Keine Internet Verbindung bei CXW684

+A -A
Autor
Beitrag
koq
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2016, 20:05
Hoffe mir kann jemand helfen. Hab seit eben das Problem, das der TV immer wieder sagt, das er keine Verbindung zum Internet hat wenn ich z Bsp. auf Amazon gehen möchte. Wenn ich die Verbindung dann herstelle und auf die Amazon App gehe, fängt das Spiel wieder von vorne an.

Ist ein 55CXW684, ca 2 Monate alt.
joa28
Neuling
#2 erstellt: 07. Mrz 2016, 20:18
Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem CXW758.
Der Firefox Browser funktioniert, aber sobald ich den Appstore oder Maxdome öffnen will kommt keine Internetverbindung.


[Beitrag von joa28 am 07. Mrz 2016, 20:22 bearbeitet]
Quadrophon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:03
Habe eben auch bei meinem cxw704 festgestellt das kein Netflix, etc. mehr läuft. Er fragt jedesmal nach der Netzwerkverbindung. Stellt man diese ein scheint er diese nicht abzuspeichern nur der Browser funktioniert.
Gruß
Quadrophon
der-jwostler
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:13
Hallo,
ich vermute, Ihr alle nutzt WLAN?
Da gab es vor einiger Zeit schon mal Probleme, es half, dem TV eine feste IP-Adresse im Netzwerk zuzuordnen.
Einfach über das Menü des TV's einzustellen.
Mal testen und Feedback geben.
Guten Abend
der-jwostler
Quadrophon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:19
Also bei mir läuft alles über Kabel. Habe e
Im Schlafzimmer auch noch nen Panasonic stehen, auch hier das selbe Problem. Keine Internetverbindung. Echt komisch.

Gruß
Quadrophon
nedTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:40
Ich habe mit meinem CXW804 das gleiche Problem.

Es ist doch so, dass bei Panasonic mit Firefox OS die Apps nicht lokal auf dem TV installiert werden. Das was auf dem TV als App zu sehen ist ist nur eine Verknüpfung zu einem entsprechenden Service oder App auf einem Panasonic Server. Ich nehme an, dass die Panasonic Server nicht erreichbar sind und wir deswegen diese Netzwerkprobleme sehen. Da wird Neustart oder neues Einrichten des Netzwerks nicht weiterhelfen. Die Internetverbindung funktioniert auch, siehe Firefox.

Wird bestimmt morgen wieder funktionieren.


[Beitrag von nedTV am 07. Mrz 2016, 21:41 bearbeitet]
DunklerStaub
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:44
Selbes Problem mit 55CXW754. Der Browser geht noch. Ich schätze, das ist ein Panasonic-Serverproblem. Das ist wirklich einer der größten Schwachpunkte an Firefox OS bzw.
glod.glodson
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:45

nedTV (Beitrag #6) schrieb:
Ich habe mit meinem CXW804 das gleiche Problem.

Es ist doch so, dass bei Panasonic mit Firefox OS die Apps nicht lokal auf dem TV installiert werden. Das was auf dem TV als App zu sehen ist ist nur eine Verknüpfung zu einem entsprechenden Service oder App auf einem Panasonic Server. Ich nehme an, dass die Panasonic Server nicht erreichbar sind und wir deswegen diese Netzwerkprobleme sehen. Da wird Neustart oder neues Einrichten des Netzwerks nicht weiterhelfen. Die Internetverbindung funktioniert auch, siehe Firefox.

Wird bestimmt morgen wieder funktionieren.


Das klingt nachvollziehbar, wenn man die anderen Beiträge hier sieht und lässt hoffen. Habe schon befürchtet, meinen Fernseher hätte es zerrissen.

Na dann schau ich jetzt halt was von der Platte und hoffe, das morgen die Panasonic-Server wieder erreichbar sind.

Schön wäre ja auch eine Aussage von Panasonic direkt dazu oder irgendeine Seite bei Panasonic, wo man auf diese Serverprobleme hinweist...
volumo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:57
ich habe das gleiche Problem und habe das nicht zum ersten mal auf mein VIERA TV beobachtet

auf PS3 hatte ich nie Probleme mit Internet Apps (youtube, Netflix usw...)

wieso geht das alles über die Panasonic-Server?
asterix12
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Mrz 2016, 22:32
Hi!

Gleiches Problem bei mir, egal ob über Kabel (dhcp oder manuele Ip) oder Wlan. Interessanter weise sagt er beim Software update das keine neuere Versin verfügbar ist (3.101). Ohne Netzwerk gibts die Option nicht zum Auswählen.
Ähnliches Problem wie Samsung vor ca. 1,5 Monaten?

gruß,

Asterix


[Beitrag von asterix12 am 07. Mrz 2016, 22:48 bearbeitet]
glod.glodson
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Mrz 2016, 06:50
Heute morgen läuft wieder alles. Panasonic hat offenbar den Stecker vom Firefox-OS-Appserver wieder eingestöpselt...


[Beitrag von glod.glodson am 08. Mrz 2016, 06:50 bearbeitet]
Saschek0808
Neuling
#12 erstellt: 08. Mrz 2016, 16:06
Bei mir laufen alle Apps außer Firefox immer noch nicht. (TX-65CXW804). Support ist kontaktiert. Es erscheint lediglich ein Textfeld mit der Information, die Umstände zu entschuldigen und dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden.


[Beitrag von Saschek0808 am 08. Mrz 2016, 18:39 bearbeitet]
sfstiller
Neuling
#13 erstellt: 04. Apr 2019, 10:09
habe aktuell dieses Problem. Lag es damals wirklich am Panasonic-Server oder kann man selbst aktiv werden? danke euch.
evede
Neuling
#14 erstellt: 04. Apr 2019, 15:07
Mich würde auch interessieren, wie das Problem gelöst wurde. Seit zwei Tagen gehen auch bei mir die Apps nicht mehr angeblich aufgrund der Internetverbindung. Diese funktioniert aber bei allen anderen Geräten. LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Serienaufnahmen CXW684
Daniel2211 am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  14 Beiträge
Panasonic CXW684
lukiang am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2018  –  28 Beiträge
Panasonic CXW684 4k
SchrödingersKatze am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  5 Beiträge
WLan-Modul macht Geräusche CXW684
anuk am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  38 Beiträge
Panasonic CXW684 1080p pure direct / 4k Optionen nicht aktivierbar
eLTciTy am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  7 Beiträge
tx-55AXW634 kein Internet bei Technologiewechsel
jochen69 am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  3 Beiträge
Netflix Verbindung Panasonic TV
jubeki124 am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  13 Beiträge
Wlan-Verbindung ETW5
manuel131 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  5 Beiträge
[SOLVED] TV Remote App 2 "Keine Verbindung"
er1k1 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
58DXW784 stürzt bei Netflix ab
Spiff81 am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.224 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedwknr
  • Gesamtzahl an Themen1.453.947
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.664.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen