58DXW904 und LG Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
sanubis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2017, 20:22
Hallo zusammen,

seit ein par Tagen steht der schmucke 58DXW904 bei mir im Wohnzimmer und ich bin bisher auch sehr zufrieden.
Ich besitze eine LG Soundbar mit optical in, line in und Bluetooth und würde natürlich gerne die Fernbedienung für die Soundbar sparen, habe schon genug bedienungen herum fliegen.
Es hat mich überrascht, dass ich beim Einrichten vom TV nicht ( wie bei Samsung seit 2 Jahren Standard wenn eine Smart Remote beiliegt ) an den Punkt kam wo die Panasonic Smart Remote auf die Soundbar eingestellt wird, so dass ich an der Smart Remote lauter/leiser drücke und statt TV wird die Soundbar dann halt angesteuert.
Na ja, optisches Kabel angeschlossen und dann dachte ich, im Menü wird es schon bei Ton irgendwo einen Punkt geben, der die TV Lautsprecher deaktiviert ( den gibt's auch ) und dafür dann die Lautstärke beim optical out regelt bzw. so regelt, dass ich mit der Fernbedienung die Lautstärke des Tons, der aus der Soundbar kommt einstellen kann ( den habe ich nicht gefunden ).
Ok, bleibt ja noch Bluetooth, also soundbar auf Bluetooth gestellt ( mein smartphone findet die dann sofort ) und im Pana Menü Bluetooth aufgerufen und gescannt....leider wurde die LG soundbar nicht gefunden...
Jetzt die ultima ratio die soundbar über den Kopfhörer anschluss mit dem TV verbunden, aber optimal ist das nicht für die Qualität..

Kann mir jemand sagen, wie ich das anstellen muss, damit ich das besser lösen kann ?
Kann mir kaum vorstellen, dass andere hersteller bei Geräten die nur die Hälfte kosten eine Smart Remote beilegen mit der ich bequem meine Soundbar steuern kann und der recht teure Panasonic hat sowas dann gar nicht....?

Danke für eure Hinweise und Hilfe
Grüße
Simon
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2017, 20:46
Hast du im TV die 'Lautsprecher Auswahl' auf 'Heimkino' gestellt (siehe Seite 97 der eHelp Bedienungsanleitung)?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 09. Jun 2017, 20:49 bearbeitet]
sanubis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2017, 21:06
hi,

meine eHelp Anleitung hat nur 40 Seiten....
Lautsprecher Einstellungen gibt es, aber dort nur "TV, Kopfhörer, Aus"
Kannst du mir konkret sagen wo ich diese Einstellungen finden kann ?

Danke und Gruß
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2017, 22:14
Menü -> Ton -> Lautsprecher Auswahl.

Lautsprecherauswahl

Gruß ergo-hh
sanubis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2017, 22:35
ton

Gefunden aber leider kommt die folgende Meldung, wenn ich dann auf "ok" drücke....

was tun ?
Grüße
Sonic_Excellence
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2017, 07:03
Hallo Simon,

leider ist in Deiner Kombination die LS Regelung nur über die LG Fernbedienung möglich, abgesehen der Variante über den Kopfhörerausgang - ist aber auch nicht grade praktikabel von der Bedienung.
Die Verbindung über Bluetooth ist nur für Tastatur und Maus, aber nicht für Audio (kostet den Hersteller Geld in Form von Lizenzgebühren).
Die Variante von ergo-hh funktioniert nur in Verbindung mit HDMI ARC nicht aber über optical Out - welcher übrigens auch nicht geregelt werden kann.

Wenn Du alles nur mit einer Fernbedienung steuern willst gibt es 2 Möglichkeiten:
- Universalfernbedienung
- Soundbar gegen eine Pansonic Soundbar mit HDMi ARC zu tauschen (theoretisch funktionieren auch andere Soundbars mit HDMI ARC gibt aber aus eigener Erfahrung ggf. Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den Geräten).

Gruß Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LAN Schnittstelle TX-58DXW904
Videobearbeitung am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  16 Beiträge
TX-58DXW904 oder TX-65DXW784
Ozmaker am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Eure "bestes" Bild Einstellungen für 58DXW904
sanubis am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  5 Beiträge
Welche Soundbar für 65GXW904
ozan0907 am 06.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  6 Beiträge
Soundbar Teufel 52 THX
uwe_holtz am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  5 Beiträge
Ton vom TX-L60DTW über Soundbar wiedergeben?
Solaroma am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  4 Beiträge
TX47ASW754 mit Soundbar, unterschiedliche Lautstärke
wersianos am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  3 Beiträge
Soundbar Empfehlung für TX-L50ETW60
Alf-72 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  4 Beiträge
Panasonic TX32-LX70F mit Soundbar?
gtifahrer20 am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  5 Beiträge
TX 50AXW804 Hdmi Arc und Soundbar
syncmas am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.175

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen