Problem mit Internet Browser bei N24 HD

+A -A
Autor
Beitrag
dixijung
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2018, 13:23
Hallo,

seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem an meinem TX-65DXW784: Auf dem Sender "Welt HD" (ehemals N24 HD) erscheint für 2-3 sec das normale Fernsehbild und dann kommt ein Internet Browser mit der T-Online Startseite !! Diesen kann ich nicht schließen, bzw. ich kann ihn auch nicht bedienen. Der Cursor blinkt in der Eingabeleiste, aber man kann nichts rein schreiben/keine Eingabe Möglichkeit !!!! Mit der Exit-Taste an der FB lässt sich das Bild des Senders wieder für 2-3 sec anschalten, aber es wird sofort wieder auf den Internetbrowser gewechselt!! Ich komme auch nicht mit den farbigen Tasten der FB in den Smart-TV-Bereich auf diesem Sender !! Bei allen anderen geht das!!
Das komische ist das es nur bei "Welt HD" (N24 HD) auftritt!! Es ist auch kein Gerät über Apple-TV an oder ein Handy oder Tablet das sonstwie mit
dem TV verbunden ist. Dann müsste es ja auch bei allen Sendern so sein das der TV auf den Browser geht???

Falls es hilft oder wichtig sein sollte:
HD schaue ich über die Sky-Karte im CI-Slot
TV ist per Wlan über die Fritzbox mit dem Internet verbunden

Hatte jemand schon mal das Problem??

Anbei Bilder:

IMG_8841IMG_8842


lg
Raimund
*ff*
Neuling
#2 erstellt: 15. Mrz 2018, 21:08
Hallo,
habe dasselbe Problem aber mit einer HD-Plus-Karte. Normale N24-Sender selbe Problem.
mfG *ff*
tony73
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2018, 21:35
Welt HD über HD+ mit EXx 784 ohne die beschriebenen Probleme mit Brauser über TV-Tuner.

T.
dixijung
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2018, 10:55
@ff: Dann bin ich ja nicht allein mit dem Problem! Ich gehe davon aus das du auch einen Panasonic hast ???

Habe auch mal an Panasonic geschrieben, mal sehen was die dazu sagen, bzw ob die überhaupt da helfen können???

Oder kann es auch an dem Signal von WELT/N24 liegen das da irgenwas spinnt ????

Habe im Schlazimmer einen LG mit HD+ Karte, da habe ich ganz normal WELT/N24 !!!

Gruß Raimund
*ff*
Neuling
#5 erstellt: 16. Mrz 2018, 17:38
Hallo,
Problem liegt wohl bei Panasonic. Im Einsatz DMR UBS 80 mit Sky-Karte und DMR BST 950 mit HD+Karte mit entsprechender Darstellung (T-Online Webseite). HD+Karte in LG OLED C7 gesteckt ---> einwandfreier Empfang von N24 HD.
mfG
*ff*
*ff*
Neuling
#6 erstellt: 16. Mrz 2018, 17:49
Hallo,
habe Panasonic telefonisch kontaktiert. Ohne Erfolg (wäre der erste mit diesem Problem).
mfG
*ff*
dixijung
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mrz 2018, 20:40
Hallo, habe nun folgende Antwort von Panasonic erhalten,
hatte aber noch nicht die Möglichkeit das zu testen!!

Antwort Panasonic:
Bezugnehmend auf Ihre Anfrage raten wir Ihnen folgende Einstellungen am Fernseher zu tätigen.
Menü -> Setup -> Datenservice Anwendung -> Service -> Autostart aus / aus
Hiermit sollte diese angebliche Werbebanner von T-Online verschwinden.
Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben.
Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Kundenservice Team

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich den Menuepunkt "Datenservice Anwendung" habe ??
Der ist mir noch nicht unter gekommen!

Wenn einer das mal probiert bitte Bescheid geben ob es so geht!!

Raimund
*ff*
Neuling
#8 erstellt: 16. Mrz 2018, 21:39
Hallo,
"Datenservice Anwendung" finde ich bei beiden Receivern nicht.
mfG
*ff*
*ff*
Neuling
#9 erstellt: 17. Mrz 2018, 16:19
Hallo,
habe bei Panasonic-TV TXP50 VTW60 im Menü den Punkt "Datenservice Anwendung" gefunden. Eingestellt ist "Autostart Ein" und N24 ist trotzdem ohne Probleme empfang bar. Bei DMR UBS80 und DMR BST950 wird uvä. das Werbebanner von T-Online sowohl bei N24HD als auch bei N24 eingeblendet. Im Menü den Punkt "Datenservice Anwendung" gibt es bei beiden Geräten nicht und daran liegt es ja auch nicht. Also sind verschiedene Panasonicgeräte nach einem Update davon betroffen.
mfG
*ff*
AraldoL
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Mrz 2018, 18:00
Zur Erklärung, da kommen zwei Dinge zusammen:

1. Wenn HbbTV aktiv ist (Datendienste ein) dann ruft der TV bei jedem Senderwechsel eine Internet-URL auf und blendet die Webseite ein. Normalerweise ist das rechts unten das Bild "Rote Taste drücken für ...", der Rest der Webseite ist transparent und nach ca. 2 Sekunden blendet sie sich selbst aus. Die Webadresse ist nicht im TV gespeichert sondern wird mit dem TV-Signal vom Sender mitgesendet, ähnlich wie der Videotext. Offensichtlich sendet Welt eine URL die nicht (mehr?) existiert. Das kann der TV nicht wissen und ruft die Seite ab. Wenn sie nicht existiert und ein Fehler 404 Seite nicht gefunden kommt, passiert wahrscheinlich nichts, es kommt dann halt keine Anzeige.

doch jetzt kommt bei Leuten mit Internet bei T-Online eine zweite Sache dazu:

2. Bei T-Online ist anfangs bei jedem Anschluß eine "Navigationshilfe" aktiv. Sobald man eine ungültige bzw. nicht existierende Web-Adresse eingibt (also der T-Online DNS-Server melden müsste daß die Domain nicht existiert) kommt nicht die Fehlerseite 404 sondern T-Online biegt das automatisch auf seine Suchseite um wo man ganz zufällig auch noch Werbung verkaufen kann. Diese Navigationshilfe kann man selber online im Kundencenter abschalten, dann kommt im Fehlerfall wieder die Fehlerseite 404.

Weil eben beim Abruf der falschen Welt-URL kein Fehler 404 kommt sondern eine gültige (aber eigentlich falsche) T-Online-Suchseite zeigt der TV die halt an, da kann er nichts dafür. Er muß ja glauben er soll das anzeigen weil es unter der Adresse kommt. Und da sich die T-Online-Suchseite auch nicht nach 2 Sekunden automatisch ausblendet bleibt sie halt stehen.

Also der eigentliche Fehler liegt zu 100% bei Welt, die senden mit dem TV-Stream eine falsche HbbTV-URL mit (anatexit-tr.redtech.redbull.com/welt/index.html?welt). Andererseits sollte man bei T-Online halt die Navigationshilfe sowieso abschalten, das geht die gar nichts an wenn ich mich vertippe usw., habe ich selber gleich zu beginn abgeschaltet.


[Beitrag von AraldoL am 17. Mrz 2018, 18:01 bearbeitet]
tony73
Inventar
#11 erstellt: 17. Mrz 2018, 19:42
Und warum tritt es nur bei den Panasonic Receivern von @dixijung auf?
AraldoL
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Mrz 2018, 20:17
Also @dixijung schreibt nix von Receivern sondern von einem TX-65DXW784. Von Receivern schrieb *ff*.

- Es tritt nicht auf wenn der Internetzugang nicht bei T-Online ist oder bei T-Online im Kundencenter die "Navigationshilfe" abgeschaltet wurde
- Es tritt evtl. nur bei SAT-Empfang auf, da wird auch bei mir die falsche URL mitgesendet. Kabelbetreiber fügen ggf. eigene URLs ein die anders sein könnten als die über SAT, oder senden gar keine dann gibt es das Problem auch nicht (weil es dann gar kein HbbTV gibt)
- Vielleicht prüfen manche Geräte das was unter der URL kommt genauer und erkennen daß die umgelenkte T-Online-Seite gar kein HbbTV ist und zeigen es nicht an. Eventuell geht deshalb beim LG im Schlafzimmer Welt, aber sicher kommt dort bei roter Taste dann kein HbbTV auf diesem Sender.

Also wenn die Suchseite kommt ist klar warum. Wenn nicht könnte das an obigen Gründen liegen.
*ff*
Neuling
#13 erstellt: 18. Mrz 2018, 13:02
Hallo,
Danke "AraldoL". Habe an DMR UBS80 und DMR BST950 die "HbbTV-Einstellung" auf Aus gestellt und wieder normalen Empfang. Muß also noch bei T-Online die Suchseite deaktivieren lassen.
mfG
*ff*
dixijung
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Mrz 2018, 11:18
Hallo.

Also was Panansonic da beschreibt hilft zwar, aber man schaltet ja damit sein hbbtv ab. Das ist aber nicht die Lösung!!
Was @AraldoL da erklärt schein für mich logisch!! Danke für die Ausführung!!

T-Online Suchseite/Navihilfe werde ich heute Abend mal deaktivieren!

Bringt es was wenn ich an WELT schreibe und die darauf hiweise dass Sie eine falsche URL senden ???

@tony73: ich nutze den eingebauten Receiver im TV
tony73
Inventar
#15 erstellt: 19. Mrz 2018, 13:22
Ich nutze unter anderem auch den TV Receiver, wo bei "Welt" HbbTV nicht zur Verfügung steht. Es scheint sich zu bestätigen, daß bei Welt der Fehler zu suchen ist.

T.
*ff*
Neuling
#16 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:12
Hallo,
habe T-Online Navihilfe deaktiviert und Hbb-TV wieder eingeschalten. Alles schick. Danke für die Hilfestellung.
mfG
*ff*
dixijung
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Mrz 2018, 16:00
Hallo Leute,

das hat WELT mir geschrieben !!!

Zitat:
"Sehr geehrter Herr Jung,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an WELT.

Wir bedauern sehr, dass Sie WELT in den letzten Tagen nicht empfangen konnten. Grund dafür war, wie Sie richtig vermuteten,
die Abschaltung eines HbbTV-Links. Diese Abschaltung führte bei einigen TV-Geräten zu einer Fehlfunktion.

Das Problem sollte aber seit Montagnachmittag behoben sein."

Also wie AraldoL richtig ausgeführt hat, lag es tatsächlich an deren Signal!!
na dann vilel Spaß bei WETL-TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L32EW30 Internet Browser?
Fipps51 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  2 Beiträge
Web browser
Bastik2312 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L47ETW60 Browser Problem
dOsE1337 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
65AXW804 Bildeinstellung und Browser
duke_forever am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  4 Beiträge
Fragen zum Panasonic DTW60 - Browser und Kabelführung
v8yunkie am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  7 Beiträge
Browser veraltet - Update?
Helmstein am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  5 Beiträge
TX-39ASW654; web browser; filmon
micha. am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  3 Beiträge
40CSX639 Wlan Gastzugang Problem
-Dezibel- am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  3 Beiträge
Pana TX-L42EW30 Web Browser (evtl. nachrüsten?)
tAyooma am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  10 Beiträge
Keine Internet Verbindung bei CXW684
koq am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen