Welche Soundbar für 65GXW904

+A -A
Autor
Beitrag
ozan0907
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2019, 09:19
Hallo zusammen,
in einem anderen Thread berichtete ich darüber, dass ARC mit meinem AVR (Pioneer VSX923) nicht funktioniert. Daher steht er momentan zum Verkauf

Nun möchte ich gern eine Soundbar kaufen bis ca. 200€.
Hat jemand von euch eine Soundbar, die er in Kombination mit dem TV empfehlen kann?

Verbindung über HDMI wäre mir wichtig. Ich hatte noch nie eine Soundbar, aber ich stelle mir vor, dass sie mit dem TV angeht und mit ihm auch wieder ausgeht. Ich will keine zusätzliche FB benutzen müssen.

Hat jemand zufällig den Panasonic SC-HTB254EGK im Einsatz und kann seine Erfahrungen teilen?

Es muss natürlich kein Panasonic sein, aber meine Sorge ist, dass es am Ende wieder nicht funktioniert mit HDMI.

Vielen Dank im Voraus.
RuheP
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jul 2019, 14:33
Also ich hatte vorher auch noch nie eine Soundbar.

Ich habe mir die Panasonic SC-SB- 10 gekauft.

Für uns ist das Teil zum TV hören völlig ausreichend.

Funzt über HDMI ARC ausgezeichnet, und man kann mit der TV - FB
so gut wie alles steuern, und die Soundbar schaltet sich auto. ein und aus.
Der SCSB10 fehlen, wie ich finde ein wenig die Höhen...
John22
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2019, 16:05
Das mit den Höhen wird auch hier in 2 Kommentaren erwähnt:

https://www.amazon.d...11d4#customerReviews

Ich teste gerade die Canton DM 5. Wird nicht per HDMI sondern über den optischen Audioausgang verbunden. Es ist meine erste Soundbar. Ungewohnt ist der Lautstärkeunterschied zwischen Sprache und Hintergrundgeräusch/Musik. Speziell bei Dolby Digital bei Sky-Sendern und anscheinend auch Amazon Prime. Daran muss ich mich erst gewöhnen.
RuheP
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jul 2019, 16:21
Prima, gerade hat sich meine SCSB10 evtl. verabschiedet. lässt sich nicht mehr mit der FB bedienen...

schreib doch bitte ob das mit der Canton funzt.
Kann man dann sicher nur mit der Canton FB bedienen?...
John22
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2019, 16:46
Die Canton hat für die digitalen Eingänge eine Ein- bzw. Abschaltautomatik, die ich aber nicht für sicher halte und schon mal rumgezickt hat. Außerdem steigt der Standby-Stromverbrauch von 0,4 auf 2 Watt.

Die benötigten Tasten habe ich dann von der Canton-FB auf die Panasonic-FB übertragen: Anschalten, Ausschalten, Mute, Lautstärke lauter und leiser. Mit der Panasonic-FB werden also beide Geräte ein- und ausgeschaltet. Die beiden FBs werden gegeneinander gehalten und die Canton übernimmt den FB-Code von der Panasonic und speichert diesen in der Soundbar. Da bei meiner Panasonic-FB die Lautstärke auf einer Taste oben (lauter) und unten (leiser) eingestellt wird, muss oben und unten auf der Taste bei der Übertragung genau getroffen werden. Sonst gibt es Probleme mit dem Leiserstellen.

Canton-Anleitung (PDF):
https://www.canton.d...-DM5-Web-DEU-ENG.pdf
RuheP
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Jul 2019, 18:39
Danke dir John22,
habe ich mir mal runtergeladen, und schaue sie mir in ruhe an.

Die Panasonic SBSC10 bzw. 1 ist verpackt, und muss mich leider wieder verlassen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-65GXW904 Erfahrungswertte?
Killkill am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  43 Beiträge
TX-65GXW904 vs TX-65DXW784 Herz (real & BMR)
popipopi am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Soundbar Empfehlung für TX-L50ETW60
Alf-72 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  4 Beiträge
58DXW904 und LG Soundbar
sanubis am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  6 Beiträge
Soundbar Teufel 52 THX
uwe_holtz am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  5 Beiträge
TX47ASW754 mit Soundbar, unterschiedliche Lautstärke
wersianos am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  3 Beiträge
Panasonic TX32-LX70F mit Soundbar?
gtifahrer20 am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  5 Beiträge
Ton vom TX-L60DTW über Soundbar wiedergeben?
Solaroma am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  4 Beiträge
Panasonic FXW724 hängt sich auf mit Soundbar
chris_coffee am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  3 Beiträge
TX 50AXW804 Hdmi Arc und Soundbar
syncmas am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen