Problem mit DLNA vom TV ES 500

+A -A
Autor
Beitrag
emeriks
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2018, 22:50
Hallo erstmal ...

Ich habe ein LAN in welchem u.a. ein Panasonic ES 500 TV hängt. Per LAN-Kabel.
Das Kabel geht direkt an einer FritzBox.

Dieser TV kann auf HDD aufnehmen. Zu diesem Zweck hängt dort ein USD-HDD dran, welche auch an diesem TV eingerichtet (formatiert) wurde. Die Aufnahme auf diese HDD und das Abspielen von dieser HDD funktionieren beides tadellos.

Der TV kann DLNA-Server. Wenn man diesen aktiviert, dann wird er im Netzwerk auch als solches gefunden. Sowohl von Geräten, welche über LAN-Kabel verbunden sind, als auch von WLAN Clients. Außer der Fritte ist kein weitere Router dazwischen.

Egal was ich anstelle: Alle Clients finden diesen DLNA-Server, melden aber, dass dort keine Inhalte (Dateien) wären. Es sind aber Aufnahmen auf diesem TV vorhanden!
VLC Player, Windows Media Player und auch ein BluRay Player (sogar ebenfalls Panasonic, mit aktueller Firmware) finden nichts.

Da ich es sowohl über LAN, als auch über WLAN versucht habe und alles im selben Subnetz hängt (Kabel direkt an der Fritte), schließe ich erstmal das Netzwerk an sich aus.
Da ich es mit verschiedenen Programmen und sogar mit einem Panasonic Gerät versucht habe, sehe ich als einzige Gemeinsamkeit nur den Server selbst, sprich das TV Gerät.

Meine Fragen:
Weiß jemand, ob man da am TV noch irgendwas aktivieren muss, damit er seine aufgenommenen Inhalte über DLNA anbietet?
Wie könnte ich das vom Client aus rein netzwerktechnisch diagnostizieren? WireShark ja klar - aber ich wüsste gar nicht, worauf ich da achten sollte.
Irgendeine Idee, wie ich das weiter eingrenze?

E.

Edit:
Habe dummerweise zu spät bemerkt, dass es bereits einen Thread zu diesem Thema gibt:
http://www.hifi-foru...ad=3477&postID=72#72


[Beitrag von emeriks am 08. Mrz 2018, 11:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLNA umgekehrt vom TV zum PC ?
AusSicht am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Dlna?
adolphi am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
DLNA-Möglichkiten
analog_tv_nervt am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  3 Beiträge
DLNA-Problem mit Dateien der Endung .m2ts
hansisj am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  11 Beiträge
Dlna über etw 60
Franzxaver75 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  17 Beiträge
TX-47ASW654, DLNA langsam
hanshanswurst am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  5 Beiträge
neue cx modelle: problem mit mediaplayer, videos vom nas ueber dlna
kilian2050 am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  11 Beiträge
Einrichten von DLNA
KonFlake am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
TV Remote 2 / DLNA Server im Standby?
salsaholic am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge
EXW784 - DLNA Audiosprache
Huflatisch am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen