TX-50EXW784 USB Ports StandBy

+A -A
Autor
Beitrag
JimmyMcGill
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2018, 14:32
Hallo erstmal; ist mein erster Beitrag...

Also ich bin seit neuestem Besitzer des Panasonic TX-50EXW784 da mein Plasma TX-42VT30 plötzlich das Zeitliche gesegnet hat...
Nun habe ich folgendes "seltsames" Verhalten der USB Ports an meinem Gerät festgestellt:
Beim Ausschalten des TV in Stand By werden die USB Port abgeschaltet um dann ein paar Sekunden später wieder eingeschaltet zu werden. Nach diesem Einschalten werden die USB Ports wiederum ein paar Sekunden später endgültig abgeschaltet.Ich finde das Takten beim Ausschalten nicht förderlich für die Lebensdauer ev. angeschlossener USB Geräte wie Festplatten,USB Sticks etc. Dieses Verhalten des Taktens ,hat mir der Kundenservice (da er es an einem vorhandenen Gerät getestet hat) so auch bestätigt.
Weitere Hilfe kann /will man mir von Seiten Panasonics im Moment nicht geben...
Hat schon jemand gleiches Verhalten der USB Ports festgestellt? Oder es kann jemand, der die Serie besitzt, Austesten und hier posten. Ich habe es gut mit einem USB Lämpchen feststellen können.
Oder hat mein Gerät eventuell doch einen Fehler/ Defekt ? Einstellungssache?
Vorab schon mal Danke und Grüße
zandi1
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2018, 18:51
Kann ich bestätigen, meine Festplatte, (habe nur eine 2,5" USB 2 für aufnahmen dran), geht mit dem TV bei ( roter LED ) aus, um ca. 5sec. später noch einmal ganz kurz anzulaufen und dann endgültig abzuschalten. Bei gelber TV LED läuft sie weiter und der Controler der Platte oder was auch immer, schaltet dann die Platte nach 15 min ab. Das weiß ich deshalb genau, weil ich eine 2,5" USB 3 Platte angeschlossen hatte, und die lief munter weiter, habe das dann nach etlichen Stunden gemerkt.
Zandi


[Beitrag von zandi1 am 01. Feb 2018, 19:00 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2018, 19:17
Hat vielleicht die Einstellung 'USB-Laden in Standby' irgendwelche Auswirkungen?

Gruß ergo-hh
JimmyMcGill
Neuling
#4 erstellt: 01. Feb 2018, 20:04
USB Laden im Stand by hat keine Auswirkung auf da Verhalten. Ist aber ausgeschaltet.
Sieht für mich langsam nach einem Firmware Bug aus. Das Takten macht doch keinen Sinn ?!
zandi1
Stammgast
#5 erstellt: 01. Feb 2018, 20:35
Naja, ist ja jetzt nicht soooo tragisch, meine Platte hat schon ca. 6 Jahre an einem Technisat Receiver gedreht. Der wurde mehrmals täglich an und aus geschaltet und die Platte somit auch. Läuft immer noch, jetzt halt am TV. selbst wenn so ein Teil nach 5 jahren den Arsch zu kneift ist das finanziell eher unkritisch und eine Sicherung von Filmen Fotos usw. sollte man ja sowiso IMMER in regelmäßigen abständen zusätzlich anlegen.

Zandi
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2018, 21:16

zandi1 (Beitrag #5) schrieb:
... und eine Sicherung von Filmen Fotos usw. sollte man ja sowiso IMMER in regelmäßigen abständen zusätzlich anlegen.

Du weißt aber, dass das so ohne weiteres mit der TV HDD nicht möglich ist (aber auch nicht unmöglich )

Gruß ergo-h
zandi1
Stammgast
#7 erstellt: 01. Feb 2018, 21:44
Ja, Filme die ich behalten will werden mit dem Techni aufgezeichnet.
Edit: kann man die Timeshift aufnahme beim Pana eigentlich nachträglich speichern ?

Zandi


[Beitrag von zandi1 am 01. Feb 2018, 21:46 bearbeitet]
JimmyMcGill
Neuling
#8 erstellt: 01. Feb 2018, 22:25
Naja tragisch ist es nicht gerade aber doch unschön und unsauber für ein Gerät dieser Preisklasse. Ich mach doch zuhause auch nicht das Licht aus wieder an und dann endgültig aus.
Die HDD lief übrigens vorher 4 Jahre an einem Panasonic Plasma TV der nach meinem Wissen dieses Verhalten nicht zeigte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TX-50EXW784 geht nicht mehr an! Hilfe bitte.
willilux am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2018  –  2 Beiträge
Stromverbrauch Standby TX-55FXM655
daschorsch1981 am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  14 Beiträge
Festplatte an, trotz Standby
Pan-AS am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  4 Beiträge
TX-L37DT30E und USB Platte
semper12 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  5 Beiträge
TX-65JZX1509 ARC im Standby
velocer am 21.03.2023  –  Letzte Antwort am 22.03.2023  –  3 Beiträge
Panasonic TX-49CXW754 nimmt im StandBy nicht auf
breitei am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  32 Beiträge
Standby Problem mit Panasonic Viera TX-L47DT50E
GerrDee am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  6 Beiträge
TX-L55WT50E defekt? Standby-Licht blinkt 3x
wegi999 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  3 Beiträge
TX-L37EW30 USB RECORDING
Skardin05 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  16 Beiträge
TX-L32ETW5 USB Recording
Seeadler2012 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  320 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen