panasonic tx-55fxw654 dual Tuner?

+A -A
Autor
Beitrag
Micki1183
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2019, 20:25
Hallo in die Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

und zwar wurde mir der Fernseher Panasonic tx-55fxw654 empfohlen, um Sendungen Aufzunehmen und
und eine andere zu sehen. das funktioniert nur leider nicht. Da ich leider technisch nicht sehr viel Ahnung habe (bezüglich Fernsehen) wende ich mich an euch.

Bevor ich diesen Fernseher nutzte habe ich von Tel... einen Reciver beuntzt mit dem ich dies konnte, der Fernseher akzeptiert den Reciver nicht HD aufnahme ging nicht. also sind wir auf ein Cl+ Modul umgestiegen.
Jetzt funktioniert die Aufnahme aber ich kann nicht umstellen auf ein anderes Program ohne die Aufnahme zu beenden.

Nun zu meiner Frage, kann der Fernseher das überhaupt oder muss ich jetzt damit leben, dass ich nur aufnehmen kann wenn ich es auch schaue?

Ich bedanke mich bei euch schon mal im Vorraus. LG Micki1183
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2019, 20:54
Der TX-55FXW654 hat zwr einen Quattro Tuner aber ohne Twin-Konzept. D. h., du kannst nicht ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes schauen. Das würde z. B. erst mit dem TX-43FXW754 bzw. als 55er Zöller erst mit dem TX-55FXW784 funktionieren.

Gruß ergo-hh
Micki1183
Neuling
#3 erstellt: 28. Jul 2019, 21:00
Ok danke für die info. das ist jetzt richtig blöd. aber jetzt kann ich eh nix mehr dran ändern.
tony73
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2019, 11:09
Empfehlungen sollte man bei möglichst fachkundigen Leuten erfragen, leider gibt es immer wieder welche, die es nicht sind.
Am besten wie beim Arzt, immer zweite Meinung einholen! ( z.Bsp. hier im Forum )

MfG, Tony
Chefingenieur
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2019, 11:22
Vielleicht als Tipp, oft werden Sendungen Nachts wiederholt die man dann aufnehmen könnte um tagsüber nicht eingeschränkt zu sein.
Hab ich früher so gemacht als ich noch viel aufgenommen habe und nur eine Sat Leitung hatte.
Hat auch noch den Vorteil dass Nachts kaum bis gar keine Werbung kommt.
tony73
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2019, 12:04
Sicher eine gute Alternative, nur hätten dem TE die Twintuner auch nicht viel genützt, wenn nicht auch ein Twin-LNB vorhanden ist, denn dann sind die Einschränkungen auch nicht zu verkennen. Diesbezüglich hatte er sich aber nicht geäußert.

T.
ehrtmann
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2019, 12:04

der Fernseher akzeptiert den Reciver nicht

Vielleicht könnte bei einer umfassenden Beschreibung dieses Problems geholfen werden und du kannst deinen Receiver weiternutzen und dort halt aufnehmen. Da ging es ja, oder?
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2019, 19:33

tony73 (Beitrag #6) schrieb:
Sicher eine gute Alternative, nur hätten dem TE die Twintuner auch nicht viel genützt, wenn nicht auch ein Twin-LNB vorhanden ist, ...

Habe ich es überlesen oder hat der TE irgendwo erwähnt, ob er über Kabel oder SAT empfängt. Aber auch denen, die über SAT empfangen kann ggfs. mit dem UniCable Konzept bei einem Twin Tuner gehlfen werden (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Unicable ).

Gruß ergo-hh
Chefingenieur
Inventar
#9 erstellt: 30. Jul 2019, 06:59

tony73 (Beitrag #6) schrieb:
Sicher eine gute Alternative, nur hätten dem TE die Twintuner auch nicht viel genützt, wenn nicht auch ein Twin-LNB vorhanden ist, denn dann sind die Einschränkungen auch nicht zu verkennen. Diesbezüglich hatte er sich aber nicht geäußert.

T.


Ein Twin Tuner bringt auch ohne zweite Leitung etwas, dann kann man wenigstens andere Sender auf der selben Ebene schauen.
Zumindest kenne ich das so von Twin Sat Receivern, ob jetzt die Panasonic TVs mit Twin Tuner durchschleifen können weiß ich nicht.
Falls nicht, bringt ein TV mit Twin Tuner dann tatsächlich nichts ohne zweite Sat-Leitung.
Micki1183
Neuling
#10 erstellt: 30. Jul 2019, 09:43
Es war direkt ein Fernsehverkäufer.

Ich bin bei pyür ehemals telecolumbus.
Ich nutze jetzt ein Cl + Modul weil der Fernseher
Die HD Programme nicht berücksichtigt hat.
Den reciver muss ich zurück senden sonst zahlen ich ne Strafe von 800,00€

Habe rausgefunden dass ich nachts aufnehmen kann ohne Probleme
Werde es wohl so handhaben.

Ich danke euch für eure Hilfe
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 30. Jul 2019, 10:19

valinet (Beitrag #9) schrieb:
Falls nicht, bringt ein TV mit Twin Tuner dann tatsächlich nichts ohne zweite Sat-Leitung.


Natürlich geht es auch ohne eine zweite SAT-Leitung bei vorhandenem Twin Tuner. Macht euch doch mal über UniCable schlau. Ob das in der jeweiligen Umgebung in Frage kommt, ist ein anderes Thema, zumindest bei Einzelhäusern sollte eine entsprechende Nachrüstung kein Problem sein. Alle einigermaßen aktuellen Panasonic TVs haben die Möglichkeit, UniCable zu verwenden (Einstellung über das TV Menü)

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 30. Jul 2019, 10:20 bearbeitet]
Chefingenieur
Inventar
#12 erstellt: 30. Jul 2019, 10:29
Unicable ist natürlich am elegantesten, aber wie du schon sagst, nur möglich wenn man Herr über seine Sat-Anlage ist.
Bei unserer Gemeinschaftsanlage für 48 Anschlüsse wird das nichts. Ist mir aber auch mittlerweile egal, da ich kaum noch etwas aufnehme.
Da Micki1183 weder Sat noch einen Twin Tuner hat, ist das für ihn alles OT


[Beitrag von Chefingenieur am 30. Jul 2019, 10:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TV TX-55FXW654 Dirty Screen Effekt, Banding?
Sternenleser am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  2 Beiträge
TX-55FXW654: Amazon-Prime kein UHD?
PatK am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  5 Beiträge
SAT-Anschluss: TX-58DXW734 Dual-Tuner Problem
oscarwilde123 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  28 Beiträge
TX-55EXW584 Twin-Tuner?
hapema am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  12 Beiträge
Quattro Tuner Panasonic TV
therapieforu am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  9 Beiträge
Panasonic 65EXW784, Alphacrypt, HD+, Aufnahme und Dual Tuner DVB-S
Chrissi80 am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  19 Beiträge
Dual Tuner/Timer Probleme 58DXW784
DEG am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX-D26LQ71F
Fritzibeu am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  2 Beiträge
42" Panasonic mit Twin-Tuner?
Almera2000 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  11 Beiträge
Panasonic TX-L32GW 20?
hdtv_fanatiker am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen