 00:57
Hi,

ich habe mal die Datenblätter verglichen (vom 704 findest Du es auf der Niederländischen Panasonic-Seite... aber da Holländisch ja ein bisschen wie englisch klingt und die Datenblätter gleich aufgebaut sind, kannst Du es gut mit dem 734 auf der deutschen Seite vergleichen). Hatte auch erst den 734 auf dem Schirm und hab dann den 704 für mich entdeckt. Auch die Holländischen Kundenkritiken fallen recht positiv aus, wenn man sich die mühe macht, sie versuchen zu lesen .-)

Soweit ich gesehen habe hat er, neben von Dir korrekt genannten (auch für mich nicht relevanten) Unterschiede noch etwas weniger Funktionen bei Teletext/Bild im Bild, was mir auch egal ist, weil ich nicht mehrere Programme gleichzeitig gucken muss - bin auch kein Fußballfan :-) und will hauptsächlich Blurays kucken).


Macht auch einen Hochwertigen Verarbeitungseindruck durch den Metallrahmen und die recht massiven Füße.
Ich hab mir das Teil vor einer Woche geholt (da war er leider noch einen hunderter teurer) und bin damit absolut glücklich. Hat schon ab Werk ein topp Bild, bei HD sowieso, aber mit den Bild-Einstellungen kann man ihn noch ein bisschen optimieren und eventuell noch ein paar "Bild-Verschlimmbesserer" abstellen. Netzwerk-, Bluray- und AV-Receiver-Anbindung mit Opto-Kabel an meinen etwas betagten Av-Receiver (ohne HDMI) war auch recht problemlos.

Positiv war ich auch von der Bildqualität von Nicht-HD-Sender überrascht, da mir wesentlich besser vorkommt, als was ich so in gängigen Elektronikmärkten so zu sehen bekommen habe.

Ich wollte eigentlich einen 55-Zöller und preislich möglichst unter 1000 Euro bleiben und mit diesem Geld das bestmögliche Gerät zu finden. Ich glaube für den Preis kann man mit dem Teil nichts falsch machen. Nachdem ich eh schon 2 Jahre um so einen Flachmann rumgeeiert bin und x Forenbeiträge gelesen habe, die mir manchmal auch ein Gerät wieder madig gemacht haben, habe ich jetzt durchaus das Gefühl, mich wirklich richtig entschieden zu haben... Mit den Bildeinstellungen kann man sich aber, wie bei allen modernen Geräten, echt wochenlang "spielen", wenn man da optimieren will :-)


[Beitrag von Peter_H am 17. Apr 2017, 00:58 bearbeitet]
chrisfger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2017, 10:00
Hi,

danke für Dein ausführliches Feedback.

Das klingt ja recht positiv und deckt sich mit dem, was ich sonst so finden konnte. Der Preis scheint ja stabil bei 799,- zu liegen, ich warte noch ein bißchen, aber es wird dann wohl der 704. Werde dann auch nochmal ein kurzes Feedback geben, wenn ich das Gerät dann habe.


Viele Grüße,

Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Anschluss: TX-58DXW734 Dual-Tuner Problem
oscarwilde123 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  28 Beiträge
panasonic tx-55fxw654 dual Tuner?
Micki1183 am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  12 Beiträge
TX-L47DTW60 mag nicht mehr so recht.
jonny13 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  5 Beiträge
TX-32LX60F vs. TX-32LXD65F
multipunktatus am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
TX-55EXW584 Twin-Tuner?
hapema am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  12 Beiträge
PANASONIC TX 58DXW734
Emcea am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  2 Beiträge
TX-55CXW754 vs. TX-55CXW804
feigenstaub am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Unterschied TX-24ASW504 <-> TX-24CSW504
Paua am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  3 Beiträge
TX-40DSW504 vs. TX-40CSW524
stonev am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  4 Beiträge
TX-32LX60F vs. TX-32LXD65F
steffen6i am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen